• Die klare Aussage nach sage und schreibe 2 Wochen war, dass er sich bis zum Ende letzter Woche, also Woche 3 hätte entscheiden sollen! Das hat er nicht getan! Nun wird ein neues Ultimatum gesetzt! Sorry, aber sowas ist inkonsequent! Welches Wochenende ist eigentlich gemeint? Dieses? Dann wärs ja ein recht kurzes Ultimatum! Oder meint er etwa nächstes WE?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Die klare Aussage nach sage und schreibe 2 Wochen war, dass er sich bis zum Ende letzter Woche, also Woche 3 hätte entscheiden sollen! Das hat er nicht getan! Nun wird ein neues Ultimatum gesetzt! Sorry, aber sowas ist inkonsequent! Welches Wochenende ist eigentlich gemeint? Dieses? Dann wärs ja ein recht kurzes Ultimatum! Oder meint er etwa nächstes WE?


    Nachdem er vor einer Woche (noch) nicht das Angebot annehmen wollte, hat Dammeier Konsequenz gezeigt und verkündet, sich nach Alternativen umzuschauen. Gleichzeitig gibt man ihm aber die Chance, sich noch eine Woche mit den von Arminia vorgegebenen Konditionen abzufinden. Wenn Dammi in dieser Zeit eine Alternative verpflichtet hätte oder noch verpflichten würde, guckt Buckley halt in die Röhre.


    Letztlich hat Dammi Konsequenz gezeigt. Buckley wird hier nur auflaufen, wenn er die Bedingungen Arminias akzeptiert. Gleichzeitig hat er aber eine gewisse Flexibilität walten lassen, indem er ihm eine Woche noch die Gelegenheit gibt, sich zu besinnen. Wenn Arminia sich so starr verhalten würde, wie du es jetzt indirekt verlangst, hätten wir jetzt keinen Mijatovic und keinen Halfar unter Vertrag.

  • meiner Meinung nach sollten die sich um Muneteanu kümmern, der währe billiger und meiner meinung nach auch besser als Buckley, nach diesem rumgeeier von ihm habe ich persönlich auch keinen bock mehr auf ihn.

    ALLEZ ALLEZ

  • Zitat

    Original von rolandf83
    meiner Meinung nach sollten die sich um Muneteanu kümmern, der währe billiger und meiner meinung nach auch besser als Buckley, nach diesem rumgeeier von ihm habe ich persönlich auch keinen bock mehr auf ihn.


    Ob Munteanu billiger wäre bezweifel ich stark. Wolfsburg wird ihn nicht für eine fünfstellige Summe gehen lassen. Außerdem befürchte ich, dass Munteanu gar keine Lust auf Abstiegskampf in Bielefeld hat. Aber wenn doch, wäre das meiner Ansicht nach ein Topmann für links und auch in meinen Augen besser als Buckley. Im Paket mit Radu wäre es gar eine Sensation ;).


    @knoppers:


    Dammeier hat kein neues Ultimatum gesetzt. Er hat klar gesagt, er wird mit Alternativen verhandeln und das Angebot nicht mehr verändern. Er lässt die Tür für seinen Wunschspieler einen Spalt offen, ohne in irgendeiner Form die Forderungen anzupassen. Wenn er unterschreibt hat Arminia die eigenen Vorstellungen durchgesetzt,m ansonsten sitzt er eben weiter in Dortmund auf der Tribüne. Die Verhandlungen sind doch längst beendet. Wo da die Eierei ist, möge man mir bitte mal erklären.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So Jungs, hab mich wieder halbwegs - aber nur halbwegs abgeregt.


    Richie: Sadik war maximal Plan B, als erster, von dem berichtet wurde, war Nemec vor ihm. Vermute aber, das Nemec selbst auch nicht an 1 der Wunschliste stand. Sadik kann man übrigens im Bielefelder Forum von Transfermarkt.de Fragen stellen, bei Interesse im Thread nachschauen.


    Celler: Laß mal, ich will dir nix. Nur eine gewisse Userin bringt mich hier immer wieder auf die Palme, siehe auch Dauerkarten-Thread.


    Da wir inzwischen 3 km vom alten Bökelberg entfernt wohnen, kann ich die Lage hier besser einschätzen. Wobei die Veranstaltung, die ich im Kopf hatte, ein Familien Tag in der Vorbereitung war. Waren insgesamt 3 Tage (!!!) inkl. Testspiel. Waren da angeblich über 120.000 an allen 3 Tagen - 2. Liga. Das wird aber auch - hüstel - ein wenig profssioneller aufgezogen bei Arminia. Natürlich ist sowas piepegal - aber genau mit solchen Veranstaltungen kriegst Du auch viel schneller nen Sponsor, da der sieht, daß es auch potentielle Kunden gibt, die sich mit dem Verein identifizieren.


    Inzwischen würde ich uns wirtschaftlich im oberen Mittelfeld der 2. Liga einstufen. Ohne die faire Verteilung der Fernsehgelder in Deutschland wäre der Verein längst in der Versenkung verschwunden. Die Vorstellung, was bei einem Abstieg passiert wäre, kann nur grauselig sein. Es gab vor längerer Zeit mal nen Artikel im Spiegel (?), wo es darum ging, daß uns früher jeder weggekauft wurde, und jetzt nur noch die übrig wären, die wissen, das es zu mehr nicht reicht. Sehe ich inzwischen leider auch so.


    @der lustige Finne / Grillemeier und andere: Eigler verkaufen / ein Wolfsburger Duo holen ist inzwischen auch eine meiner wenigen Ideen, wie man zumindest versuchen kann, die Klasse zu halten. Wenn man liest, daß italienische Zweitligisten (die waren letztes Jahr nur im Mittelfeld) offensichtlich besser zahlen als wir, erklärt das, warum nichts passieren kann.


    Wobei ich da nicht auf Munteano / Radu festgelegt wäre. Krzynowek / Laas wären auch Optionen auf links, Boakye die Sparvariante zu Radu, falls Munteanu / Krzynowek zu teuer werden. Oder nur Munteanu / Krzynowek und im Sturm nen anderer Mann. Luboja wäre da zu nennen, würde mir aber auch graue Haare bereiten.


    @Lamey: Bin inzwischen für mich zur Entscheidung gekommen, daß man die Ablöse für ihn besser in der Offensive verwenden sollte. Sehe ihn als offensivere Variante zum Bollmann, die sich die Saison wohl je nach taktischem Gutdünken teilen würden. Alternativen die ich sehe: Klingbeil, auch nen Lense könnte ich mir hier durchaus wieder vorstellen. Oder aber - wie schon mal geschrieben, in dem Falle nen Kirch nach hinten oder ausprobieren, ob nen Aigner / Tesche die Position spielen kann.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Ze Antonios Vertrag wurde aufgelöst.. fand den immer gut... ok.. brauchen wir nicht ;)

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    Ze Antonios Vertrag wurde aufgelöst.. fand den immer gut... ok.. brauchen wir nicht ;)


    Trotzdem gut, dass Du ihn erwähnst!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von Richie
    Die Mannschaft wurde gezielt verstärkt, gleichzeitig verjüngt und ausgedünnt. Ich habe in diesem Verein noch nie eine klarere Linie als derzeit erleben dürfen und kann diese ständige, unterschwellige Kritik an der Vorgehensweise der sportlich Verantwortlichen in keiner Weise mehr nachvollziehen.


    Ich schon!
    Aber in Anbetracht der Relationen von den Zu- und Abgängen halte ich deine Sichtweise schon für sehr gewagt. Gezielt verstärkt ist für mich jedenfalls ganz was anderes. Gezielt verstärkt haben sich Hannover oder Bochum (um nur halbwegs mit den Beispielen auf "Augenhöhe" zu bleiben)
    An dieser deiner Sichtweise wirst du dich in der mittelfristigen Zukunft wohl messen lassen müssen ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Du vergleichst Hannover mit unse????????? Ernsthaft????????
    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
    Ich kann nicht mehr. Da fällt mir nichts zu ein. Das war der beste Witz des Jahres.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Ich schon!
    Aber in Anbetracht der Relationen von den Zu- und Abgängen halte ich deine Sichtweise schon für sehr gewagt. Gezielt verstärkt ist für mich jedenfalls ganz was anderes. Gezielt verstärkt haben sich Hannover oder Bochum (um nur halbwegs mit den Beispielen auf "Augenhöhe" zu bleiben)
    An dieser deiner Sichtweise wirst du dich in der mittelfristigen Zukunft wohl messen lassen müssen ;)


    Bisher hatte ich nie Probleme, wenn ich nach einer Saison oder Rückrunde an meinen Aussagen gemessen wurde. Bisher hat meine sachliche Betrachtung stets die Panik geschlagen ;). Das einzige, was mich wirklich stört ist, dass man die verlorenen Charaktere meiner Ansicht nach durch erfahrenere Akteure hätte kompensieren müssen. Aigner für Zuma ist sehr gewagt. Eilhoff für Hain ebenfalls.


    Du bist doch nur der Ansicht, dass sich Bochum und Hannover gezielt verstärkt haben, weil Du die Spieler "kennst". Ich habe Zweifel, ob Hashemian heute wirklich noch besser ist als Sadik. Arminia hat vor der Saison Bedarfe auf der rechten in der inneren Verteidigerposition, im Sturm und auf der linken Außenbahn ausgemacht. Zwei Lücken wurden geschlossen, eine ist anscheinend ziemlich sicher, eine hängt noch in der Schwebe.


    Dabei Hannover, die in den letzten beiden Jahren Ablösen von mehr als 4 Millionen in einen Spieler investieren konnten als "auf Augenhöhe" anzusehen ist wohl ebenfalls in die Kathegorie "sehr gewagt" einzustufen. Da stehen doch andere Finanzmittel zur Verfügung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Gezielt verstärkt ist für mich jedenfalls ganz was anderes.


    Ich kann auch keine Verstärkung der Mannschaft erkennen. Herzig, wenn alles gut läuft, könnte eine Verstärkung sein. Aber das war's dann auch. Mit Sadik kann man in dieser Saison nicht wirklich rechnen, dass er stärker ist als Zuma muss er erst mal zeigen. Eilhoff ist vielleicht im Tor gleichwertig mit Hain, als Führungsperson aber sicher nicht. Optionen haben wir mit Sicherheit noch weniger als letzte Saison. Nur waren halt IV und Tor doch überhaupt nicht unsere größten Baustellen. Hier ist nämlich nichts passiert bislang.

  • Kai
    Du scheinst sonst nicht sooo viel zu lachen haben.
    Erstens schrieb ich "halbwegs" und zweitens sind die Mannschaften auf Augenhöhe mittlerweile nicht mehr gerade üppig vertreten.
    Ich zähl mal auf:
    ähm... Cottbus, KSC. Das war´s dann auch!
    Mir ging es in erster Linie um die Verhältnismässigkeiten. Wenn das, was Arminia bisher präsentiert hat "gezielt verstärkt" bedeuten soll, nun ja, dann stimmt mich das irgendwie doch ein bisschen traurig.
    Bei Mannschaften wie Hannover, Frankfurt ist unabhängig von den Voraussetzungen zumindest eine kontinuirliche Weiterentwicklung im sportlichen Bereich zu beobachten. Bei uns hingegen sehe ich mit viel Wohlwollen bestenfalls Stillstand. Wer das noch beklatschen möchte, bitte...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • bochum und hannover sind zzt offensichtlich nicht mit uns auf augenhöhe. die haben knapp 3,5 und knapp 4,5 mio ausgegeben, ohne einnahmen zu haben und zumindest hannover wird vermutlich noch mehr ausgeben, hat ausserdem mit forssell und schlaudraff spieler geholt, die wohl sehr viel an gehalt kosten. der vfl geht entweder grosses risiko oder sie haben jetzt schon das geld aus einem eventuellen sestak-transfer ausgegeben.


    das ist mit arminia nicht vergleichbar, hier kann, ohne dass es riskant wird, offensichtlich immer nur das ausgegeben werden was reinkommt...mit allerhöchstens ca einer guten mio zuschuss aus dem restlichen etat . das ist wohl kaum vergleichbar, es sei denn man ignoriert die fakten und sagt es muss einfach mehr ausgegeben werden, egal ob mans hat oder nicht.


    sehts ein, arminia ist mit dem ksc(werden vermutlich mittelfristig auch klar vor uns liegen) und cottbus(liegen diese saison finanziell imho auch vor uns) zusammen zzt. der finanziell schwächste club der liga.


    edit: auch wenn man sagt dass es nicht ums geld geht sondern die art wie sich verstärkt wurde bzw die geholten spieler...das machts nicht besser, denn man muss auch das geld haben um die richtigen leute zu holen. dass weniger spieler kommen sollen ist doch klar und richtig, die positionen auf denen was getan werden muss, wurden auch korrekt erkannt. jetzt fehlt halt ohne "grossen" abgang wie zb westermann/owo es waren aber leider das geld um sich massiv zu verstärken.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Stelle mal nen neuen Namen im Raum, als Lamey ersatz falls er nicht kommen sollte oder so..


    David Wright hat laut Transfermarkt ein Marktwert von 600.000 euro.


    hat in der Liga Saison 41 spiele gemacht, darunter 2 mal eingewechselt worden und 0 mal ausgewechselt worden, darunter 2 Tore... 3 Vorlagen und 1 Gelbe karte gemacht.

  • Zitat

    Original von Arminenfan1
    Stelle mal nen neuen Namen im Raum, als Lamey ersatz falls er nicht kommen sollte oder so..


    David Wright hat laut Transfermarkt ein Marktwert von 600.000 euro.


    hat in der Liga Saison 41 spiele gemacht, darunter 2 mal eingewechselt worden und 0 mal ausgewechselt worden, darunter 2 Tore... 3 Vorlagen und 1 Gelbe karte gemacht.


    Gibt es da mehrere von - außer des Baseballers ;)? Denn ich sehe nicht 41 sondern 14 Spiele, Null Tore und seit Februar für Ipwich Town keinerlei einsätze.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Optionen haben wir mit Sicherheit noch weniger als letzte Saison.


    Angesichts der Kadergröße in der letzten Saison zeigt dieser Satz doch schon, daß es garnicht falsch sein muß etwas Zurückhaltung bei der Anzahl der Verpflichtungen zu üben. Eine Kaderverkleinerung, die ohne Zweifel sinnvoll ist, geht nunmal nur wenn man weniger Spieler holt, als man auch abgibt.


    Mir ist klar, daß Du den Satz viel mehr auf die Qualität der Zugänge, denn auf die Quantität bezogen hast. Damit wären wir hier aber wieder beim Thema Geld. Wir sind uns wohl alle einig, daß uns gestanden Bundesligaspieler mitunter besser zu Gesicht stehen würden, als immer wieder auf neue unbekannte Spieler zu setzen.


    Diese sind für unsere Verhältnisse aber meist zu teuer. Das ist keine verfehlte Einkaufspolitik, sondern eine Frage der Finanzpolitik. Dammi muß sich aus meiner Sicht nur daran messen lassen, was er aus dem wenigen Geld macht. Das kann man leider bei jungen Spielern erst nach der Spielzeit definitiv sagen. Quasi wenn es schon zu spät ist.


    Bleibt die übliche Frage, weshalb bei uns die Mittel so knapp sind. Die Gründe dafür werden vielfältig sein. Es ist aber dennoch bezeichnent, daß hier im Forum (ich weiß nicht ob es stimmt) selbst Cottbus größer Spielraum zugestanden wird. Wobei Cottbus ein wirtschaftlich schwaches Umland und ein noch kleineres Stadion besitzt. Was die da als Nord- und Südwand verkaufen erinnert mich doch sehr an die Alm der 80er Jahre. OWL ist wirtschaftlich gut aufgestellt und Arminia ist trotzdem die Bettelmaus der Liga. Schon paradox.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Der Abstiegskampf im nächsten Jahr wird sich wieder auf die üblichen Verdächtigen konzentrieren. Bielefeld, Cottbus, Karlsruhe. Dazu Köln, Gladbach, eventuell Hertha BSC (je nach dem, wie sie die internationalen Spiele wegstecken) und ein bis zwei Überraschungskandidaten.


    Betrachtet man die neue Saison, wäre ein Abstieg dieses Mal nicht unwahrscheinlich, einfach weil viel Finanzkraft aufgestiegen ist. Aber wie die Bundesliga immer wieder gezeigt hat, ist Geld allein nicht alles. Deshalb sehe ich beispielsweise Köln und Gladbach unten drin, während ich Hoffenheim auch ohne weitere Neuzugänge eine Rolle wie dem KSC zutraue.


    Wie Gönner schon sagt, es ist die Frage, was man aus den finanziellen Möglichkeiten macht. Wobei ich neben der linken außenbahn schon noch gern einen Ersatz für Zuma sehen würde :hi:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich bin nach wie vor für Jan Novak, den slowakischen Torschützenkönig aus meiner Heimatstadt. Der war übrigens bei nur (ich habe es ausgerechnet) knapp 70 % der Saisonspiele dabei und hat trotzdem die Torjägerkanone geholt. In absoluten Zahlen: In 23 Spielen (33 Spieltage hat die slowakische Fußballsaison) hat er 17 Tore geschossen. Muss man sich mal reinziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Katka ()


  • Hannover hat sich gezielt verstärtkt das Stimmt. Die haben sie schon eltztes Jahr super verstärkt. Aber die mit uns zu vergleichen ist ein sehr guter Witz! Ganz einfach, weil sie dafür in den letztzen 2 Jahren ausgegeben haben, wie wir in den kommenden 8 Jahren nicht für neue Spieler ausgeben können. Bei Frankfurt schaut es ähnlich aus. Die sind allein von ihren Möglichkeiten so was von außer Sichtweite. Das muss natürlich nicht bedeuten, dass sie sportlich auf Augenhöhe sind. Da konnten wir sie ja in den letzte Jahren auch schlagen.


    Finanziel sind wir das absolute Schlusslicht der Liga (mit dem KSC und Cottbus. Da müssenw ir usn doch nichts vor machen. Somit sind die Transververgleiche mit allen anderen Vereinen nichts wert. Hier gibt es Erwartungen die teilweise jenseits von gut und böse liegen.


    Sich gezielt zu verstärken bedeutet für mich, dass man sich ein, zwei drei Poszitonen im Kader heraussucht, wo wir im Vergleich zu anderen Positionen nicht gut aufgestellt sind. Dann holt man sich für diese Positionen IM RAHMEN DER WIRTSCHAFTLICHEN MÖGLICHKEITEN neue Spieler. Wir brauchen für die kommene Saison einen Innenverteidiger, einen rechten Verteidiger, einen fürs linke Mittelfeld und einen kopfballstarken Stürmer. Zwei vielleicht jetzt auch schon 3 dieser offenen Positionen sind besetzt. Also kann man durchaus davon sprechen, dass wir uns gezielt verstärkt haben. Ob diese Spieler einschlagen, bleibt abzuwarten. Ich habe sie zu selten bzw die Finnen noch gar nicht gesehen. Somit kann ich auhc nichts über ihre Leistungsfähigkeit sagen.


    Dammeier macht für ich gute Arbeit, weil er nicht, so wie im letzten Jahr geschehen, wild und ohne Konzept wild einkauft. Wenn man einkaufen geht, sollte man ja auch mit einem Einkaufszettel losegehen und nicht mit viel Hunger drausloskaufen.


    Hier wird größten Teils Kritik geübt die absolut unsachlig ist, weil die an den Möglichkeiten, die Dammeier hat, weit vorbei gehen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!