• Zitat

    Original von Richie


    Gibt es da mehrere von - außer des Baseballers ;)? Denn ich sehe nicht 41 sondern 14 Spiele, Null Tore und seit Februar für Ipwich Town keinerlei einsätze.


    http://www.transfermarkt.de/de…/2007/leistungsdaten.html


    Leistungsdaten der Saison 07/08
    41 Spiele
    2 Tore
    3 Vorlagen
    2 Einwechslungen
    0 Auswechslungen.



    ah du musst ja auch auf die richtige saison gucken^^


  • Bei fussballdatenh.de war im Februar Schluß ;). Allerdings habe ich jetzt erhebliche Zweifel, wie wir so einen Spieler überhaupt finanzieren sollten. Einen Stammspieler aus England nach Bielefeld locken? Kein Problem! Die zahlen ja bekanntlich extrem schlecht auf der Insel :D

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Bei fussballdatenh.de war im Februar Schluß ;). Allerdings habe ich jetzt erhebliche Zweifel, wie wir so einen Spieler überhaupt finanzieren sollten. Einen Stammspieler aus England nach Bielefeld locken? Kein Problem! Die zahlen ja bekanntlich extrem schlecht auf der Insel :D


    Aber wir reden hier doch von der 2. Liga nicht oder?! Also das hilt uns zwar finanziell auch noch nich weiter, weil die da auch nich gerade pleite sind, aber ich wollte das nur mal gerade fragen um sicher zu gehen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!


  • Es spricht ja nichts dagegen, den Kader auszudünnen, zumal Spieler wie Masmanidis, Kobylik oder Langkamp aus unterschiedlichen Gründen so gut wie nicht mehr gespielt haben. Und ganz sicher fehlt in diesem Sommer der eine große Verkauf wie die von Westermann, Langkamp, Boakye oder Owo in der Vergangenheit, der uns den Kauf von ein paar Neuen ermöglicht.


    Aber wir haben allein in den letzten zwei Jahren jede Menge ordentliche Spieler ablösefrei geholt, wie z.B. Fernandez, Kirch, Aigner, Marx, Böhme, Ahanfouf (der ganz sicher einen Versuch wert war), Bollmann und auch Ziegler. In diesem Jahr kam Herzig, sicherlich ein guter Zugang, und sonst niemand. Und wenn man schon die Vergleiche mit Hannover oder Bochum ablehnt, dann sollte man aber auch beachten, dass die einige neue Spieler ablösefrei geholt haben, darunter Fromlowitz, Hashemian, Balogun und Forssell.


    Und da muss ich einfach sagen, wenn ich schon nicht das Geld habe, neue Spieler für Millionensummen zu kaufen, dann muss ich eben schneller sein oder gewitzter sein oder was auch immer, damit ich Spieler eben ohne Ablöse kriege. Was uns hier fehlt ist ein Scouting, was natürlich auch wieder Geld kostet. EM hat im letzten Sommer durch seine Kontakte ein paar mehr oder weniger gute Zugänge ermöglicht, die nicht teuer waren und zumindest teilweise Verstärkungen geworden sind. Sowas fehlt in diesem Sommer eindeutig.


    Und für einen Lamey eine halbe Million auszugeben und im Gegensatz Korzze (vermutlich) zu verschenken, das ist in meinen Augen einfach Quatsch.

  • Laut WV hat Korzze inzwischen ein Angebot aus Griechenland vorliegen, das er allerdings mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ablehnen wird. So schlecht kann Arminia wohl doch nicht zahlen, wenn eigentlich aussortierte Spieler (da ist er ja nicht der einzige) nicht wechseln wollen.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ich kann auch keine Verstärkung der Mannschaft erkennen. Herzig, wenn alles gut läuft, könnte eine Verstärkung sein. Aber das war's dann auch. Mit Sadik kann man in dieser Saison nicht wirklich rechnen, dass er stärker ist als Zuma muss er erst mal zeigen. Eilhoff ist vielleicht im Tor gleichwertig mit Hain, als Führungsperson aber sicher nicht. Optionen haben wir mit Sicherheit noch weniger als letzte Saison. Nur waren halt IV und Tor doch überhaupt nicht unsere größten Baustellen. Hier ist nämlich nichts passiert bislang.


    Gernau so ist es, es gibt kein kreatives Mittelfeld und der Sturm ist einfach nur mau. Jetzt mit Herzig, evtl. Lamey zwei Abwehrspieler dazu und einen
    Sadik den man erst an die Bundesliga heranführen muss. Das kann doch nur
    heissen, wir werden jetzt mauern ohne Ende und vorne auf den lieben Gott
    hoffen. Meine Hoffnung wiederhole ich noch einmal. Von den vorhandenen
    Spieler muss der ein oder andere den Durchbruch schaffen. Leonidas kann
    man vergessen, aber Nkosi, Aigner,Tesche oder Janic, vielleicht gibt es da
    eine positive Überraschung.

  • es ist doch nicht so dass uns in dieser schwierigen saison ein teurer neuzugang vor dem abstieg retten könnte. das kann nur klappen wenn die mannschaft funktioniert, dann ist auch relativ egal wer spielt.
    es wird durch die reduzierung der kadergrösse weniger probleme geben, das wahre leistungsvermögen der mannschaft sehe ich eher im bereich dessen was am ende der saison gespielt wurde. schwerwiegende abgänge gab es(von matze, der aber von der reinen leistung her gleichwertig ersetzt wurde, mal abgesehen) quasi keine.


    sadik kann eigentlich nicht schlechter sein als leonidas, lamey kann auch nicht schlechter sein als kozze, spielerX wird garantiert deutlich besser sein als böhme, herzig wird langkamp gut ersetzen. eine berechtigte frage ist allerdings, ob man nicht noch einen ersatz fuer zuma bräuchte.


    um mehr rauszuholen fehlt erstens das geld und zweitens die bereitschaft, zugeständnisse in form von klauseln zu machen, ausserdem, wie schon früher mal gefragt...würdet ihr vor dieser saison ohne klausel zu arminia wechseln? die situation ist einfach schwierig.


    man hat sich aufgrund eben dieser sehr schwierigen lage entschlossen, keine unverhältnismässigen risiken zu gehen die im endeffekt wahrscheinlich kaum etwas einbringen. das kann man durchaus so machen, wenn man dann absteigt kann man evtl. die mannschaft halten oder wenigstens ordentlich abkassieren.


    holt man zb. noch einen oder zwei millionenspieler die dann nächste saison im abstiegsfall für kleines geld wieder gehen können...erstens: sind die überhaupt bis zum schluss motiviert? zweitens: bringt das so viel dass man sich dafuer in den risikobereich begibt? ich glaube eher nicht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Und wenn man schon die Vergleiche mit Hannover oder Bochum ablehnt, dann sollte man aber auch beachten, dass die einige neue Spieler ablösefrei geholt haben, darunter Fromlowitz, Hashemian, Balogun und Forssell. Und da muss ich einfach sagen, wenn ich schon nicht das Geld habe, neue Spieler für Millionensummen zu kaufen, dann muss ich eben schneller sein oder gewitzter sein oder was auch immer, damit ich Spieler eben ohne Ablöse kriege. Was uns hier fehlt ist ein Scouting, was natürlich auch wieder Geld kostet. EM hat im letzten Sommer durch seine Kontakte ein paar mehr oder weniger gute Zugänge ermöglicht, die nicht teuer waren und zumindest teilweise Verstärkungen geworden sind. Sowas fehlt in diesem Sommer eindeutig.


    Ein Transver besteht aus Ablöse + Gehalt + ggf. Handgeld + sportliche eiterentwicklungsmöglichkeiten für den Spieler. Glaubst du denn oim Ernst ein Forsell hätte sich ein Arminia-Angebot angehört?


    Und wenn du mir jetzt erzählen willst das die Transverpolitik u EM gut war, verstehe ich die Welt nicht mehr. Dieses unglaubliche Aufblähen des Kaders hat uns letztes Jahr fast dei Klasse gekostet. Da gehe ich lieber ohne Neuzugänge in die Saison. ALs wieder mit einem 30 Mann-Kader!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.



  • Kann es nicht auch sein, daß das schwache (offensive) Mittelfeld den angeblich schwachen Sturm erst bedingt? Ich für meinen Teil kann das Geschreie nach neuen Stürmern nicht mehr hören. Wir haben vier Stürmer im Kader und sind damit je nach Spielweise mindestens doppelt besetzt. Wir können natürlich auch mit elf Stürmern spielen, obs hilft wage ich mal zu bezweifeln.


    Statt dessen würde ich lieber etwas mehr Geld fürs offensive Mittelfeld ausgeben. Primär einen für die linke Seite, aber auch ein neuer Ersatz für Zuma kann als Neuzugang nicht schaden. Von da aus könnte man unseren Sturm auch besser in Szene setzen.


    Allerdings muß auch ich gestehen, daß es nicht schlecht wäre wenn ein neuer der letzten Saison doch noch einschlagen würde. Was mir dabei aber wieder nicht in den Kopf will ist, weshalb den Leo alle wie selbstverständlich ausschließen. Es wird in Griechenland ein völlig anderer, vorallem langsamerer Fußball gespielt als in Deutschland. Daher war es ein Stück weit klar, daß er hier nicht wie eine Bombe gleich im ersten Jahr einschlägt. Dazu scheint er den Biss zu haben, sich hier durchsetzen zu wollen. Genau das braucht man auch als Armine, ein Kämpferherz.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Und ohne sein Tor gegen den KSC würden wir jetzt gegen Ingolstadt spielen ;) . Aber hast schon Recht, evtl. kommt da ja noch etwas und wenn es wieder "nur" das eine entscheidende (OK, je nach Sichtweise) Tor ist, was uns am Ende die Klasse hällt, er will ja auch bleiben, also dann BITTE überasche uns Leo, sollten ja beide Seiten was von haben!


    SWB Gruss

  • Zwar war der Kader unter Ernst tatsächlich zu groß, aber im Grunde genommen lief es auch nicht anders, als in den Jahren zuvor. Es gab viele Neuzugänge, von denen sich am Ende einige durchgesetzt haben und wichtig für die Mannschaft geworden sind (Mijatovic, Fernandez, Halfar, Kirch) und andere die eben ein Fehlgriff waren (Nkosi, Kampantais). So schlecht war die Transferpolitik von Ernst und Saftig also nicht. Die Größe des Kaders hat nicht gestimmt, korrekt. Aber wenn man überlegt, dass man auf Spieler wie Mijatovic oder Halfar verzichtet hätte um den Kader nicht zu sehr aufzublähen, dann war es mir so schon lieber. Vereine mit richtig Asche können sich 3-4 Spieler leisten, die sofort einschlagen. Bei Arminia werden immer auch Neuzugänge durch das Sieb fallen und enttäuschen.


    Daher muss sich auch jetzt noch was tun. Torwartposition und Innenverteidigung sehe ich traditionell gut besetzt. Für die rechte Seite sollte Lamey noch kommen, da Frontzeck mit Korzynietz anscheinend nicht mehr plant. Auf der linken Seite hätte ich mir gewünscht, dass man noch einen Spieler holt, der Schuler über die komplette Saison im Nacken sitzt. Niemand wünscht es ihm, aber bei Rau ist die Gefahr groß, dass es wieder auf die üblichen 10 Spiele hinaus läuft.
    Bei der Mittelfeldreihe fehlt in meinen Augen auch noch eine Alternative. Die erste Formation mit Kirch, Kauf und Marx steht zwar, aber die einzige Alternative ist da zur Zeit nur Tesche. Eventuell noch Nkosi oder Kamper, die aber eher offensiv orientiert sind. Vorne fehlt noch der Linksaußen. Tun muss sich auf jeden Fall noch etwas, mit dem derzeitgen Kader in die Saison zugehen, darf nicht das Ziel sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Sehe ich im großen und ganzen auch so.Ein Vorteil für Arminia muss es sein,das die Mannschaft eingespielt ist.Wie schwer diese Truppe zu schlagen ist,hat man im Laufe der letzten Saison dann gesehen.
    Das die nächste Saison wieder eine ganz enge Kiste wird,weiss ich auch.Aber so chancenlos wie uns hier viele sehen,werden wir bestimmt nicht sein.
    Ich finde den derzeitigen Weg den die Mannschaft nimmt ganz vielversprechend.Ich glaube durchaus das dieser,hoffentlich bald,ausgedünnte Kader durchaus Potenzial für den Klassenerhalt besitzt.
    Ich würde mir allerdings so langsam mal etwas mehr finaziellen Spielraum für eine leichte Verstärkung der Truppe wünschen.Im Sponsoring kommen wir anscheinend überhaupt nicht weiter.Auch wenn ich mich jedes Jahr wieder riesig über den Klassenerhalt freue,für Sponsoren muss man doch mal etwas "höhere" Ziele ins Visier nehmen.
    Auch wenn mir die momentane bescheidene Personalpolitik recht symphatisch ist,das wird natürlich nicht ewig mit dem Klassenerhalt belohnt.

  • Zitat

    Original von Kai
    Ein Transver besteht aus Ablöse + Gehalt + ggf. Handgeld + sportliche eiterentwicklungsmöglichkeiten für den Spieler. Glaubst du denn oim Ernst ein Forsell hätte sich ein Arminia-Angebot angehört?


    Und wenn du mir jetzt erzählen willst das die Transverpolitik u EM gut war, verstehe ich die Welt nicht mehr. Dieses unglaubliche Aufblähen des Kaders hat uns letztes Jahr fast dei Klasse gekostet. Da gehe ich lieber ohne Neuzugänge in die Saison. ALs wieder mit einem 30 Mann-Kader!


    Zu 1. Ist mir auch bekannt. Ich rede auch zum Teufel nicht davon, dass wir jetzt Forssell holen sollten. Wieso verstehst Du mich absichtlich falsch? Es ist doch wohl klar, dass jeder in seinem Rahmen arbeitet.


    Zu 2. Ich rede auch nicht von 10 Neuzugängen. Aber wir haben de fakto bisher genau einen, der uns weiter helfen könnte.


    Kai: Und noch was. Nicht das Aufblähen des Kaders hat uns fast den Klassenerhalt gekostet. Das war allenfalls ein Teil des Problems. Aber es gab schon letzte Saison trotz Riesenkader kaum Alternativen auf der Bank. Artur trifft nicht? Niemand da, den Du statt dessen bringen kannst. Rau verletzt, Schuler außer Form? Niemand sonst da mit linkem Fuß. Böhme scheiße? Keiner da. Und so weiter. Wir brauchen deshalb nicht Talente, sondern wirklich Optionen, die man auch mal mehrere Speile bringen kann.


    Gönner: Sorry, aber Leo hat kein Bundesliganiveau und ist deshalb keinerlei Option. Bei Sadik weiß man es auch noch nicht. Im Gegensatz zu den meisten anderen hier habe ich ein paar Jahre in Finnland gewohnt und einige Veikkausliigaspiele gesehen. Die Liga da hat im Durchschnitt keinesfalls Zweitliganiveau. Wir gehen aus meiner Sicht, wenn alles so bleibt, mit zwei Stürmern, einem hoffnungsvollen Talent und einem ewigen Bankdrücker in die Saison. Das ist nicht gerade üppig.


    Wenn ich mir ansehe, wie knapp wir im letzten Jahr dem Abstieg entronnen sind, wird mir für dieses Jahr Angst und Bange. So viel Glück werden wir mit Sicherheit nicht wieder haben.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Und da muss ich einfach sagen, wenn ich schon nicht das Geld habe, neue Spieler für Millionensummen zu kaufen, dann muss ich eben schneller sein oder gewitzter sein oder was auch immer, damit ich Spieler eben ohne Ablöse kriege. Was uns hier fehlt ist ein Scouting, was natürlich auch wieder Geld kostet. EM hat im letzten Sommer durch seine Kontakte ein paar mehr oder weniger gute Zugänge ermöglicht, die nicht teuer waren und zumindest teilweise Verstärkungen geworden sind. Sowas fehlt in diesem Sommer eindeutig.


    Welche Spieler sind durch die Kontkte von EM zu Arminia gekommen? Das waren einzig Fernandez und Nkosi. Die Kontakte, die EM immer vorgint zu haben, haben also nur bei Spielern gefruchtet, die vorher unter ihm trainiert haben.

  • Zitat

    Original von jögi


    Welche Spieler sind durch die Kontkte von EM zu Arminia gekommen? Das waren einzig Fernandez und Nkosi. Die Kontakte, die EM immer vorgint zu haben, haben also nur bei Spielern gefruchtet, die vorher unter ihm trainiert haben.


    Acht Neuzugänge, davon 4-7 brauchbare. Ob die jetzt RS geholt hat, EM oder beide zusammen ist doch wurscht. Aber das wurde schon vorher zur Genüge diskutiert. Die Bilanz vom letzten Sommer ist alles in allem wirklich nicht schlecht gewesen.

  • ein vergleich mit dem vfl bochum zeigt doch recht deutlich, wie hier in den letzten jahren geschlafen wurde. auch dort ist das geld nicht vom himmel gefallen, sondern sie haben sich durch cleveres agieren am transfermarkt ein gewisses polster verschafft. nun kommt sicherlich der ein oder andere damit, dass sie ja auch mal international gespielt haben, dem ich entgegne: mit etwas weniger innerem chaos und verlässlichen verträgen hätten wir das auch schon geschafft. bei uns aber, wird die hälfte der mannschaft zur rückserie wuschig, weil sie gucken wo sie im nächsten jahr unterkommen. eigler lässt grüßen !


    wenn ich lese,wie sich mancher hier die neuen leute schön redet, muss ich wirklich fragen, ob es irgendwo noch bessere schwarz-weiß-blaue brillen gibt, als jene, die ich auf habe. auch ich glaube, dass wir eine gute chance haben, die klasse zu halten und ich drücke sadik alle daumen, dass er sich schnell zurecht findet. ich bin auch sicher, dass herzig uns helfen wird, aber sie allein, zusammen mit einem lahmei werden es nicht schaffen, uns von dem grottigen gekicke der letzen saison zu erlösen.


    die altlasten nicht losgeworden, wo verträge nicht auslaufen, die schnelligkeit am transfermarkt nicht gezeigt und die gestandenen verpflichtungen nicht bekommen, insgesamt eine mehr als unterdurchschnittliche leistung.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    ein vergleich mit dem vfl bochum zeigt doch recht deutlich, wie hier in den letzten jahren geschlafen wurde. auch dort ist das geld nicht vom himmel gefallen, sondern sie haben sich durch cleveres agieren am transfermarkt ein gewisses polster verschafft. nun kommt sicherlich der ein oder andere damit, dass sie ja auch mal international gespielt haben, dem ich entgegne: mit etwas weniger innerem chaos und verlässlichen verträgen hätten wir das auch schon geschafft. bei uns aber, wird die hälfte der mannschaft zur rückserie wuschig, weil sie gucken wo sie im nächsten jahr unterkommen. eigler lässt grüßen !


    wenn ich lese,wie sich mancher hier die neuen leute schön redet, muss ich wirklich fragen, ob es irgendwo noch bessere schwarz-weiß-blaue brillen gibt, als jene, die ich auf habe. auch ich glaube, dass wir eine gute chance haben, die klasse zu halten und ich drücke sadik alle daumen, dass er sich schnell zurecht findet. ich bin auch sicher, dass herzig uns helfen wird, aber sie allein, zusammen mit einem lahmei werden es nicht schaffen, uns von dem grottigen gekicke der letzen saison zu erlösen.


    die altlasten nicht losgeworden, wo verträge nicht auslaufen, die schnelligkeit am transfermarkt nicht gezeigt und die gestandenen verpflichtungen nicht bekommen, insgesamt eine mehr als unterdurchschnittliche leistung.


    Unterschreib.

  • Zitat

    Original von oemmes
    ...


    die altlasten nicht losgeworden, wo verträge nicht auslaufen, die schnelligkeit am transfermarkt nicht gezeigt und die gestandenen verpflichtungen nicht bekommen, insgesamt eine mehr als unterdurchschnittliche leistung.


    Wenn diese "Altlasten" (die ja nicht DD anzukreiden sind) aber nicht wechseln wollen und vorhandene Angebote ablehnen (s. Korzze), kann DD sie nicht dazu zwingen. Der Verein kommt ihnen ja schon entgegen, indem er sie voraussichtlich sogar ablösefrei ziehen liesse - was einige dann auch wieder nicht gut finden. Vielleicht sollte man potentiellen Interessenten noch ein Teil des Gehaltes der Spieler bezahlen ;)

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Gönner: Sorry, aber Leo hat kein Bundesliganiveau und ist deshalb keinerlei Option.


    Ich bin mir da halt nicht so sicher. Wenn man sich seine Laufbahn anschaut, dann hat er immer etwas Anlauf gebraucht um sich durchzusetzen. Aber wir werden sehen was passiert.


    Ansonsten bleibt die Frage, was wir auch mit den besten Stürmern wollen, wenn diese von hinten nicht versorgt werden?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!