• [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/06/30/nuernberg-thomas-von-heesen/wir-sind-favorit,geo=4991456.html]Bild-Artikel zu Eigler[/URL]


    Zitat

    Wunschkandidat für den Sturm bleibt Christian Eigler von Arminia Bielefeld. Von Heesen: „Ich kenne ihn, weiß, wie viel Potential er noch hat.“ Allerdings liegen beide Vereine bei der Ablöse noch meilenweit auseinander. Bielefeld will 2 Mio, der Club höchstens 1 Mio bezahlen.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von Goldkante
    Laut der heutigen NW hat sich unser Geschäftführer Sport am Wochenende in den Urlaub verabschiedet.


    Obwohl wir uns im Zeitalter der Mobilität befinden fällt mir dazu überhaupt nichts mehr ein!


    Die wichtigste Zeit der Saison und unsere Top-Entscheidungsträger machen Urlaub. Arbeitnehmer bei Arminia müsste man sein!!!


    offenbar teilt dd die hier verbreitete meinung nicht, dass der transfermarkt erst nach der em richtig in gang kommt. aber ich finde nach seiner ersten spielerverpflichtung hat er sich durchaus mal urlaub verdient. es ist schon anstrengend einen weltstar wie sadik auf die alm zu lotsen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Pfostenlatte
    Laut dem heutigen kicker hat Lamey überraschend abgesagt und wird definitiv nicht zur Arminia wechseln. Auch Buckley spielt wohl keine Rolle mehr...


    Dann kann ja jetzt wieder bei 30% angefangen werden, bzw. natürlich sobald Dammi mit seinem Urlaub durch ist.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Pfostenlatte
    Laut dem heutigen kicker hat Lamey überraschend abgesagt und wird definitiv nicht zur Arminia wechseln. Auch Buckley spielt wohl keine Rolle mehr...


    Beim Kicker weiß ich aber im Moment auch nicht, was ich von ihm halten soll. Online haben die ja noch nicht mal den Wechsel von Sadik verkündet.


    Das WB schreibt heute zu Lamey, dass heute oder in Kürze der Wechsel zu Arminia bekannt gegeben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Girl ()

  • tja...wieder zeigt sich wie schwer es ist auch nur die einfachsten sachen klar zu kriegen. sobald irgendwas anderes sich anbietet guckt arminia in die röhre. ich denke mal man wird jetzt stattdessen einfach kozze behalten, den werden wir eh ned los und es ist das einfachste, ausserdem billiger. na toll.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Kein Sinneswandel. Ich gönne Leo doch nichts Schlechtes. Ich glaube nur nicht, dass er es kann.


    Das konnte ich deinen bisherigen Postings zum Thema leider nicht entnehmen...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von MJockel
    tja...wieder zeigt sich wie schwer es ist auch nur die einfachsten sachen klar zu kriegen. sobald irgendwas anderes sich anbietet guckt arminia in die röhre. ich denke mal man wird jetzt stattdessen einfach kozze behalten, den werden wir eh ned los und es ist das einfachste, ausserdem billiger. na toll.


    Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich über die Nicht-Verpflichtung von Lamey übermäßig traurig bin. Eine riesige Verstärkung wäre er allem Anschein nach sowieso nicht gewesen. Aber es ist schon serh bedenklich, dass sich nicht mal Bankdrücker (Buckley) oder Spieler des unteren Bundesligadurchschnitts (Lamey) für uns entscheiden können. Es steht einfach zu wenig Geld zur Verfügung, das dürfte Fakt sein. Vermutlich werden wir ohne den Verkauf von Eigler nichts brauchbares Neues kriegen können.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich über die Nicht-Verpflichtung von Lamey übermäßig traurig bin. Eine riesige Verstärkung wäre er allem Anschein nach sowieso nicht gewesen. Aber es ist schon serh bedenklich, dass sich nicht mal Bankdrücker (Buckley) oder Spieler des unteren Bundesligadurchschnitts (Lamey) für uns entscheiden können. Es steht einfach zu wenig Geld zur Verfügung, das dürfte Fakt sein. Vermutlich werden wir ohne den Verkauf von Eigler nichts brauchbares Neues kriegen können.



    Tja das glaube ich auch bald! Ich denke unser Sparminister hat die Geldbörse geschlossen nachdem er nochmal genau die vorige Saison durchgerechnet hat! Die doch erheblichen Zusatzausgaben für das Stadion, die Abfindungen und vielleicht noch einige Kleinigkeiten die wir nicht wissen! Desweiteren wird Kentsch sehen das die neue Tribüne auch in der neuen Saison relativ spärlich besetzt sein wird und somit fehlen schon mal einige Tausen wenn nicht sogar Hunderttausende in der Planung! Ist natürlich alles reine Spekulation von mir, daher können sich auch die üblichen Verdächtigen hier mit Kommentaren zurück halten!
    Ich sehe es einfach nur so das Arminia Kohletechnisch Schwierigkeiten hat bzw. Kentsch es so sieht das Arminia Schwierigkeiten bekommen könnte! Daher gibt er auch keine Mittel frei und somit werden wir meiner Meinung nach mit dem vorhandenen Kader in die neue Saison gehen (eventuell kommen noch 1 oder 2 junge Leute dazu die nicht viel kosten und wo man nicht weiß ob sie einem helfen können oder nicht)!
    Das ist mein Tipp wie es in der Sommerpause weitergeht! Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren sollte sich heraus stellen das Arminia doch noch 1 oder 2 Leute holen wo man weiß das die einige viele Euros gekostet haben.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ob man in Lamey nun einen Verlust sieht oder nicht, dramatisch ist sowieso eher der Umstand, dass hier die scheinbar einfachsten Wechsel zu wochenlangen Hängepartien mutieren, ohne das erwünschte Ergebnis am Ende. Bankdrücker und selbst die Spieler der Absteiger sehen Arminia offenbar nur als allerletzten Ausweg. Dammi ist gerade mehr gefragt als je. Es geht jetzt darum, die allerletzten Reserven und Möglichkeiten der finanziellen Seite anzukratzen und auszuschöpfen. Von Heesen hat in solchen Phasen oftmals den Weg über die Öffentlichkeit gewählt. Egal wie, die Mannschaft muss schleunigst ein einigermassen konkurrenzfähiges Gesicht erhalten. Die vielen Pleiten auf der Transferebene schaden nicht nur dem Verein, sondern auch dem Ansehen des "Berufsanfängers" DD. Oftmals kann solch eine Konstellation neben den sportlichen Bedenken zu einem nicht zu unterschätzender Selbstläufer im negativen Sinne werden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • nicht nur das geld ist das problem...die leute wollen vermutlich ganz einfach nicht 2.liga spielen. ich schätze mal dass fast jeder etwas bessere spieler den arminia kontaktiert nach einer klausel im abstiegsfall fragt weil alle davon ausgehen dass wir bei der gegebenen konkurrenzsituation höchstwahrscheinlich die klasse nicht halten können. ausserdem hat sicher niemand lust auf eine vorprogrammierte seuchensaison. die warten erstmal alle schön ab ob nicht noch was besseres kommt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • aber ne perfekte zeit für dammi um einfach mal urlaub zu machen! :nein:
    mal die füße hoch legen und nichts tun, ist ja auch schon alles in trockenen tüchern. :wall:


    Schönen Urlaub :arminia: :wall: :pillepalle:

  • Zitat

    Original von MJockel
    nicht nur das geld ist das problem...die leute wollen vermutlich ganz einfach nicht 2.liga spielen. ich schätze mal dass fast jeder etwas bessere spieler den arminia kontaktiert nach einer klausel im abstiegsfall fragt weil alle davon ausgehen dass wir bei der gegebenen konkurrenzsituation höchstwahrscheinlich die klasse nicht halten können. ausserdem hat sicher niemand lust auf eine vorprogrammierte seuchensaison. die warten erstmal alle schön ab ob nicht noch was besseres kommt.


    Da ist leider sehr viel Wahres dran. Arminia gilt ja immer als Abstiegskandidat, aber in diesem Jahr scheinbar noch mehr als sonst. Beim derzeitigen Stand der Personalplanung kann man das eigentlich nur genau so sehen.
    Eigentlich müsste nach der Ausdünnung des Kaders doch etwas Geld in der Kasse sein, denn schließlich spart man sich einige Gehälter ein. Da sollte es doch möglich sein, beim einen oder anderen Wunschkandidaten ein paar Euros draufzulegen.

  • Das klingt aber ziemlich konkret


    Kicker:

    Zitat

    Der Berater von Lamey, Dick van Burik unterrichtete Michael Frontzek, dass der rechte Verteidiger das Angebot über einen Dreijahresvertrag nicht annimmt.


    übrigens aus dem MSV-Forum, in dem die Meinungen zu Lamey auf einmal wieder besser werden ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    2 Mal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ob man in Lamey nun einen Verlust sieht oder nicht, dramatisch ist sowieso eher der Umstand, dass hier die scheinbar einfachsten Wechsel zu wochenlangen Hängepartien mutieren, ohne das erwünschte Ergebnis am Ende. Bankdrücker und selbst die Spieler der Absteiger sehen Arminia offenbar nur als allerletzten Ausweg. Dammi ist gerade mehr gefragt als je. Es geht jetzt darum, die allerletzten Reserven und Möglichkeiten der finanziellen Seite anzukratzen und auszuschöpfen. Von Heesen hat in solchen Phasen oftmals den Weg über die Öffentlichkeit gewählt. Egal wie, die Mannschaft muss schleunigst ein einigermassen konkurrenzfähiges Gesicht erhalten. Die vielen Pleiten auf der Transferebene schaden nicht nur dem Verein, sondern auch dem Ansehen des "Berufsanfängers" DD. Oftmals kann solch eine Konstellation neben den sportlichen Bedenken zu einem nicht zu unterschätzender Selbstläufer im negativen Sinne werden.


    Sei nicht so pessimistisch, vielleicht hat Dammi die überwiegende Ablehnung
    im Fall Lamey hier im Forum gelesen und von dem Transfer Abstand genommen. Nein, Scherz beiseite, vielleicht brauchen er jetzt die Summe
    für Munteanu usw. Ich bin froh, dass kein Absteiger kommt, die haben
    meistens die Seuche an den Füßen und der MSV ist mir auch stinkunsympatisch,von den kommt sowieso nichts anständiges s. Ahanfouf. Hoffen wir einfach , dass wir noch 2 richtige Verstärkungen bekommen.

  • berater van burik mh? na der ist ja auch nicht gerade als seriös bekannt nach dem theater was der in berlin veranstaltet hat...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Pfostenlatte
    Laut dem heutigen kicker hat Lamey überraschend abgesagt und wird definitiv nicht zur Arminia wechseln. Auch Buckley spielt wohl keine Rolle mehr...


    Echt überraschend! :rolleyes:
    Und dass, wo wir den Wunschkandidaten doch regelrechte Traumangebote unterbreiten! Wie können die nur immer wieder absagen? Diese elendigen, verfluchten Geldgeier! Zerstören die doch glatt die Ordnung der Liste mit echten Verstärkungen, die es schlichtweg abzuarbeiten galt - Unverschämtheit! Die arme Arminia! So ganz allein und einsam im Beraterdschungel unterwegs.
    Naja, es gibt ja viele Spieler - und dementsprechend noch reichlich "Wunschkandidaten". Vielleicht wechselt ein Munteanu ja für nen Ford Fiesta nach OWL...
    Glaubt eigentlich noch irgendjemand, dass bei uns alles nach Plan und erarbeitetem Konzept läuft? Spätestens jetzt - also wenn sich das mit Lamey tatsächlich bewahrheiten sollte - dürfte dem Letzten klar sein, dass wir hinsichtlich der Neuverpflichtungen gewaltig ins Straucheln geraten sind. Da ist einmal mehr ordentlich Sand im Getriebe! Wenn nicht mal ein Kicker, der eine (bestenfalls) Durchschnittsleistung bei einem Absteiger abgeliefert hat, ohne Weiteres nach Bielefeld gelockt werden kann. An Dammeiers Stelle müsste ich mich spätestens jetzt, also ob dieser neuerlichen Hiobsbotschaft, auch erholen... ;)
    Dass weitere Neuzugänge zu erwarten sind, ist mir auch klar! Ebenso, dass diese möglicherweise über entsprechende Qualität verfügen. Soviel nur zu guter Letzt. Aber es wäre wirklich mal interessant, zu erfahren, ob und wenn ja, wie, sich die aktuelle Transferpassivität auf den Dauerkartenverkauf auswirkt...
    Alles in allem hat man nicht unbedingt das Gefühl, dass einem ein "ehrliches" Paket angeboten (verkauft) wird...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Das klingt aber ziemlich konkret


    Kicker:


    übrigens aus dem MSV-Forum, in dem die Meinungen zu Lamey auf einmal wieder besser werden ...


    Erstaunlich, wo doch nur noch Kleinigkeiten zu klären waren :P. Wahrscheinlich wird Lamey jetzt vom "willichhiernichtsehen-Transfer" zum Heilsbringer.


    Komisch, wenn so ein Transfer scheitert, wo man sich schon mit Verein und Spieler einig ist. Dann kommt der Berater (mit dem nur noch Kleinigkeiten zu klären sind) dazwischen und das Ding platzt. Hoffentlich hat Kentsch nicht mal wieder einen Vertrag mit anderen Zahlen vorgelegt als zuvor besprochen worden waren. Wäre nicht das erste Mal.


    Dammeier täte besser daran, wenn er Namen nicht mehr kommentieren und Verhandlungsstände nicht mehr öffentlich machen würde. Das hat leicht "von-Heesen'sche" Züge zurzeit und ruft allenfalls Konkurenten auf den Plan, die den Preis hochtreiben. Außerdem schafft es keine Vertrauensbasis.


    Unverständlich ist für mich der Zeitpunkt seines Urlaubs. Meiner Ansicht nach kann ein Sportdirektor - schulpflichtige Kinder hin oder her - nicht mitten in der Transferphase Urlaub machen. Das ist echt ein Witz!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von keite_giersch
    Sei nicht so pessimistisch, vielleicht hat Dammi die überwiegende Ablehnung
    im Fall Lamey hier im Forum gelesen und von dem Transfer Abstand genommen. Nein, Scherz beiseite, vielleicht brauchen er jetzt die Summe
    für Munteanu usw.


    Bezüglich Munteanu sehe ich leider auch schwarz. Man fragt wohl gar nicht erst an so wie das im kicker klang da man davon ausgeht, dass ein Transfer sowieso nicht realistisch ist...

  • Zitat

    Original von Richie
    ......


    Unverständlich ist für mich der Zeitpunkt seines Urlaubs. Meiner Ansicht nach kann ein Sportdirektor - schulpflichtige Kinder hin oder her - nicht mitten in der Transferphase Urlaub machen. Das ist echt ein Witz!


    Vielleicht macht er ja Urlaub in Suedafrika und bringt ein paar Granaten mit :lol:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!