• Hat hier eigentlich jemand genauere Informationen warum Lamey abgesagt hat? Ich glaube nicht. Und deshalb kann man auch nicht sagen, dass Kentsch ihm zu wenig Gehalt gönnt. Denn weniger als in Duisburg in der 2. Liga hätte er bei Arminia wohl kaum bekommen. Entweder hat er einfach ein besseres Angebot von einem anderen Club oder es gibt noch andere Gründe warum er abgesagt hat. Das ist alles jedenfalls nur Spekulation was hier stattfindet.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Letztes Jahr waren Mijatovic, Fernandez, Kirch, Halfar & Co. nur Ergänzungsschrott, haben hier nicht weitergeholfen.


    Schön dass du dir für die namentliche Erwähnung natürlich nur die guten Spieler aussuchst. Die Armen genannten spieler. Wenn man Leute wie Kampantais und Nakose schon mit ihnen zusammen packt.


    Ganz nebenbei hat man sich mit der Transferpolitik einen Kader und somit auch dauerhafte Kosten ans Bein gebunden, von denen man erstmal wieder runterkommen muss. Außerdem hat wie schon erwähnt das gute team letztes Jahr von dem Verkauf eines Westermann profitiert. Mit seinen Charakter- und Teambildenden Maßnahmen hat es unser Trainer ja leider nicht geschafft einen für andere Vereine ähnlich attraktiven spieler hervorzubringen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Hmm, läuft ja mal wieder richtig rund für Arminia auf dem Transfermarkt :rolleyes:


    Traurig bin ich nicht, dass dieser Treter nun doch nicht kommt. Soll er doch in Duisburg versauern. Man wird sehen, welche Reste Arminia noch abbekommt wenn die 1. und 2. Liga ihre Transferbemühungen größtenteils abgeschlossen haben. Hauptproblem scheint wohl zu sein, dass absolut kein Geld aus dem "normalen" Etat für die Mannschaft zur Verfügung steht und die bisherigen Verpflichtungen nur möglich waren, weil man halt woanders Gehalt eingespart hat. Mit dieser Finanzpolitik bekommt man zwar die Lizens auflagenfrei, ist aber sportlich nicht mehr konkurrenzfähig. Es wird Zeit, dass Roland K. mal neue Geldquellen erschließt.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Hat hier eigentlich jemand genauere Informationen warum Lamey abgesagt hat? Ich glaube nicht. Und deshalb kann man auch nicht sagen, dass Kentsch ihm zu wenig Gehalt gönnt. Denn weniger als in Duisburg in der 2. Liga hätte er bei Arminia wohl kaum bekommen. Entweder hat er einfach ein besseres Angebot von einem anderen Club oder es gibt noch andere Gründe warum er abgesagt hat. Das ist alles jedenfalls nur Spekulation was hier stattfindet.


    Die Gründe sind doch mal sowas von scheißegal!!! Dammeier hat nach außen vermittelt, dass der Transfer so gut wie fix wäre. Tja, und getz isser Schall und Rauch! Das hinterlässt alles andere als einen professionellen Eindruck!


    Dass immer die von Arminia umworbenen - ach was sag´ ich, die zu 98% verpflichteten - Spieler kurzfristig abspringen müssen! Wahlweise, weil sie kurzerhand ein besseres Angebot erhalten haben oder lieber die pitoreske Landschaft in Süddeutschland genießen. Wir haben einfach nur Pech mit unseren potenziellen Neuzugängen!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Hat hier eigentlich jemand genauere Informationen warum Lamey abgesagt hat? Ich glaube nicht. Und deshalb kann man auch nicht sagen, dass Kentsch ihm zu wenig Gehalt gönnt. Denn weniger als in Duisburg in der 2. Liga hätte er bei Arminia wohl kaum bekommen. Entweder hat er einfach ein besseres Angebot von einem anderen Club oder es gibt noch andere Gründe warum er abgesagt hat. Das ist alles jedenfalls nur Spekulation was hier stattfindet.


    Mit dem Spieler und dem MSV war wohl alles klar.
    Also bleibt nur die Provision für seinen Berater van Burik. Die war nicht nach seinem Geschmack.
    Finde es gut, daß Arminia diesen modernen Sklaventreibern das Geld nicht in den Rachen wirft.
    Dann klappt halt mal ein Transfer nicht.

  • Sport1.de vermeldet neben der Absage von Lamey auch, dass Delron Buckley das Arminen-Angebot für einen 3-Jahres-Vertrag abgelehnt hat und nicht wechseln wird.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Einmal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Die Gründe sind doch mal sowas von scheißegal!!! Dammeier hat nach außen vermittelt, dass der Transfer so gut wie fix wäre. Tja, und getz isser Schall und Rauch! Das hinterlässt alles andere als einen professionellen Eindruck!


    Dass immer die von Arminia umworbenen - ach was sag´ ich, die zu 98% verpflichteten - Spieler kurzfristig abspringen müssen! Wahlweise, weil sie kurzerhand ein besseres Angebot erhalten haben oder lieber die pitoreske Landschaft in Süddeutschland genießen. Wir haben einfach nur Pech mit unseren potenziellen Neuzugängen!


    Ich hab für dich mal die wichtige Textstelle markiert! Wenn ein Transfer nur so gut wie fix ist dann kann er natürlich auch noch scheitern. Und dabei ist es dann auch egal ob der Manager Dammeier oder Hoeness heißt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Sport1.de vermeldet neben der Absage von Lamey auch, dass Delron Buckley das Arminen-Angebot für einen 3-Jahres-Vertrag abgelehnt hat und nicht wechseln wird.


    Endlich Gewissheit und ehrlich gesagt bin ich froh, dass er nicht mehr kommt. Hätte er jetzt noch zugesagt, dann hätte doch jeder gewußt, dass er nur halbherzig dabei ist.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich hab für dich mal die wichtige Textstelle markiert! Wenn ein Transfer nur so gut wie fix ist dann kann er natürlich auch noch scheitern. Und dabei ist es dann auch egal ob der Manager Dammeier oder Hoeness heißt.


    Als Antwort erlaube ich mir mal, Richie zu zitieren. Das trifft es imo recht gut:


    Zitat

    Original von Richie
    Dammeier täte besser daran, wenn er Namen nicht mehr kommentieren und Verhandlungsstände nicht mehr öffentlich machen würde. Das hat leicht "von-Heesen'sche" Züge zurzeit und ruft allenfalls Konkurenten auf den Plan, die den Preis hochtreiben. Außerdem schafft es keine Vertrauensbasis.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von The_Chaoz


    Schön dass du dir für die namentliche Erwähnung natürlich nur die guten Spieler aussuchst. Die Armen genannten spieler. Wenn man Leute wie Kampantais und Nakose schon mit ihnen zusammen packt.


    Ganz nebenbei hat man sich mit der Transferpolitik einen Kader und somit auch dauerhafte Kosten ans Bein gebunden, von denen man erstmal wieder runterkommen muss. Außerdem hat wie schon erwähnt das gute team letztes Jahr von dem Verkauf eines Westermann profitiert. Mit seinen Charakter- und Teambildenden Maßnahmen hat es unser Trainer ja leider nicht geschafft einen für andere Vereine ähnlich attraktiven spieler hervorzubringen.


    Es ist wie im letzten Jahr nach der Frontzeck-Verpflichtung. Wenn es was gibt, wo man draufhauen kann, ist hier der Bär los. Aber wehe es klappt irgendwas, dann sind plötzlich etliche schneller weg als Kakerlaken wenn das Licht angeht :D.


    Die Transferbemühungen sind zurzeit absolut kein Ruhmesblatt, weil man nur eine 50%-Quote vorweisen kann. Meiner Anischt nach bedingt durch einen sehr geringen Finanzspielraum, den der Verein unter anderem dem zu großen Kader und den Abfindungen für die (plötzlich scheinbar unglaublich fähigen) Middendorp und Saftig zu zahlen hatten. Wenn man keine Klauselbn zugestehen will oder anderweitig Zugeständnisse macht, platzen die Transfers.


    Vier Positionen sind zu besetzen, zwei hat man erst besetzt. Während aber alle hier im letzten Jahr im Vorfeld wussten, dass Kirch, Halfar, Mijatovic und Fernandez absolute Granaten sind, wissen die gleichen heute, die Neuen taugen nichts ;). Ist doch aus was, dann kann man sich wenigstens drauf einstellen. Aber für alle mit schwachem Gedächtnis an dieser Stelle kurz die Erinnerung an Gerearts, Iashvili, Bierofka oder Gregoire.


    Drei Sportdirektoren, drei Trainer und jedes Jahr die gleichen Probleme. Woran das wohl liegen mag? Ganz sicher an Detlef Dammeier und Michael Frontzeck :rolleyes:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • 1. Stürmer: nemec - nein
    1. RV: lamey - nein
    1. LM: Buckles - nein


    liest sich insgesamt ziemlich bitter und auf die finanzen würde ich das auch nicht schieben, da solche transfers nach 4 jahren 1. liga eigentlich kein problem darstellen dürften.


    ich war 100 pro für dammeier, aber eine gewisse enttäuschung ist schon da. immerhin konnte man mit herzig einen guten IV verpflichten, von sadik sollte man zunächst nicht all zu viel erwarten.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von NilsWinner


    ich war 100 pro für dammeier, aber eine gewisse enttäuschung ist schon da.


    Da muss ich Dir zustimmen. Ich hatte doch echt mehr erwartet. Die vielen Absagen sind schon echt frustrierend und können auchdaran liegen, dass mittlerweile viele potentielle Spieler den Kader in Bielefeld für zu schwach halten, was er bei allemOptimismus wahrscheinlich auch ist. ;( ;( ;(

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Zitat

    Original von Richie
    Drei Sportdirektoren, drei Trainer und jedes Jahr die gleichen Probleme. Woran das wohl liegen mag? Ganz sicher an Detlef Dammeier und Michael Frontzeck :rolleyes:!


    Na ja, so richtig wohlhabend war dieser Verein ja noch nie. Aber du wirst zugeben müssen, dass es Zeiten gab, in denen man die Transferbemühungen bzw. deren letztendliche Abschlüsse mit weitaus mehr Wohlwollen zur Kenntnis genommen hat.
    Wenn die hiesigen Sportdirektoren sich die Prämisse "schneller und findigerzu sein als andere Vereine" auf die Fahne geheftet haben, hatte dieser Verein zumeist auch seine erfolgreichsten Zeiten. Was ist davon übrig geblieben?
    Heutzutage wird die sich scheinbar breitmachende (Selbst-)Zufriedenheit und voreilige Urlaubsstimmung von Teilen der Fans nicht nur im Vorfeld bereits mit ausreichend Alibis und Floskeln unterstützt.
    Wenn man bei Arminia mal angefangen hätte, das sportliche Kompetenzteam zu erweitern anstatt es zu verkleinern (durch die Beförderung Dammeiers), dann würden zukünftig vielleicht wenigstens solche für den Verein sehr teuren Fehlentscheidungen (Vertragsverlängerung Middendorp) nicht mehr in diesem Ausmass getroffen werden. Wer ist eigentlich neuer Jugendkoordinator? Oder wurde diese Stelle mal eben stillschweigend und ersatzlos gestrichen?
    Aber so lange Herr Kentsch weiter sein Imperium ausbaut und die Kritiker durch handzahme "Kätzchen" ersetzt werden, wird dieser Verein nicht mehr in die Spur geraten, aus der er einst seine stärksten Phasen und somit besten Ergebnisse vorzuweisen hatte. Da kann er von mir aus zig mal auf das Stadion, das Trainingsgelände oder seine sonstigen Verdienste hinweisen. Im sportlichen Bereich wird seit 1,5 Jahren überwiegend Murks gemacht und es werden teure Fehlentscheidungen am laufenden Band getroffen. Auch das wird er sich an die Fahne heften müssen, selbst wenn es dafür (zumindest oberflächlich betrachtet) immer neue Sündenböcke geben wird, die sich letztendlich ihre eigenen Unfähigkeiten gut bezahlen lassen bzw. Gehaltserhöhungen als Schmerzensgeldzulage betrachten.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Die Absage von Buckley hat sich ja mehr als abgezeichnet. Lamey war da schon eher überraschend.
    Das ist sicherlich kein Untergang, dass beide abgesagt haben aber trotzdem traurig, dass man selbst "solche Spieler" nicht bekommt.
    Ich befürchte der Kader wird schlechter sein als letzte Saison wenn nicht noch gravierendes passiert.
    Und damit meine ich 2-3 Spieler die uns wirklich weiterbringen.
    In der Abwehr ist man zugeben denke ich gut aufgestellt. Es wäre schön noch einen guten RV zu bekommen aber solange man Korze nicht los wird glaube ich nicht, dass da entsprechende finanzielle Mittel zur Verfügung stehen.
    Bis auf Danneberg und Kocin für die man sicherlich zusammen noch nicht mal 200.000 eingenommen hat sind ja bekanntlich alle ablösefrei gegangen.
    Die Kaderausdünnung war in jedem Fall sinnvoll und notwendig nur hat man jetzt erst recht keine Alternativen mehr im Mittelfeld.
    Ich glaube auch nicht, dass man für Korze und Leonidas überhaupt Ablösen einstreichen kann...
    Zurzeit siehts leider ziemlich düster aus. Die bisher gehandelten Namen wie Nemec, Lamey, Hennings, de Wit haben mich auch nicht wirklich überzeugt. Und selbst von denen hat man keinen überzeugen können.

  • Zitat

    Original von Richie


    ... die Erinnerung an Gerearts, Iashvili, Bierofka oder Gregoire.



    Hmm, Richie, der Vergleich der vier Namen oden mit denen, die in diesem Jahr nicht kommen wollten (Nemec, Lamey, Buckley) ist nun wirklich keiner. Die vier da oben haben durchgehend eine ganz andere Qualität. Dass da andere Vereine mitbieten und dann eben auch mehr bieten ist doch sonnenklar. Zu uns kommen aber in diesem Jahr selbst wesentlich schwächere Leute nicht. Und die haben keine Angebote von Brügge oder aus der Bundesliga. Ein Buckley sitzt lieber irgendwo auf der Bank, statt bei uns zu spielen. Und bei Lamey werden die Vereine mit Sicherheit auch nicht Schlange stehen. Nemec ist mit seinem Verein abgestiegen aus Liga 2.


    Aber klar ist, dass ohne den Verkauf eines Spielers wie Westermann, das einen Haufen Geld in die Kasse spühlt, in Sachen Neuverpflichtungen scheinbar nichts geht. Wie kann man nur so kalkulieren? Keinen müden Cent für Neuverpflichtungen, wie soll das funktionieren?

  • erst mal abwarten was am ende dabei rauskommt.


    zum jetzigen zeitpunkt ist doch noch garnix klar, vielleicht verzweifelt dammeier weil kentsch ihm kein geld gibt oder einfach keins hat, vielleicht verzweifelt kentsch weil dammeier total unfähig ist, vielleicht verzweifelt schwick weil beide total unfähig sind...vielleicht haben sie auch eigentlich alles richtig gemacht und hatten nur schwere bedingungen und dazu noch pech, wer weiss das schon?


    es sind noch 2 monate bis die transferperiode vorbei ist, das ist fakt, also nicht gleich übernervös werden, auch wenn eine gewisse sorge verständlich ist. einiges hat nicht oder nur gerade so geklappt, keiner weiss so genau warum. sicher ist, dass die bedingungen schwierig sind. dass dammeier neu in diesem beruf ist und gleich eine so komplizierte saison bevorsteht, ist sicherlich nicht hilfreich. ausserdem hatte man es mit moore und van burik mit 2 als schwierig geltenden beratern zu tun gehabt. ungünstiger gehts an sich kaum noch...kein wunder dass da nicht alles klappt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Die finanzstarken Hoffenheimer, die ja so stark eingeschätzt werden, haben überings das Training ohne auch nur eine Neuverpflichtung aufgenommen. Grund: Markt wird gründlich beobachtet und objektiv Gespräche geführt. Und das 8 Wochen vor dem Bundesligastart. Die sind ja noch schlimmer als Arminia, trotz Millionen :nein:

  • Nur das Hoppenheim das schon vor Wochen genau so angekündig hat. Dazu kommt, daß die ihren Aufstiegskader der letzten Saison für schlappe 20 millionen Euro zusammengebastelt haben und daher zurecht davon ausgehen, daß dieser absolut Bundesligatauglich ist. Dazu wollen wir mal nicht vergessen, daß Hoppenheim, sollte es wieder erwartend doch nicht laufen, einfach nochmal ein paar Millionen in die Hand nehmen wird.


    Na .. klingelt es Speedy?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Die beiden Mannschaften kann man wohl kaum vergleichen - Hoffenheim hat bereits eine schlagkräftige Aufstiegs-Truppe, die bei Bedarf aufgrund der finanziellen Mittel jederzeit verstärkt werden kann - und bei Arminia bröckelt es nach dem starken Aufstiegsjahr jede Saison mehr ab...


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Klasse bei dem momentanen Personalstand zu halten ist. Im Grunde war Arminia schon die letzten Jahre "reif", wenn sie sich nicht durch durch spektakuläre Schlussspurts gerettet hätten. Das klappt beim dritten mal vermutlich nicht mehr. ;(


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Zitat

    Original von CrimePays


    Na ja, so richtig wohlhabend war dieser Verein ja noch nie. Aber du wirst zugeben müssen, dass es Zeiten gab, in denen man die Transferbemühungen bzw. deren letztendliche Abschlüsse mit weitaus mehr Wohlwollen zur Kenntnis genommen hat.


    Ob ich das zugeben muss weiß ich nicht. Denn wenn ich mir die Transfers der letzten Jahre ansehe, dann waren selten Spieler dabei, die man sofort für Kracher gehalten hat. Anders herum haben sich "Kracher" wie Krupnikovic" eher als Rohrkrepierer erwiesen.
    Unter von Heesen haben wir viele Wasserstandmeldungen und ebenso viele Absagen gehabt. Unter Saftig haben vornehmlich die "einfachen" Transfers geklappt. Eigler konnte man holen, weil man vorher genug Geld eingenommen hatte um mitzubieten.


    Zitat

    Original von CrimePays
    Wenn die hiesigen Sportdirektoren sich die Prämisse "schneller und findigerzu sein als andere Vereine" auf die Fahne geheftet haben, hatte dieser Verein zumeist auch seine erfolgreichsten Zeiten. Was ist davon übrig geblieben?


    Übrig sind zunächst mal noch etliche Wochen Transferfenster. Halfar kam auch spät. Dazu vergessen wir immer wieder, dass viele schnelle Abschlüsse auch große Pfeifen waren. Masmanidis, Leon, Trajanov, etc. waren Spieler, bei denen man auch "schnell" war. Bei Mijatovic oder Korzynietz war man dagegen relativb spät. Das besagt gar nichts.


    Zitat

    Original von CrimePays
    Heutzutage wird die sich scheinbar breitmachende (Selbst-)Zufriedenheit und voreilige Urlaubsstimmung von Teilen der Fans nicht nur im Vorfeld bereits mit ausreichend Alibis und Floskeln unterstützt.


    Die einzigen sachlichen und fundierten Aussagen stammen hingegen von Dir ;).


    Zitat

    Original von CrimePays
    Wenn man bei Arminia mal angefangen hätte, das sportliche Kompetenzteam zu erweitern anstatt es zu verkleinern (durch die Beförderung Dammeiers), dann würden zukünftig vielleicht wenigstens solche für den Verein sehr teuren Fehlentscheidungen (Vertragsverlängerung Middendorp) nicht mehr in diesem Ausmass getroffen werden. Wer ist eigentlich neuer Jugendkoordinator? Oder wurde diese Stelle mal eben stillschweigend und ersatzlos gestrichen?


    Stimme ich Dir vollkommen zu. Dammji wurde Sportdirektor, weil er halt gerade da und billig war. Das Netzwerk, welches er nutzen kann, erscheint verhältnismäßig dürftig zu sein. Schwerer Job ohne Einarbeitungszeit. Ich sehe übrigens Böhme über kurze Sicht als Jugendkoordinator - wenn er nicht zu unbequem wird.


    Zitat

    Original von CrimePays
    Aber so lange Herr Kentsch weiter sein Imperium ausbaut und die Kritiker durch handzahme "Kätzchen" ersetzt werden, wird dieser Verein nicht mehr in die Spur geraten, aus der er einst seine stärksten Phasen und somit besten Ergebnisse vorzuweisen hatte. Da kann er von mir aus zig mal auf das Stadion, das Trainingsgelände oder seine sonstigen Verdienste hinweisen. Im sportlichen Bereich wird seit 1,5 Jahren überwiegend Murks gemacht und es werden teure Fehlentscheidungen am laufenden Band getroffen. Auch das wird er sich an die Fahne heften müssen, selbst wenn es dafür (zumindest oberflächlich betrachtet) immer neue Sündenböcke geben wird, die sich letztendlich ihre eigenen Unfähigkeiten gut bezahlen lassen bzw. Gehaltserhöhungen als Schmerzensgeldzulage betrachten.


    Ds Problem in diesem Verein - un das wollte ich vorher damit sagen - sind seit Jahren die am Sessel klebenden alten Herren, die es einem Kentsch erst ermöglicht haben so viel Macht zu erlangen. Das Bauernoppfer Saftig ohne weitere Konsequenzen im Vorstand war das beste Beispiel.
    Kentsch selbst ist ein Problem im Verein, weil er sich immer wieder in die anderen Ressorts mischt. Anders herum wird er auch immer vorgeschoben, wenn man mal eine unbequeme Entscheidung treffen muss. Im Bereich Finanzen macht er meiner Ansicht nach gute Arbeit.





    Zitat

    Original von Arminen-Stefan



    Hmm, Richie, der Vergleich der vier Namen oden mit denen, die in diesem Jahr nicht kommen wollten (Nemec, Lamey, Buckley) ist nun wirklich keiner.


    Das kann man sehr wohl vergleichen, weil auch diese Spieler "Wunschspieler" waren. Zur Erinnerung: Gerearts war schon hier "um zu unterschreiben" und schwupps - er war in Brügge. Saftig stand plötzlich mit abgebrochenen Verhandlungen bei Gregoire und ohne Gerearts da. Nebenbei gesagt: Biewrofka ging zu 1860, also zu einem perspektivlosen Zweitligisten, Iashvili zog die schönere Wohngegend vor. So dolle war das auch alles nicht. Nur werden mit Anstand immer mal Tatsachen verklärt betrachtet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!