• Zitat

    Original von Richie
    Das kann man sehr wohl vergleichen, weil auch diese Spieler "Wunschspieler" waren. Zur Erinnerung: Gerearts war schon hier "um zu unterschreiben" und schwupps - er war in Brügge. Saftig stand plötzlich mit abgebrochenen Verhandlungen bei Gregoire und ohne Gerearts da. Nebenbei gesagt: Biewrofka ging zu 1860, also zu einem perspektivlosen Zweitligisten, Iashvili zog die schönere Wohngegend vor. So dolle war das auch alles nicht. Nur werden mit Anstand immer mal Tatsachen verklärt betrachtet.


    Ich betrachte gar nichts verklärt. Aber es ist sehr wohl ein Unterschied, ob ich, zum Beispiel, einen belgischen Nationalspieler wie Geraerts nicht bekomme, der übrigens auch vom HSV umworben war und dort ebenfalls abgesagt hat, oder einen unterdurchschnittlichen Abwehrspieler eines Absteigers. Du weißt sicher auch, wieso Bierofka bei seinem Lebenslauf zu 1860 gegangen ist, so wie jetzt auch Lauth. Und Iashvili hat im Nachhinein ebenfalls die richtige Entscheidung getroffen. Es ist ja nicht so, dass er zu Kickers Emden gewechselt wäre. Kurzum: Wir hatten durchweg akzeptable Konkurrenz. Aber wer kauft uns Lamey und Buckley vor der Nase weg?

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ich betrachte gar nichts verklärt. Aber es ist sehr wohl ein Unterschied, ob ich, zum Beispiel, einen belgischen Nationalspieler wie Geraerts nicht bekomme, der übrigens auch vom HSV umworben war und dort ebenfalls abgesagt hat, oder einen unterdurchschnittlichen Abwehrspieler eines Absteigers. Du weißt sicher auch, wieso Bierofka bei seinem Lebenslauf zu 1860 gegangen ist, so wie jetzt auch Lauth. Und Iashvili hat im Nachhinein ebenfalls die richtige Entscheidung getroffen. Es ist ja nicht so, dass er zu Kickers Emden gewechselt wäre. Kurzum: Wir hatten durchweg akzeptable Konkurrenz. Aber wer kauft uns Lamey und Buckley vor der Nase weg?



    Warum sollte Buckley (seines Zeichens Nationalspieler) in Dortmund auf viel Geld verzichten und das Risiko in Bielefeld suchen? Sein Platz in der Nationalelf ist nicht in Gefahr, die Kohle kommt, was kann Arminia ihm bieten? Wohin Lamey gehen wird, werden wir bei Zeiten sehen.


    Aber bei Bierofka ging es damals wohl weniger um sportliche Herausforderung, als um den relativ konkurenzlosen Status in seinem "Heimatverein". Iashvili sollte von einem Zweitligisten zu uns wechseln, entschied sich für einen Aufsteiger, weil er "die schöne Gegend nicht verlassen wollte".
    Gerearts ging nach Brügge, kurz zuvor hatte man ob des sicheren Gerearts und aufgrund der Ablöseforderung die Verhandlungen mit Gregoire auf Eis gelegt.


    Mit etwas mehr Kohle in der Hinterhand wären sowohl Iashvili, Gerearts, wie auch Bierofka sicherlich nach Bielefeld gekommen. Die Fälle sind absolut vergleichbar.Du drehst Dir das nur schön so wie Du es brauchst, indem Du Buckley und Lamey gegenüber Gerearts und Iashvili abwertest.


    Mir ist bezüglich der Transferbemühungen eines klar: Wer mit einer Hand voll Nüssen gegen einen Obstkorb bietet hat kaum eine Chance.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also hier immer etwaige Abfindungen anzuführen, ist ja nen Ding. EM kam bei der Vertragsauflösung dem Verein DEUTLICH entgegen. Hätte auch zwei Jahre absitzen können, wie beispielsweise ein Neuhurer bei 96! Wäre das besser gewesen??


    Saftig: Sehe ich das richtig, heute sein letzter "Arbeitstag", ab morgen gilt der Vertrag nimmer? Zumindest wenn man Schwick hier ausnahmsweise mal Glauben schenken dürfte! Bedeutet -> keine Abfindung. Btw, das man zu dem Thema nix mehr hört ....... strange.


    Und ob ein Bursche wie DD, logischerweise noch grün hinter den Ohren, sich hier wirklich einen Gefallen tut, wird sich noch zeigen. Ganz arme Sau der Junge! Ne gute Figur schaut anders aus. Ich schätze ihn, aber ich fürchte, der hat über kurz oder lang, eher kurz als lang.... auch keinen Nerv mehr hier.


    Außerdem: Hier wurde dem Volk stets verklickert, wenn man mal ein paar Jahre 1. Liga spielt, dann könne man auch mal etwas Geld in die Hand nehmen, Visionen anpeilen! Reichen 5 Jahre nicht??? Wie lange denn noch?? Ich hab das Gefühl wir wären ein mittelloser Aufsteiger!


    Stadion: Ja der Prachtbau ist schon ein Thema für sich. Da haben sich welche aber ein Denkmal gesetzt, mein lieber Scholli. Koste es was es wolle! Allein an die Abfindungen für die Anwohner mag man besser nicht denken. Für die Hausnummern ca. 33-37 soll es alleine was um die 110.000 € gewesen sein, nach meinen Infos (Anwohner). Kann man ungefähr die Straße hochrechnen. Dazu die Hauskäufe in der Zufahrt. Irre! Ob das alles so geplant war....


    Ich weiss nicht, aber eine Nummer weniger prunkvoll hätte es imo auch getan. Wenn da die angebliche Zukunft des Vereins nicht mal schnell zum Mühlstein um' Hals wird. Ach was, isses ja schon! Und nun sehendes Auges in die 2. Liga damit... mag man nicht weiter drüber nachdenken, da helfen auch die paar Mieter im Dach nicht weiter.


    Dieser Verein machts einem nicht leicht :(


    Unsereiner kommt aus dieser Nummer nimmer raus.


    Diverse Spieler schon... oder erst gar nicht rein...


    Alles wird gut ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    aber ne perfekte zeit für dammi um einfach mal urlaub zu machen! :nein:
    mal die füße hoch legen und nichts tun, ist ja auch schon alles in trockenen tüchern. :wall:


    Schönen Urlaub :arminia: :wall: :pillepalle:


    Von wegen Füße hochlegen. Er wird wahrscheinlich, wie in den letzten Jahren auch, das Fußballcamp im Club Cala Pada auf Ibiza leiten.

  • Zitat

    Original von hotte




    Von wegen Füße hochlegen. Er wird wahrscheinlich, wie in den letzten Jahren auch, das Fußballcamp im Club Cala Pada auf Ibiza leiten.



    Ach so, na dann gehts ja ! :D

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Als in letzter Zeit etwas unregelmäßiger Besucher dieses Forums, fällt mir auf, dass hier eine vergleichbare Untergangsstimmung in den letzten 4 Jahren nicht vor Saisonbeginn geherrscht hat. Mittlerweile ist wohl fast jeder davon überzeugt, dass es nächstes Jahr runter geht, während man da in der Vergangenheit doch wesentlich optimistischer gewesen ist. Die Kritik der Meisten hier ist absolut berechtigt. Anstatt vorwärts bewegt sich Arminia kontinuierlich zurück und es kommt einem wirklich schon so vor, als sei das Ganze so gewollt, weil man schon jetzt weiß. dass man den Kadern der Aufsteiger nichts entgegen zu setzen hat. Natürlich sehen das auch eventuelle Neuzugänge so. Von allen Erstligisten und sogar den Top 5 der 2. Liga ist Arminia die schlechteste Alternative. Dementsprechend reißt sich keiner darum, hier zu spielen. Wie es andere hier schon geschrieben haben, wird man hier am Ende solche Leute einkaufen müssen, die kein anderer Verein mehr haben will.
    Wir werden einen nicht tauglichen Kader haben und unser Dreigestirn wird mal wieder hoffen, dass das Glück uns nicht verlässt.


    Die Vorzeichen für die neue Saison sind denkbar schlecht. Natürlich sind wir der absolute Abstiegskandidat Nr. 1. Und ich fürchte, dass wir diesem Titel in der neuen Saison alle Ehre machen werden, es sei denn. da wachen zwischenzeitlich noch einige Leute aus ihrer Lethargie auf und merken selbst, dass das Schiff Arminia die nächste Reise nicht überstehen kann.

  • Was denn mit Sebastian Rajalakso von Djurgardens IF ?
    5 Tore in 7 Spielen...kostet nur 500T€, linkes offensives Mittelfeld, 19Jahre alt!


    Für namenhafte Spieler scheint ja eh die Kohle zu fehlen.... :rolleyes:


    Hansa Rostock soll auch an ihm drann sein.....

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Richie
    Du drehst Dir das nur schön so wie Du es brauchst, indem Du Buckley und Lamey gegenüber Gerearts und Iashvili abwertest.


    Iashvili hatte 2006/2007 eine Saison mit 10 Toren und 15 Vorlagen für Freiburg. Klar, nur zweite Liga, aber trotzdem einer der besten Stürmer überhaupt dort. Geraerts hatte 2006/2007 8 Tore für Brügge, hat CL Quali und UEFA-Cup gespielt. Buckley hatte letzte Saison ein Saisontor und 4 Assists für Dortmund. Lamey hat eine komplett miese Saison hinter sich. Hier wird nichts gedreht wenn ich sage, das Duo Iashvili/Gerearts von 2006/2007 war mindestens eine Klasse besser als das Duo Buckley/Lamey 2007/2008.
    Wenn hier aktuelle belgische Nationalspieler vom FC Brügge absagen würden und lieber zu Schalke ginge würde mit Sicherheit niemand was sagen.


    Zitat

    Original von Richie
    Mir ist bezüglich der Transferbemühungen eines klar: Wer mit einer Hand voll Nüssen gegen einen Obstkorb bietet hat kaum eine Chance.


    Leider ist dieses Jahr unsere Hand nur voll mit Nussschalen.

  • Warum tun wir Korze nicht einfach behalten? Ich habe es schon ein paar Seiten zuvor geschrieben. Einen besseren RV werden wir kaum bekommen, bzw. einen besseren kann sich Arminia scheinbar gar nicht leisten und ich gehe mal davon aus, daß Korze sich wieder fängt! Er ist ein gestandener BL-Spieler im besten Alter, kennt den Verein, das Umfeld, die Mitspieler, was also will man überhaupt mit Lamei?! Allein die Tatsache, über eine Verstärkung auf der RV Position zu suchen ist schon dreist. Bernd macht seinen Job da hinten sehr solide, vielleicht auch mal mit schlechteren Tagen, aber die hat jeder unserer Akteure, warum wechseln wir dann nicht gleich das ganze Team aus? Man sucht auf der RV Position nach Problemen, die es gar nicht gibt. Mit Korzynietz und Kirch haben wir zwei Akteure, die auf ihrer Position in den letzen Jahren (Korze) ihren Job gut gemacht haben. Auch Kirch (letzte Saison) wird sich noch weiter entwickeln und scheint eventuell schon mehr als nur eine Alternative zu sein, vielleicht schon bereit für die Stammelf. Nicht zu vergessen kann auch ein Bollmann oder Herzig zur Not einspringen. Also, Thema RV abgehakt, Punkt!


    Im linken Mittelfeld hätte ich Marcel Ketelaer für eine gute Alternative bzw. Option gehalten, da Buckley ja lieber auf der Tribüne hockt und Ketelaer nicht mehr wechseln darf, muss man sich nun natürlich völlig neu umschauen. Vlad Munteanu könnte eine Verstärkung sein, allerdings glaube ich nicht wirklich an einen erfolgreichen Transfer dieses Kalibers. Mit der neuen Tribüne wird man sicherlich keinen reizen können, sich das blaue Trikot überzustreifen und ob VW ihn wirklich abgeben möchte, steht auch nirgendswo schwarz auf weiß.
    Wenn nach der grauenhaften letzten Saison dem ohnehin gebeuteltem ostwestfälischem Publikum nichts geboten wird in Sachen Neueinkäufen, bleibt auch ein Teil des Publikums weg, ergo: die neue Tribüne bleibt leer. Klingt komisch, ist aber so. Um dies zu vermeiden, muß mal Geld aus der Kasse geschmissen werden und ich glaube nicht, daß Arminia wirklich so klamm ist. Wer nicht gut pokert und kein Risiko eingeht, der gewinnt auch nix. Dieser Untergangsstimmung schon vor der Saison könnte ratzfatz mit einem einzigen richtig gutem Transfer schon ein Ende bereitet werden, also die Herren Anzugträger, macht euren Job!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Vollkommene Zustimmung.


    Wer sagt uns aber das so eine Verpflichtung von Munteanu wirklich was bringt?


    Schuster, bleib bei deinen Leisten, ist schon immer das beste für die Arminia gewesen.


    Und wer weiß, vielleicht überraschen uns die "Mitläufer" ja mal positiv :arminia:

    Alm bleibt Alm


    Seit 35 Jahren :arminia:

  • Zitat

    Original von Black Death


    Und wer weiß, vielleicht überraschen uns die "Mitläufer" ja mal positiv :arminia:


    Das möchte ich stark hoffen, ehrlich! Habe schon ein kribbeln im Bauch, daß wir von unserem finnischem Iceman genausoviel zu sehen bekommen wie von Aigner oder Nkosi :/:
    Gute junge Spieler zu holen ist eine Sache, aber man muß solche Leute auch fördern und mal ins kalte Wasser werfen. Momentan sehe ich Sadik auf der gleichen Welle wie damals Partyka, Schäper, Baya-Baya, Radtke, Schwegler, Saba, Flock und wie sie alle heissen... lasse mich gerne eines besseren Belehren aber junge Spieler die durchaus über Talent verfüg(t)en BL Format zu erreichen hatten wir hier schon zur Genüge. Auch Aigner und Nkosi müssen sich nun langsam beweisen, ansonsten in der Winterpause verkloppen und das Gehalt sparen, freut sich doch der Kentsch ;)

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • HomeFan


    Ähh. Ich hab letzte Saison ganz und gar nichts Solides von Kozze gesehen. Geschweige denn eine brauchbare Flanke in den letzten zwei Jahren. Ihn definitiv als solide zu sehen, würde für mich bedeuten, dass er nahezu jede Flanke von rechts verhindern würde. Das Gegenteil war wohl der Fall. Kirch hat für mich vorwiegend im halbrechten Mittelfeld gespielt. Und Bollmann rechts? Offensiv sehr limitiert und eher ne Notlösung. Anforderungen an einen Rechtsverteidiger sind nachvollziehbarer Weise für Arminia offensichtlich:
    defensiv solide,
    kopfballstark,
    offensive Akzente und in der Lage brauchbare Flanken zu schlagen.


    Da sehe ich in Arminias Kader nun weiss Gott niemanden, der das erfüllen kann. Am ehesten noch Kirch, aber der scheint im Mittelfeld eingeplant zu werden.


    Zum Thema Munteanu habe ich weiter oben schon nen Zitat aus ner Wolfsburger Zeitung gepostet, wo die Spieler(Munteanu, Radu,Makiadi, Boakye,...) aufgezählt werden, die noch gehen sollen. Auf dem Markt wäre der also schon, aber kann Arminia das finanziell stemmen??

  • Korzynietz war in der letzten Saison eine der Enttäuschungen schlechthin! Aufgrund seines Alters und seiner Erfahrung von knapp 170 Erstliga-Einsätzen hätte er Verantwortung im Team und Abstiegskampf übernehmen und für jüngere Spieler ein Vorbild müssen. Davon war doch weit und breit nichts zu sehen!!! So ähnlich müssen es auch MF und DD empfunden haben, denn nicht von ungefähr woll(t)en sie beide Korzynietz loswerden. Tja, und jetzt liegt der uns voraussichtlich noch ein Jahr auf der Tasche...


    Edit: Gibtet heute nix inne Presse?

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Also in der NW gab es heute nichts zu Transfertätigkeiten zu vermelden!
    Nur ein kurzer Bericht über das Testspiel und ein etwas längerer Bericht über Dennis Eilhoff!
    (WB habe ich seit heute nicht mehr, kann ich nichts zu sagen!)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Da sich der verantwortliche GF offensichtlich im Urlaub befindet, wird es wohl diese Woche nicht mal Wasserstandsmeldungen geben.
    Und das ausgerechnet unmittelbar nach der EM, wo der Transfermarkt jetzt doch erst so richtig in Bewegung gerät :lol: ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Da sich der verantwortliche GF offensichtlich im Urlaub befindet, wird es wohl diese Woche nicht mal Wasserstandsmeldungen geben. Und das ausgerechnet unmittelbar nach der EM, wo der Transfermarkt jetzt doch erst so richtig in Bewegung gerät :lol: ;)


    Jetzt, wo unsere Wunschkandidaten abgesagt haben, sind wir vermutlich an niemandem mehr dran...
    :rolleyes: oder :nein: oder :( oder :lol: oder :wall:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • na komm, mit spanien und deutschland haben doch zwei mannschaften das turnier gerade erst beendet, die spieler unserer kragenweite haben, also sei nicht so ungeduldig. dabei frage ich mich, ob arminia überhaupt die bezahlen kann, die von einem em-spieler ersetzt werden. warscheinlich reicht es bei uns eher für den in kirgisien zurückgebliebenen cousin eines spielers, der aus dem kader gerutscht ist, weil der, der vor ihm in der ersten elf steht von einem em-fahrer ersetzt wird.


    ergänzung: chelsea hat deco verpflichtet, vielleicht der zeitpunkt wo dd mal bei ballack anfragen könnte...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Was willste den mit Ballack..wir ham doch Nkosi :lol:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • So negativ sehe ich Korzynietz eigentlich gar nicht! Er ist eben spielerisch sehr limitiert und erfüllt auf jeden Fall den Punkt der geforderten Kopfballstärke, die sich Frontzeck wohl auf dieser Position in den Kopf gesetzt hat, nicht! Warum ein Außenverteidiger nun zwingend kopfballstark sein muss, weiß ich zwar nicht, ist aber halt erwünscht. Und mit Kirch scheint man in der Tat im Mittelfeld zu planen, obwohl der eigentlich mein Wunschspieler auf der Position wäre. Im Mittelfeld hätte man mit Tesche (der hoffentlich den nächsten Schritt macht) oder auch Kucera für rechte defensive Halbposition durchaus Alternativen. Und rechts hinten hat man dann noch einen Korzynietz oder eben Bollmann, der ja durchaus kopfballstark ist und auch bei Standards gefährlich werden kann.


    Das große Problem ist links offensiv und im Sturm, nachdem Zuma weg ist und Eigler evtl. auch noch geht bzw. schon im Kopf woanders ist! Zumindest zum Ende der Saison kann das ein Problem werden!


    Stand der Dinge, legt man das 4-3-3 vom Schluss zu Grunde, dann könnte man doch so planen!

    ---------------------------Fernandez/Eilhoff---------------------------
    Kirch/Korze---Bollmann/Kucera---Mijatovic/Herzig---Rau/Schuler
    ------------------------------Kauf/Kucera-------------------------------
    --------------Tesche/Kirch-----------------Marx/Nkosi----------------
    ---Kamper/Aigner-------------------------------------Halfar/Eigler---
    ---------------------------Wichniarek/Sadik----------------------------


    Dazu noch die hochgezogenen Amateure. Genug Leute hat man ja, allerdings ist die Qualität, da man bisher fast auf den Haufen vom letzten Jahr setzen muss, und auch die Position einzelner fraglich! Und ob Aigner, Nkosi, die Eigengewächse und auch ein Sadik sofort oder endlich mal helfen können, ist fraglich! Mit Leonidas hat man im Sturm auch noch ein unbeschriebenes Blatt!


    Wenn ein Kamper zum Stammspieler wachsen könnte und das traue ich im in dem 4-3-3, wo ihm jemand hinten noch den Rücken freihält (RV + RDM), auf der offensiven rechten Position durchaus zu, Halfar gesund bleibt und den nächsten Schritt macht, dann wäre mir gar nicht bange, allerdings einige "Aber" und die Alternativen sind nicht so da!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!