• sehe es genauso wie "LeckerKnoppers".


    Wir machen uns hier verrückt und Bayern kann auch gerade mal Borowski als Neuzugang vermelden!

  • Naja, Bayern ist aber an Leuten wie Hleb und Gomez dran und hätte das nötige Kleingeld auch bei Absagen ähnliche Kaliber aufzurufen, zudem ist der bisherige Kader dort meisterschaftstauglich! Leistungsträger sind bisher keine gegangen! Also wenn man noch nicht mal Vergleiche mit Frankfurt und Hannover zulässt, dann sollte an diesen Vergleich gar nicht erst gedacht werden!


    Will auch um Himmels Willen nix schön reden, wollte mir nur die gegenwärtige Situation vor Augen halten. Was da wie auf dem Transfermarkt läuft, ist traurig und gibt schon Anlass zur Sorge, da hier offenbar niemand hin will, obwohl die gehandelten Namen nicht unbedingt Granaten in ihren Vereinen waren (und das ist definitiv keine falsche Abwertung von Buckley oder Lamey, ein Mal Bank/Tribüne, ein Mal Absteiger. Da waren letztes Jahr schon andere Leute im Gespräch) und zudem ein Leistungsträger hier in die 2. Liga wechseln will! Irgendetwas stimmt hier auf höherer Ebene nicht und die Details wären schon mal interessant zu wissen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von oemmes
    ergänzung: chelsea hat deco verpflichtet, vielleicht der zeitpunkt wo dd mal bei ballack anfragen könnte...


    Da hast Du offensichtlich das "in Gang kommen des Transfermarktes nach der EM und die Auswirkung darauf auf den DSC Arminia Bielefeld" nicht richtig verinnerlicht.


    Es geht so:
    Chelsea verpflichtet Deco, Konkurrent Ballack wechselt zu Inter Mailand. Konkurrent Viera verlässt Inter und geht zu Olympique Marseille. Samir Nasri fühlt sich dadurch zurück gesetzt und geht zu Schalke 04. Da ist so kein Platz mehr für Kobiashvili und der geht zu 1860 München. Bei 1860 ist Nikolas Ledgerwood nun ohne Aussicht auf Einsätze und begibt sich auf die Suche nach einem neuen Verein, bekommt ein Angebot für einen 3-Jahres-Vertrag bei Arminia Bielefeld, zieht aber die Ersatzbank in der Arroganz-Arena vor.

  • Zitat

    Original von distro
    sehe es genauso wie "LeckerKnoppers".


    Wir machen uns hier verrückt und Bayern kann auch gerade mal Borowski als Neuzugang vermelden!


    Im Gegensatz zu uns könnten die Bayern Leute wie Poldi und Schweinsteiger ersatzlos verticken - und sie hätten noch immer eine Topmannschaft. Oder sie holen einfach mal den Hleb oder sonstwen...
    Über unseren aktuellen Kader kreist dagegen mehr denn je der Abstiegsgeier - und wir bekommen womöglich noch grauenvolleren Rumpelfußball geboten, als in den 1,5 Jahren zuvor. Spielerische Lösungen (insbesondere bei Rückständen) werden wir kaum erwarten dürfen. Da ist wohl reichlich Training von Standardsituationen angesagt...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Hübner zuversichtlich, dass es bald klappt
    Wechsel von Lamey nach Bielefeld noch nicht perfekt
    MSV, 30.06.2008, Von Klaus Offergeld, 1 Kommentar, Trackback-URL
    Duisburg. Der mögliche Wechsel von MSV-Abwehrmann Michael Lamey zum Erstligisten Arminia Bielefeld entwickelt sich zu einer Hängepartie. Während die beiden Vereine über die notwendigen Modalitäten bereits Einigkeit erzielten, scheint Lamey immer noch keine Entscheidung getroffen zu haben.


    Von einer Absage Richtung Bielefeld kann jedoch keine Rede sein. "Ich bin immer noch zuversichtlich, dass der Wechsel über die Bühne geht", erklärte am Montag MSV-Sportdirektor Bruno Hübner. "Ich denke, dass wir das in den nächsten Tagen geregelt haben. Lamey ist der Wunschspieler der Bielefelder, und dort kann er immerhin erste Liga spielen."


    Derweil nimmt Trainer Rudi Bommer die Vorbereitungen auf die Zweitligasaison mit dem aktuell zur Verfügung stehenden Kader in Angriff. Montag wurde der obligatorische Laktattest durchgeführt. Ein festes Ritual zu Beginn der Vorbereitung - diesmal mit einer kleiner Änderung. Der Test fand an der Sporthochschule in Köln statt.
    derwesten.de


    Nichts genaues weiss man nicht......

  • Tja, womöglich führen überzeugende "Argumente" unserer Geschäftsführung noch zu einem Umdenken bei Lamey. Nach kurzer Bedenkzeit kommen mir zuerst die Vorzüge des malerischen Teutolandes gegenüber dem tristen Ruhrpott in den Sinn...


    :D

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • " Der 28-Jährige, der unbedingt künftig auf der "Alm" spielen will, soll die sportliche Leitung des MSV am Donnerstag noch einmal um ein Gespräch gebeten haben."


    Zitat der Westen


    Dann hat das wohl mit der Abfindung am Donnerstag nicht geklappt.

  • Nuja, Duisburg scheint sich Sorgen zu machen, auf ihm sitzen zu bleiben! Wass sollen die auch groß sagen! Wenn der Berater und sein Spieler abgesagt haben, dann lässt das eigentlich keinen Raum für weitere Spekulationen! Aber durchaus möglich, dass da weiter gepokert wird! Aber solche LEute wollen wir hier ja eh nicht! Solche Söldner! ;)
    (Jeder Profi ist Söldner, sollte man langsam mal einsehen! Klar gibt es auch richtig Schlimme von der Sorte, aber auf die Kohle schaut jeder!)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von gerusch
    " Der 28-Jährige, der unbedingt künftig auf der "Alm" spielen will, soll die sportliche Leitung des MSV am Donnerstag noch einmal um ein Gespräch gebeten haben."


    Zitat der Westen


    Dann hat das wohl mit der Abfindung am Donnerstag nicht geklappt.


    Allerdings ist der Artikel auch vom 27.6.
    Die Absage kam ja laut kicker am 28.6.


    Laut dem neueren Artikel scheint die Sache trotzdem noch nicht durch zu sein...

    2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Zitat

    Original von gerusch
    " Der 28-Jährige, der unbedingt künftig auf der "Alm" spielen will, soll die sportliche Leitung des MSV am Donnerstag noch einmal um ein Gespräch gebeten haben."


    Zitat der Westen


    Dann hat das wohl mit der Abfindung am Donnerstag nicht geklappt.



    Na ja der Artikel in dem der Satz vorkam ist aber schon von Freitag gewesen! Gestern hieß es auf der Seite das man wohl nicht genau weiß was jetzt Sache ist. Einerseits soll er über seinen Berater abgesagt haben, andererseits soll der Berater aber gesagt haben: Noch ist nichts genaues entschieden! Also warten wir mal ab, alles etwas undurchsichtig! Wobei wenn er absagt ist es mir mittlerweile auch egal, denn Leute die hier nicht unbedingt hinwollen da können wir eh drauf verzichten! Jedenfalls meine Meinung.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • so wie sich das von hübner anhört wäre auch folgendes szenario vorstellbar: van burik wollte ja selber von arminia zusätzlich zur transfersumme noch geld haben, das war ja das letzte woran es hakte.


    dammeier hat das vermutlich grundsätzlich abgelehnt oder wollte nicht noch zusätzlich zur ablöse die komplette geforderte summe aufbringen...damit der msv den spieler jetzt doch noch loswird, könnten alle seiten, auch der msv, jetzt nochmal etwas drauflegen damit der transfer noch klappt.


    das ist eben die scheisse wenn man sich mit solchen berateraffen abgeben muss, aber in dem business hat man leider oft keine wahl.


    aber vielelicht hat der spieler auch deshalb so schroff abgesagt weil er sich mit arminia längst einig ist und man den msv schocken wollte damit er beim berater nachlegt? wer weiss ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Habs hier noch niegends gelesen. Aus dem Westfalenblatt von heute !!!





    Delron Buckley ist die Frist egal



    Borkum/Emden (WB/dis). So positiv Michael Frontzecks Borkumer Trainingslager-Fazit ausfällt, so sehr schmerzt den Trainer der Arminia die Absage von Michael Lamey.


    Der Rechtsverteidiger vom MSV Duisburg kommt laut »Kicker« nicht nach Bielefeld. Am Abend hat dies auch der DSC bestätigt. Nun haben den Arminen bereits zwei schon sicher geglaubte Zugänge einen Korb gegeben. Neben Lamey auch Delron Buckley. Der Spieler von Borussia Dortmund hat das DSC-Ultimatum verstreichen lassen. Die Bielefelder müssen sich also weiter auch nach einem Mann für die linke Offensivseite umschauen. Neben Vlad Munteanu (VfL Wolfsburg) soll es weitere Alternativen geben.



    .....

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

    2 Mal editiert, zuletzt von Sorted ()

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Wobei wenn er absagt ist es mir mittlerweile auch egal, denn Leute die hier nicht unbedingt hinwollen da können wir eh drauf verzichten! Jedenfalls meine Meinung.


    Mit dieser Voraussetzung und Argumentation kannst Du dann für die Verstärkung des Kaders aber getrost beim TUS Quelle umgucken. Da suchen Arbeitnehmer einen neuen Arbeitgeber - ohne den Anspruch dort mal 25jähriges Jubiläum zu feiern. So ist das im Profifußball.


    Was die Frage angeht, wieso ein Außenverteidiger kopfballstark sein muss: Frontzeck hat die Freistöße extrem aufgewertet. Dafür braucht es vorn im 16er kopfballstarke Spieler. Dazu kommt, dass Korzynietz, neben dem Hang sich immer nach enuen Clubs umzuschauen wenn es am Saisonende eng wird, weder kopfballstark noch überhaupt offensivstark ist. Was er wirklich kann ist abräumen und mal ne Grätsche ansetzen.


    Ansonsten ist der meiner Meinung nach nur noch hier, weil seine Frau bald das dritte Kind erwartet und sie bei Prof. Dr. Degenhardt im Klösterchen in bester Behandlung ist ;). Er wird mit seinen drei kleinen Kindern dann nicht unbedingt ins Ausland wechseln wollen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Mit dieser Voraussetzung und Argumentation kannst Du dann für die Verstärkung des Kaders aber getrost beim TUS Quelle umgucken. Da suchen Arbeitnehmer einen neuen Arbeitgeber - ohne den Anspruch dort mal 25jähriges Jubiläum zu feiern. So ist das im Profifußball.



    Na ja mir ging es nicht um ein Jubiläum und das die Leute hier nicht Jahrelang bleiben ist mir auch Klar! Mir ging es ja darum das Leute erstmal zu uns hinkommen und da bin ich nach wie vor der Meinung das keiner kommen muß der nicht zu 100% hinter Arminia steht und sich freut hier spielen zu dürfen! Darum ging es mir, nicht darum ob einer Jahrzentelang hier bleibt! Bitte genauer lesen, Danke! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Celler


    Da muss ich Dir zustimmen. Ich hatte doch echt mehr erwartet. Die vielen Absagen sind schon echt frustrierend und können auchdaran liegen, dass mittlerweile viele potentielle Spieler den Kader in Bielefeld für zu schwach halten, was er bei allemOptimismus wahrscheinlich auch ist. ;( ;( ;(


    Celler
    jetzt werde ich aber nachdenklich, wenn du Superoptimist ins Grübeln
    kommst.

  • Hi zusammen,


    also ich bin auch nicht sonderlich zufrieden mit der Transferpolitik meines Lieblingsvereins. Und wenn andere Mannschaften groß aufrüsten spricht das nicht unbedingt für gestiegene Chancen auf einen erneuten Klassenverbleib.


    ABER


    Fußball ist zu 90% eine Kopfsache!!! Ist eine Floskel, klar. Aber doch unglaublich wahr. Und nun zu Arminia. Wenn es MF schafft die Mannschaft zu einer geschlossenen Einheit zu formen, dann ist jetzt noch nicht aller Tage Abend. Ich setze einfach z.Z. sehr große Hoffnung darin, dass


    - Arminia endlich wieder eine stabile Abwehr bekommt, mit der man auswärts auch mal zu null spielen kann und den ein oder anderen dusel dreier dadurch mitnehmen kann. Die Abwehr ist im Moment nicht so schlecht besetzt und wenn alle im Team richtig mitarbeiten und sich voll reinhängen könnte es doch so kommen. Attraktiven Offensivfußball wird man nächste Saison nicht zu sehen bekommen, dass steht wohl jetzt schon fast fest. Darum aus der Not eine Tugend machen und voll auf Defensive setzen. Außerdem waren die sichersten BL Spielzeiten immer die, in denen die Defensive gut war. Wir hatten da mal vor 2/3 Jahren glaub ich die 3 wenigsten Gegentore.


    - Meine 2. Hoffnung ist, dass sich Spieler aufgrund einer stabilen Abwehr hier weiterentwickeln werden. Das bringt Ruhe. Und wenn man sicher steht, dann macht Artur schon noch das ein oder andere Tor. Das größte Potenzial hat sicher Halfar. Aber auch Nkosi, Kamper, Eigler, Tesche, Bollmann, Kirch, Aigner sind Spieler, die noch mehr leisten können. So hoffe ich jedenfalls. Aber wie gesagt alles eine Kopfsache. Artur hat hier unter Gerland nicht mal ein Scheunentor getroffen und in Berlin auch nicht. Mannschaften wie Gladbach steigen mit Riesenetat, super Heimkulisse und vermeintlichen Spitzenspielern sang und klanglos ab. Alles eine Kopfsache im Fußball. Wenns läuft dann läufts und wenn nicht kann man sich auf den Kopf stellen und man bringt den Laden nciht wieder zum Laufen.


    - Meine letzte Hoffnung. Junge, hungriege Spieler. Ja mir wären auch gestandene BL Spieler lieber. Allerdings bringt ein Söldner wie Lamey überhaupt NIX. Für eine verschworene Gemeinschaft sind junge, talentierte Spieler besser, weil die sich hoffentlich in jedem Spiel zerreißen. Und dabei denke ich gar nicht an irgendwelche U21 Spieler, sondern an Spieler aus der eigenen Jugend. Die A Jugend von Arminia war die letzten Jahre nicht so schlecht. Außerdem erinnere ich mich an eine Saison von Stuttgart, in der sie extrem auf Junge Spieler gesetzt haben --> Lahm, Hinkel, Tiffert, Hildebrand war auch neu glaub ich. Am Ende haben sie CL gespielt. Klar ist sowas für Arminia nicht drin. Aber ich sehe lieber ein paar Jungs aus der eigenen Jugend auf dem Platz die wirklich alles geben, als ein mittelprächtig etablierten Neueinkauf, der nur 90 % gibt und nur darauf hofft nach 1-2 Jahren nach Nürnberg, Köln oder sonst wo hin wechseln zu können. Und mal im Ernst, wenn sich alle Spieler voll reinhängen und wollen, dann erreicht man mit so einer Mannschaft viel, viel mehr, als mit einer Söldnertruppe!!!!!!!


    Arminia steht mit dem Rücken zur Wand, aber man kann auch jetzt noch seine Chancen ergreifen. Abwehr perfektionieren, Standartsituationen trainieren die immer entscheidener werden im Fußball siehe EM, Spieler holen die sich den A... für Arminia aufreißen. Das sind Sachen die noch immer möglich sind. Und falls man solch eine Truppe beisammen hätte, dann hätte ich auch keine Angst wenn Köln, Gladbach, Hoffenheim oder sonst wer hier auf der ALm zu Gast ist. Denn mit solchen Mannschaften können wir es dann zumindest allemal aufnehmen.


    Es sieht nicht rosig aus für Arminia, aber wenn MF es anpackt und die Spieler voll mitziehen ist auch so noch alles möglich. Nur nicht zu früh die Hoffnung verlieren!!!

  • Zitat

    Original von Arminia-Berlin
    Hi zusammen,


    .....


    Es sieht nicht rosig aus für Arminia, aber wenn MF es anpackt und die Spieler voll mitziehen ist auch so noch alles möglich. Nur nicht zu früh die Hoffnung verlieren!!!


    Genauso ist es, gutes Beispiel mit der "Kopfsache"!


    Ich lege meine Hoffnung auch darauf, dass MF in der gleichen ruhigen und konsequenten Art weiterarbeitet, so wie zum Ende der vergangenen Saison. Kann mir nicht vorstellen, dass er mit irgendwelchen Motivationssprüchen, Brandreden und Scharfmachereien sein Pulver zum Ende des letzten Spieljahres bereits verschossen hat.


    Ich glaube, dass seine Art bei der Mannschaft im Laufe der Zeit sehr gut angenommen wurde. Vor allem, weil er sich auch nach den schlimmsten Leistungen (Duisburg) nie zu persönlichen Angriffen hat hinreissen lassen, sondern immer vor der Mannschaft stand.


    Die Sache mit dem Kopf hat z.B. auch in Nürnberg nicht hingehauen, wenn man allein sieht wieviel Kohle dort noch zum Rückrundenstart investiert wurde und mit welchen großen Namen der Club letztendlich abgestiegen ist. Allen voran TvH, der dort m.E. nicht wirklich etwas bewirkt hat und froh sein darf, dass er dort noch angestellt ist.

  • Der 1. April in BIelefeld geht offenbar nahtlos weiter, wenn ich mir das Einkauf-Verhalten von DD so anschaue. Und ich dachte nach Saftman kann es nur noch eine Steigerung geben , aber ... :nein:
    Na, vielleicht schafft ja der Südafrika-Ballack den großen Durchbruch nächste Saison ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!