• Zitat

    Original von arminia1977



    Na ja mir ging es nicht um ein Jubiläum und das die Leute hier nicht Jahrelang bleiben ist mir auch Klar! Mir ging es ja darum das Leute erstmal zu uns hinkommen und da bin ich nach wie vor der Meinung das keiner kommen muß der nicht zu 100% hinter Arminia steht und sich freut hier spielen zu dürfen! Darum ging es mir, nicht darum ob einer Jahrzentelang hier bleibt! Bitte genauer lesen, Danke! ;)


    Genauer lesen brauche ich das nicht, weil sich an meiner Grundaussage dazu nichts ändert. Kein gestandener Profi kommt n ach Bielefeld, weil er unbedingt mal am Teutoburger Wald spielen wollte. Entweder lockt Geld oder Perspektive, nichts anderes. Typen wie Hain oder Gabriel sind die Ausnahme und nicht die Regel. Deshalb wirst Du mit so einem Anspruch an Neuverpflichtungen immer scheitern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Arminia-Berlin
    Meine letzte Hoffnung. Junge, hungriege Spieler. Ja mir wären auch gestandene BL Spieler lieber. Allerdings bringt ein Söldner wie Lamey überhaupt NIX. Für eine verschworene Gemeinschaft sind junge, talentierte Spieler besser, weil die sich hoffentlich in jedem Spiel zerreißen. Und dabei denke ich gar nicht an irgendwelche U21 Spieler, sondern an Spieler aus der eigenen Jugend. Die A Jugend von Arminia war die letzten Jahre nicht so schlecht. Außerdem erinnere ich mich an eine Saison von Stuttgart, in der sie extrem auf Junge Spieler gesetzt haben --> Lahm, Hinkel, Tiffert, Hildebrand war auch neu glaub ich.


    Der Vergleich mit Stuttgart hinkt aber trotzdem. Lahm kam z.B. nicht aus der Jugend vom VFB, sondern von den Bayern für zwei Jahre auf Leihbasis. Außerdem spielt Stuttgart seit mittlerweile fast 10 Jahren um die Meisterschaft in der A- und B-Jugend mit und hat nach den Bayern die erfolgreichste Nachwuchsmannschaft. Man wird meist entweder Meister oder Vizemeister. Davon ist Arminias Jugend noch weit entfernt und die Abstände von den Top-Mannschaften und den Teams aus dem Mittelfeld sind noch gigantisch. Davon mal abgesehen haben Clubs wie Bayern, Gladbach, Köln, Stuttgart und Co. richtige Jugendinternate. Dort wird wesentlich mehr Geld in die Jugendarbeit gesteckt. Ich möchte damit jetzt nicht sagen, dass Arminia nie einen erfolgreichen Spieler aus der eigenen Jugend in der Bundesliga etablieren wird, aber zwischen der Jugend aus Stuttgart und der Jugend von Arminia liegen halt einfach noch Welten. Dort werden die Spieler ganz anders gefördert und müssen sich auch gegen deutlich stärkere Konkurrenz durchsetzen.


    In einem anderen Punkt hast du aber Recht. Unsere einzige Chance liegt (wie eigentlich jedes Jahr) in einer verschlossenen Gemeinschaft. Mangelnde individuelle Klasse muss durch Teamgeist und Laufbereitschaft ausgeglichen werden. Immerhin verlieren wir keinen wirklichen Leistungsträger. Allerdings haben wir Meinungsführer verloren. Die müssen auch erst einmal ersetzt werden.

  • naja, wenn die Spieler nicht hören wollen, dann muß man ihnen einfach mit ERNS drohen, dann wirds auch mit den siegen klappen :D

    ALLEZ ALLEZ

    Einmal editiert, zuletzt von rolandf83 ()

  • Neue Hoffnung bei Lamey


    Bielefeld (WB/dis). Das Wechsel-Wirrwarr um Michael Lamey nimmt kein Ende. Noch vorgestern sah alles danach aus, als sei die Unterschrift des Rechtsverteidigers vom MSV Duisburg reine Formsache.


    Doch plötzlich besaßen die Arminen im Poker um den 28-Jährigen wieder ganz schlechte Karten. »Es stimmt, der Spieler hatte uns abgesagt. Doch am späten Montagabend hat ein Umdenken stattgefunden«, klärte gestern Trainer Michael Frontzeck auf. Der 44-Jährige hat nun wieder Hoffnung, dass der Transfer noch klappt und sagte: »Duisburg ist interessiert, ihn abzugeben.« Nach seinen Worten buhle kein Mitbewerber um Lamey.


    MSV-Sportdirektor Bruno Hübner: »Ich bin immer noch zuversichtlich, dass der Wechsel über die Bühne geht.« Frontzeck: »Arminia hat sich sehr gestreckt, um diesen Wechsel möglich zu machen.« Eine Entscheidung erwarte der Trainer in dieser Woche. Endgültig.



    Zumindest wirds einem nicht langweilig im Moment :)

  • na also :hi:


    Es gibt viele, die können nicht mal denken. Herr Lamey kann sogar umdenken. Hoffentlich hilfts. Würde mal sagen, die konsequente Linie von DD könnte sich auszahlen.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Mich würde ja mal interessieren was jetzt der Grund des möglichen Scheiterns war. Anscheinend hat der Spieler selbst ja abgesagt. Für den Fall würde ich ihn auch nicht mehr unter Vertrag nehmen. Absagen und später am Abend neu überlegen klingt für mich ein bisschen unentschlossen. Entweder ich will Bundesliga spielen oder eben nicht. Komische Geschichte.

  • Zitat

    Original von MethodDan
    « Frontzeck: »Arminia hat sich sehr gestreckt, um diesen Wechsel möglich zu machen


    das macht mir angst !!!

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Mich würde ja mal interessieren was jetzt der Grund des möglichen Scheiterns war. Anscheinend hat der Spieler selbst ja abgesagt. Für den Fall würde ich ihn auch nicht mehr unter Vertrag nehmen. Absagen und später am Abend neu überlegen klingt für mich ein bisschen unentschlossen. Entweder ich will Bundesliga spielen oder eben nicht. Komische Geschichte.


    Eben, mein Reden! Entweder ich will zu einem Verein (dabei spielt es keine Rolle ob es sich um Arminia handelt lieber Richie, das kann auch für Cottbus, Koblenz oder Wehen gelten) oder ich will da eben nicht hin! Sollte der Spieler (und nicht der Berater oder sonstwer) am Montag abgesagt haben und dann am Montag Abend wieder ins Grübeln gekommen sein so würde ich ihn auf jeden Fall nicht holen. Denn um es nochmal zu sagen: Wir brauchen keine Leute die sich nicht 100% sicher sind das Arminia für sie eine gute Wahl ist. Aber sollte Lamey kommen lasse ich mich gerne nächste Saison bei ihm vom Gegenteil überzeugen. In der Regel sind solche Verpflichtungen jedenfalls nicht die besten und es Bewahrheitet sich oftmals das gerade diese Spieler sich während der Saison nicht für den neuen Klub zerreißen und solche Spieler können wir bei unserer schmalen Geldbörse überhaupt nicht gebrauchen. Dann lieber das Geld für Spieler ausgeben die gerne zu uns wollen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von oemmes


    das macht mir angst !!!


    Vorallem in Kombination mit ...


    Zitat

    Original von MethodDan
    Nach seinen Worten buhle kein Mitbewerber um Lamey.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Dann lieber das Geld für Spieler ausgeben die gerne zu uns wollen!


    du glaubst im ernst dass es spieler mit bundesligatauglichen fähigkeiten gibt die das wollen? die sache mit herzig zb. war eher ein einzelfall, und auch der wird beim erstbesten angebot die biege machen. das team besteht halt zu mindestens 90% aus "söldnern"(wie ich dieses wort liebe), die aufs geld und ihre sportliche perspektive gucken, der verein interessiert die nicht. das ist bei uns wie bei jedem anderen verein auch. man muss es nur mal endlich kapieren.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Arminia-Berlin
    Fußball ist zu 90% eine Kopfsache!!! Ist eine Floskel, klar. Aber doch unglaublich wahr. Und nun zu Arminia. Wenn es MF schafft die Mannschaft zu einer geschlossenen Einheit zu formen, dann ist jetzt noch nicht aller Tage Abend. [...]


    Es sieht nicht rosig aus für Arminia, aber wenn MF es anpackt und die Spieler voll mitziehen ist auch so noch alles möglich. Nur nicht zu früh die Hoffnung verlieren!!!


    Scheinbar ist die Berliner Luft doch besser als die ostwestfälische. Ich seh das nämlich genauso. Unsere aktuelle Truppe wird dermaßen schlecht geredet, dass einem echt der Hut hoch geht. Wir haben außer Matze keinen wirklich schmerzhaften Abgang zu verzeichnen, mit Fernandez einen guten (Stamm-)Keeper im Team und mit Herzig einen vielversprechenden Innenverteidiger geholt. Sinn der diesjährigen Transferpolitik sind doch zwei Dinge:
    [list=1][*]Ausdünnen des Kaders
    [*]PUNKTUELLE Verstärkungen in der Defensive, im offensiven Mittelfeld und im Sturm
    [/list=1]
    Punkt 1 ist wohl erledigt. Auch wenn Korzze noch weg soll. Bei Punkt zwei haben wir im Sturm und in der Defensive (50%) unsere Pflicht nahezu erreicht. Wenn Buckley nicht kommt, was solls. Dann muss Halfar eben zeigen, was er kann oder man holt adäquaten Ersatz.
    Ich bin mir sicher, dass unser Mittelfeld mit Kamper, Halfar, Marx, Kauf, Tesche, Kirch(!) und den Perspektivspielern Aigner und Nkosi sowie Kucera als Fallback für die 6er-Position absolut konkurrenzfähig ist. Gerade bei Torben Marx erwarte ich mehr Verantwortung und auch mehr Leistung. Und zwar im positiven Sinne. Der wurde von Frontzeck hervorragend integriert. Wenn er sich noch ein bisschen steigert (war im Saisonendspurt von Spiel zu Spiel der Fall), dann bin ich mir sicher, dass er uns sehr viel Freude bereiten wird.


    Die Defensive stand die letzen Spiele doch relativ sicher. Bollmann und Schuler machen nen guten Job (warum Schuler hier immer so mies gemacht wird versteh ich eh nicht; für mich ein Vorzeigearmine), mit Korrze und Rau gibts auch da nen Fallback, wenn mal Not am Mann ist. Rau hat zudem Potenzial, wenn er mal verletzungsfrei bleiben würde. Die Innenverteidigung um Mijatovic war überzeugend. Wenn Herzig einschlägt, werden wir da sicher stehen. Ansonsten haben wir noch Kucera (was für ein Allrounder ;)) in der Hinterhand.


    Im Sturm wird der König schon genug Tore machen. Ob Sadik einschlägt weiß ich nicht. Muss er auch erstmal nicht. Wenn er annähernd Bundesligaformat hat, dann ist er eine sinnvolle Ergänzung. Einzig die Aktie Eigler macht mich nachdenklich. Ich würde einen Verkauf sogar befürworten, wenn er entsprechend Kohle bringt. Dann können wir mit dem Transfererlös noch mal zuschlagen. Trotzdem sehe ich auf der linken Seite Halfar und rechts Kamper vor Eigler.


    Plädieren würde ich immernoch für ein 4-3-3. Das ist einfach so schön erfrischend. MEINE ganz persönliche Startelf sieht so aus:

    Fernandez
    Bollmann - Herzig - Mijatovic - Schuler
    Kirch - Kauf - Marx
    Kamper - Wichniarek - Halfar


    Auch ein 4-1-4-1 wie es die Spanier gespielt haben, fände ich interessant (auch wenn Ernst damit letzte Saison gescheitert ist):

    Fernandez
    Bollmann - Herzig - Mijatovic - Schuler
    Kauf
    Kirch - Tesche - Marx - Halfar
    Wichniarek


    In dem System wäre IMHO für Kamper nur die Jokerrolle übrig, da er eher Stürmer als rechter Mittelfeldspieler ist. Auffallend, dass bis auf Herzig kein Neuzugang dabei ist (gibt ja auch keinen). Trotzdem halte ich dieses Team aufgrund dessen, dass es eingespielt ist und wieder an sich glaubt (Klassenerhalt) für absolut bundesligatauglich. Die Jungs schaffen das, keine Sorge. Wir müssen einfach darauf setzen, dass Bollmann seine neugewonnene Konstanz beibehält und Halfar sich weiterentwickelt.


    Buckley wäre toll gewesen, keine Frage, ich halte viel von ihm. Auch Lamey sehe ich als Verstärkung. Trotzdem hängt unser Glück davon nicht ab.


    Zusätzlich verfügen wir noch über zwei Wundertüten. Leonidas ist auf den ersten Blick ne Graupe. Aber wennde Scheiße am Fuß hast, haste eben Scheiße am Fuß. Vielleicht geht da ja noch was. Aber auch davon ist unser Glück nicht abhängig.
    Janjic zähle ich auch dazu. Vielleicht gibts hier die Chance auf eine positive Überraschung wie seinerzeit bei Tesche oder Langkamp.


    Außerdem bin ich mir sicher, dass noch der ein oder andere geholt wird. Wichtig ist einfach, dass Frontzeck es schafft, das Team zu motivieren. Dann ist diese Saison alles drin. Auch ein Platz zwischen 9 und 13. Hoffenheim wir überschätzt, ebenso Köln. Ich tippe als Abstiegskonkurrenten auf Cottbus, Karlsruhe, Bochum, Hoffenheim und Herta.


    Edith sagt, dass der Javascript-Editor scheiße ist :lol:

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Zitat

    Original von Gönner
    Nach seinen Worten buhle kein Mitbewerber um Lamey.

    [/quote]


    Lass uns mal nachdenken... hmmm... Duisburg will ihn loswerden, es gibt keinen Mitbewerber... hmmm... das ist bestimmt ein Guter! Her damit!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Nach seinen Worten buhle kein Mitbewerber um Lamey.


    Dann mal ausgerechnet von mir nen positiver Gedankengang dazu: Ist doch gut so.


    Denn dann wird wohl Duisburg eher dazu geneigt sein, ihm die Abfindung (um die es aus meiner Sicht am Donnerstag ging ...), die er offensichtlich haben will, zu geben, da sonst das Gesamtpaket platzt. Oder man geht uns gegenüber mit der Ablöseforderung runter und wir geben ihm die Kohle halt als Handgeld.


    Stellt sich nur die Frage, gegen welche Gegner man sich eigentlich in der Liga trauen will, mit nem offensiveren AV aufzulaufen ;)

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Bollmann auf rechts? Den sehe ich doch lieber, wie gewohnt, in der Innenverteidigung. Der Dreikampf dort um die 2 Plätze könnte interessant werden zwischen Mijatovic, Herzig und Bollmann. Konkurrenz belebt bekanntermaßen das Geschäft ;)


    RechtsAbwehr seh ich da doch lieber Kozze oder eben Lamey.


    Stefan, Spieler gibt man nicht nur ab weil sie schlecht sind, sondern auch mal, da sie nicht mehr bezahlbar sind (Duisburg ist ja abgestiegen).

    Statistiken zu MiFro [Meifrou] als Arminen-Trainer: (Paradebeispiel für Angsthasenfussball)


    Liga-Spiele: 47, Siege:7, Remis: 21, Niederlagen: 19
    => 15% der Spiele wurden gewonnen!


    Torverhältnis: 41:66
    Durschn. Anzahl erzielter Tore pro Spiel: 0,87
    Durschn. Anzahl Gegentore pro Spiel: 1,40
    Anzahl Spiele ohne eigenen Torerfolg: 17, entspricht 36%

  • Zitat

    Original von klaus
    Stefan, Spieler gibt man nicht nur ab weil sie schlecht sind, sondern auch mal, da sie nicht mehr bezahlbar sind (Duisburg ist ja abgestiegen).


    Schon klar. Aber einen festen Baustein des Wiederaufstiegsplans würde man vermutlich trotzdem nicht wie Sauerbier anbieten. Aber genug davon, vielleicht hatte er ja wirklich nur eine Seuchensaison.

  • Zitat

    Original von klaus
    Bollmann auf rechts? Den sehe ich doch lieber, wie gewohnt, in der Innenverteidigung. Der Dreikampf dort um die 2 Plätze könnte interessant werden zwischen Mijatovic, Herzig und Bollmann. Konkurrenz belebt bekanntermaßen das Geschäft ;)
    [...]


    3-Kampf? Wo siehst du denn dann Kucera? ?(
    Ich würde schon sagen, dass auch Radim da nen Wort mitzureden hat, auch wenn er DMF spielen kann..


    11 - Kobylik NEVER FORGET


  • Was die Luft angeht, hast Du anscheinend nicht ganz unrecht, denn nur ein paar Kilometer weiter westlich in Potsdam (also Richtung Heimat)sehe zumindest ich die Sache schon etwas skeptischer. Ich finde auch, dass wir mit dem vorhandenen Spielermaterial eine gute Grundlage haben, die Klasse zu halten. Der Bereich Tor/ Abwehr ist in Ordnung und BuLi-tauglich, egal ob mit oder ohne Lamey (bei Schuler bin ich anderer Meinung, wenn Rau nur einmal länger durchhalten würde...). Der Sturm mit Arthur und Eigler wäre auch in Ordnung, Sadik muß man abwarten, ein erfahrender Stürmer wäre mir hier lieber gewesen, aber gut.
    Was mir Sorgen macht ist das Mittelfeld, und zwar auf JEDER Position. Die aufgelisteten Kamper, Halfar, Marx, Tesche, Kirch waren dermaßen unkonstant auch gegen Ende der Saison, dass der komplette Spielaufbau lahmgeleget wurde, dass auf eventuelle Rückstände nicht reagiert werden konnte und das vor allem vorne im Sturm nichts, aber auch gar nichts verwertbares ankam. Wie oft habe ich Arthur auf den Flügeln gesehen, wo er hinrennen mußte, weil sonst niemand da war? Und warum sollten sie aufeinmal alle viel besser spielen können? Wie oft sind gerade Kirch und Marx auch in der Rückrunde untergetaucht und haben das Heft nicht im geringsten in die hand genommen? Halfar ist noch jung, dem muß man schlechte Spiele zugestehen können. Bei Rübe schieden sich bei mir die Geister, weil wir den Kämpfer brauchen, aber nicht den "Spielaufbauzerstörer". Für Kamper gilt dasselbe für Rübe, seine Tore sind Gold wert, aber größtenteils habe ich das gefühl, dass er als Mittelfeldspieler weder passen noch flanken kann und somit für das Spiel unbrauchbar ist.
    Ich wäre heilfroh, wenn für diesen Bereich noch zwei Spieler kommen würden. Bei Munteanu wäre ich sehr erleichert, aber davon gehe ich nicht aus. Natürlich alles eine Geldfrage, nur finde ich es beunruhigend, dass hier immer nur über Rechtsverteidiger und Stürmer gesprochen wurde und wird, das Kernproblem aber im Mittelfeld liegt und auch nicht durch eine einzige Verpflichtung ala Buckley gelöst werden kann.

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Hatte z.B. Mijatovic nicht auch erst abgesagt, sich aber dann für Arminia entschieden?


    Das ist jetzt egal. Das passt gerade nicht in die Argumentation :lol:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich würde an dieser Stelle gerne mal anmerken, dass Harry Kewell zur Zeit vereinslos ist und zufälligerweise eine für Arminia vakante Postion bekleiden könnte...das lass ich hier jetzt einfach mal so stehen.

    Ich darf mich empfehlen,


    Ihr Mr. Refune

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!