Ich bin doch sehr verwundert über Aussagen, dass wir gute Chancen auf den Klassenerhalt hätten. Pfeiffen im Walde? Gegenseitiges Mut zuschreiben? Ich bin da doch wesentlich skeptischer. Hier wird immer auf die Leistung in der Rückrunde verwiesen, ich verweise mal auf die kümmerlichen 16 Punkte die da geholt wurden. Punktemäßig war das das nahe am Minimum, was man holen mußte. Spielerisch war es teilweise solide, teilweise pomadig, teilweise hilflos. Ach ja, die katastrophale Hinrunde hat man anscheinend aus dem Gedächtnis gestrichen. Das Problem ist nur, dass wir die kommende Saison fast mit der gleichen Mannschaft bestreiten werden, die letztes Jahr allein mit 2 zu 21 Toren in 5 Auswärtsspielen in HB, DO, LEV, BO und DU abgeschossen wurde. Mögen sie gegen den Ernst gespielt haben, was gut möglich sein kann, und mögen Fehler des Trainers auch ihren Beitrag geleistet haben, aber solche Klatschen lassen trotz allem doch starke Zweifel an der Qualität der Mannschaft zurück. Gerade das Mittelfeld ist spielerisch so schwach, dass Frontzeck wohl seine Hoffnungen auf Freistöße & Ecken legt, oder warum sollen unsere Neuzugänge alle kopfballstark sein? Man muß hoffen, dass Marx, Halfar und Kamper so spielerisch zulegen, dass wir wenigstens ein paar Konter erfolgreich abschließen, ansonsten wird es ziemlich finster was das Spiel nach vorne betrifft. Auf jeden Fall sollte man noch einen vernünftigen linker Mittelfeldspieler holen und dafür auch etwas mehr ausgeben um Qualität zu bekommen!