• Übrigens wird Lamey im nächsten Jahr 30, da kann er jetzt nicht 27 sein.
    Ich kann wirklich nicht begreifen, warum wir diesen jetzt schon verletzten Spieler auf Teufel komm raus verpflichten wollen. Vielleicht kann mir das einer von euch erklären.

• Zitat

Original von keite_giersch
    Übrigens wird Lamey im nächsten Jahr 30, da kann er jetzt nicht 27 sein.
    Ich kann wirklich nicht begreifen, warum wir diesen jetzt schon verletzten Spieler auf Teufel komm raus verpflichten wollen. Vielleicht kann mir das einer von euch erklären.

Ehrlich gesagt glaube ich, die beiden sind nicht verletzt, sondern trainieren nicht, um keine Verletzung zu riskieren.

• Zitat

Original von keite_giersch

Übrigens wird Lamey im nächsten Jahr 30, da kann er jetzt nicht 27 sein.

Jo...(Lamey: * 29.11.1979 ) hast Recht aber für die BILD sind so kleine Unterschiede nicht sooo wichtig ;)

SWB gruss

• Was soll man zu der Personalie "Lamey" eigentlich noch sagen??? Sofern er noch kommen sollte, bin ich gespannt, was passieren würde, wenn der nicht gut in die Saison käme. Vier bis fünf schwache Spiele, dann ist der doch total unten durch beim Publikum... - nach diesem ganzen Hickhack. :nein:
    Wenn es mit dem Niederländer nicht klappen sollte, sollten unsere Verantwortlichen entweder 1-2 Leute der Kragenweite "Munteanu" verpflichten, oder aber Abstand von jedweden Transferaktivitäten (-peinlichkeiten) nehmen! Dann muss man eben mit dem, was da ist, in die Saison gehen. Das wäre imho allemal besser sowie ehrlicher (in dieses Boot würde ich frohen Mutes einsteigen!), als weiterhin bezüglich irgendwelcher "Verstärkungen" (Ergänzungen) langatmige Kaugummiverhandlungen zu führen, die nach 2-3 Wochen womöglich wieder scheitern...
    Die (unbedingt zu vermeidenden) Folgen wären (u.a.): in der Öffentlichkeit hilflos wirkende Verantwortliche, eine schlechte Presse, enttäuschte Fans, gegebenenfalls demotivierte Spieler,...
    Man darf weiterhin mehr als gespannt sein, wie sich das alles entwickelt...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Das Problem ist nur, dass wir die kommende Saison fast mit der gleichen Mannschaft bestreiten werden, die letztes Jahr allein mit 2 zu 21 Toren in 5 Auswärtsspielen in HB, DO, LEV, BO und DU abgeschossen wurde.

Ich sehe da keine Probleme drin, diese Tordifferenz und zu diesem Zeitpunkt auch seltsame Spielweise verdanken wir ja nicht Frontzeck sondern dessen Vorgänger.

• na ich denke für so ein eingespieltes Duo sollte man sich doch schon mal etwas Strecken. Wird uns sicher nicht in den Ruin treiben so eine Aktion (vermute ich jetzt mal einfach). Und notfalls kann man den Eigler ja dann im Winter immer noch verscherbeln.

SWB Gruß
    :arminia:

• Auch ich denke, dass man sich in dem Fall von Eigler (der darüber nicht wirklich traurig sein dürfte) trennen müsste. Wenn da wirklich was gehen könnte, muss man die Chance unbedingt nutzen, da so der erforderliche frische Wind in die Offensive kommt!!! Ein wochenlanger Eiertanz wird jedoch kaum der Weg sein, der in dem Fall "Munteanu/Radu" zum Ziel führt. Glaube nicht, dass Magath sich fünf bis sieben Verhandlungsrunden antun wird.
    Naja, das wäre ja mal was für die nicht selten strapazierte Arminenseele...

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

da fragt man sich, worauf wir noch warten.

Verstehe ich auch nicht ganz, die Situation der beiden lädt doch gerade zu einem Kauf ein. Würde ich sehr begrüssen, als Doppelpack würden die Jungs bestimmt wieder für Unruhe in der Bundesliga sorgen. Warum also nicht schnell zugreifen?

• Ich verstehe nur nicht ganz, wo der Unterschied zu Buckley(vom Berater abgesehen) sein soll!
    Eine gute Saison und danach dem großen Geld gefolgt und in der Versenkung verschwunden! Bei Eigler weiß man, was man hat, bei den beiden müsste man hoffen, dass sie zu alter Form zurück finden!
    Ohne es schlecht reden zu wollen, aber bevor man beide zu Heilsbringern ernennt, sollte man sie erstmal wieder spielen gesehen haben!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    ... aber bevor man beide zu Heilsbringern ernennt, sollte man sie erstmal wieder spielen gesehen haben!

Dann könnte es zu spät sein. Momentan gehen die beiden vermutlich recht billig über den Tisch.

• Zitat

Ich verstehe nur nicht ganz, wo der Unterschied zu Buckley(vom Berater abgesehen) sein soll! Eine gute Saison und danach dem großen Geld gefolgt und in der Versenkung verschwunden! Bei Eigler weiß man, was man hat, bei den beiden müsste man hoffen, dass sie zu alter Form zurück finden!
    Ohne es schlecht reden zu wollen, aber bevor man beide zu Heilsbringern ernennt, sollte man sie erstmal wieder spielen gesehen haben!

1. Eigler ist zu 95% nächstes Jahr weg - es sei denn, er spielt eine indiskutable Saison.

2. Wenn man Munteanu (27) bspw. 3 Jahre unter Vertrag nehmen könnte und der wieder in Form käme, dann wäre das ein Riesendeal!!!

3. Beide haben in einem kleinen Club bewiesen, dass sie es können! Wolfsburg (auch Stuttgart) war ein schwieriges Umfeld. Magath, der noch nicht im Amt war, als die beiden verpflichtet wurden, will nicht irgendwo im Mittelfeld rumtingeln, der will auf Sicht Deutscher Meister werden. Der hat die schneller "verschachert", als sie Fuß fassen konnten.

Ich halte die beiden für zwei Akteure, die es wert sind, ein Risiko einzugehen!!! Die wollen der Welt mit Sicherheit beweisen, dass sie es noch können! Und wenn sie dies in Bielefeld nur halbwegs täten, würden sie dafür viel Gegenliebe erfahren...

Bonjour tristesse!

• Wenn den beiden wirklich der Gang zu den Amateuren droht, sollten sie zunächst ja schon mal nicht so teuer sein.
    Außerdem werden sie dann auch (vermute ich einfach mal) dazu bereit sein, in Bielefeld zu unterschreiben. Lieber Bundesliga als Wolfsburg II ;)
    Dann kann Eigler meinetwegen auch nach Nürnberg gehen, das Geld aus dem Transfer kann man nur gebrauchen.
    Klar würde man mit einem Transfer von Munteanu und Radu ein gewisses Risiko eingehen, aber das muss man auch machen in diesem Geschäft, auch ein Mann für 20 Mio kann auch nen Flop sein.
    Arminia muss/sollte, sofern dies finanziell möglich ist, versuchen die beiden zu holen!

11 - Kobylik NEVER FORGET

• Gut, aber wenn Eigler weg ist nächstes Jahr und er keine indiskutable Saison spielt, dann könnte er uns mit seinen Toren durchaus helfen! Er hat Luft nach oben, aber auch in der momentanen Form ist er zumindest für mindestens 6-8 Buden gut. Ich denke an die kommende Saison, die nicht leicht wird und nicht weiter bislang!

Aber ist schon richtig, wenn man die beiden haben will, dann wird man jetzt zugreifen müssen. Und wenn er/sie in Form käme/n, dann wäre es in der Tat ein Riesendeal. Ich weiß nicht warum, aber ich bin bei beidem vom Gefühl her eher skeptisch (wäre bei Buckley anders gewesen!)! Aber irren tu ich mich gerne! Und ist auch nur ein Gefühl!

Weiterhin hat man ja nun auch am Fall Jentsch gesehen, dass Wolfsburg durchaus noch relativ hohe Ablöseforderungen für ihre aussortierten Spieler aufruft und sie nicht ohne weiteres ziehen lässt! Also auch das wird nicht leicht!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Man sollte sich strecken - wenn ich sowas lese. Was verstehst du denn unter Strecken? Niemand hier hat annähernd eine Ahnung darüber was die beiden verdienen. Wolfsburg zahlt ja bekanntlich recht üppig. Dass Magath keine Spieler verschenken muss, hat er bei dem geplatzten Deal von Jentzsch nach Wien demonstriert.

Wenn kein Geld in der Kasse ist, sprich wenn der Verein nicht liquide ist, wie soll man dann die Ablösesumme überweisen? Manchmal frage ich mich echt in welcher Welt hier manche Leben. Ich bin mir sicher, dass DD und MF die beiden mit Kusshand nehmen würden, wenn sie zu finanzieren sind. Wenn aber die Rahmenbedinungen von vornherein so schlecht sind, lohnt sich ein Bemühen gar nicht. Und eine solche Bewertung traue ich unserer sportlichen Leitung durchaus zu.

• Also wenn man Eigler vielleicht für 1,2 mio verkauft und die 700.000 die für Buckley vorgesehen waren nimmt könnte es vielleicht was werden mit Radu und Munteanu.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit dem Gedanken spielt Eigler noch abzugeben.
    Leonidas gegen Radu auszutauschen ist finanziell nicht machbar...
    Wo soll das Geld für die beiden sonst herkommen?

2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

• Zitat

Weiterhin hat man ja nun auch am Fall Jentsch gesehen, dass Wolfsburg durchaus noch relativ hohe Ablöseforderungen für ihre aussortierten Spieler aufruft und sie nicht ohne weiteres ziehen lässt! Also auch das wird nicht leicht!

Das wird bei diesen Fällen kaum anders sein. Problematisch erscheint mir zudem das Gehalt, dass Radu (Vertrag bis 2010) und Munteanu (sogar 2011) in WOB noch bekämen. Entweder verzichtet Magath auf einen großen Teil der Ablöse (WOB hat damals ca. 5,5 Mio. an Cottbus gezahlt) oder das Ding läuft nicht! Die Ablöse für Radu ordne ich zwischen 800T€ bis 1,2 Mio.€ ein - also als finanzierbar. Ungleich schwerer dürfte es bei Munteanu werden, der kaum unter 1,5-2,0 Mio.€ zu haben sein dürfte...
    Womöglich wäre ein Leihgeschäft mit Kaufoption ein Ausweg, aber wie gesagt: die beiden werden mit Sicherheit nicht ohne Weiteres auf weite Teile ihres Gehaltes verzichten...

LeckerKnoppers: Ich will Eigler nicht auf Biegen und Brechen loswerden. Aber er wird sich imo mit Nürnberg einig gewesen sein - und zwar deshalb, weil er dort lieber spielen würde. Wenn durch einen Verkauf Eiglers das Duo Radu/Munteanu finanzierbar wäre, würde ich CE ziehen lassen...

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!