Congstar Freundschaftswerbung

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Exteraner
    Es ist immer leicht zu fordern, dass man mehr Geld ausgeben soll. Aber wenn man keine genauen Einblicke in die Finanzsituation hat dann muss man sich mit vorschnellen Forderungen zurückhalten. Ein zu hohes Risiko sollte man jedenfalls nicht eingehen, denn das kann schnell nach hinten losgehen.

So ist es wohl bei allen Dingen im Leben. Aber um vorwärts zu kommen, muss man sich auch mal strecken. No Risk , no Fun !

• Ich verstehe manche Interpretationen nicht so ganz. Es dürfte doch wohl klar sein, dass niemand derjenigen die davon reden, man müsse sich für Munteanu und Radu ein bisschen strecken, die grundsätzliche Erwartungshaltung hat, dass der Verein für diesen Coup seine gesamte Existenz auf´s Spiel setzen soll.
    Ich halte es für relativ logisch, dass man für einen derartigen Handel schon eine ausgetüfftelte Strategie erarbeiten muss, um Wolfsburg und auch die Spieler zu einem Wechsel überzeugen zu können, die dann letztendlich auch alle Parteien zufriedenstellt.
    Die Idee "zur Bank gehen, 5 Mio leihen und direkt nach Wolfsburg überweisen" kann niemand ernsthaft in Erwägung gezogen haben. Aber wo von Heesen sich früher auch mal eine blutige Nase geholt hat, darf man doch heutzutage zumindest die Gedanken bzw. die Hoffnung auf mal mehr als einen (Allerwelt-)Transfer á la Sadik für legitim halten.
    Ich glaube diese Transfers würden die Wahrscheinlichkeit auf einen erneuten Klassenerhalt wenigstens um ein paar (am Ende aber vielleicht entscheidende) Prozentpunkte erhöhen, wenn sie natürlich beileibe keine Gewähr bieten.
    Aber wie ich die Konstellation Dammeier und Kentsch einschätze, werden solche Namen intern schneller tabuisiert, bevor überhaupt auch nur ein solcher Gedankengang zu einer tiefergehenden Inspiration auswuchert.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

• Andreas2909: Tja, es gibt immer Leute, die sich mit der reinen Feststellung, dass kein/wenig Geld für Transfers zur Verfügung steht, begnügen - und es gibt eben Nervensägen wie mich, die sich fragen/darüber wundern, warum das so ist! Allerdings hatte ich weder beabsichtigt noch erwartet, dass jemand meinen ersten Absatz derart beim Worte nimmt...

Aufgreifen möchte ich deine Frage, wie man die Fans mit ins Boot nehmen soll. Natürlich nicht mit dem Klingelbeutel! Sondern indem man von Anfang an klarstellt, dass man nun ein sehr schwieriges Jahr zu überstehen hat und in der folgenden Spielzeit im Wesentlichen mit dem bestehenden Kader antreten muss, da wenig bis gar keine finanziellen Mittel für Neuverpflichtungen zur Verfügung stehen. Dass man sich dennoch um 1-3 Akteure bemühen werde, vor allem aber auf die bedingungslose Unterstützung der tollen Fans setzt. Wer wäre da nicht dabei?
    ...Stattdessen wurde uns etwas von einer Liste mit potenziellen Neuzugängen erzählt, die quasi nur noch abzuarbeiten war. In mehreren Fällen wurde aus dem Abarbeiten allerdings ein wochenlanges, alles andere als professionell wirkendes Transfergezerre. Wiederholt hatten wir am Ende das Nachsehen.
    Drei Verstärkungen (abgesehen von Herzig) wollte/will man insgesamt verpflichten, um genau zu sein. Also das Minimum dessen, was wir eigentlich nötig haben! Sadik stellt zunächst einmal keine Verstärkung, sondern lediglich eine Ergänzung dar. Ich hoffe jedoch sehr, dass er sich im Laufe der Zeit - besser möglichst rasch - überraschenderweise als echte Verstärkung erweist! Lamey einzuschätzen, fällt schwer. Gut möglich, dass er uns tatsächlich weiterhilft. Auch möglich, dass er kurzfristig ein zweites Mal binnen weniger Tage absagt...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von CrimePays
    Ich verstehe manche Interpretationen nicht so ganz. Es dürfte doch wohl klar sein, dass niemand derjenigen die davon reden, man müsse sich für Munteanu und Radu ein bisschen strecken, die grundsätzliche Erwartungshaltung hat, dass der Verein für diesen Coup seine gesamte Existenz auf´s Spiel setzen soll.
    Ich halte es für relativ logisch, dass man für einen derartigen Handel schon eine ausgetüfftelte Strategie erarbeiten muss, um Wolfsburg und auch die Spieler zu einem Wechsel überzeugen zu können, die dann letztendlich auch alle Parteien zufriedenstellt.
    Die Idee "zur Bank gehen, 5 Mio leihen und direkt nach Wolfsburg überweisen" kann niemand ernsthaft in Erwägung gezogen haben. Aber wo von Heesen sich früher auch mal eine blutige Nase geholt hat, darf man doch heutzutage zumindest die Gedanken bzw. die Hoffnung auf mal mehr als einen (Allerwelt-)Transfer á la Sadik für legitim halten.
    Ich glaube diese Transfers würden die Wahrscheinlichkeit auf einen erneuten Klassenerhalt wenigstens um ein paar (am Ende aber vielleicht entscheidende) Prozentpunkte erhöhen, wenn sie natürlich beileibe keine Gewähr bieten.
    Aber wie ich die Konstellation Dammeier und Kentsch einschätze, werden solche Namen intern schneller tabuisiert, bevor überhaupt auch nur ein solcher Gedankengang zu einer tiefergehenden Inspiration auswuchert.

Das hört sich alles ganz toll an,w as Du da schreibst. Was ist also das Ergebnis aus den Ausführungen? Strecken ja, aber nicht verschulden. Statt dessen findig sein und sich mal ne blutige Nase holen.

Findig hiesse bei unseren Möglichkeiten, dass man wieder mit Ausstiegsklauseln oder Verträgen nur für die erste Liga arbeiten müsste. Eine blutige Nase bedeutet, dass man die Spieler trotz Anfrage nicht bekommt.

Was mich ärgert ist, wenn immer wieder unterstellt wird, Dammeier würde sich an solchen Transfers gar nicht erst versuchen und wäüre nicht in der Lage, sich gegen Kentsch zu behaupten. Im Gegensatz zu von Heesen/TRapolder ist unser derzeitiges Gespann wesentlich ruhiger, ohne dabei dümmer zu sein!

Das Gerücht Radu/Munteanu in der Presse kommt nicht von ungefähr, also soll es wohl Versuche gegeben haben. Nur weil der Sportdirekltor nicht mehr täglich zur NW rennt und mit jedem Furz für sich Werbung macht, bedeutet das nicht, dass er sich nicht um solche Spieler bemüht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie

Findig hiesse bei unseren Möglichkeiten, dass man wieder mit Ausstiegsklauseln oder Verträgen nur für die erste Liga arbeiten müsste. Eine blutige Nase bedeutet, dass man die Spieler trotz Anfrage nicht bekommt.

Findig könnte auch bedeuten, gewisse Ratenvereinbarungen oder erfolgsabhängige Details zu vereinbaren. Was auch immer, ich habe ja nun nicht exklusiv den Schlüssel für einen Gelingen des Transfers der beiden Spieler verraten. Da die Namen der Spieler, die Dammeier verpflichtet hat oder verpflichten wollte, bisher noch immer wochenlang vorher durch die Medien geisterten, glaube ich momentan nicht mal an eine ernsthafte Überlegung bzgl. Radu und Munteanu.

Zitat

Was mich ärgert ist, wenn immer wieder unterstellt wird, Dammeier würde sich an solchen Transfers gar nicht erst versuchen und wäüre nicht in der Lage, sich gegen Kentsch zu behaupten. Im Gegensatz zu von Heesen/TRapolder ist unser derzeitiges Gespann wesentlich ruhiger, ohne dabei dümmer zu sein!

Die letzte These müsstest du bei Gelegenheit (sofern sich diese denn ergibt) dann noch mit Leben füllen.
    Was mir persönlich im Vergleich zu dem von dir zitierten Gespann ein bisschen fehlt, ist die Strategie und vor allem der Elan, ein Konzept mit aller Überzeugung zu vermitteln und durchzubringen.
    Bei Dammeier fällt mir spontan ein, er will nur Spieler verpflichten, die unbedingt nach Bielefeld wollen. Hast du bei Lamey etwa den Eindruck?

Zitat

Das Gerücht Radu/Munteanu in der Presse kommt nicht von ungefähr, also soll es wohl Versuche gegeben haben. Nur weil der Sportdirekltor nicht mehr täglich zur NW rennt und mit jedem Furz für sich Werbung macht, bedeutet das nicht, dass er sich nicht um solche Spieler bemüht.

Ob er zur NW rennt, zum WB oder zum kicker weiss ich nicht. Aber die Transparenz seiner Bemühungen ist doch wohl seit Wochen detailliert zu beobachten.

• Zitat

Original von CrimePays

Findig könnte auch bedeuten, gewisse Ratenvereinbarungen oder erfolgsabhängige Details zu vereinbaren. Was auch immer, ich habe ja nun nicht exklusiv den Schlüssel für einen Gelingen des Transfers der beiden Spieler verraten. Da die Namen der Spieler, die Dammeier verpflichtet hat oder verpflichten wollte, bisher noch immer wochenlang vorher durch die Medien geisterten, glaube ich momentan nicht mal an eine ernsthafte Überlegung bzgl. Radu und Munteanu.

Auch an dieser Stelle kann ich mal wieder nur den Kopf schütteln. "Hey Dammi, wieso machste nich einfach mal ne Ratenzahlung mit Wolfsburg aus? Wäre doch ne tolle Idee. - Schade, dass Du nicht selbst drauf gekommen bist". Manchmal, nimm es mir nicht übel, entsteht in mir hier der Eindruck, viele gehen davon aus, ein Transfer läuft genauso ab wie bei Fußballmanager 08.

Meine Güte, das müssen alles komplette Vollpfosten sein, wo doch hier im Forum alle möglichen Leute auf die besten Ideen kommen, die unser Sportdirektor eigentlich nur noch umsetzen muss. Woher wisst ihr, dass es diese Versuche und Vorschläge nicht gibt?

Zitat

Original von CrimePays

Die letzte These müsstest du bei Gelegenheit (sofern sich diese denn ergibt) dann noch mit Leben füllen.
    Was mir persönlich im Vergleich zu dem von dir zitierten Gespann ein bisschen fehlt, ist die Strategie und vor allem der Elan, ein Konzept mit aller Überzeugung zu vermitteln und durchzubringen.
    Bei Dammeier fällt mir spontan ein, er will nur Spieler verpflichten, die unbedingt nach Bielefeld wollen. Hast du bei Lamey etwa den Eindruck?

Auch wenn es natürlich in der allgemeinen Stimmung hier unerwünscht ist - ja, den Eindruck habe ich. Schon weil er seinen Berater zur Ordnung gerufen hat. Aber hier ist es ja stellenweise schon verwerflich, wenn ein Spieler versucht, für sich das beste aus einem Vertrag herauszukitzeln. Ab und an scheitern dann Transfers eben auch, weil der Spieler zwar gern in der Bundesliga spielen, aber auch entsprechend verdienen möchte.

Ich er kenne übrigens auch ein Konzept in der Vorgehensweise von Dammeier. Allerdings sieht das eher so aus, als würde er sich in realistischen (und sehr engen) finanziellen Rahmen bewegen.

Zitat

Original von CrimePays

Ob er zur NW rennt, zum WB oder zum kicker weiss ich nicht. Aber die Transparenz seiner Bemühungen ist doch wohl seit Wochen detailliert zu beobachten.

Er kommentiert die Namen, die aus unterschiedlichen Gründen öffentlich werden. Das ist meiner Ansicht nach falsch. Er rennt nicht zur Presse und verkündet lauthals, dass er gern Munteanu hätte, aber der böse Chef keine Kohle locker macht.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Von Radu unhd Munteanu halte ich mal einmal garnix. In Cottbus eine gute Saison gespielt, seitdem untergetaucht. Erinnert mich an Buckley. Ich frage mich, ob die beiden uns wirklich helfen würden. Ich würde eher abraten. Makiadi wäre jemand gewesen, aber der geht nach Duisburg zum MSV. Allerdings wohl auf Leihbasis.

Niemals geht man so ganz.

• Laut Bild-online ist der Lamey-Wechsel perfekt! Vertrag bis 2010.

Edit:
    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bielefeld/2008/07/07/neuer-innenverteidiger/lamey-wechsel-perfekt,geo=5061628.html]HIER[/URL]

Bonjour tristesse!

2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Auch wenn Korzynietz heute ganz gut gespielt hat müsste es dann wohl für ihn gewesen sein.

Bollmann und Kirch können ja auch diese Position spielen.

/watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

• Zitat

Original von Chrill-E
    Andreas2909: Tja, es gibt immer Leute, die sich mit der reinen Feststellung, dass kein/wenig Geld für Transfers zur Verfügung steht, begnügen - und es gibt eben Nervensägen wie mich, die sich fragen/darüber wundern, warum das so ist! Allerdings hatte ich weder beabsichtigt noch erwartet, dass jemand meinen ersten Absatz derart beim Worte nimmt...

Aufgreifen möchte ich deine Frage, wie man die Fans mit ins Boot nehmen soll. Natürlich nicht mit dem Klingelbeutel! Sondern indem man von Anfang an klarstellt, dass man nun ein sehr schwieriges Jahr zu überstehen hat und in der folgenden Spielzeit im Wesentlichen mit dem bestehenden Kader antreten muss, da wenig bis gar keine finanziellen Mittel für Neuverpflichtungen zur Verfügung stehen. Dass man sich dennoch um 1-3 Akteure bemühen werde, vor allem aber auf die bedingungslose Unterstützung der tollen Fans setzt. Wer wäre da nicht dabei?
    ...Stattdessen wurde uns etwas von einer Liste mit potenziellen Neuzugängen erzählt, die quasi nur noch abzuarbeiten war. In mehreren Fällen wurde aus dem Abarbeiten allerdings ein wochenlanges, alles andere als professionell wirkendes Transfergezerre. Wiederholt hatten wir am Ende das Nachsehen.
    Drei Verstärkungen (abgesehen von Herzig) wollte/will man insgesamt verpflichten, um genau zu sein. Also das Minimum dessen, was wir eigentlich nötig haben! Sadik stellt zunächst einmal keine Verstärkung, sondern lediglich eine Ergänzung dar. Ich hoffe jedoch sehr, dass er sich im Laufe der Zeit - besser möglichst rasch - überraschenderweise als echte Verstärkung erweist! Lamey einzuschätzen, fällt schwer. Gut möglich, dass er uns tatsächlich weiterhilft. Auch möglich, dass er kurzfristig ein zweites Mal binnen weniger Tage absagt...

Dass es ein sehr schweres Jahr für uns wird, steht eigentlich vor jeder Saison fest. :P Man kann die Sache aber auch anders sehen: Der Verein und der Trainerstab müssen auch eine gewisse Euphorie verbreiten. Wenn man schon von Anfang an sagt, dass die Saison sehr schwer werde und man mit Glück die Klasse halten könnte, dann ist das kein besonders positives Signal an die Mannschaft und auch nicht an die Konkurrenz. Man muss ja nicht schon vor dem ersten Spieltag den Kopf in den Sand stecken.

Drei Verstärkungen wollte man holen, mindestens eine ist jetzt da. Dass der Deal mit Buckley geplatzt ist, war eigentlich nicht zu erwarten. Aber okay, das war schon ein herber Rückschlag. Auch die Hängepartie mit Lamey sah alles andere als glücklich aus. Dennoch haben wir jetzt mit Herzig mindestens eine echte Verstärkung, wenn auch für einen Mannschaftsteil, in dem eigentlich nicht der dringendste Bedarf herrschte. Immerhin hat man jetzt einen RV bekommen, der durchaus vielversprechend klingt. Ob er einschlägt weiß man natürlich nicht, aber Potenzial ist ohne Zweifel vorhanden.

Interessant wird, inwiefern man noch Nummer 3 holen kann. Fürs linke Mittelfeld brauchen wir unbedingt noch einen (Stamm-) Spieler, es sei denn, man möchte diese Position mit Halfar bekleiden. Das glaube ich aber eher weniger. Klar bin ich auch nicht zufrieden mit der bisherigen Transferpolitik, aber es ist eben auch nicht so einfach, wie es hier oft dargestellt wird. Wenn man allerdings die Auftritte von Halfar bisher sieht, dann könnte das unser Hoffnungsträger für die nächste Saison werden. Endlich kann er eine Vorbereitung komplett mit machen, prompt schießt er zwei Tore. Auch beim Trainingsauftakt schien er nur so vor Spielfreude zu brennen. Am Ball ist er wohl der stärkste Armine. Abgestiegen sind wir jedenfalls noch nicht.

• Richie
    Ich verzichte der bessern Übersicht wegen jetzt mal auf die Verwendung weiterer Zitate ;)
    Zum "Fussballmanager 2008" sei gesagt, dass ich nochmal betonen möchte, sicherlich nicht über den Lösungsvorschlag schlechthin in Bezug auf Radu/Munteanu zu verfügen. Den Klugscheisser wollte ich schon mal gar nicht markieren. Ob Dammeier nun über den Findungsreichtum verfügt, derlei Transfers durchzubringen oder sich überhaupt an sie ranzuwagen, entzieht sich zugegebenermassen meiner Kenntnis. Aber auch deiner :P Im Endeffekt reden wir mehr oder weniger beide über subjektive Eindrücke.
    Du kritisierst zwar einerseits von Heesens einstige Vorgehensweise, vergisst dabei aber mE, dass er in der Sache sehr oft richtig lag und in letzter Konsequenz immer die Mannschaft voranbringen wollte. Wie du dich sicher erinnern wirst, konnten so dann oftmals urplötzlich noch Gelder für die diversen Wunschspieler locker gemacht werden. Dass diese Vorgehensweise natürlich immer mit dem entsprechenden Getöse vonstatten ging, habe ich ebenfalls in Erinnerung. Aber hat dies der sportlichen Wettbewerbsfähigkeit (im Endeffekt also der existenziellen Richtung des Gesamtvereins) geschadet? Ich finde nicht.
    Was ich sagen bzw. eigentlich vornehmlich die ganze Zeit kritisieren will. Man hat sich insbesondere in Person des Herrn Kentsch ein mittlerweile viel zu "warmes Nest" geschaffen, welches sich für meinen Geschmack im Hinblick auf die eigentliche Grundausrichtung (Zielsetzung) kontraproduktiv auswirken wird.
    Dazu gehört nun auch die Person Dammeier als Sportmanager. Über dessen Inthronisierung haben wir uns schon einvernehmlich ausgetauscht. Bisher bestätigt er leider meine vorab befürchteten Eindrücke. Wer sich mit den offensichtlich zur Verfügung stehenden Mitteln stillschweigend zufriedengibt, begreift diese Beförderung mE mehr als persönliche Karriereleiter denn als Verpflichtung dem Verein gegenüber. Diese stillschweigende Einvernehmlichkeit bzw. künstliche Harmonie kann am Ende für diesen Verein einfach nicht von Nutzen sein.
    Zu der von dir erkannten Konzeption "sich mit den zur Verfügung stehenden Mitteln zurechtzufinden" kann ich insofern nichtr viel anfangen, weil sie für mein dafürhalten teilweise das wiederspiegelt, was ich die ganze Zeit kritisiere und in dem Sinne gar kein sportliches Konzept darstellt.

• Berat im Kicker

Im Kicker ist heute ein Interview mit Berat Sadik, hat sich bei seinem Landsmann Forssell in Hannover schlau gemacht, was ihn hier erwartet. In Finnland hätte ihm Jeder geraten in die Bundesliga und nach Deutschland zu gehen und er findet die Kultur hier ähnlich wie in Finnland...Forssell hat ihm gesagt, Bielefeld wäre ne gute Wahl und: "wenn Du da triffst, kannst Du zu einem grösseren Klub wechseln" so...so...hoffe die Tore vom Wochenende waren also nicht schon der Anfang vom Ende ;)
    Angeblich hatte er noch Angebote vom FC Turin und Ascoli aber Bielefeld wäre seine erste Wahl gewesen....in Finnland gilt er angeblich als eine Billigvision von Zlatan Ibrahimovic und der ist auch sein Idol.
    Ansonsten hofft er, bei der WM Quali im Kader gegen Deutschland zu sein....

SWB Gruss

• Das ich nicht lache... die Bild! Das gleiche stand auch in der NW nur etwas pessimistischer: Dort war von Stillstand in den Transferbemühungen die Rede, da man sich nicht mit dem Berater einigen kann.

• Zitat

Original von CrimePays
    Dazu gehört nun auch die Person Dammeier als Sportmanager. Über dessen Inthronisierung haben wir uns schon einvernehmlich ausgetauscht. Bisher bestätigt er leider meine vorab befürchteten Eindrücke. Wer sich mit den offensichtlich zur Verfügung stehenden Mitteln stillschweigend zufriedengibt, begreift diese Beförderung mE mehr als persönliche Karriereleiter denn als Verpflichtung dem Verein gegenüber. Diese stillschweigende Einvernehmlichkeit bzw. künstliche Harmonie kann am Ende für diesen Verein einfach nicht von Nutzen sein.
    Zu der von dir erkannten Konzeption "sich mit den zur Verfügung stehenden Mitteln zurechtzufinden" kann ich insofern nichtr viel anfangen, weil sie für mein dafürhalten teilweise das wiederspiegelt, was ich die ganze Zeit kritisiere und in dem Sinne gar kein sportliches Konzept darstellt.

Thomas von Heesen war der richtige Mann für diesen Verein. Er hat sich mit allen Mitteln für seine Idee, wie ein Verein wie Bielefeld nach oben kommen kann, eingesetzt. Notfalls über die Medien und mit viel Getöse. Er hat Ausstiegsklauseln vereinbart und ist an Spieler heran getreten, die sich der Verein normalerweise nicht leisten kann, um dann iin der Presse allen sein Leid zu klagen. Das hat zeitweise super geklappt, siehe Skela und Zuma, es hat aber auch einige negative Folgen gehabt. Man muss nur Buckley und wiederum Zuma anschauen. Tommy war das beste, was diesem Verein passieren konnte - aber er wurde zu stark und ist deshalb abservbiert worden. Wohin hat uns aber die von Heesen'sche Vorgehensweise letzten Endes geführt?

Jedes Jahr hatte man im Verein Theater. Der Sportdirektor von Heesen war unbequem. Deshalb hat man ihn zum Trainer gelobt und mit Saftig eine Flachpfeife installiert, die Kentsch nach der Schnauze geredet hat. Das Fazit waren ein sportliches Führungsvakuum und zwei Beinaheabstiege. Klare Fehler des kritikunfähigen Managements!

Meiner Ansicht nach ist mit der Installation von Dammeier zum ersten Mal seit von Heesens Abgang wieder sowas wie eine Struktur zu erkennen. Der Kader wurde ausgedünnt, anstatt die altgedienten immer wieder mit neuen Verträgen zu versehen, bis sie von selbst aufhören wollen.
    Zusammen mit dem Trainer wurden die sportlichen Schwachpunkte analysiert und an ihnen gearbeitet. Der Trainer hat seine Vorstellung bezüglich des Spielsystems für die kommende Saison dargestellt und daraus haben sich die Positionen ergeben.
    Sadik ist die geforderte (und nach ersten Eindrücken hoch talentierte) Ergänzung im Sturm, Herzig der neue Innenverteidiger und Lamey scheinbar der Mann für rechts. Somit hätte man drei von vier Baustellen mit zwei erfahrenen und einem Nachwuchsmann relativ schnell geschlossen.

Nur weil Du und ich vielleicht der Meinung sind, dass man eigentlich noch Zuma ersetzen müsste, man noch einen echten bundesligaerfahrenen Stammspieler holen sollte und nur weil es immer wieder unterschiedliche Auffassungen zur Qualität der Neuzugänge gibt oder einem die Vorgehensweise nicht gefällt, ist das nicht konzeptlos. Im Gegenteil, das ist das erste Mal seit Jahren, dass sich eine klare Linie erkennen lässt.

• [URL=http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,632685] Hier[/URL] mal noch ein Artikel aus der GTI-Stadt. Sieht so aus, als ob der Golfsburger 40-Mann-Kader einfach nicht kleiner werden will. Und wir? Angeblich wird "intern" über Radu/Munteanu diskutiert - klingt ziemlich sicher nach´ner fetten Ente. In Wolfsburg werden wahrscheinlich Gerüchte über angebliche Interessenten gestreut, um die Preise der Kicker stabil zu halten. Denn der ein oder andere VfL-Profi dürfte in wenigen Monaten keine Kohle mehr einbringen.
    Naja, ich bleibe dabei: Der Radu wäre so schlecht nicht...

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Chrill-E
    [URL=http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,632685] Hier[/URL] mal noch ein Artikel aus der GTI-Stadt. Sieht so aus, als ob der Golfsburger 40-Mann-Kader einfach nicht kleiner werden will. Und wir? Angeblich wird "intern" über Radu/Munteanu diskutiert - klingt ziemlich sicher nach´ner fetten Ente. In Wolfsburg werden wahrscheinlich Gerüchte über angebliche Interessenten gestreut, um die Preise der Kicker stabil zu halten. Denn der ein oder andere VfL-Profi dürfte in wenigen Monaten keine Kohle mehr einbringen.
    Naja, ich bleibe dabei: Der Radu wäre so schlecht nicht...

Ich glaube, die Wolfsburger zahlen gerade den Preis für völlig überhöhte Gehälter. Um als Bundesligist ernst genommen zu werden und überhaupt namhafte Kicker zu diesem Retortenverein holen zu können, haben die sich wahrscheinlich gehaltsmäßig ziemlich gestreckt. Jetzt werden sie ihre gut bezahlten Leute nicht los.

• Zitat

Original von Richie
    Ich glaube, die Wolfsburger zahlen gerade den Preis für völlig überhöhte Gehälter. Um als Bundesligist ernst genommen zu werden und überhaupt namhafte Kicker zu diesem Retortenverein holen zu können, haben die sich wahrscheinlich gehaltsmäßig ziemlich gestreckt. Jetzt werden sie ihre gut bezahlten Leute nicht los.

Es wird interessant sein, die Entwicklung bei den Wölfen in den kommenden Wochen zu verfolgen! Da werden womöglich Ablösesummen regelrecht in den Keller fallen. Denn ich denke, dass auch ein Herr Magath nicht ohne Weiteres mehrere Millionen Euro - im Form unzufriedener Profis - in der 2. Mannschaft parken/verbrennen darf...

Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!