Naja die wenigsten werden Lamey wirklich einschätzen können.
Er muss zumindest mal wesentlich besser gespielt haben als letzte Saison in Duisburg.
Sonst kommt man nicht auf mehrer CL-League Spiele und wird mit dem PSV 3x Meister.
Vielleicht kann er sein Potential ja wieder besser abrufen.
Kozze war zwar immer sehr engagiert aber schlechter kann Lamey eigentlich auch nicht sein behaupte ich jetzt einfach mal.
Falls er gar nichts taugt hat man mit Bollmann, Kucera oder Kirch zumindest Alternativen und ist nicht völlig blank.
Kozze wird sich jetzt dann glaube ich doch noch überlegen zu wechseln...
Kader 08/09
-
-
http://www.sport1.de/de/apps/n…meldung/news_2293101.html
Der MSV Duisburg hat sich Makiadi von WOB ausgeliehen.
Wäre das nicht auch eine alternative für uns, wenn wir uns Radu und Munteanu so nicht leisten können im Moment?
Man könnte das doch mit Kaufoption vereinbaren... -
Zitat
Original von Zippy
http://www.sport1.de/de/apps/n…meldung/news_2293101.htmlDer MSV Duisburg hat sich Makiadi von WOB ausgeliehen.
Wäre das nicht auch eine alternative für uns, wenn wir uns Radu und Munteanu so nicht leisten können im Moment?
Man könnte das doch mit Kaufoption vereinbaren...Das Thema wurde schon mal hier aufgenommen und diskutiert.
Aber wenn man magath so weitermacht, dann will er nächste Saison scheinbar mit 2 Mannschaften auflaufen. *Gr*Wolz kommt aus Bolton zurück und scheinbar hat er auch Interesse an Saviola.
Da sieht man leider mal wieder, was geld ausmacht.
Warum ist Wedekind auch nur so ein verdammt guter Manager?
Wenn er das nicht wäre, dann würden die in Golfsburg auch kleinere Brötchen backen.Vielleicht sollte man wirklich die Füsse still halten und dann kurz vor Schluss Gebote abgeben. Es kann eigentlich nur billiger werden, wenn magath so weitermacht bei Spielerverpflichtungen.
Desbalb: 3,2,1 meins -
Zitat
Original von Chrill-E
Ein kleiner Wandervogel, der Herr Lamey. Nun denn, Hauptsache eine wichtige Position konnte besetzt werden. Wollen wir hoffen, dass er sich gut einlebt und in OWL vielleicht etwas länger sesshaft wird...Wandervogel passt nicht ganz. Er stand länger bei Einhoven unter Vertrag und wurde von denen immer wieder verliehen.
Baustelle Nummer 3 wurde geschlossen. Wieder hat sich Dammi trotz einigen Gegenwinds den Mann gesichert, den er gern haben wollte. Gar nicht schlecht für einen konzeptlosen Anfänger ;).
-
Zitat
Original von Speedfish
Dieser Schweizer mit dem spannenden Namen ist von Haus aus Angreifer.
Mann Speedfish, der spielt seit Jahren im rechten oder halbrechten Mittelfeld! Die kaufen den sicher nicht als Stürmer.
Übrigens hätte ich Gygax hier auch sehr gern gesehen. Meiner Ansicht nach ein starker Mann und ein guter Transfer.
-
Zitat
Original von Richie
Mann Speedfish, der spielt seit Jahren im rechten oder halbrechten Mittelfeld! Die kaufen den sicher nicht als Stürmer.
Übrigens hätte ich Gygax hier auch sehr gern gesehen. Meiner Ansicht nach ein starker Mann und ein guter Transfer.
ZitatDer 26 Jahre alte Angreifer wechselt vom FC Metz nach Nürnberg, wo er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010 erhält.
-
Und der spielt trotzdem im offensiven Mittelfeld, egal was da steht.
-
Also mit Lamey würden wir uns jedenfalls hinten rechts verbessern. In der Defensive ist er sicherlich nicht schlechter als Korzynietz dafür aber in der Offensive deutlich stärker.
-
... und jetzt die ganzen Spekulationen abschliessen und nur noch auf das Wesentliche konzentrieren.
Wenn sich dann noch ein Schnäppchen ergibt ist es gut; ansonsten geht ja auch in der ersten Halbserie immer noch was. Es sieht ja auch so aus, als wenn jetzt nicht mehr auf Teufel komm raus nach Verstärkungen gesucht werden muß: Das ist gut und bringt Ruhe in den Verein.
-
-
Also im Ernst, man wird doch wohl nicht 400.000€ Ablöse bezahlen für einen Spieler, der gerade mal zwei Jahre Vertrag hat!? Wenn er gut spielt, wechselt er schon nach der nächsten Saison. Also ich könnte bei solchen Nachrichten kotzen. Wenn er keinen Dreijahresvertrag unterschreiben will, soll er halt in Duisburg bleiben. Finde die Verpflichtung in der Form überhaupt nicht gut.
-
Zitat
Original von Andreas2909
Also im Ernst, man wird doch wohl nicht 400.000€ Ablöse bezahlen für einen Spieler, der gerade mal zwei Jahre Vertrag hat!? Wenn er gut spielt, wechselt er schon nach der nächsten Saison. Also ich könnte bei solchen Nachrichten kotzen. Wenn er keinen Dreijahresvertrag unterschreiben will, soll er halt in Duisburg bleiben. Finde die Verpflichtung in der Form überhaupt nicht gut.Konstruktive Kritik sieht aber auch anders aus. Wir beide kennen die Vertragsinhalte nicht. Warum soll man mit einem Spieler, der bei uns möglicherweise weniger verdient als in Duisburg, nicht einen Zweijahresvertrag abschließen? Wenn er die Saison gut spielt, kann man überlegen, mit ihm zu verbesserten Bedingungen zu verlängern oder ihn gewinnbringend zu verkaufen. Dann haben wir immerhin eine Saison eine guten RV gehabt. Das ist doch erstmal die Hauptsache.
-
Zitat
Original von Andreas2909
Also im Ernst, man wird doch wohl nicht 400.000€ Ablöse bezahlen für einen Spieler, der gerade mal zwei Jahre Vertrag hat!? Wenn er gut spielt, wechselt er schon nach der nächsten Saison. Also ich könnte bei solchen Nachrichten kotzen. Wenn er keinen Dreijahresvertrag unterschreiben will, soll er halt in Duisburg bleiben. Finde die Verpflichtung in der Form überhaupt nicht gut.und hätte man ihm einen 4 Jahres Vertrag gegeben, würden hier einige aufschreien: WIE KANN MAN SO EINE TRÖTE NUR SO LANGE BINDEN?!
-
Genau, wenn er eine gute Saison spielt, verlängern wir einfach. Wie konnte ich nur so doof sein.
Vier Jahre sind auch zu lang. Drei wären passend gewesen. Der Spieler kostet so pro Saison 200.000€ mehr. Das ist in meinen Augen zu viel. Es ist nun einmal Fakt, dass Lamey nächste Saison wieder wechselt, wenn er die Saison gut spielt. Wenn er nicht vollends überzeugt, kann er in zwei Jahren ablösefrei wechseln und die Ablöse ist auch futsch. Auf sowas müssen wir uns eigentlich nicht mehr einlassen nach fünf Jahren Bundesliga. Ursprünglich wollte man ihn ja wohl auch für drei Jahre binden, das schien dem Spieler aber zu lang gewesen sein. Ich hätte lieber mehr Gehalt gezahlt, als dem Spieler in Sachen Vertragslaufzeit entgegen zu kommen. Denn die sportliche Leitung scheint ja völlig überzeugt von ihm. Wenn ihm das Risiko zu groß ist, muss man ihm eben absagen.
Am besten knickt man jetzt auch noch bei Buckley ein und wir machen wieder Verträge, wie wir sie zu Zeiten von TvH machen mussten. Darauf kann ich jedenfalls verzichten.
-
Zitat
Original von Andreas2909
Also im Ernst, man wird doch wohl nicht 400.000€ Ablöse bezahlen für einen Spieler, der gerade mal zwei Jahre Vertrag hat!? Wenn er gut spielt, wechselt er schon nach der nächsten Saison. Also ich könnte bei solchen Nachrichten kotzen. Wenn er keinen Dreijahresvertrag unterschreiben will, soll er halt in Duisburg bleiben. Finde die Verpflichtung in der Form überhaupt nicht gut.Was ist da so schlimm dran?
Spielt er gut hat er uns auf jeden Fall weitergeholfen und man kann ihn nach einem Jahr mit Gewinn weiterverkaufen.
Spielt er schlecht, ist man ihn spätestens nach zwei Jahren wieder los.
Bestes Beispiel hierfür ist doch derzeit Leonidas.
Wichtiger finde ich eher, daß man im Vertrag keine festgeschriebene Ablöse vereinbart hat.
Und 400000 Euro ist jetzt auch nicht die Welt. Für die Summe bekommst du doch heutzutage nicht mal einen ordentlichen deutschen Zweitligaspieler.
Für einen meiner Meinung nach qualitativ höchstens gleichwertigen Spieler (Beck, VFB Stuttgart) hat die TSG Hoffenheim 3,2 Mio Ablöse bezahlt. Da fehlt mir jeder Bezug zur Realität. -
Beck ist 21. Das ist schon was anderes. Allerdings stimme ich dir zu, dass die Summe in keinem Verhältnis steht, ähnlich wie mit Boenisch seiner Zeit.
Das schlimme daran ist, dass der Spieler 200.000€ pro Jahr zusätzlich zum Gehalt kostet. Da wir wohl kaum Gehälter jenseits der 700.000€ zahlen macht das zwischen 30 und 50% der Kosten für einen Spieler aus. Das finde ich zu viel.
-
Zitat
Original von Anturios
Und der spielt trotzdem im offensiven Mittelfeld, egal was da steht.Hat keinen Sinn. Gib ihm einfach recht.
ZitatOriginal von Andreas2909
Beck ist 21. Das ist schon was anderes. Allerdings stimme ich dir zu, dass die Summe in keinem Verhältnis steht, ähnlich wie mit Boenisch seiner Zeit.Das schlimme daran ist, dass der Spieler 200.000€ pro Jahr zusätzlich zum Gehalt kostet. Da wir wohl kaum Gehälter jenseits der 700.000€ zahlen macht das zwischen 30 und 50% der Kosten für einen Spieler aus. Das finde ich zu viel.
Na ja, für das Geld bekommt man normalerweise kaum einen bundesligatauglichen Spieler. Die Ablöse und die Vertragslaufzeit sind meiner Ansicht nach in Ordnung. Wenn er einen sehr gute Saison spielt, dann wird er vielleicht wechseln, aber man wird an der Ablöse ordentlich verdienen.
Meiner Ansicht nach ist die kürzere Vertragslaufzeit im geringeren Gehalt geschuldet. Sonst wäre der Spieler wahrscheinlich nicht zu bekommen gewesen. Aber das Zugeständnis an der stelle zu machen ist besser, als sich wieder in irgendwelche Ausstiegsklauseln zu flüchten.
-
Görlitz fällt beim KSC übrigens mind. 10 Wochen aus.
Wenn die nochmal nachbessern wollen, was Becker laut tm.de nicht ausgeschlossen hat, wüsste ich da wen... -
Zitat
Original von DSC-Grappa
Wenn die nochmal nachbessern wollen, was Becker laut tm.de nicht ausgeschlossen hat, wüsste ich da wen...Haben die nicht Celozzi auch noch verpflichtet? Da wären sie doch doppelt besetzt.
-
-
Zitat
Original von DSC-Grappa
Wenn die nochmal nachbessern wollen, was Becker laut tm.de nicht ausgeschlossen hat, wüsste ich da wen...Na, ob wir da unsere Ersatzbank leer bekommen bezweifel ich ja mal stark.
-
Laut Kicker.de ist der Lameywechsel perfekt. Der Kicker führt ihn bereits als Arminen.
Edith sagt, ich sei ziemlich langsam
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!