• Zitat

Original von Chrill-E
    Mal wieder die geliebte Abendzeitung!

Naja, wirklich Neues steht da nicht drin. Der erste Teil ist ne Kopie vom Kicker Artikel und der Rest im Prinzip das Gleiche was schon seit gut zwei Wochen durch die Nürnberger Presse geistert...

• Frontzecks Aufregung kann ich aus Arminia-Sicht unbedingt nachvollziehen. Jedoch wird offensichtlich im Hintergrund bereits ganz klar an einem Wechsel gearbeitet. Da dieser nach meinen Eindrücken im Sinne aller Beteiligten zu sein scheint, glaube ich persönlich (wie die "AZ") ebenfalls an einen bevorstehenden Transfer.
    Wenn denn am Ende die zu erzielende Transfersumme umgehend in Munteanu und Radu investiert würde, eine sinnvolle Geschichte.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

• [URL=http://www.aller-zeitung.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art4364,635935]Muntenau / Radu[/URL]

Armine sein, heißt Kämpfer sein !

• Wenn man sich sich das momentane Gesicht der Truppe anschaut, muss einem schon Angst und Bange werden.
    Angesichts der in der letzten Saison groestenteils unterirdischen Leistungen, der erfolgten Abgaenge und der (bislang) getaetigten Neuverpflichtungen, muss sich der Bielefelder Fussballgucker wohl auf weiteren Rumpelfussball einstellen. Wie man nach 4 Jahren Erstklassigkeit die Kiste dermassen vor die Wand fahren kann ist mir ein Raetsel.
    Warum ist dieser Verein so unlukrativ fuer Berufsfussballer und Sponsoren? Unbegreiflich!! Aber man muss sich ja ein solches Denkmal in ein Wohngebiet setzen. Dieses Stadion wird ob der gebotenen Fussballkost (Ausnahmen natuerlich interessante Gastteams) niemals ausgelastet sein. Wenn in der Fuehrungsebene nicht eine schlagkraeftige Opposition etabliert wird, und es ohne Aenderungen so weiter laeuft, muss es in einem Disaster enden. Jedes erfolgreiche Unternehmen braucht Wachstum. Das sollte bei einem Fussballbundesligisten eine moeglichst staendig steigende mannschaftliche Qualitaet und solide finanzielle Vorraussetzungen sein. Beides kann ich beim DSC in den letzten Jahren nicht feststellen. Die Qualitaet des Teams hat ueber die Zeit eindeutig abgenommen, und finanziell ist man eindeutig nicht in der Lage in der Bundesliga mitzuhalten.

Mal sehen wie lange es dauert, dass einem als Zuschauer ein attraktiver, technisch ansprechender Fussball geboten wird. Ich befuerchte das MF mit dieser Truppe da wenig Moeglichkeiten besitzt.
    Und Aussicht auf Besserung besteht leider nicht.

• Zitat

Original von Stoppa Schulz
    Wenn man sich sich das momentane Gesicht der Truppe anschaut, muss einem schon Angst und Bange werden.
    Angesichts der in der letzten Saison groestenteils unterirdischen Leistungen, der erfolgten Abgaenge und der (bislang) getaetigten Neuverpflichtungen, muss sich der Bielefelder Fussballgucker wohl auf weiteren Rumpelfussball einstellen. Wie man nach 4 Jahren Erstklassigkeit die Kiste dermassen vor die Wand fahren kann ist mir ein Raetsel.
    Warum ist dieser Verein so unlukrativ fuer Berufsfussballer und Sponsoren? Unbegreiflich!! Aber man muss sich ja ein solches Denkmal in ein Wohngebiet setzen. Dieses Stadion wird ob der gebotenen Fussballkost (Ausnahmen natuerlich interessante Gastteams) niemals ausgelastet sein. Wenn in der Fuehrungsebene nicht eine schlagkraeftige Opposition etabliert wird, und es ohne Aenderungen so weiter laeuft, muss es in einem Disaster enden. Jedes erfolgreiche Unternehmen braucht Wachstum. Das sollte bei einem Fussballbundesligisten eine moeglichst staendig steigende mannschaftliche Qualitaet und solide finanzielle Vorraussetzungen sein. Beides kann ich beim DSC in den letzten Jahren nicht feststellen. Die Qualitaet des Teams hat ueber die Zeit eindeutig abgenommen, und finanziell ist man eindeutig nicht in der Lage in der Bundesliga mitzuhalten.
    Mal sehen wie lange es dauert, dass einem als Zuschauer ein attraktiver, technisch ansprechender Fussball geboten wird. Ich befuerchte das MF mit dieser Truppe da wenig Moeglichkeiten besitzt.

Und täglich grüßt das Murmeltier. Die Nörgelei wird langsam langweilig.

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

• Zitat

....
    Warum ist dieser Verein so unlukrativ fuer Berufsfussballer und Sponsoren?
    ....

Nach dem Theater im vergangenen Jahr (Trainer besoffen im Auto, Sprüche wie: "Ich entlasse mich wenn, nur selber", Hickhack um Managerverträge, Entlassung und deren Begleiterscheinungen von Saftig) muß man sich um die Aussendarstellung und Lukrativität des Vereins keine großartigen Gedanken machen. Umso wichtiger, dass jetzt hier Ruhe einkehrt.

Entscheidend ist (auch) auf´em Platz, also sollten wir die Jungs doch erst einmal unter Wettbewerbsbedingungen spielen lassen, bevor hier alles schlecht geredet wird.

Genörgelt wird doch sowieso immer, und manchmal halt´ auf hohem Niveau.

• Zitat

Wenn man sich sich das momentane Gesicht der Truppe anschaut, muss einem schon Angst und Bange werden.
    [...]

Wie kommt man denn um halb 8 morgens dazu, sich vor den Rechner zu setzen und erstmal einfach loszumeckern? :lol:

• Neuer Wasserstand zu Fischers Probetraining bei Fortuna Düsseldorf

Reviersport

Zitat

„Ich war schon am Samstag bei einem Gespräch mit Coach Meier an der LTU-arena. Dieses Stadion ist traumhaft. Es macht bestimmt viel Freude, dort aufzulaufen. Nicht unwahrscheinlich, dass das Talent bald in den Genuss kommt“

Allerdings

Zitat

Auch wieder im Rennen um eine Anstellung bei der Fortuna ist Olivier de Cock, der sein Arbeitspapier beim FC Brügge aufgelöst hat und sich eine Rückkehr nach Düsseldorf sehr gut vorstellen kann. Für Geschäftsführer Sport Wolf Werner und Coach Meier wäre dies wahrscheinlich die beste Lösung, schließlich wissen sie, was sie an dem routinierten Belgier haben.

Auch da scheint es also ne Hängepartie zu werden ...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

• man sollte nun schnell die beiden wolfsburger verpflichten, da sie zum einen in unser anforderungsprofil passen und zum anderen genau diese sorte "gefallenen engel" sind, mit denen wir gute erfahrungen gemacht haben. mit den beiden könnte man mit den transfers zufrieden sein und stünde nicht schlechter da, als in der letzten saison.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Sorry, aber das ist absoluter Tinnef. Gerade der Endspurt, der ja nicht gerade Arminias Stärke ist, hat bewiesen, dass durchaus Potenzial in der Truppe ist. Lasst den Frontzeck mal machen, ich habe absolutes Vertrauen in den Mann. Und unser Mittelfeld ist garnicht so schlecht, wie es von einigen hier gemacht wird. Wir werden die Klasse halten. Da bin ich mir sicher.

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von RobStar77

Wie kommt man denn um halb 8 morgens dazu, sich vor den Rechner zu setzen und erstmal einfach loszumeckern? :lol:

da lief die Nacht wohl ähnlich holprig wie der Fußball der Arminia :P

Mal im Ernst, sollte der Eigler gegen Radu/Munteanu Deal zustande kommen,
    dann noch unsere 3 anderen neuen Fuß fassen, dann ist im Rahmen der Bielefelder Möglichkeiten schon einiges passiert.

• Neuer Artikel im Westfalenblatt:

Westfalenblatt zu Eigler / Radu / Munteanu / Georgrev

Kurzzusammenfassung: Der Wolfsburger Doppelpack sind die ablsoluten Topkandidaten, Georgiev war mal Thema, ist inzwischen raus, Arminia will ne schnelle Entscheidung bei Eigler bis nächste Woche.

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

• Also Eigler wird definitiv wechseln.
    Der Spieler will anscheinend unbedingt nach Nürnberg und Nürnberg ist trotz des Abstiegs aufgrund noch folgender Verkäufe wie bspw. Saenko auch nicht unbedingt knapp bei Kasse.
    Ich traue Radu auf jedenfall eine bessere Torquote zu als Eigler und wenn man dabei wenn man noch was drauflegt auch noch die Baustelle LM schließen könnte umso besser.
    Fraglich wird sein inwieweit beide auf ne Menge Gehalt verzichten würden.

• ...nur verstehe ich Eigler nicht???Wer geht denn freiwillig in die 2Liga?....und wer sagt denn das der FCN aufsteigt???Was er hat weiss er, doch was kommt?Er macht einen gr0ßen Schritt zurück, das verstehe ich nicht :nein:

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Über Munteanu will ich garnicht sprechen. Ein Transfer von ihm hier hin ist durchaus zu begrüßen. Aber die Sache Eigler/Radu liegt mir doch etwas schwer im Magen. Beide haben gezeigt, dass sie Bundesliga spielen können, okay. Eigler ist 24, hat eine Perspektive aber auslaufenden Vertrag. Radu wird 31, spielt vielleicht max. 3 Jahre noch. Sollte Eigler wirklich gehen, und ich denke das wird er, da er in Nürnberg mehr Geld verdienen wird und sollte Radu 1:1 kommen, dann weiß ich nicht, ob das für uns positiv oder negativ ist. Opa-Sturm Radu/Wichinarek? ?(

• Speedfish
    das alter zu vergleichen ist doch wohl schwachsinn!
    mag sein das eigler erst 24 ist und gute perspektiven hat,aber spätestens nächstes jahr wird er weg sein und das für nen nuller...
    und bitte,an seiner stelle würd ich erst mal kleine brötchen backen und leistung zeigen!!
    sollten die nürnberger wirklich über 1,5mio zahlen,würd ich ihn persönlich mit nen taxi runter fahren!

radu....hmmm ich weiß auch nicht...zusammen mit munteanu könnte das was werden!nur weil die beiden bekannt sind bei uns müssen sie nicht einschlagen...meist waren es immer die namenlosen die es geschaft habe!
    trotzdem wäre ich mit so einen transfer super zufrieden :)

greetz

• Zitat

Original von Speedfish
    Über Munteanu will ich garnicht sprechen. Ein Transfer von ihm hier hin ist durchaus zu begrüßen. Aber die Sache Eigler/Radu liegt mir doch etwas schwer im Magen. Beide haben gezeigt, dass sie Bundesliga spielen können, okay. Eigler ist 24, hat eine Perspektive aber auslaufenden Vertrag. Radu wird 31, spielt vielleicht max. 3 Jahre noch. Sollte Eigler wirklich gehen, und ich denke das wird er, da er in Nürnberg mehr Geld verdienen wird und sollte Radu 1:1 kommen, dann weiß ich nicht, ob das für uns positiv oder negativ ist. Opa-Sturm Radu/Wichinarek? ?(

Kann man so sehen, aber beachte, dass Eigler spätestens nächstes Jahr eh weg ist (und dann sogar für umsonst). Wir werden also von der Eiglerschen Perspektive mit absoluter Sicherheit nicht profitieren, und da verkaufe ich ihn lieber jetzt, und kassiere ordentlich Kohle, die dann in die entsprechenden Beine investiert werden kann (und wenn es der Opa sturm ist). das ist doch schon immer unser problem gewesen: sobald einer Potential hat und gut spielt, kann man ihn für die nächste saison schon vergessen.

• wenn Radu bei uns 10-15 Buden machen würde, könnte er ruhig 77 Jahre alt sein. Fussball ist immer mehr ein Tagesgeschäft, für viel mehr als eine Saison kann man nicht planen, erst Recht nicht bei Arminia. Radu ist ne coole Sau und kann auch das Tor treffen und wenn es auf Krücken ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!