• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Trotz einem Jahr zweite Liga hat Nürnberg langfristig die bei weitem besserem Perspektiven zu bieten, das ist einfach Fakt.

Und aus dem Grund sollten unsere mal ganz schnell die beiden Wolfsburger kaufen.
    Wenn die Nürnberger nur ein wenig clever wären, würden die jetzt die beiden Wolfsburger kaufen und nächste Saison dann ablösefrei den Eigler. Somit hätten Sie mit uns einen direkten Konkurenten geschwächt und 3 Spieler zum Preis von einem bekommen.

Aus beiden Lagern besteht ja offiziel Interesse an den Wolfburgern. Ich würde da nicht so lange Pokern. Entweder ist man überzeugt von denen und kauft die sofort oder man lässt es ganz.
    Pokern können die Bayern. Wir nicht.

Bild.de Nürnberg interesse an Radu

:arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

Einmal editiert, zuletzt von minputzi ()

• Zitat

Original von minputzi
    Wenn die Nürnberger nur ein wenig clever wären, würden die jetzt die beiden Wolfsburger kaufen und nächste Saison dann ablösefrei den Eigler. Somit hätten Sie mit uns einen direkten Konkurenten geschwächt und 3 Spieler zum Preis von einem bekommen.

Ui, erzähl uns doch mal von deiner Zeitreise, wer noch so auf- und absteigt! :pillepalle:

• @ minputzi: Das "Interesse" der Nürnberger an Radu ist doch reiner Poker. Die wollen, das Bewegung in die Sache Eigler kommt. Also faktisch Reaktionen von Arminia provozieren. Solche wie Du Sie in Deinem Post zeigst! ;)

@ Nofate: Dein Argument, daß Radu nur eine gute Saison hatte, gilt ja auch für Buckley! Ich bin heilfroh, daß das Thema Delron vom Tisch ist.

see twelve monkeys!

• Zitat

Original von Outpost
    @ Nofate: Dein Argument, daß Radu nur eine gute Saison hatte, gilt ja auch für Buckley! Ich bin heilfroh, daß das Thema Delron vom Tisch ist.

Vollkommen richtig. Allerdings hat Buckley seine einizge wirklich gute Saison hier auf der Alm gespielt. Radu seine in Cottbus. Als Buckley hier war, haben wir Gegner spielerisch besiegt, wenn ich mich recht entsinne.
    Ich bin halt einfach skeptisch, weil er sich nirgens anders durchsetzen konnte. Delron war in Dortmund wenigstens teilweise Stammspieler. Auch wenn man Dortmund und Wolfsburg/Stuttgart nicht (mehr) wirklich miteinander vergleichen kann. Trotzdem. Er ist jetzt 30 oder 31(?). Dann die MIsserfolge nach Cottbus. Wer sagt denn, dass er überhaupt noch einmal motiviert ist, wenn ihm hier im 4-3-3 Kamper und Halfar und vor allem Artur vor der Nase sitzen? Spielen wir mit nur einer Spitze (wie seinerzeit Cottbus) oder aber 4-3-3, dann ist Radu nicht konkurrenzlos (wie in Cottbus), sondern hat mit Artur einen vorerst unüberwindbaren Konkurrenten vor sich. Im 4-4-2 neben Artur vielleicht eine Option. Aber eben nur vielleicht. Und voraussichtlich werden wir nicht im 4-4-2 spielen.

Zu Sadik: Mein Bauchgefühl sagt mir einfach, dass das die Überaschung der nächsten Saison sein wird.

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Trotz einem Jahr zweite Liga hat Nürnberg langfristig die bei weitem besserem Perspektiven zu bieten, das ist einfach Fakt.

Sorry, aber das ist einfach Quatsch.
    Nürnberg ist Rekordabsteiger. Wenn Deine These stimmen würde, wär so
    ein Abstieg mal alks Betriebsunfall möglich, aber nicht 7x.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von andreas

Sorry, aber das ist einfach Quatsch.
    Nürnberg ist Rekordabsteiger. Wenn Deine These stimmen würde, wär so
    ein Abstieg mal alks Betriebsunfall möglich, aber nicht 7x.

Das die da seit Ewigkeiten zu blöd sind ist ja unbestritten. Ansonsten musst du dir nur mal das Stadion und das drumherum (Trainingsgelände usw) da angucken, das gehört zum Besten in Deutschland.Von den Möglichkeiten sind und bleiben die Meilenweit vor uns.

• Zitat

Original von Speedfish
    Wenn er denn seine 10 Tore/Saison macht, okay. Aber was war letzte Saison?

Sag mal, wieso suchst Du Dir nicht einen Debattierclub. Das ist besser als hier, denn hier merkt man an jedem zweiten Satz, dass Du von den meisten Dingen außerhalb Arminias wenig Ahnung hast. Sonst würdest Du kaum die Torquote oder die letzte Saison hinterfragen.

Du wirfst solche allgemeinen Fragen doch nur in den Raum um was gesagt zu haben, denn ernst kann man diese Frage kaum meinen, zumindest wenn man sich nur ein kleines Bisschen mit der Bundesliga beschäftigt hat.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich halte Radu für nicht schlechter als Eigler. Von daher hätte ich nichts gegen Radu. Aber wenn Eigler tatsächlich bleiben sollte wäre es auch nicht verkehrt.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von NoFate1971

Vollkommen richtig. Allerdings hat Buckley seine einizge wirklich gute Saison hier auf der Alm gespielt. Radu seine in Cottbus. Als Buckley hier war, haben wir Gegner spielerisch besiegt, wenn ich mich recht entsinne....

Die Torquote von Radu war in den ersten Spielen in Wolfsburg sehr gut. In 5 Spielen hat er zwei Mal getroffen. Nur hat er dann seinen Platz verloren, weil Magath seine Wunschspieler Grafite und Dzeko durchgeboxt hat. Deshalb ging er nach Stuttgart, weil er dort als Ersatz für den verletzten Cacao neben Gomez spielen sollte. Leider war Cacao aber zur Rückrunde wieder fit und ich sehe es nicht als Versagen an, wenn man sich gegen dieses Sturmduo nicht durchsetzen kann. Aber Radu weiß wo die Bude steht.

Außerdem möchte ich anmerken: Wäre er irgendwo Stammspieler gewesen, bräuchten wir uns keine Gedanken über ihn zu machen.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie

Sag mal, wieso suchst Du Dir nicht einen Debattierclub. Das ist besser als hier, denn hier merkt man an jedem zweiten Satz, dass Du von den meisten Dingen außerhalb Arminias wenig Ahnung hast. Sonst würdest Du kaum die Torquote oder die letzte Saison hinterfragen.

Du wirfst solche allgemeinen Fragen doch nur in den Raum um was gesagt zu haben, denn ernst kann man diese Frage kaum meinen, zumindest wenn man sich nur ein kleines Bisschen mit der Bundesliga beschäftigt hat.

Lieber Richie, ich akzeptiere ja deine Meinung und ich finde es auch okay, wenn du meinst, dass Radu ein starker Spieler und eine Verstärkung für uns ist. Ich sehe das kritisch, dass soll nicht heißen, dass ich gegen Radu bin, aber ich habe meine Bedenken. Dafür musst du mich aber nicht persönlich angreifen. Ich mag dich mit meinen Aussagen hier nerven und du magst denken ich hätte keine Ahnung, aber akzeptiere meine Meinung und diskutiere vernünftig mit mir. :hi:

Du schreibst hier ja auch ewig lange Texte und wirst ja auch nicht selten für deine Meinung kritisiert. Siehst doch selbst hier, dass nicht alle bei Radu JUHU schreien. Der Mann hat eine lange Zeit nicht gespielt, egal ob nun weil Grafite/Dzeko oder Gomez/Cacao vor ihm standen. Er hat nicht gespielt. Sicherlich mag er eine gute Saison in Cottbus gehabt haben, auch grade im rumänischen Traumduo Munteanu/Radu. Der Wechsel der beiden nach Wolfsburg hat ja auch entsprechende Medienpräsenz gehabt. Aber ob er hier so einschlägt und ein entsprechender Eiglerersatz werden wird, wie du es darstellt, halte ich für bedenklich. Liegt warscheinlich daran, dass ich laut deine keine Ahnung habe. :pillepalle:

• Zitat

Original von Exteraner
    Ich halte Radu für nicht schlechter als Eigler. Von daher hätte ich nichts gegen Radu. Aber wenn Eigler tatsächlich bleiben sollte wäre es auch nicht verkehrt.

Am liebsten wäre mir, wenn Eigler verlängert und bleibt. Aber wenn er nicht verlängern will, bleibt eigentlich nur der Verkauf. Da müsste allerdings deutlich mehr als eine Million rausspringen, und das sieht DD ja scheinbar auch so. Die blödeste Situation wäre, Eigler bleibt widerwillig noch ein Jahr, ist mit den Gedanken schon in Nürnberg und hängt sich nicht mehr voll rein. Das hieße wir schießen 1 Million in den Wind für einen lustlosen Spieler.

Radu als Ersatz wäre mit herzlich willkommen. Am besten im Doppelpack mit Munteanu, klar. Das würde zwei riesige Baustellen schließen.

• Aus meiner Sicht gibt es gewisse Parallelen zwischen Radu und Artur. Beide haben in ihrer Karriere bei kleinen Clubs auf sich aufmerksam gemacht, sind anschließend zu größeren Vereinen gewechselt, haben dort nicht viel Rückendeckung erfahren - vor allem aber (unerwartet!) Konkurrenz vor die Nase gesetzt bekommen.
    Dass man trotzdem wieder zu alter Stärke zurückfinden kann, hat Artur inzwischen wohl auch den letzten Zweiflern bewiesen. Und Zweifler gab es in den ersten 6 Monaten nach seiner Rückkehr mehr, als Leute, die noch an ihn geglaubt haben. Und das ist für mich der springende Punkt: Sollte Radu kommen, müssen wir ihm den Rücken stärken, an ihn glauben. Und zwar ein bisschen länger als vier Wochen. Dann könnten wir an so einem 2-3 Jahre richtig Freude haben...

Naja, ich bin gespannt, ob sich Dammeier glühende Leitungen nach Wolfsburg bewahrt hat, die in der Sache Radu/Munteanu von Nutzen sind. Quasi ein sogenanntes Netzwerk...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Zitat

Die blödeste Situation wäre, Eigler bleibt widerwillig noch ein Jahr, ist mit den Gedanken schon in Nürnberg und hängt sich nicht mehr voll rein.

Das halte ich mal für völligen Blödsinn. Warum sollte sich ein Spieler hängen lassen, der im nächsten Jahr vielleicht nach Nürnberg geht.
    Wäre ich Profi und würde in so einer Situation stecken, würde ich doch erst recht Vollgas geben um im nächsten Jahr nicht nach Nürnberg sondern vielleicht nach Schalke, Stuttgart oder Hamburg gehen zu können, wo ich doppelt oder dreifach soviel verdiene wie in Nürnberg.

Nach Nürnberg will er derzeit, in einem Jahr sieht doch alles schon wieder ganz anders aus.

• Zitat

Original von michel

Das halte ich mal für völligen Blödsinn. Warum sollte sich ein Spieler hängen lassen, der im nächsten Jahr vielleicht nach Nürnberg geht.
    Wäre ich Profi und würde in so einer Situation stecken, würde ich doch erst recht Vollgas geben um im nächsten Jahr nicht nach Nürnberg sondern vielleicht nach Schalke, Stuttgart oder Hamburg gehen zu können, wo ich doppelt oder dreifach soviel verdiene wie in Nürnberg.

Nach Nürnberg will er derzeit, in einem Jahr sieht doch alles schon wieder ganz anders aus.

Richtig Druck würde es für die Arminia geben, wenn er jetzt dort einen Vorvertrag unterschreiben würde. Aber man kann jetzt viel spekulieren, es heißt einfach nur abwarten...

Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

• Zitat

Original von michel

Das sehe ich aber ganz genauso wie Arminen-Stefan. Ein Spieler der am Ende der Saison geht ist doch nicht mehr mit Herz u. Seele bei seinem alten Verein. Solche Leute vom Kaliber Hain und Grabriel findest du bei den jüngeren Spielern nicht mehr. Ich glaube du vergisst, er will zurück ins Frankenland so oder so. Es gibt wirklich nur 2 Möglichkeiten, hier verlängern oder verkaufen. Meine Meinung, im Laufe dieser Woche wird Eigler zum 1.FCN wechseln.

• Zitat

Original von Speedfish

Lieber Richie, ich akzeptiere ja deine Meinung und ich finde es auch okay, wenn du meinst, dass Radu ein starker Spieler und eine Verstärkung für uns ist. Ich sehe das kritisch, dass soll nicht heißen, dass ich gegen Radu bin, aber ich habe meine Bedenken. Dafür musst du mich aber nicht persönlich angreifen. Ich mag dich mit meinen Aussagen hier nerven und du magst denken ich hätte keine Ahnung, aber akzeptiere meine Meinung und diskutiere vernünftig mit mir. :hi:

Du schreibst hier ja auch ewig lange Texte und wirst ja auch nicht selten für deine Meinung kritisiert. Siehst doch selbst hier, dass nicht alle bei Radu JUHU schreien. Der Mann hat eine lange Zeit nicht gespielt, egal ob nun weil Grafite/Dzeko oder Gomez/Cacao vor ihm standen. Er hat nicht gespielt. Sicherlich mag er eine gute Saison in Cottbus gehabt haben, auch grade im rumänischen Traumduo Munteanu/Radu. Der Wechsel der beiden nach Wolfsburg hat ja auch entsprechende Medienpräsenz gehabt. Aber ob er hier so einschlägt und ein entsprechender Eiglerersatz werden wird, wie du es darstellt, halte ich für bedenklich. Liegt warscheinlich daran, dass ich laut deine keine Ahnung habe. :pillepalle:

Was mir auf den Senkel geht ist, dass Du Dir kaum Gedanken machst bevor Du was schreibst. Man kann über einen Spieler unterschiedliche Meinungen haben, aber mit etwas Blick auf die vergangene Saison und finanzielle Realitäten in Bielefeld erübrigen sich Fragen nach einer Torquote oder wieso er sich im letzten Jahr nicht durchsetzen konnte.

Hätte Radu eine Torquote wie Gomez wäre er Stammspieler und damit für Bielefeld außer Reichweite. Insofern entschuldige, wenn ich persönlich solche Fragen als "blöd" erachte - vor allem von jemandem, der immer gern für voll genommen werden möchte. In mir entsteht der Eindruck, es geht nur darum die Diskussion am kochen zu halten, ohne es inhaltlich mit Leben zu füllen. Das ist beispielsweise bei NoFate völlig anders.

Außerdem hat Radu nicht nur eine gute Saison in Cottbus gespielt und ich bezweifle, dass sein leistungsmäßiges Seelenheil an Munteanu geknüpft ist. Ein Stürmer lebt von den Zuträgern. Er hat nur eine gute in der ersten Liga gespielt. Er hat zuvor aber auch in der zweiten sehr zuverlässig getroffen. Dazu kommt, er wurde in wolfsburg aus persönlichen und nicht aus Leistungsgründen aussortiert.

• Toll wie hier über die (herbeigesehnte?) Verpflichtung 2er Wolfsburger Spieler diskutiert wird.

Komisch das hier nicht einmal hinterfragt wird, ob da von Spielerseite überhaupt ein Fünkchen Bereitschaft vorhanden ist für den DSC zu spielen?! Habe bis jetzt nicht eine einzige Pressemitteilung über eine Aussage der Hauptpersonen diesbezüglich gelesen.

Wacht doch endlich mal auf hier. Nach allem was hier läuft sollen 2 Spieler diesen Kalibers plötzlich begierig auf Bielefeld sein? :lol:
    :lol: :lol:

• Ein bischen attraktiver als Wolfsburg II sollten wir schon sein. Ganz minimal zwar, aber immerhin. Daher ist es schon logisch sich im Gespräch auf die Finanzen zu konzentrieren. Aber Du hast schon recht. Eigentlich können wir Wolfsburg II das Wasser nicht reichen. Das behaupten Fans nur in ihrem üblichen Übermut.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Zitat

Das die da seit Ewigkeiten zu blöd sind ist ja unbestritten. Ansonsten musst du dir nur mal das Stadion und das drumherum (Trainingsgelände usw) da angucken, das gehört zum Besten in Deutschland.Von den Möglichkeiten sind und bleiben die Meilenweit vor uns.

Und ?
    Wenn es danach geht, hätte Gladbach wahrscheinlich niemals die BL
    erreichen, geschweige denn 5x Meister werden dürfen.
    In BI neigt man dazu, sich noch kleiner zu machen als man ohnehin
    schon ist.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!