Congstar Freundschaftswerbung
  • aus NN-online (Nürnberger Nachrichten)
    ....
    Angelos Charisteas und Ivan Saenko dürften ihrem Beispiel folgen. Der Russe ist sehr zuversichtlich, in seiner Heimat bald einen neuen Arbeitgeber zu finden. Allein in Moskau sollen sich mindestens zwei Vereine für Saenko interessieren, zudem liegt dem 1. FCN eine konkrete Anfrage von Saturn Ramenskoje, Gegner des VfB Stuttgart im UI-Cup, vor, bestätigt Sportdirektor Martin Bader.

Und wie es aussieht, wird Saenko nicht der letzte Abgang sein. Auch Charisteas würde, wie berichtet, gerne wechseln, am liebsten zu einem englischen oder spanischen Erstligisten. Und selbst der Verbleib von Robert Vittek ist keinesfalls sicher. Nach Informationen dieser Zeitung ist Aufsteiger 1899 Hoffenheim nach wie vor hinter dem Slowaken her, es laufen Gespräche. Somit könnte die einst vorzüglich besetzte Offensive demnächst ausbluten – was für Thomas von Heesen jedoch nur beunruhigend wäre, wenn sich das Transfertheater noch einige Wochen hinziehen würde. Sein Motto: Jeder ist ersetzbar – solange es Ersatz gibt. Die Frage wird sein, «wie lange unsere Alternativen warten«, sorgt sich von Heesen.
    ....

• So schlecht ist also die Verhandlungsposition von Dammi gegenüber Nürnberg nicht. Nürnberg muss befürchten, dass Eigler in der nächsten Woche nicht mehr zu haben ist, weil Dammi dann einen Schlussstrich zieht.

Laut dem kicker ist es übrigens auch möglich, dass man bei einem Abgang von Eigler nicht zwei neue Spieler holt, sondern einen, der beide Positionen spielen kann.

Der Wechsel von Fischer nach Düsseldorf steht kurz bevor.

• Fischer wurde im Test Fortuna-FC Köln (0-0) eingesetzt und lieferte laut Rheinische Post eine solide Partie.

RP:

Am Mittwoch hat Meier auf dieser Position dem jungen Nils Fischer erneut eine Bewährungschance gegeben. Die Nachwuchskraft aus Bielefeld liefert eine solide Vorstellung ab. Allzu viele brenzlige Situationen hatte er aber auch nicht zu überstehen. Ob er aber, wie von Fortunas Manager Wolf Werner gefordert, direkt weiterhelfen kann, ist fraglich. Vielleicht wird ja am Ende de Cock selbst sein „eigener Nachfolger”.

• einer für zwei ? das sollte man lieber lassen, wenn etwas im letzten jahr überhaupt nicht bundesligatauglich war, dann das mittelfeld, hier sollte man dringend jemanden holen, der sein handwerk versteht und nicht einen, der alles ein bisschen, aber nichts richtig kann.

ich wundere mich ohnehin, dass man versucht, fehlende durchschlagskraft durch neue abwehrspieler zu kompensieren. bei aussagen wie "transfers erstmal abgeschlossen" stellen sich mir die nackenhaare auf. zuma und boehme zu ersetzen scheint ja völlig untergegangen zu sein.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

• Beide haben in der letzten Saison überhaupt keine Rolle mehr gespielt. Das gleiche gilt im sportlichen Bereich auch für Hain und Gabriel. Dass uns jetzt echte Typen fehlen, steht ausser Frage. Es wird sich da schon ne neue Hierarchie entwickeln müssen. Aber der rein sportliche Verlust für die Manschaft tendiert nach den bisherigen Abgängen gen NULL.

Hinzu kommt, dass wir auf dem linken Flügel auch mit Kamper (ist in meinen Augen sogar ein wenig stärker wenn er mit seinem starken rechten Fuß nach Innen ziehen kann) und Halfar durchaus Alternativen haben.

Wenn Eigler geht brauchen wir sicher noch nen Stürmer.Aber die linke MF Position macht mir weniger Sorgen.

Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

• Zitat

Original von 33619BI
    ... Auch Charisteas würde, wie berichtet, gerne wechseln, am liebsten zu einem englischen oder spanischen Erstligisten.....

:lol:

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Suomi

:lol:

Das bringt mich gerade auf die Frage, ob jemand weiß, was aus Buckley geworden ist... . Der soll ja beim englischen PL-Aufsteiger Hull vorgespielt haben... .

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von jögi
    Laut dem kicker ist es übrigens auch möglich, dass man bei einem Abgang von Eigler nicht zwei neue Spieler holt, sondern einen, der beide Positionen spielen kann.

Langsam wird´s doch wohl lächerlich. Der Verein nutzt scheinbar mal wieder jede sich bietende Situation gnadenlos aus um Gelder einzusparen, die letztendlich erheblich an sportlicher Substanz kosten. Es ist ja nicht so, dass die Wettbewerbsfähigkeit nicht eh schon auf sehr wackeligen Beinen stünde. Wenn Eigler geht, dan hat man mit Wichniarek noch genau einen zentralen Stürmer der als feste Grösse zu bezeichnen ist. Bravo! Mittlerweile ist die fussballose Zeit bei Arminia ja fast noch ärgerlicher als die eigentliche Spielzeit.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von MethodDan
    Beide haben in der letzten Saison überhaupt keine Rolle mehr gespielt. Das gleiche gilt im sportlichen Bereich auch für Hain und Gabriel. Dass uns jetzt echte Typen fehlen, steht ausser Frage. Es wird sich da schon ne neue Hierarchie entwickeln müssen. Aber der rein sportliche Verlust für die Manschaft tendiert nach den bisherigen Abgängen gen NULL.

das problem sind nicht die handelnden personen, sondern der umstand, dass die positionen selbst keine rolle gespielt haben. ich kann mich nur an sehr wenige situationen nach dem schema "flanke-tor" erinnern. deshalb brauchen wir da dringend leute, weil auch von den im kader verbliebenen spieler niemand überzeugen konnte.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Hitchcock

Das bringt mich gerade auf die Frage, ob jemand weiß, was aus Buckley geworden ist... . Der soll ja beim englischen PL-Aufsteiger Hull vorgespielt haben... .

Da scheint er einen guten Eindruck hinterlassen zu haben, wie man hier bei bbc lesen kann.

Zitat

Currently on trial at Hull from Borussia Dortmund, he has impressed assistant boss Brian Horton and scored in Tuesday's 4-0 friendly win at Winterton Rangers. Horton told BBC Radio Humberside: "It's hard to find left-footers, he's sharp, he's bright, he scored a goal [against Winterton] and he's done well in training. "The manager is going to speak to his agent and his club and we'll see how far we can go down the line."

Italien- wir kommen!

• Zitat

Original von siese

Da scheint er einen guten Eindruck hinterlassen zu haben, wie man hier bei bbc lesen kann.

Meine aber auch gelesen zu haben, dass jemand anderes bei Hull fuer die Position verpflichtet wurde und somit die Zukunft von Buckley dort sehr ungewiss scheint... Tja, es bleibt ihm ja noch immer ein gemuetlicher Tribuenenplatz in Dortmund - mit Perspektive auf VIP-Lounge. Bravo Herr Moore!

Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

• Zitat

Original von jögi

Kann er die auch gleichzeitig spielen? Das wäre nämlich nötig.

• Zitat

Original von jögi

Schreck lass´ nach! Oder hat der Seismograph auf der Geschäftsstelle womöglich schon die Saftig-Klage registriert? Obwohl, ein Akteur fällt mir spontan ein: Delron Buckley... :lol:

Zitat

Original von CrimePays
    Langsam wird´s doch wohl lächerlich. Der Verein nutzt scheinbar mal wieder jede sich bietende Situation gnadenlos aus um Gelder einzusparen, die letztendlich erheblich an sportlicher Substanz kosten. Es ist ja nicht so, dass die Wettbewerbsfähigkeit nicht eh schon auf sehr wackeligen Beinen stünde. Wenn Eigler geht, dan hat man mit Wichniarek noch genau einen zentralen Stürmer der als feste Grösse zu bezeichnen ist. Bravo! Mittlerweile ist die fussballose Zeit bei Arminia ja fast noch ärgerlicher als die eigentliche Spielzeit.

Dein letzter Satz ist klasse und trifft den Nagel voll auf den Kopf! Sollte Eigler abhauen, dann muss ein Vollblutstürmer von gestandenem Format her! Bumms, aus, Ende im Gelände! Ob der dann tatsächlich 10 Tore schießt oder doch nicht... - eine Garantie gibt es diesbezüglich natürlich niemals. Derzeit sieht es wohl danach aus, als müssten wir unseren König nach Eiglers Abgang ein Jahr lang in Watte packen...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Da freut man sich doch wieder wenn man solche Meldungen im kicker liest :rolleyes:
    Warum auch nicht einfach eine Position einsparen? Super Idee vom Verein.
    Bei den 700.000 die man bereit war für Buckley zu investieren und dann vielleicht 1,5 mio für Eigler bin ich ja mal gespannt was das für eine Granate wird.
    Aber zu denken, dass das Geld reinvestiert würde ist hier wahrscheinlich falsch.
    Jedenfalls passen als "Allrounder" weder Radu noch Munteanu ins Profil.
    Buckley wird ja wohl hoffentlich nicht nochmal wieder aufgewärmt.
    Ich bin ja kein notorischer Schwarzseher aber ich hoffe, dass die Aussagen Pokerei von Dammi sind.
    Bei einem Abgang Eiglers muss ein halbwegs ordentlicher Ersatz kommen und fürs linke Mittelfeld brauchen wir sowieso ganz dringend jemanden.

Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

• Zitat

Original von Chrill-E

Schreck lass´ nach! Oder hat der Seismograph auf der Geschäftsstelle womöglich schon die Saftig-Klage registriert? Obwohl, ein Akteur fällt mir spontan ein: Delron Buckley... :lol:

Dazu schreibt der Kicker heute, dass MF und DD übereinstimmend sagen, dass Bucley nicht mehr in frage komme.

• Zitat

Original von jögi

das wäre in meinen augen dann sowas wie ein offenbarungseid...

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Vielleicht sollte man auch einfach gar keinen Spieler mehr verpflichten.
    Bollmann könnte man zum Stürmer umschulen und plant ihn als Eiglerersatz ein und Tobias Rau spielt vor Schuler im linken Mittelfeld.
    Also kein Grund zur Panik!

• Warten wir es doch einfach mal ab. Da wird so viel geschrieben und spekuliert, da kann man nicht immer unbedingt was drauf geben! Ich glaube, dass wir bis zum Wochenende schlauer sind. Bis dahin hat sich definitiv entscheiden was mit Eigler wird. Ich bin auch davon überzeugt, dass Dammi genau weiß wen er holen wird falls Eigler geht. Vielleicht klappt es ja doch noch mit Munteanu und Radu? Oder Dammi holt noch was aus der Wundertüte, und wir werden alle staunen? Schön wärs! Ich hoffe, Dammi weiß was er tut!

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• naja, wenn ich dran denke, dass wir die Klasse nur mit viel Glück gehalten haben und was wir an neuen Spielern haben, muss man echt denken, dass der Verein alles dafür tut um bloß nicht die Klasse zu halten.

• Sehe ich ganz genauso. Zudem sind mit Köln, Hoffenheim und Gladbach ja nicht die Verein aufgestiegen, von denen man sofort behaupten kann, dass die wieder absteigen. Cottbus schafft es immer wieder durch hervorragendes Scouting osteuropäische Spieler zu holen, die den Klassenerhalt möglich machen.. Die sollten mal ein Vorbild für uns sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!