Kader 08/09
-
-
Zitat
Original von SWB Zecke
Bisher isses nur ne Kickermeldung, also Ball flach halten. Und solange wir nen Ball, zwei Eimer Kreide und das Vorstandsdenkmal Osttribüne haben wird alles gutIs´ ja alles schön und gut! Und meinetwegen auch richtig, sich in Gelassenheit zu üben. Nur so langsam müssen endlich mal Belege auf den Tisch! Wir sind inzwischen im Trainingslager...
Das Thema "Mittelfeldspieler" (immerhin war doch eine fixe Summe für Buckley eingeplant) ist irgendwie ganz vom Tisch, oder irre ich? Vielmehr hat man den Eindruck, dass eine weitere Neuvrpflichtung allein vom Verkauf Eiglers abhängt. Das kommt, so glaube ich, nicht nur mir arminisch vor... -
-
-
Zitat
Original von SWB Zecke
Chrill-E
Ich bin vollkommen deiner Meinung. Man kalkuliert im Verein mit minimalem Aufwand und hofft mal wieder auf maximalen Erfolg. Meiner Meinung nach läuft man sehenden Auges in den Untergang, bei dieser Vereinspolitik hilft nur noch die Flucht in Ironie & Sarkasmus...Oder Ernst =o)
-
Zitat
Original von SWB Zecke
Vorstandsdenkmal Osttribüne haben wird alles gutda können wir zur not ein großes wasserbecken vorstellen und die fischotter aus olderdissen oder besser noch delphine drin rumspringen lassen. besucher solcher shows rechen ja ohnehin damit nass zu werden.
was das thema neuverpflichtungen betrifft scheint man uns aktuell ideenlosigkeit als strategie zu verkaufen. getreu dem motto : wir finden keinen und jetzt machen wir den leuten schritt für schritt klar, dass ohnehin kein bedarf war.
-
Zitat
Original von MJockel
das wäre in meinen augen dann sowas wie ein offenbarungseid...
Böse Zungen würden sagen, der Offenbarungseid wurde mit der bisherigen Tranferpolitik längst geleistet.
Aber es geht ja erst nach der EM richtig los und wir haben ja noch massig Zeit!Fakt ist, das Trainigslager, zu dem man den Kader wünschenswerter Weise komplett haben sollte, ist gestartet. Man hat bisher immer noch niemanden für links offensiv verpflichtet und evtl. verlässt ein Stammspieler noch den Verein. Und dann kommen solche Botschaften, wo man sich fragt, ob wir wirklich so pleite sind, wie es scheint!
Es kommt natürlich auch auf das Kaliber des Spielers an, wen man verpflichten will, sollte es bei Eiglers Abgang wirklich nur auf 1 statt 2 Spieler hinauslaufen. So ein Kaliber wäre allerdings weder Munteanu noch Radu oder auch der in den Raum geworfene Ex Duisburger!
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Böse Zungen würden sagen, der Offenbarungseid wurde mit der bisherigen Tranferpolitik längst geleistet.
Aber es geht ja erst nach der EM richtig los und wir haben ja noch massig Zeit!Fakt ist, das Trainigslager, zu dem man den Kader wünschenswerter Weise komplett haben sollte, ist gestartet. Man hat bisher immer noch niemanden für links offensiv verpflichtet und evtl. verlässt ein Stammspieler noch den Verein. Und dann kommen solche Botschaften, wo man sich fragt, ob wir wirklich so pleite sind, wie es scheint!
Es kommt natürlich auch auf das Kaliber des Spielers an, wen man verpflichten will, sollte es bei Eiglers Abgang wirklich nur auf 1 statt 2 Spieler hinauslaufen. So ein Kaliber wäre allerdings weder Munteanu noch Radu oder auch der in den Raum geworfene Ex Duisburger!
Gähn... Da kann man nur raten: Fifa-Football-Manager spielen - da funktioniert dann auch alles wie gewünscht.
-
Zitat
Original von King Kneib
Gähn... Da kann man nur raten: spiel weiter den Fifa-Football-Manager - da funktioniert dann auch alles wie gewünscht.Aaah ja! Ich hab zwar keine Ahnung was du unabhängig von einer persönlichen Eitelkeit da zum Ausdruck bringen willst, aber vielleicht dreht sich das Transferkarussell dann ja nach der nächsten EM auch mal in Bielefeld
-
Warum kriege ich eigentlich den Sarkasmus ab? Ich habe mich nun wirklich mehrere Tage zurück gehalten und habe brav abgewartet und habe andere meckern lassen. Aber bei mir wirds gleich wieder zynisch! Das ist gemein!
Meine Fifa Football Managerzeit hatte ich so etwa vor 10 Jahren!
Aber die Entwicklung ist doch normal! Erst wird viel angekündigt und man erwartet viel, dann ärgert man sich darüber, dass es nicht so läuft wie erwartet und dann kommt am Ende die Schönrederei, dass es schon gut gehen wird und man ja doch ausreichend besetzt ist!
Wir befinden uns gerade zwischen den beiden letzten Phasen!Auf Klassenerhalt Nummer 5!
-
Und dann kommen solche Botschaften, wo man sich fragt, ob wir wirklich so pleite sind, wie es scheint!
Das ist der entscheidene Punkt! Ich glaube, momentan knabbern wir an unserer Tribüne herum, und wir haben hinter den Kulissen finanziell vielleicht nicht gerade die optimalste Situation vorliegen. Irgendetwas stimmt da nicht.
-
Sehe ich auch so wie oemmes. Habe mich ja jetzt wieder Tagelang zurück gehalten was Arminia und den Kader für nächste Saison angeht. Aber langsam platzt mir echt der Arsch!
Man liest seit Tagen nur noch was von Eigler und sonst nichts! HALLLLOOOOO?!!!???!!!
Was ist denn mit einem Mittelfeldspieler? Denn diese Position dürfte doch eigentlich gar nichts damit zu tun haben wie es mit Eigler weitergeht! Man wollte einen MF Spieler noch haben und nun hört man da schon sehr lange überhaupt nichts mehr von. Also ich habe ja früher viel über Saftig und Teilweise auch TvH was seine Managertätigkeit angeht geschimpft, langsam denke ich mit DD wird mein Zorn noch gesteigert! Man sollte langsam mal beachten das man nur noch gut 3 Wochen bis zum ersten Pflichtspiel hat und drei Wochen gehen Bekanntermaßen sehr schnell vorbei. Unterm Strich kann ich mich nicht erinnern das man in einer Sommerpause erstens so wenig Infos seitens des Vereins bekommen hat und zweitens kann ich mich nicht erinnern das man über eventuelle Neuverpflichtungen so wenig in der Presse gelesen hat wie diesen Sommer. Gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder DD arbeitet perfekt und es dringt nahezu nichts nach außen bevor etwas öffentlich bekannt gegeben wird oder es tut sich schlicht und ergreifend einfach nichts bei DD und MF! Was einen Stürmer angeht ist es klar das aich nichts tut, da man abwarten will was mit Eigler wird. (Falls er geht wird man sehen ob DD gut gearbeitet hat und schnell einen Ersatz präsentiert oder ob er dann erst anfängt jemanden zu suchen). Aber das alles hat nichts mit einem MF Spieler zu tun, den braucht man so oder so!
Ich hab schon wieder Puls und höre besser auf zu schreiben! Fakt ist jedenfalls DD sollte sich bewußt sein das das gemeine Volk langsam Fakten haben will und auch mal einen Spieler serviert bekommen möchte den man kennt und wo man sich sagt der ist gar nicht schlecht und wird uns bestimmt weiterhelfen! Auch von Kentsch hört man ja seit Wochen nichts mehr, der sitzt wahrscheinlich mit seinem Gartenstuhl auf dem Dach der Osttribüne und genießt die Aussicht oder er grübelt in einem Kellerloch wie er dem gemeinem Volk erklären soll das Arminia Total Pleite ist und sich nur billige Spieler leisten kann da er sich mit seinen Sky Offices verzettelt hat! Schließlich erzählte er uns ja vor 4 Jahren noch das Arminia sich auch bessere Spieler leisten könne wenn man mal 4 oder 5 Jahre am Stück erste Liga spielt! Aber das hat Kentsch wahrscheinlich vergessen was er damals beim Fanabend erzählt hat! -
Zitat
Original von King Kneib
Gähn... Da kann man nur raten: Fifa-Football-Manager spielen - da funktioniert dann auch alles wie gewünscht.schnarch...ich bin gerade manager von vfb lübeck, läuft nicht alles wie gewünscht, aber ich habe ein ganz dolle großes blickfeld. aber da arminia ja auch dieses tolle "ich finde die besten spieler weltweit, die es noch dazu für nen appel und nen ei gibt" computerprogramm hat und dd ein iphone mit ganz viel platz für kontake wird bestimmt noch alles gut. wen interessiert es da schon, ob die zwei bis drei weiteren spieler, die zwischenzeitlich schon ganz ad acta gelegt waren und nun zu einem wunderspieler mutiert sind, die vorbereitung mitmachen oder nicht.
statt hier füllsel zu fabrizieren, solltest du frau heinrich lieber die dsc postkarten abnehmen, die kann damit nichts anfangen.
-
naja, es ist ja auch immer die frage was sie dann für einen spieler holen. wenn das dann einer vom format lövenkrands o.ä. wäre...damit könnte man dann leben. dumm nur, dass solche grössenordnungen bei arminia auch wenn man die kohle für 2 oder auch mehr "normalteure" spieler für einen richtig teuren zusammenlegt, nicht drin ist.
daher muss einen allein die tatsache dass sowas auch nur in erwägung gezogen wird, bereits stutzig machen. die berichte aus nürnberg, die besagen, dass arminia dringend transfereinnahmen benötigt, scheinen dann wohl doch zu stimmen...arminia ist nach dem ernst-abenteuer inklusive abfindungen und riesenkader und dem bau der neuen tribüne scheinbar _relativ_ pleite. so langsam fügen sich die indizien was das betrifft ja nun mal zusammen.
war ja auch eigentlich so zu erwarten gewesen. das ist jetzt die quittung die kentsch und co.für die unfassbar miserable planung und durchführung der letzten saison bekommen, stichworte wären hier ernst/riesenkader/saftig/vertragsverlängerung böhme/diverse spieler auf denen wir zzt sitzen bleiben usw. war doch eigentlich klar dass sich das alles irgendwo niederschlägt.
-
Vielleicht sollten die ganzen Meckerköppe hier mal überlegen ob DD nicht etwas professioneller arbeitet als seine Vorgänger. Ich finde es gut, daß die Sachen erst bekannt gemacht werden wenn sie offiziell sind. Es bringt niemanden weiter wenn ein
Name einfach nur in den Ring geworfen wird und am Ende aller Tage doch nichts passiert. Darüber hinaus tut man einem Spieler damit auch keinen Gefallen
(siehe Eigler). Der ist bei den meisten Fans doch schon durch.
MF hat einer total verunsicherten Mannschaft wieder eine Struktur gegeben und bisher Recht behalten wenn er gesagt hat, daß wir einen Schritt weiter sind.
Auf jeden Fall sollte der Verein mal wieder etwas mehr Risikokapital für Leute auf dem Platz einsetzen statt das Geld in Abfindungen, Umbauten oder Grundstückskäufe zu stecken. Denn was zählt is aufm Platz. -
Das Mittelfeld war letzte Saison in meinen Augen schon der große Schwachpunkt.
Jetzt hat man Böhme, Masmanidis und Kobylik abgegeben was ja sicherlich auch richtig war nur dann braucht man auch einen Spieler mit Qualität der Stamm spielen kann.
Man muss ja schon Hoffnungen in Aigner, Nkosi, Janjic setzen...
Der letzte verbliebene Mittelfeldspieler der auf links was reißen kann ist Halfar. Ich galube schon, dass der sich steigern kann im Vergleich zur letzten Saison nur sollte man auch nicht seine Verletzungsanfälligkeit außer Acht lassen.
Wir sind momentan auf links einfach unterbesetzt und solche Lösungen mit Kamper auf links sind doch auch nur aus der Not gekommen letzte Saison.
Es kann natürlich auch ein Kirch, Marx, Aigner etc. auf links spielen - die Frage ist nur wie... -
-
Zitat
Original von tunnelblick
Vielleicht sollten die ganzen Meckerköppe hier mal überlegen ob DD nicht etwas professioneller arbeitet als seine Vorgänger. Ich finde es gut, daß die Sachen erst bekannt gemacht werden wenn sie offiziell sind. Es bringt niemanden weiter wenn ein
Name einfach nur in den Ring geworfen wird und am Ende aller Tage doch nichts passiert.tunnelblick ?! sadik, lamey und buckley, welche dieser transaktionen wurde denn erst bekannt als sie offiziell war ?
-
[quote]Original von arminia1977
Sehe ich auch so wie oemmes. Habe mich ja jetzt wieder Tagelang zurück gehalten was Arminia und den Kader für nächste Saison angeht. Aber langsam platzt mir echt der Arsch!Hast schon Recht, mir platzt der auch bald. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch keinen Bock mehr habe, jeden Tag lesen zu müssen, wie untätig dieser Verein ist. ( Cottbus vermeldet gerade die 12. Neuverpflichtung ! ) Jeder wartet hier seit Wochen auf die groß angekündigten Verstärkungen, doch was uns hier an neuen Verpflichtungen präsentiert wird, ist schlechterdings ein Witz. Der Herzig mag sich vielleicht gut hier entwickeln, aber die anderen darf man wohl nicht wirklich als Verstärkungen ansehen. Aber die neuen Spieler werden ja hier bereits nach unwichtigen Testspielen schön geredet. Wenn man sich mal die Leute betrachtet, die gegangen sind, muss man feststellen, dass wohl eher eine Verschlechterung eingetreten ist.
Im Grunde genommen ist das, was hier passiert ein Armutszeugnis oder wie manche schon zutreffend bemerkt haben, ein sportlicher und finanzieller Offenbarungseid.
Von unserem neuen Sportdirektor, den ich eigentlich sehr schätze, hätte ich wahrlich mehr erwartet, als ständig in der Öffentlichkeit diese überhebliche Gelassenheit auszustrahlen. Aber wen wundert´s bei unserem Vorstand !
Wer hier eingestellt wird, entscheidet ohnehin nicht Herr Dammeier. Lieber zwei Schritte zurück, als einen nach vorne und immer schön die Kohle beisammenhalten.Gerade die involvierten Leute, die ständig ganz eng an der Mannschaft drann sind, müssen doch selbst erkennen, dass dieser Kader im Wettbewerb riesige Schwierigkeiten bekommen wird. Für mich völlig unverständlich, was für eine Lethargie hier an den Tag gelegt wird. Was die Auswahl der bisherigen neuen Spieler angeht, drängt sich einem wirklich der Eindruck auf, dass man jetzt schon für die 2. Liga plant.
Gott sei Dank gint´s jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub, in dem man sich mit erfreulicheren Dingen beschäfftigen kann. Was hier abgeht, ist echt nicht mehr zum Aushalten.
-
Auch wenn es hier schon öfter durchgekaut wurde möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass man natürlich darüber diskutieren kann und vielleicht sogar sollte, warum die finanziellen Mittel so beschränkt sind, ob da das Optimum rausgeholt wird und wo Geld unnötig hergeschenkt wurde, aber die wiederkehrenden Behauptungen, die Entscheider bei Arminia wollen vorhandenes Geld nicht ausgeben und sparen sich "gewollt" in Liga 2 sind doch absoluter Blödsinn.
-
Zitat
Original von hotte
Hast schon Recht, mir platzt der auch bald. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch keinen Bock mehr habe, jeden Tag lesen zu müssen, wie untätig dieser Verein ist. ( Cottbus vermeldet gerade die 12. Neuverpflichtung ! ) Jeder wartet hier seit Wochen auf die groß angekündigten Verstärkungen, doch was uns hier an neuen Verpflichtungen präsentiert wird, ist schlechterdings ein Witz. Der Herzig mag sich vielleicht gut hier entwickeln, aber die anderen darf man wohl nicht wirklich als Verstärkungen ansehen. Aber die neuen Spieler werden ja hier bereits nach unwichtigen Testspielen schön geredet. Wenn man sich mal die Leute betrachtet, die gegangen sind, muss man feststellen, dass wohl eher eine Verschlechterung eingetreten ist.Im Grunde genommen ist das, was hier passiert ein Armutszeugnis oder wie manche schon zutreffend bemerkt haben, ein sportlicher und finanzieller Offenbarungseid.
Von unserem neuen Sportdirektor, den ich eigentlich sehr schätze, hätte ich wahrlich mehr erwartet, als ständig in der Öffentlichkeit diese überhebliche Gelassenheit auszustrahlen. Aber wen wundert´s bei unserem Vorstand !
Wer hier eingestellt wird, entscheidet ohnehin nicht Herr Dammeier. Lieber zwei Schritte zurück, als einen nach vorne und immer schön die Kohle beisammenhalten.Gerade die involvierten Leute, die ständig ganz eng an der Mannschaft drann sind, müssen doch selbst erkennen, dass dieser Kader im Wettbewerb riesige Schwierigkeiten bekommen wird. Für mich völlig unverständlich, was für eine Lethargie hier an den Tag gelegt wird. Was die Auswahl der bisherigen neuen Spieler angeht, drängt sich einem wirklich der Eindruck auf, dass man jetzt schon für die 2. Liga plant.
Gott sei Dank gint´s jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub, in dem man sich mit erfreulicheren Dingen beschäfftigen kann. Was hier abgeht, ist echt nicht mehr zum Aushalten.
Die Cottbuser Neuzugänge werden immer als echte Verstärkungen angesehen. Jetzt hat Arminia mal einen Sadik geholt und der wird gleich als Wundertüte angesehen, mti dem man eh nciht rechnen muss.
Diesen Argumentationsgang finde ich immer besonders witzig und regt mich zugleich auch tierisch auf!!!Holt Arminia mal ein paar unbekannte Neuzugänge, werden sie als Wundertüten angesehen. Dabei hat man vielleicht mal gerade gut "gescoutet". Aber das ist ja auch weider nicht richtig. Hauptsache Cottbus oder andere Vereine dürfen sich "No names" holen. Die werden aber von vornerein schon gut angesehen und als kracher verkauft.
-
ich habe den Eindruck, das hat hier etwas von einer Selbsthilfegruppe. Alle sind nach diesem blauen Stoff süchtig und entsprechend in trocknen Zeiten besonders nervös.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!