Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von arminia-kenner
    Dabei hat man vielleicht mal gerade gut "gescoutet". Aber das ist ja auch weider nicht richtig. Hauptsache Cottbus oder andere Vereine dürfen sich "No names" holen. Die werden aber von vornerein schon gut angesehen und als kracher verkauft. :wall:

Cottbus scoutet seit Jahren - und hat damit Erfolg! Wen haben wir denn bisher groß gescoutet? Gut, den Sadik. Wird sich demnächst also zeigen, ob wir gut scouten...

- Leonidas kam auf Empfehlung von Lienen - nicht gescoutet.
    - Nkosi, der Ballack der Südhalbkugel kam, weil Ernst ihn kannte.
    - Lamey hat bei Duisburg vorgespielt, Herzig bei Aachen.

Könnte man noch ewig so runterrattern. Daher würde ich das Wort "Scouten" in Bezug auf Arminia stets in Anführungszeichen setzen. Cottbus dagegen hat klare Verbindungen und Strukturen (z.B. Miriuta) im osteuropäischen Raum. Da kann man durchaus von Scouting sprechen...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Na endlich geht es hier wieder richtig los. Hatte mich schon gewundert warum die Stimmung hier in den letzten Tagen doch eher wieder positiv war. :lol:
    Und nach einem Satz von Dammeier im Kicker bricht hier schon wieder eine Untergangsstimmung los, die rational für mich nicht zu erklären ist. Da wird gleich wieder von "Armutszeugnis" und "Offenbarungseid" gesprochen und das nur aufgrund eines Presseartikels. Das finde ich wirklich schon mehr als lächerlich. :nein:
    Soweit ich weiß stand letztens noch in der Presse das es mit einem weiteren Neuzugang noch etwas dauern könnte. Man braucht einfach nur etwas Geduld.
    Und andere Mannschaften sind auch schon in der Vorbereitung und da werden auch noch Spieler gesucht. Es betrifft also nicht nur Arminia.

Für immer Arminia!

• Soweit ich weiß ist das Scoutingsystem bei Arminia erst im Aufbau begriffen. Und das wir keine ehemaligen Spieler irgendwo im Ostblock sitzen haben die uns dauernd die guten Spieler zuführen, kann man nunmal von heute auf morgen nicht ändern.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Soweit ich weiß ist das Scoutingsystem bei Arminia erst im Aufbau begriffen. Und das wir keine ehemaligen Spieler irgendwo im Ostblock sitzen haben die uns dauernd die guten Spieler zuführen, kann man nunmal von heute auf morgen nicht ändern.

Es ging hier um die Ansicht von arminia-kenner bzgl. Cottbus und die richtige Antwort von Chrill-E darauf. Sonst um nichts. Dass wir keine Scouts haben, geschenkt. Sowas kostet ja auch Geld, und zwar nicht wenig.

Im übrigen zitiere ich mal die nw (falls das noch nicht gemacht wurde):

...Dammeier strebt dabei Klarheit "je früher, desto besser" an und sieht Arminia in komfortabler Gesprächssituation: "Der Druck liegt nicht bei uns. Wir haben die Mannschaft so zusammen, wie wir sie haben wollen, also muss sich Nürnberg wirklich bewegen, wenn Christian Eigler dort spielen soll."

............................

Soso, man hat die Mannschaft zusammen, wie man sie haben will. DD ist echt ein Fuchs.

• Zitat

Original von oemmes

schnarch...ich bin gerade manager von vfb lübeck, läuft nicht alles wie gewünscht, aber ich habe ein ganz dolle großes blickfeld. aber da arminia ja auch dieses tolle "ich finde die besten spieler weltweit, die es noch dazu für nen appel und nen ei gibt" computerprogramm hat und dd ein iphone mit ganz viel platz für kontake wird bestimmt noch alles gut. wen interessiert es da schon, ob die zwei bis drei weiteren spieler, die zwischenzeitlich schon ganz ad acta gelegt waren und nun zu einem wunderspieler mutiert sind, die vorbereitung mitmachen oder nicht.

statt hier füllsel zu fabrizieren, solltest du frau heinrich lieber die dsc postkarten abnehmen, die kann damit nichts anfangen.

Danke für Dein Füllsel... Was wolltest du eigentlich sagen? Egal.

Wann hatte Arminia den Kader einen Monat vor Saisonbeginn schon mal komplett? Kann mich nicht erinnern...

@ CrimePays - die EM hat gerade im Moment ganz großen Einfluß auf unsere Transfers.
    Alle warten auf eine Entscheidung im Fall Eigler. Die hängt vom Verkauf der Nürnberger Charisteas und/oder Saenko ab. Nürnberg ruft wegen der positiven EM bei Saenko eine Ablöse von drei Millionen auf. Daran hapert es gerade. Geht Saenko, dann geht Eigler und es kommen dafür andere.

Einmal um die Ecke denken, und schon versteht man das Prinzip... Aber meckern ist einfacher...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Zitat

Original von oemmes

tunnelblick ?! sadik, lamey und buckley, welche dieser transaktionen wurde denn erst bekannt als sie offiziell war ?

nicht zu vergessen nemec, und jetzt radu und munteanu.

niemand blieb bis zur verpflichtugn geheim bis auf herzig.

100 % hinter Arminia :arminia:

• Also ich schliesse mich mal wieder der allgemeinen Panik nicht an. Ich halte diese Aussagen bezüglich abgeschlossener Transferaktivitäten oder einer eierlegenden Wollmilchsau als Eigler-Ersatz für reines taktieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit Buckleys Absage und Lameys Zusage plötzlich auf die Neubesetzung der vakanten Position links verzichtet wird. Wenn man das wollte, hätte man mit Halfar ja bereits einen Hybriden, der links und als zweite Spitze spielen kann.

Dammeier wird einen Ersatzmann Gewehr bei Fuß haben, sonst würde man den Wechsel nicht ebenfalls forcieren. Denn Dammi macht bisher alles andere als einen blöden eindruck. Nur wenn der Wunschspieler (oder die) offiziell bekannt werden, ohne dass man die liquiden Mittel hat, steigen eventuell andere mit ein. Dann sind sie wahrscheinlich wieder zu teuer.

Ich tue mich allerdings derzeit etwas schwer mit der ständig vorhandenen Bereitschaft, Spieler der Marke Eigler einfach abzugeben, nur weil der Preis stimmt. Bei allem Verständnis für die Kosten und Verbindlichkeiten: Wieso heisst es immer Radu ODER Eigler, statt Radu UND Eigler, um mal sportlich etwas Qualität und Konkurenzkampf aufzubauen?

Der Substanzverlust ist mit den bisherigen Abgängen Hain, Gabriel, Böhme, Zuma oder Langkamp bereits derart hoch, dass ich langsam das Gefühl bekomme, man will mit einer akzeptablen ersten Mannschaft in die Saison gehen und dabei auf Alternativen auf der Bank verzichten, bzw. sie von den Amateuren hochziehen.
    Selbst wenn beispielsweise Munteanu und Radu noch kommen, sind gerade im Mittelfeld und Sturm die Alternativen sehr dünn gesäät. So kann man sich auch in die zweite Liga wirtschaften.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Ich tue mich allerdings derzeit etwas schwer mit der ständig vorhandenen Bereitschaft, Spieler der Marke Eigler einfach abzugeben, nur weil der Preis stimmt. Bei allem Verständnis für die Kosten und Verbindlichkeiten: Wieso heisst es immer Radu ODER Eigler, statt Radu UND Eigler, um mal sportlich etwas Qualität und Konkurenzkampf aufzubauen?

Der Substanzverlust ist mit den bisherigen Abgängen Hain, Gabriel, Böhme, Zuma oder Langkamp bereits derart hoch, dass ich langsam das Gefühl bekomme, man will mit einer akzeptablen ersten Mannschaft in die Saison gehen und dabei auf Alternativen auf der Bank verzichten, bzw. sie von den Amateuren hochziehen.
    Selbst wenn beispielsweise Munteanu und Radu noch kommen, sind gerade im Mittelfeld und Sturm die Alternativen sehr dünn gesäät. So kann man sich auch in die zweite Liga wirtschaften.

Und über nix anderes regen wir uns hier auf! Aber da nennst du das Panikmache!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Wie oben beschrieben, bis her kommen einige Bundesliga Clubs noch nicht ausm Arschwir sind net die einzigen!

Bremen,Bayern,Stuttgart,HSV ihn allen fehlen noch gute Leute.

In unserer Reichweite glaub ich nicht, dass Hoffenheim schon ausgesorgt hat,KSC braucht auch noch gute Leute.

Ich gebe die Hoffnung noch net auf, dass es noch was gibt doch iwann muss es was geben.
    Und wie ich unsere Arminia kenne, wird es wenns jetzt nix mehr gibt erst nächste Saison was geben, denn inner Winterpause stellt Arminia glaub ich die Umschau aus.

Die jetztigen verpflichtungen, Sadik,herzig und Lamey sind pflichverpflichtungen, um nicht ganz mit leeren Händen dazustehen aber es muss noch was größeres kommen als Spieler, die noch kein 100% 1.Liganiveau haben. Die Amateure sind kaderauffüllung in meiner Sicht!

Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

Einmal editiert, zuletzt von leonidas27 ()

• Congstar Freundschaftswerbung

• ... :rolleyes: genau , bei denen laufen ja nur Griepen rum :lol: :lol:

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.

( George Best )

• Zitat

Original von King Kneib
    @ CrimePays - die EM hat gerade im Moment ganz großen Einfluß auf unsere Transfers.
    Alle warten auf eine Entscheidung im Fall Eigler. Die hängt vom Verkauf der Nürnberger Charisteas und/oder Saenko ab. Nürnberg ruft wegen der positiven EM bei Saenko eine Ablöse von drei Millionen auf. Daran hapert es gerade. Geht Saenko, dann geht Eigler und es kommen dafür andere.

Einmal um die Ecke denken, und schon versteht man das Prinzip... Aber meckern ist einfacher...

Eigentlich halte ich eine Detaildiskussion für relativ überflüssig. Aber bitte...
    Inhaltlich liegst du aus meiner Sicht daneben, da Saenko ausschliesslich von russischen Clubs umworben wird. Den dortigen Verantwortlichen wird er vermutlich auch ohne EM bereits bekannt gewesen sein. Saenkos persönliche Leistung bei der EM war zudem nicht gerade überragend und somit übermässig marktwertsteigernd.
    Aber bleib ruhig bei deiner "EM-Legende".
    Gehen Arminias ursprüngliche Pläne auf, Buckley zu verpflichten und mit Zuma zu verlängern, dann müsstest du dich jetzt nicht an deine wackeligen Theorien klammern und es hätte diese alberne Diskussion "nach der EM geht der Transfermarkt mal so richtig los" nie gegeben.
    Anstatt sich permanent in Details zu verstricken, kann man ja ruhig mal frei heraus eingestehen, dass der derzeitige Transfer-Stand ganz gewiss nicht nach Wunsch entstanden und so einiges schiefgelaufen ist. Vermutlich sogar nicht nur in den letzten paar Wochen. Und das Ergebnis dessen wird der Öffentlichkeit gerade anhand der aktuellen Bemühungen häppchenweise präsentiert.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Hach ja... die alljährlichen Diskussionen.

Ich find's insgesamt gut, dass man bei Arminia bezüglich Neueinkäufen eher defensiv zur Sache geht. Mal im Ernst: Wir haben einen Kader, der im Großen und Ganzen eingespielt ist. Wir haben kaum Abgänge und bislang gezielt ausgesuchte Neulinge. Ich finde das alles gar nicht so schlecht. Mal sehen, was in Punkto Eigler noch geschieht und welche Auswirkungen das auch noch auf potenzielle Zugänge bei unserer Arminia haben wird. Insgesamt finde ich es aber absolut lobenswert, dass man Eigler nicht für zu kleines Geld ziehen lassen will.

Und an die ganzen Schreihälse, die es bezüglich Neuzugängen mal so richtig krachen lassen wollen... . Geld allein macht bei den Neueinkäufen auch nicht immer glücklich...

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• So, so...die Bild zitiren, zum Unterstützen der eigenen Ansichten...Hitch, Hitch, Hitch, wo soll das enden..... ;)

Klar gibts diese Diskussionen jedes Jahr aber warscheinlich auch bei den meissten Vereinen(in der einen oder anderen Art)....is doch normal. Allerdings bleibt es in Bielefeld halt immer etwas schwerer...wieso und warum is klar: wie immer wenig Kohle, Abzahlung des "Vorstandsdenkmales" und so weiter...lassen wir mal bei Seite ob das auf alle Zeiten so sein muss...wobei schon interessant ist, das die mit prominentesten Neuzugänge in der Geschichte in Liga 3 und dann auch danach in der 2. gekommen sind...wobei die Lammzeit bekanntlich nicht nur Vorteile hatte, wobei man auch wieder sagen muss, hätte der Jahrhundertdings den Karren nicht mit dem besten DSC Kader aller Zeiten gegen die Wand gefahren und man wäre weiter in Liga 1 geblieben...wer weiss was dann gekommen wäre aber hätte, wenn und aber.....
    Der "eingespielte Kader" hat mit Hängen und Würgen und viel Dusel und auch mit eigener Leistung im letzten Saisondrittel, den Klassenerhalt perfekt gemacht, ob und wie die relativ unbekannten Neuzugäge einschlagen...wird man sehen. Das mit Eigler finde ich nur ärgerlich, weil er hinter dem König eigentlich der einzige sinnvolle Stürmer war aber das man ihn nicht "verschenkt" ist richtig, bleibt zu hoffen das Eigler trotzdem weiter Leistung bringt, wenn der scheinbar von ihm gewünschte Wechsel nicht klappt.....
    Ich traue M.F. schon einiges zu, ob das am Ende mit dem Kader geht...nuja, wir werden es ja sehen. Allerdings bleibt für mich schon ein grosses Ärgernis, das man im nu 5. Erstligajahr(am Stück...nicht geschnitten..) immer noch sooo kleine Brötchen backen muss...."Vorstandsdenkmäler" und Co. hin und her....eigentlich erwarte ich da vom Verein (und den Funktionsträgern dort) schon mehr, der ernsthaft auf längere Zeit in Liga 1 mitkickt und auch dort bleiben will (so möglich). Wie auch immer, es wird mein Verein bleiben, auch wenn einige Dinge hier evtl. nie wirklich 1.ligareif sein werden, jedenfalls was die Leute im Vorstand und Managemant betrifft....aber
    evtl. gehört das ja bei uns dazu.....

Die neue Jahreskarte wartet jedenfalls auf ihren Einsatz und dann werden wir wieder 34Spiele mitfiebern und um den Klassenerhalt kämpfen..... :arminia:

SWB Gruss

• Naja also ganz so dramatisch wie einige hier sehe ich das auch nicht, ich denke einige Vereine bekommen nicht ihre Wunschspieler und die meisten sind auch noch auf der Suche. Im Kicker stand z.B. das erst 5 oder sechs Vereine keine offenen Stellen mehr haben.
    Wir stehen also nicht so alleine da.

• Zitat

Original von Hitchcock
    : Wir haben einen Kader, der im Großen und Ganzen eingespielt ist.

dieser eingespielte kader, hat er in der letzten saison sage und schreibe 34 punkte geholt !

@kneib: was ich dir sagen will: "ich beuge mich deinem unendlichen ratschluss´, weil ich nur ein mieser kleiner fm spieler bin" und "ich habe höchstes vertrauen in das von arminia mit großem brimborium installierte elektronische scoutingsystem, dass uns schon die richtigen spieler nennen wird"

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von MisterX
    Naja also ganz so dramatisch wie einige hier sehe ich das auch nicht, ich denke einige Vereine bekommen nicht ihre Wunschspieler und die meisten sind auch noch auf der Suche. Im Kicker stand z.B. das erst 5 oder sechs Vereine keine offenen Stellen mehr haben.
    Wir stehen also nicht so alleine da.

Jo, schon richtig, nur muss man halt auch sehen was für Leute hab ich
    schon und wie wichtig sind neue Spieler für die Mannschaft und die Verbesserungung des Kaders, was würd ich alleine mit dem Rest schaffen (bzw. hab ich geschafft)und da siehts bei den (meissten) anderen Vereinen schon etwas anders aus...nuja, noch sind einige Wochen Zeit, lassen wir uns überaschen.

SWB Gruss

• Zitat

Original von LeckerKnoppers

Und über nix anderes regen wir uns hier auf! Aber da nennst du das Panikmache!

Ich mache weder Panik, noch verfalle ich in Panik oder gar in wildeste Unterstellungen bezüglicher Qualitäten von wahlweise Sportdirektor, Management, Trainer oder sonst wem. Ich bin auch nicht unzufrieden mit den bisherigen Transfers oder den vorhandenen Spielern, zumal Frontzeck sowieso das 4-3-3 oder das 4-2-3-1 favorisiert.

Ich frage mich nur langsam, wieso man in diesem Verein immer wieder bestimmte Spieler ins Schaufenster stellt, um dann am Ende doch diejenigen zu verkaufen, die man eigentlich halten wollte. Im letzten Jahr war es beispielsweise Ndjeng, dieses Jahr ist es Eigler. Ich halte das für unvernünftig. Dieses Jahr sogar noch mehr als letztes, gerade weil man so viele gute Leute aus altersbedingten Gründen abgegeben hat.

Anstatt einen klaren Schlußstrich unter den "Fall Eigler" zu ziehen, lässt man sich jetzt von Nürnberger Seite hinhalten und wartet darauf, ob die ihre Ladenhüter noch loswerden. Das alles um sich über den Wechsel eines Spieler zu einigen, den man eigentlich gar nicht verkaufen wollte, während man von Korzynietz bis Fischer keinen der aussortierten Kandidaten an den Mann bringen konnte.

Meiner Ansicht nach sollte man sich endlich intensiv um einen Ersatz für Böhme bemühen und Nürnberg eine klare Deadline setzen. Dieses Geeier macht nämlich nur dann Sinn, wenn die Ablöse für eigler bei mehr als 1,5 Millionen liegt!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Richtig! Aber wer ist denn dafür verantwortlich? Genau, Trainer, Sportdirektor und Management, deren Qualitäten du aber angeblich nicht anzweifelst!
    Hier passt was nicht und es kotzt dich genauso an, wie uns anderen auch, nix anderes schreibst du! Also willkommen im Club! ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von Richie
    Anstatt einen klaren Schlußstrich unter den "Fall Eigler" zu ziehen, lässt man sich jetzt von Nürnberger Seite hinhalten und wartet darauf, ob die ihre Ladenhüter noch loswerden. Das alles um sich über den Wechsel eines Spieler zu einigen, den man eigentlich gar nicht verkaufen wollte, während man von Korzynietz bis Fischer keinen der aussortierten Kandidaten an den Mann bringen konnte.
    Meiner Ansicht nach sollte man sich endlich intensiv um einen Ersatz für Böhme bemühen und Nürnberg eine klare Deadline setzen. Dieses Geeier macht nämlich nur dann Sinn, wenn die Ablöse für eigler bei mehr als 1,5 Millionen liegt!

Über deinem Posting schwebt doch die große Frage nach dem Warum! Daher gebe ich LeckerKnoppers Recht:

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Richtig! Aber wer ist denn dafür verantwortlich? Genau, Trainer, Sportdirektor und Management, deren Qualitäten du aber angeblich nicht anzweifelst!
    Hier passt was nicht und es kotzt dich genauso an, wie uns anderen auch, nix anderes schreibst du! Also willkommen im Club! ;)

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!