• Zitat

Original von gerusch
    Zitat aus der NW von heute:

"Als eine von zwei Optionen hatte „Dammi“ schon vor Tagen genannt, dass vorerst nur ein Eigler-Ersatz verpflichtet wird: „Wir würden dann drei, vier Spieltage abwarten und schauen, ob wir nochmal auf dem Transfermarkt reagieren müssen.“ Auf einen Typ Linienspieler wie Delron Buckley für links würde bei dieser Variante vorerst verzichtet."

Dann will ich mal hoffen, dass die andere Variante gewählt wird!

wenn dammeier wirklich ohne verstärkung des mittelfeldes in die neue serie gehen will, hat er entweder nicht mehr alle latten am zaun, oder aber der umstand, als geschäftsführer mit haftbar zu sein, vernebelt den blick für sportliche notwendigkeiten.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von Exteraner
    Laut Westfalenblatt hat Dammeier schon einen Kandidaten für die Nachfolge von Eigler im Auge.

Das hören wir doch schon die ganze Zeit. Passieren tut aber nichts.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von blauer-mann

Erst muss die Kohle aus Nürnberg flliessen, das ist doch klar.

• Zitat

Original von blauer-mann

ganz toll, für böhme hatte man auch mal einen plan a-z, da hatte aber im traum noch keiner daran gedacht, dass zuma und eigler gehen könnten.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Hauptsache das Thema "Eigler" ist ganz schnell vom Tisch! Es geht mir mittlerweile tierisch auf den Wecker. Guter Ersatz ist allerdings zwingend erforderlich. Aber nach einer weiteren Hängepartie von ca. 2-3 Wochen dürfte schließlich auch das klappen...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• waz online von heute:

.....Auch Sergiu Radu weiß: „In Wolfsburg spiele ich keine große Rolle mehr, muss etwas anderes suchen.“ Bielefeld ist am Rumänen-Duo interessiert, kann aber eine hohe Ablöse (etwa 3 Millionen Euro) nicht leisten. Aber: Da Stürmer Christian Eigler kurz vorm Wechsel nach Nürnberg steht, könnte da Bewegung reinkommen. ...

3 Mio sind aber auch kein Pappenstil ....

• Doppelt hält besser.

• Zitat

Original von blauer-mann

Das Fußballgeschäft läuft nunmal nicht so wie der einfach Mann von der Straße sich das vorstellt. :lol:
    Und das man schon einen Nachfolger für Eigler gefunden hat, habe ich bisher noch nirgends gelesen. Am besten man holt gleich am Ende der Saison irgendwelche Spieler aus Timbuktu nur damit die ungeduldigen "Fans" Ruhe geben. Also ich kann an der momentanen Arbeitsweise von DD nichts schlimmes erkennen.

Für immer Arminia!

• Ich gehöre zu der geduldigen Sorte, nur langsam wird mir unwohl bei dem Gedanken, dass wir einige Baustellen haben aber nichts passiert. Auf der linken Seite hatte man ja auch schon so einige Leute im Blick, passiert ist nichts und das gleiche befürchte ich auch wenn Eigler gehen sollte. Und wenn noch ein Stürmer verpflichtet wird (wenn Eigler geht), dann glaube ich nicht das es einer sein wird der Eigler gleichwertig ersetzen kann. Davor habe ich einfach "Angst".

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Die paar Tore die Eigler hier gemacht hat, hat damals auch der nun von allen so "gefürchtete" Boakye gemacht. Man sollte Eigler nicht wichtiger machen als wer für uns war.

• Zitat

Original von MethodDan
    Die paar Tore die Eigler hier gemacht hat, hat damals auch der nun von allen so "gefürchtete" Boakye gemacht. Man sollte Eigler nicht wichtiger machen als wer für uns war.

Das Problem ist wohl eher, dass hier von einigen befürchtet wird, dass kein adäquater Ersatz geholt werden wird, sondern wieder nur eine Billiglösung. Und sollte sich Artur verletzen oder wieder außer Form sein, ist niemand sonst da der trifft. Ich will ja nicht wieder auf Leo einprügeln, aber auf Stürmer von seinem Kaliber würde ich mich im Abstiegskampf lieber nicht verlassen müssen. Was Eigler angeht: Das Ausgleichstor in Stuttgart werde ich nicht vergessen. Den Ball so reinzusemmeln, das können nicht viele.

• Naja das kann man auch anders sehen . Wenn in anderen Spielen die 100 % igen reingemacht werden , stehen wir erst gar nicht im Abstiegskampf ;)
    Möchte aber Eiglers Qualitäten keines Falls in Abrede stellen !

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.

( George Best )

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Das Problem ist wohl eher, dass hier von einigen befürchtet wird, dass kein adäquater Ersatz geholt werden wird, sondern wieder nur eine Billiglösung. Und sollte sich Artur verletzen oder wieder außer Form sein, ist niemand sonst da der trifft. Ich will ja nicht wieder auf Leo einprügeln, aber auf Stürmer von seinem Kaliber würde ich mich im Abstiegskampf lieber nicht verlassen müssen. Was Eigler angeht: Das Ausgleichstor in Stuttgart werde ich nicht vergessen. Den Ball so reinzusemmeln, das können nicht viele.

Genau so ist es :bigok:

• Zitat

Original von oemmes
    wenn dammeier wirklich ohne verstärkung des mittelfeldes in die neue serie gehen will, hat er entweder nicht mehr alle latten am zaun, oder aber der umstand, als geschäftsführer mit haftbar zu sein, vernebelt den blick für sportliche notwendigkeiten.

Besser hätte man das nicht schreiben können. Vielleicht sollte man denen auch mal was von unternehmerischem Risiko erklären. Der Verein fährt seit Jahren Gewinne ein, im letzten Jahr nur sehr wenig, das hängt aber mit den personellen Fehlentwicklungen zusammen, die man ja nun wirklich nicht jedes Jahr einplanen darf.

Ich denke, dass man mit einer Doppellösung (Stürmer + linke Aussenbahn) mit der Qualität der beiden Rumänen, die Chance auf den Klassenerhalt deutlich verbessern kann. Wenn man davon ausgeht das ein Abstieg Einbußen in 2-stelliger Millionenhöhe zur Folge hat, dann sollte eine ungedeckte Investition von etwa 1-2 Mio. Euro doch möglich sein, ohne das man gleich den Verein ruiniert. Sofern man den beiden Spielern Verträge für die 2. Liga gibt, sollte diese Summe an Transfererlös im Abstiegsfalle wieder reinzuholen sein.

???

Einmal editiert, zuletzt von shorty666 ()

• Zitat

Original von shorty666

Besser hätte man das nicht schreiben können. Vielleicht sollte man denen auch mal was von unternehmerischem Risiko erklären. Der Verein fährt seit Jahren Gewinne ein, im letzten Jahr nur sehr wenig, das hängt aber mit den personellen Fehlentwicklungen zusammen, die man ja nun wirklich nicht jedes Jahr einplanen darf.

Ich denke, dass man mit einer Doppellösung (Stürmer + linke Aussenbahn) mit der Qualität der beiden Rumänen, die Chance auf den Klassenerhalt deutlich verbessern kann. Wenn man davon ausgeht das ein Abstieg Einbußen in 2-stelliger Millionenhöhe zur Folge hat, dann sollte eine ungedeckte Investition von etwa 1-2 Mio. Euro doch möglich sein, ohne das man gleich den Verein ruiniert. Sofern man den beiden Spielern Verträge für die 2. Liga gibt, sollte diese Summe an Transfererlös im Abstiegsfalle wieder reinzuholen sein.

Mal abgesehen davon, dass ich es genauso sehe, habe ich es aber etwas anders verstanden.

Einen Ersatz für Eigler wird man sofort holen. Allerdings scheint es mitr so, als könnte die Paktelösung zu teuer werden. Deshalb will man eventuell die ersten saisonspiele abwarten und schauen, ob man noch mal aktiv werden muss.

Klingt für mich nach den ersten Runden im Preispoker ;).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• So ein unternehmerisches Risiko muss aber auch irgendwie immer "sicher" sein. Zwar mögen die beiden Rumänen gute Spieler sein und hier auch den Verein weiterhelfen können, aber ob sie so einschlagen und Arminia die Klassen halten würden, ist ja nie sicher.
    Andere Vereine, die mehr Geld haben, können solch ein Riskio sicher fahren. Wenn wir das Geld hätten, was Vereine wie Bayern (Sosa, Rau, Frings, Schlaudraff) Dortmund (Valdez, Transferverluste von Amoroso u.a.) oder Hertha BSE (Lima, Raffael) für unterirdisch schlechte Transfers aussgeben, wären wir schon längst Deutscher Meister. :lol:

• Zitat

Original von Speedfish
    So ein unternehmerisches Risiko muss aber auch irgendwie immer "sicher" sein. Zwar mögen die beiden Rumänen gute Spieler sein und hier auch den Verein weiterhelfen können, aber ob sie so einschlagen und Arminia die Klassen halten würden, ist ja nie sicher.
    Andere Vereine, die mehr Geld haben, können solch ein Riskio sicher fahren.

Und das soll uns jetzt WAS genau sagen? Dass wir lieber keine neuen Spieler holen sollten, weil man ja nie weiß, ob wir nicht vielleicht trotzdem absteigen? Fussball ist keine exakte Wissenschaft. 2+2 ist da nicht unbedingt 4, sondern manchmal eben 3 oder auch 5.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!