• was machen wir eigentlich wenn statt munteanu/radu laas/boakye kommen?

nur mal sone idee, würde ja theoretisch auch passen...lt. frontzeck hat wob ja viele interessante spieler...

oder laas/radu bzw munteanu/boakye? mh...immerhin, es wären dann 2 spieler. ;)

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Passt mal auf, in einer Woche verkauft man uns schonend, dass es auch ohne Eigler und ohne Neuverpflichtungen laufen wird! Ich trau diesen Chaoten mittlerweile alles zu!
    Den Dauerverletzten Boakye kann man doch bitte nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, dass ich bei dem rumänischen Duo skeptisch bin, habe ich bereits erwähnt, würde damit aber zähneknirschend erstmal leben können.
    Mit Laas hat man auch so ein ewiges Talent, dass sich bisher nicht hat durchsetzen können oder sich für die falschen Vereine entschieden hat. Ebenfalls ne Unbekannte!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wolfsburg will wohl auch Daniel Baier abgeben.Dieser ist nun aber ein Rechtsfuß und passt somit nicht in unser Beuteschema - eigentlich schade.

• Zitat

Original von Montana
    Wolfsburg will wohl auch Daniel Baier abgeben.Dieser ist nun aber ein Rechtsfuß und passt somit nicht in unser Beuteschema - eigentlich schade.

Der gilt hier in München als zwar talentierter, aber leider auch sehr arroganter Stinkstiefel, bei dem man mehrheitlich sehr froh war als er ging. Aber vielleicht hat er auf der Wolfsburger Bank ja sowas wie "Demut" kennen gelernt ;)

• ich antworte mir mal quasi selbst...boakye wäre, wenn er verletzungsfrei bliebe(haha) sicher als eigler-ersatz geeignet...nur leider wird er halt nicht verletzungsfrei bleiben.

laas gilt in wob als heulsuse, der sucht anscheinend die schuld für alle möglichen probleme immer bei anderen...naja, wer weiss...zweifellos ein talentierter spieler, aber vorsicht.

die beiden rumänen scheinen mir da das sicherere ding zu sein.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von Speedfish
    So ein unternehmerisches Risiko muss aber auch irgendwie immer "sicher" sein. Zwar mögen die beiden Rumänen gute Spieler sein und hier auch den Verein weiterhelfen können, aber ob sie so einschlagen und Arminia die Klassen halten würden, ist ja nie sicher.
    Andere Vereine, die mehr Geld haben, können solch ein Riskio sicher fahren. Wenn wir das Geld hätten, was Vereine wie Bayern (Sosa, Rau, Frings, Schlaudraff) Dortmund (Valdez, Transferverluste von Amoroso u.a.) oder Hertha BSE (Lima, Raffael) für unterirdisch schlechte Transfers aussgeben, wären wir schon längst Deutscher Meister. :lol:

Raffael, ein unterirdisch schlechter Transfer???? Was für eine Messlatte hälst du in der Hand? Raffael ist zur Rückrunde zu Hertha gekommen und hat in 15 Spielen vier Tore geschossen und sechs Assits zu Stande gebracht. Ich denke, wären alle Brasilianer bei Hertha so eingeschlagen, wär Hertha schon längst ein Kandidat für den Meistertitel gewesen.

• Vorgetäuschtes Wissen ist mindestens genauso gefährlich wie das Verbreiten von Halbwahrheiten. So viel dazu.
    Sollten sich die Vermutungen bestätigen, dass man tatsächlich lediglich einen Eigler-Ersatz verpflichten wird, wäre ich für die diesjährige Transferzeit endgültig bedient. In Anbetracht der letztjährigen Offensivleistungen kann das aber nur ein ganz übler Scherz sein. Das zumindest versuche ich mir gerade einzureden.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• als allzweckwunderwaffe könnte man über dirk van der veen nachdenken, der hat hier schon alles gespielt *g*. außerdem ist der für ne warme suppe und ein pils zu haben. zumindest sollte aber böhme für den notfall spielberechtigt bleiben....

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

• Zitat

Original von oemmes
    als allzweckwunderwaffe könnte man über dirk van der veen nachdenken, der hat hier schon alles gespielt *g*. außerdem ist der für ne warme suppe und ein pils zu haben. zumindest sollte aber böhme für den notfall spielberechtigt bleiben....

Dann können wir ja auch gleich noch Küntzel als Backup holen, dann hätten wir berechtigte Hoffnungen auf einen UEFA-Cup Platz!

• Schwick: Der Verein muss strategisch denken. Gegen Frankfurt hatten wir die älteste Bundesligamannschaft auf dem Platz. Mit Hain, Gabriel und auch Böhme haben drei ältere, erfahrene Spieler den Kader verlassen. Sie wurden durch jüngere ersetzt. Die Hierachie bestimmen die Spieler selbst. Das gibt sich schon. So etwas muss auch wachsen. Bestimmte Spieler sind im Ranking schon hoch angesiedelt.

na bitte, in der welt unseres präsidenten ist böhme bereits durch einen jüngeren ersetzt. die frage nur, gibt es etwas, das wir nicht wissen oder nimmt der mann irgendwelche drogen ?

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

• Zitat

Original von oemmes
    Schwick: Der Verein muss strategisch denken. Gegen Frankfurt hatten wir die älteste Bundesligamannschaft auf dem Platz. Mit Hain, Gabriel und auch Böhme haben drei ältere, erfahrene Spieler den Kader verlassen. Sie wurden durch jüngere ersetzt. Die Hierachie bestimmen die Spieler selbst. Das gibt sich schon. So etwas muss auch wachsen. Bestimmte Spieler sind im Ranking schon hoch angesiedelt.

na bitte, in der welt unseres präsidenten ist böhme bereits durch einen jüngeren ersetzt. die frage nur, gibt es etwas, das wir nicht wissen oder nimmt der mann irgendwelche drogen ?

Sein Platz auf der Bank wird in Zukunft von einem jüngeren Spieler besetzt sein.

• das nennt man dann wohl perspektivisch gedacht....

oemmes

• Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere im Verein ähnlich denkt. Scheinbar in erster Linie alles eine Frage der Quantität.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• All das schließt natürlich nicht aus, dass der Mann nicht trotzdem irgendwelche Drogen nimmt.

Vielleicht hat er aber auch recht, vielleicht bestätigt ja zum Beispiel ein Aigner die Hoffnungen, die vor der letzten Saison in ihn gelegt wurden. So ist das nun mal häufig bei jungen Spielern, den Namen müssen sie sich erst noch machen und einen 21-Jährigen, der jetzt schon die Reputation eines Böhme hätte, wird sich Arminia wohl nicht leisten können.

5,5 Mio für einen Renato Augusto etwa liegen hier ja nicht einfach so rum (der ist bei mir in der PES Meisterliga übrigens ein Bombenspieler geworden, wenn der nur halb so gut wird, dann hat Bayer viel Freude an dem).

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Ach mein Gott über die Aussagen unseres Präsidenten hör ich schon lange nicht mehr, der verzapft doch fast nur Müll!

Es hilft wie eigentlich immer nur abwarten und Tee trinken!

Über Munteanu würde ich mich ja ehrlich gesagt freuen aber Radu?! ob sich das lohnt ich meine der wird ja auch nicht jünger...

• Zitat

Original von Bonke
    Über Munteanu würde ich mich ja ehrlich gesagt freuen aber Radu?! ob sich das lohnt ich meine der wird ja auch nicht jünger...

Spieler in dem Alter von Radu bleiben aber wenigstens eine Weile. Außerdem sind sie im Regelfall mit ihrem Arbeitsplatz in Bielefeld völlig zufrieden. Ich finde, die Arturs, Kuceras, Gabriels, Kaufs, Hains, Vatas (etc.) standen bzw. stehen uns zumeist recht gut zu Gesicht. Außerdem finde ich es ziemlich befremdlich, einen 30- oder 31-Jährigen schon ins "Altenheim" einzusortieren. Imho völlig übertriebener "Jugendwahn". Bei Radu sind durchaus noch 2-3 gute Jahre drin...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• nun können wir uns ja auf eine schnelle präsentation des eigler nachfolgers freuen.

oemmes

• Zitat

Original von oemmes
    als allzweckwunderwaffe könnte man über dirk van der veen nachdenken, der hat hier schon alles gespielt *g*. außerdem ist der für ne warme suppe und ein pils zu haben

Der Vogel kann aber nur spielen, wenn nicht irgendwo ein Pokerturnier stattfindet. Schliesslich will er wenigstens da noch hoch hinaus.

• Tja da bin ich ja heute oder morgen auch gespannt wer kommt!
    Schließlich hieß es ja am Wochenende noch das wir bereits eine Alternative haben und dies nur noch an Eigler liegen würde ob der nun kommt oder nicht! Nun ist Eigler weg, also DD bitte um Vorstellung der Alternative die ja bereits sicher war!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!