• Ich versuch jetzt ausnahmsweise mal positiv zu denken! Ok, Richie? Kann ich auch mal, wenns gut läuft! ;)
    Man hat radikal einen Umbruch vorgenommen und rigoros Spieler abgegeben. Der Weg für den Neuanfang ist gemacht. Solang die Maßnahmen erfolgreich sein sollten, müssen sie nicht populär sein. Auch wenn uns allen hier bislang die Einsicht fehlt, wie das mit dem Kader klappen soll, wer weiß!

Hinten ist man passabel aufgestellt, wenn Fernandez und Mijatovic die Form der letzten Saison bestätigen können und Herzig einschlägt bzw. Bollmann den nächsten Schritt macht.

Die Außenverteidigung ist rechts jetzt wunschgemäß besetzt und links sollte Schuler nicht dermaßen abbauen. Mit Rau kann man erneut nicht ernsthaft planen! Die Baustelle sollte nächste Saison anstehen!

Im defensiven Mittelfeld mache ich mir nächste Saison mit Kucera, Kauf, Marx, Kirch und Tesche keine Sorgen.

Wenn man wirklich nur mit einer zentralen Spitze spielen will, dann wäre man mit Wichniarek, Sadik und Leonidas (evtl. Versick) quantitativ gut besetzt, nur die Qualität ist eben fraglich!

Was mir aber Sorgen macht sind die offensiven Außenpositionen. Ich halte sowohl von Halfar als auch bekanntermaßen von Kamper sehr viel, aber auch die müssen sich in Sachen Ausbeute steigern, damit wir bestehen können! Wenn die einzigen Alternativen dazu Aigner und Janjic bleiben, dann habe ich da die größten Bedenken! Halfar war bisher auch selten lange unverletzt!

Eigler: 6 Tore, 3 Assists
    Zuma: 1 Tor, 4 Assists
    Böhme: 1 Tor, 3 Assists

8 Tore und 10 Assists müssen erstmal von anderen auf die Beine gestellt werden! Mit 35 Toren waren wir eh schon nicht die Gefährlichsten!

Aber man hat eben mit dem vorhandenen Personal auch im offensiven Bereich noch Luft nach oben. Es sind viele "Aber", aber wenns optimal läuft, dann kann es dennoch was werden!
    Wichtig wird erneut der Teamgeist sein, mit dem man auch ein paar spielerische Defizite übertynchen kann. Immer wenn der Zusammenhalt nicht da war, dann gings runter mit der Leistung. Und zumindest das scheint Frontzeck hinbekommen zu haben!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Wer auch immer kommt - der Name wird einschlagen wie ein Kanonenschlag! In wenigen Tagen werden alle Bielefelder mal wieder so richtig mit der Zunge schnalzen! Das wird ein Hallo-Wach-Effekt sondergleichen nach sich ziehen. Schließlich wird doch mindestens ein Drittel der Eigler-Ablöse in den Neuen investiert. Naja, solange es keine griechische Empfehlung von Ewald Lienen oder der südafrikanische Miro Klose ist, kann man eigentlich nur positiv überrascht werden... :)
    Aber in jedem Fall darf es ruhig mal ein Name sein, den man schon irgendwo gehört hat...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Ich versuch jetzt ausnahmsweise mal positiv zu denken! Ok, Richie? Kann ich auch mal, wenns gut läuft! ;)

Is ja widerlich! Wie kann ein Kritiker wegen dem bisschen Kritik an seinen Kritiken nur so einknicken? ;) Aber wechsel ruhig die Seiten, Geächteter! :baeh:

Ich warte quasi minütlich auf die Vollzugsmeldung eines international erfahrenen Topstars als Eigler-Ersatz.
    Im Vorfeld hiess es doch, der Mann stünde quasi Gewehr bei Fuss, und jetzt soll es nicht mal mehr für´s Trainingslager reichen? Mir schwant irgendwie schon wieder böses.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays
    Im Vorfeld hiess es doch, der Mann stünde quasi Gewehr bei Fuss, und jetzt soll es nicht mal mehr für´s Trainingslager reichen? Mir schwant irgendwie schon wieder böses.

Ein Spieler von der Klasse, wie wir ihn holen werden, der braucht kein Trainingslager. Der muss ja nichts weiter machen als Tore zu schiessen. Das kann man oder man kann es nicht.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Ein Spieler von der Klasse, wie wir ihn holen werden, der braucht kein Trainingslager. Der muss ja nichts weiter machen als Tore zu schiessen. Das kann man oder man kann es nicht.

Ok, das hatte ich so nicht bedacht. Aber du hast natürlich recht. Ich schätze mal, dieser (neue) Spieler wird sogar so stark sein, dass er sich nicht mal für jeden Gegner wird umziehen müssen. Wenn sich das Selbstvertrauen dann noch ein wenig auf den Rest der Mannschaft abfärbt...

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Seiten wechseln? Vergiss es! :D Ich werd weiter kritisieren, wenn nötig, versprochen! Ich muss mir aber trotzdem mal positiv Gedanken machen! Immer meckern macht mir ja auch keinen Spaß! Letztendlich können wirs ja eh nicht ändern!

Gewähr bei Fuß (wird das nicht mit "ä" geschrieben? Scheiß Rechtschreibreform! ;) ) heißt bei Arminia doch bestimmt minimum ne Woche.

Habe mir gerade mal auf der offiziellen HP die Zu- und Abgänge angeschaut. Liest sich schon interessant!

Zugänge Lamey, Herzig, Sadik, Eilhoff, Janjic!
    Abgänge Hain, Heinen, Kobylik, Gabriel, Böhme, Kocin, Danneberg, Masmanidis, Zuma, Langkamp, Ahanfouf und jetzt kommt Eigler dazu!

Das sind 7 Offensivkräfte die gehen, gut einige davon zählen nicht! Aber wenn man die Buckley Stelle nun komplett gestrichen hat, dann hätte man z.B. einen Kobylik auch behalten können. Wie gesagt, mir fehlen im offensiven Mittelfeld in Sachen Torgefährlichkeit die Alternativen!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• dann kannes ja nur Luca Toni sein oder Drogba :lol: :lol: :lol:

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Eben wurde auf Radio Bielefeld vermeldet, DD stünde mit einem Stürmer aus dem Ausland in Verhandlung. Dieser hätte noch nicht in der BuLi gespielt.

Nix Radu und wahrscheinlich nix Munteanu.

Bin restlos begeistert!!!

-------------------------
    SWB Gruß

Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

• Immerhin schön, dass das Eigler-Theater ein Ende hat. Er besitzt gute Anlagen, nur bin ich auch der Ansicht, dass es nichts gebracht hätte ihn hier gegen seinen Willen zu beschäftigen.
    Auf den Abgang ist der Verein nach eigenen Worten gut vorbereitet, daran müssen sich die Verantwortlichen messen lassen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Da wir ja keine Scouting Abteilung haben wird unser Neuzugang wohl wieder eine Empfehlung von EM oder Lienen oder sonst irgendeinem sein!
    Was mich aber am meisten wundert ist die Tatsache das es wieder einer aus dem Ausland ist, wobei DD doch noch gar nicht groß im Ausland rumgefahren ist um Leute zu beobachten! Ich könnte jetzt schon wieder für wetten das es irgendein Mazedonischer U21 Spieler ist der dann 300 000 Euro kostet und den DD (Parallele zu Saftig damals) noch nie Live hat spielen sehen!
    * Ironiemodus ein *

Na ja erstmal abwarten, vielleicht kommt ja auch wieder einer von Real Madrids B Team, haben wir ja schon tolle Erfahrungen mit gemacht!

* Ironie Modus aus *

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zitat

Original von Goldkante
    Eben wurde auf Radio Bielefeld vermeldet, DD stünde mit einem Stürmer aus dem Ausland in Verhandlung. Dieser hätte noch nicht in der BuLi gespielt.

Ja stimmt....Barca möchte ja noch Eto'o loswerden :D...odder vielleicht wird es doch Arschawin :P

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Zitat

Original von michel
    Der Neue soll ein gestandener Profi vom Typ Sadik aus dem Ausland sein.

den satz muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen...

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von oemmes

den satz muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen...

Lieber nicht! Schmeckt irgendwie arg bitter!

Aber is doch egal, woher er kommt! Hauptsache er schafft minimum 6 Tore und 3 Assists, also 9 Scorerpunkte! Dann hätte er Eigler gleichwertig ersetzt! Und dann können sie uns allen zeigen, dass sie einen Bombenjob gemacht haben! Schauen wir doch mal!

• ein gestandener Profi vom Typ Sadik aus dem Ausland der noch nie bundesliga gespielt hat und weiss wo das tor steht, soso.

da arminia keine relativ bekannten spieler holen kann wird das dann vermutlich irgendeine 28jährige serbengranate aus belgien die dort letzte saison mal 10 tore gemacht hat und zuletzt nen kreuzbandriss hatte oder so...auf sonen kaliber läufts wohl ca hinaus. warum wir dann nicht gleich isaac holen? zu teuer. :D

ka was man dazu sagen soll ausser ersmaabwartendetjanzeaberjutesjefühhabschnischdabei. ja ma gucken ne.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Vielleicht sollten wir jetzt einfach mal durchatmen und abwarten wen Dammi als Ersatz für Eigler vorgesehen hat. Angeblich stand er ja schon seit einigen Tagen Gewehr bei Fuß! Falls er wirklich irgend jemanden ohne BL-Erfahrung aus dem Ausland holt wäre das für mich eine Bankrott-Erklärung von Dammi. Aber erstmal abwarten, bevor wir ihn jetzt schon vorverurteilen!

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!