• Zitat

Original von JonnyHey47
    Falls er wirklich irgend jemanden ohne BL-Erfahrung aus dem Ausland holt wäre das für mich eine Bankrott-Erklärung von Dammi. Aber erstmal abwarten, bevor wir ihn jetzt schon vorverurteilen!

1. Warum?

2. Du widersprichst Dir selbst!

P.S.

Ich wäre sehr zufrieden, wenn Dammi z. B. einen Spieler von der Qualiät eines Ishiaku verpflichten würde.

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

2 Mal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

• Ich werfe jetzt ohne Quellen Angabe und nur aus dem Bauchgefühl raus, den Namen Tami Neemelo als Eigler Ersatz in den Raum.. Wenn er es nicht ist, könnt ihr mich in ein Prx. Trikot stecken.. ;)

• Zitat

Original von Marcio
    Wenn er es nicht ist, könnt ihr mich in ein Prx. Trikot stecken.. ;)

Das ist doch mal ein Wort! ;)

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von TINNEFF
    Ist eigentlich Vollmond? Oder wieso dreht ihr hier alle so am Rad? :rolleyes:

Der beste Spruch des Tages. :lol:
    Wieso wurde eigentlich ernsthaft hier noch mit Radu oder Munteanu gerechnet? Das wurde doch mehrfach dementiert, dass es zu den beiden überhaupt einen Kontakt gibt.
    Man sollte jetzt einfach mal abwarten wer da jetzt präsentiert wird und nicht vorher schon wieder alles schwarzmalen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von MJockel

da arminia keine relativ bekannten spieler holen kann wird das dann vermutlich irgendeine 28jährige serbengranate aus belgien die dort letzte saison mal 10 tore gemacht hat und zuletzt nen kreuzbandriss hatte oder so...auf sonen kaliber läufts wohl ca hinaus.

Finde Belgien garnicht so unrealistisch. Schlißelich hat man sich letztes Jahr dort ein wenig umgeschaut. Da wird sicherlich irgendwo die ein oder andere Telefonnummer vom ein oder anderen Verein noch rumfliegen.

• Zitat

Original von Outpost
    Auch geil ist, das Eigler laut Radio Bielefeld in Nürnberg für 4 (!) Jahre unterschreibt.

Vier Jahre bei Mutti. Herzlichen Glückwunsch!

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Eigentlich zitiere ich mich ja nicht selbst, aber da das Zitat vom 22. Juni (Seite 50) stammt, finde ich meine Einschätzung der Ablöse doch recht gelungen:

Zitat

Original von SWB Zecke
    2 Mio für Eigler sind absolut utopisch, auch wenn ein Eigler in Form & richtigen Position diese Summe wert ist. Die Nürnberger wissen ganz genau, dass wir ohne das Eiglerablöse nur "Toter Mann im Haifischbecken" Transfermarkt spielen können. Eigler hat eine Vertragsverlängerung abgelehnt, sein Berater ist Clubberer. Die werden also massiv den Preis drücken und Arminia wird einknicken, weil ohne dieses Geld keine Transfers mehr wahrscheinlich sind für Arminia. Ich vermute, man wird sich irgendwo zwischen 700.000 und 800.000 € einigen. Wenn man die Fürthablöse (angeblich 1,1 Mio) erreicht bin ich froh, wenn es darüber hinaus geht kann man 3 Kreuze machen.

Im Grunde genommen ist genau das eingetreten, was ich damals befürchtet hatte. Der Witz an der Sache ist aber, das Eigler dort einen Vierjahresvertrag unterschrieben hat!!! Der ist bestimmt nicht wegen des besseren Wetters oder seiner Heimatverbundenheit dorthin gewechselt, nee die Nürnberger haben ihn mit Geld zugeschissen. Eigler und sein Berater waren sich bestimmt schon lange einig mit dem FCN und Eigler hat dann Arminias Angebot abgelehnt (war warscheinlich viel zu niedrig im Vergleich zum FCN). Mit dieser Einigung in der Tasche hat Bader aus der Position der Stärke mit Arminia verhandelt: "Wir sind uns mit dem Spieler so oder so einig. Entweder er kommt gleich und wir geben euch noch ein paar Brotkrumen Ablöse, oder wir warten einfach bis nächsten Sommer und ihr guckt in die Röhre." Tja und da sind dann Dammeier und Kentsch eingeknickt.

Das einzige, was sie in der Situation hätten machen können, wäre auf stur schalten gewesen und den Nürnberger ein plattes "vergesst es - Eigler bleibt hier, Ende" an den Kopf werfen sollen. Aber da waren unsere Geschäftsführer wohl zu geil auf die paar Penunzen vom FCN und haben sich obendrein auch noch auf diesen Ratenmist eingelassen. Diese Ratengeschichte kann ich überhaupt nicht verstehen. Die Nürnberger bekommen richtig viel Schotter für ihre Abgänge und DD & RK lassen sich da so vertrösten.

Die beiden stehen jetzt im Moment wie die kleinen, dummen Schuljungen da. Teilweise zu Recht, die Einsparung des linken Mittelfeldspielers könnte sich noch als Bummerang erweisen, da Schuler dahinter auch nicht gerade ein Hort der Sicherheit und vor allem Kreativität darstellt. Unsere linke Seite könnte dieses Jahr unsere Achillesferse werden. Die Qualitätsverluste im Sturm sind auch offensichtlich. Nach Eiglers Abgang besitzen wir mit Artur nur noch einen Stürmer, der uns eine gewisse Anzahl an Toren garantieren kann.

Mal sehen, wen wir als Eiglerersatz im Sturm präsentiert bekommen. Hoffentlich wird das nicht wieder so ein ewiges Tauziehen und der Spieler ist mehr als ein Perspektivspieler a la Aigner oder hoffnungsvolles Talent wie Sadik. Da sollte ein Stürmer zu uns wechseln, der auch schon etwas geleistet hat und entsprechend Erfahrung besitzt. Aber ich befürchte, das da wieder ne Billiglösung vorgezogen wird und die Restknete in den Tresor wandert um eine eventuelle Niederlag gegen Saftig beim Arbeitsgericht zu bezahlen.

• Zitat

Original von Negoroth

Finde Belgien garnicht so unrealistisch. Schlißelich hat man sich letztes Jahr dort ein wenig umgeschaut. Da wird sicherlich irgendwo die ein oder andere Telefonnummer vom ein oder anderen Verein noch rumfliegen.

Gregoire war doch kein Stürmer, oder?^^

Achja: Es war letzte oder vorletzte Nacht tatsächlich Vollmond ;)

Einmal editiert, zuletzt von RalfBSM ()

• Sehe einiges so wie du ralf anderes doch anders,
    ich finde es schade, dass ein talent wie Eigler Bielefeld nun verlässt, dennoch war es wohl absehbar. Deswegen ihn gehen lassen und nun 1. mio einsacken, einen Ersatz holen und mit ihm gegen den Abstieg kämpfen oder ihn nächstes Jahr umsonst gehen lassen, mit ihm spielen obwohl er weiß, dass er nächstes Jahr geht und ihm es scheiss egal sein kann ob Bielefeld absteigt oder nicht.

Was ich jedoch befürchte, wie du sagst, dass sie das Geld einstecken und bloß nicht in neue Transferaktivitäten pumpen sondern lieber auf die sichere Bank legen um dann zu gucken in welchen Bereich man das Geld pumpt.

Mit Eigler ist diese Saison eine weitere starke Stammkraft gegangen. Es muss(!!!) wer gescheites neues kommen! Wir können eine Saison nicht ohne einen gabriel,böhme,Matze, Eigler schaffen!

Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

• Soooo ... die Katze ist endlich aus dem Sack. Neben dem finanziellen, wo die NW von immerhin 1,5 Mio. spricht, was unter den gegebenen Umständen ok wäre, muß jetzt aber auch Arminia für die passenden Rahmenbedingungen sorgen, damit dieser Transfer nicht nach hinten los geht. Ich erwarte jetzt also zwingend (!) zwei weitere offensive Neuzugänge. Einen Stürmer und einen fürs linke offensive Mittelfeld. Ansonsten ist Eiglers Abgang trotz der Ablöse ein Eigentor.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Man muß sich in der momentanen Situation nur überlegen was passiert wenn Artur verletzt ist und Sadik gleichzeitig ne Gelbsperre oder so abbrummt: Dann spielen GoLeo und/oder Versick :rolleyes:

Ich glaube als gegnerischer Trainer überlegt man da schon auf ne Dreierkette umzustellen, oder man sagt den beiden Außen der Viererkette, dass sie gleich in Arminias Hälfte stehen bleiben sollen :devil:

Da hofft man nur, dass die Transferaktivitäten in Sachen Stürmer von Erfolg gekrönt werden und nich so ne Wurst geholt wird, oder sogar der Supergau eintritt und nach vergeblichen Bemühungen gar keiner mehr geholt wird. Zutrauen würde ich sowas Kentsch & Co. :pillepalle:

Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

• DD & MF können froh sein, das sie so nette liebe Kerle sind. Diverse Vorgänger hätte man ob dieser Transferpolitik längst geteert und gefedert. So ist alles immer noch supi! Was Sympathie doch so alles ausmacht....

Letztlich ist entscheident, wie viele Punkte die Jungs ab 16.8. holen.

Würde gerne glauben & hoffen, ich sehe da aber nix, woran ich mich festhalten könnte.

Keine Euphorie, keine Aufbruchstimmung, keine Signale ins Umfeld.

Drei Wochen vor Saisonstart lässt eine Stadt kollektiv die Köpfe hängen und fügt sich ihrem Schicksal. Unglaublich. Muss das wirklich sein?

Die Spieler bekommen ja auch mit, dass viele Kollegen gegangen sind, kein wirklicher Ersatz verpflichtet wurde (bisher). Glauben die wenigstens noch an sich? Werden sie es nach ein paar Niederlagen noch tun?

Ich habe nicht den Eindruck, dass hier ALLES getan wird, um eine konkurrenzfähige Truppe auf den Platz zu schicken. Mit Verlaub, aber die Verpflichtungen sind auf dem Papier bestenfalls zweitligareif. Die Mannschaft wurde keineswegs verstärkt. Ja ok, rechts hinten hat man eine Alternative mehr. War das dort wirklich DIE Problemzone?

Verstärkung bedeutet für mich: Besser als die, die gegangen sind. Und das kann ich leider nirgendwo sehen.

Wo sind die Transfermöglichkeiten, die uns versprochen wurden, wenn wir mal ein paar Jahre 1. Liga am Stück spielen?

Nun zumindest eine Wundertüte wird man ja noch holen. Ich hoffe, der spricht zumindest deutsch.... :rolleyes:

Gibt es Wunder wirklich immer wieder?

• Zitat

Original von Bulldozer
    Die Spieler bekommen ja auch mit, dass viele Kollegen gegangen sind, kein wirklicher Ersatz verpflichtet wurde (bisher).

Da du dich ja nicht auf Eigler beziehen wirst - schließlich holt man den Ersatz ja meistens erst nachdem der Spieler weg ist - welchen Spieler hättest du denn gerne ersetzt gehabt?
    Wenn wir alle Spieler ersetzen wird der Kader nie kleiner und wir haben immer noch so eine monströse ansammlung von spielern wie sie letzte Saison zwei vollpfosten zusammengestellt haben.

Klar ist:
    Wir brauche noch jemanden auf links und da muss auch mal langsam was passieren. Außerdem muss natürlich noch der neu-Abgang ersetzt werden.

Es wäre natürlich wünschenswert gewesen mal 1-2 spieler zu holen die definitiv an der Spitze der Mannschaft zu sehen sind und damit die Qualität heben würden. Das ist leider nicht abzusehen. Wer dafür jetzt im Endeffekt verantwortlich ist, ist dann die andere Frage.

Ich drück den Jungs inklusive Dammi und Frontzeck die Daumen - wie ich das halt vor jeder Saison tue - und denke dass wir auch diese Saison Glück brauchen werden.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Ich habe nicht den Eindruck, dass die Sympathie den beiden momentan hilft. Was hier im Forum momentan abgeht hat es nach meinem Eindruck zu den schlimmsten Saftig-Zeiten hier nicht gegeben. Wenn hier jemand ins zum ersten mal ins Forum schaut der kann ja nur denken, dass die beiden noch weniger auf die Reihe kriegen als Saftig.
    Und zwei Positionen sehe ich auch auf denen wir uns verstärkt haben. Und zwar in der Innenverteidigung mit Herzig und rechts mit Lamey. Und jetzt sollte man mal abwarten wer noch kommt bevor man vorher schon alles schlechtredet.

Für immer Arminia!

• Oh, ich finde, das ist alles noch ziemlich locker hier.

Richtig spaßig wird es erst, wenn wir Ende August null Punkte haben und Schuldige gesucht werden :) Im Moment sind Tipps der Marke 0:1, 0:2 relativ wahrscheinlich.

Lamey... besser als Bollmann/Korze. In Duisburg war ers offenbar nicht.

Herzig für Gabriel/Langkamp. Besser? Nö, aber immerhin ersetzt, das passiert ja nicht auf allen Positionen ;) Werden sehen, ob er überhaupt spielt in der ersten 11. Defensive sollte aber stehen, da hab ich auch nix großes erwartet und machen mir keine großen Sorgen.

Wer Spiele gewinnen will, muss aber zwangsläufig Tore schiessen.

Links offensiv. Die Leute, die dort spielen können und gegangen sind, linke Füße haben ;), kann man die mit einer Hand überhaupt zählen? Ist es zuviel verlangt, wenn da zumindest EINER geholt wird?? Hmm? Und das ist offenbar nicht geplant. Buckley wollte man unbedingt haben, nun keinen mehr? Hallo?

Sadik für Zuma? Besser? OK, Sibu hat keine tolle Saison gespielt. Dennoch hätte ich da einen Spieler der Klasse/Stärke Zuma von früher erwartet.

Mister X aus Land Y für Eigler. Oha.

Alles sicher Leute, die Fußball spielen können, aber keiner dabei, wo man sagt: "Jau, das ist einer, der bringt uns sofort weiter in der 1. Liga". Alles Leute, wo man hoffen muss, das da irgendwie einer einschlägt. Was ich auch hoffe :D

Für den Offensivbereich müssen imo noch zwei (!) Leute her.

Wollen wir uns hier wirklich in die 2. Liga sparen und uns nur noch am Vorstand-Luxus-Denkmal ergötzen?

Nehmt endlich den Kampf an hier! Auch nach aussen! Gibts doch nicht!

• Zitat

Original von Chrill-E
    Wer auch immer kommt - der Name wird einschlagen wie ein Kanonenschlag! In wenigen Tagen werden alle Bielefelder mal wieder so richtig mit der Zunge schnalzen! Das wird ein Hallo-Wach-Effekt sondergleichen nach sich ziehen. Schließlich wird doch mindestens ein Drittel der Eigler-Ablöse in den Neuen investiert. Naja, solange es keine griechische Empfehlung von Ewald Lienen oder der südafrikanische Miro Klose ist, kann man eigentlich nur positiv überrascht werden... :)
    Aber in jedem Fall darf es ruhig mal ein Name sein, den man schon irgendwo gehört hat...

:geschenk: Mulla Hawar ??? (oder wie hieß der Geheimtipp aus Absurdistan nochmal?) :D

Ein "günstiger" Kracher für die Offensive wäre auch er hier:
    http://www.transfermarkt.de/de…inasdmitrijus/profil.html
    ...war auch mal bei Stuttgart II :respekt:

Hat auch keine BuLi I-Erfahrung....

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Hab da ne Vermutung:

http://www.transfermarkt.de/de…/ibrahimsalou/profil.html

Ist in Duisburg als Ishiaku Ersatz schon länger im Gespräch, würde von der Größe her auch ins Sadik-Profil passen - aber wer soll denn nun den ganzen lieben Jungs, die aus der Dachrinne saufen können, die Flanken schlagen ???

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Zitat

Original von Bulldozer
    Richtig spaßig wird es erst, wenn wir Ende August null Punkte haben (...)

Nehmt endlich den Kampf an hier! Auch nach aussen! Gibts doch nicht!

Die erste Prognose habe ich ebenfalls bereits länger im Sinn. Aber dann wird es so sein wie zu den letzten Krisenzeiten. Alle wollens schon immer gewusst haben, und das ist dann wiederum richtig ärgerlich.
    Den Rest kann man unkommentiert so stehen lassen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von LatscherPohl
    Hab da ne Vermutung:

http://www.transfermarkt.de/de…/ibrahimsalou/profil.html

Ist in Duisburg als Ishiaku Ersatz schon länger im Gespräch, würde von der Größe her auch ins Sadik-Profil passen - aber wer soll denn nun den ganzen lieben Jungs, die aus der Dachrinne saufen können, die Flanken schlagen ???

Bischen teuer für Kentschi (?) ;)

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Zitat

Original von Bulldozer
    Oh, ich finde, das ist alles noch ziemlich locker hier.

Richtig spaßig wird es erst, wenn wir Ende August null Punkte haben und Schuldige gesucht werden :) Im Moment sind Tipps der Marke 0:1, 0:2 relativ wahrscheinlich.

Na, das Bauernopfer ist doch schon vorprogrammiert: Michael Frontzeck
    Wenn es nicht läuft ist es nur noch eine Frage ob Frontzeck vor oder kurz nach der Winterpause fliegt. Die wahren Schuldigen werden es sich damit wieder einfach machen. Problem gelöst, alles wird wieder gut - Super :rolleyes: Momentan sind Frontzecks Kritiker abgetaucht, aber davon gibt es noch genug und die kommen wieder wenn der Erfolg ausbleibt. Diese Kritiker werden den Strippenziehern im Hintergrund genügend Argumente für Frontzecks Demission liefern. Ergebnisse der Sorte 0:1 oder 0:2 befürchte ich auch. Hinten zwar einigermaßen sicher, aber nach vorne null Power.

Zitat

Lamey... besser als Bollmann/Korze. In Duisburg war ers offenbar nicht.

Bei Lamey bin ich auch skeptisch, aber erstmal abwarten, vielleicht hat der Typ ja was drauf und will es allen zeigen. Viel schlechter als Kozze kann er ja nicht spielen und Bollmann ist für mich nur eine Verlegenheitslösung auf Rechtsaußen.

Zitat

Herzig für Gabriel/Langkamp. Besser? Nö, aber immerhin ersetzt, das passiert ja nicht auf allen Positionen ;) Werden sehen, ob er überhaupt spielt in der ersten 11. Defensive sollte aber stehen, da hab ich auch nix großes erwartet und machen mir keine großen Sorgen.

Du willst doch nicht ernsthaft Herzig mit dem ElfmeterGabriel oder den ewig verletzten Langkamp vergleichen? Herzig ist für mich der einzige Transfer bisher, wo ich sagen kann, dieses Geschäft hat Arminia verstärkt. Ansonsten sehe ich es wie du, die zentrale Defensive wird diese Saison unser Prunkstück.

Zitat

Wer Spiele gewinnen will, muss aber zwangsläufig Tore schiessen.

Links offensiv. Die Leute, die dort spielen können und gegangen sind, linke Füße haben ;), kann man die mit einer Hand überhaupt zählen? Ist es zuviel verlangt, wenn da zumindest EINER geholt wird?? Hmm? Und das ist offenbar nicht geplant. Buckley wollte man unbedingt haben, nun keinen mehr? Hallo?

Das versteht hier kaum einer, aber anscheinend wurde diese Stelle aus Kostengründen wegrationalisiert... Ich hoffe es geht gut, die Zweifel bleiben aber.

Zitat

Sadik für Zuma? Besser? OK, Sibu hat keine tolle Saison gespielt. Dennoch hätte ich da einen Spieler der Klasse/Stärke Zuma von früher erwartet.

Mister X aus Land Y für Eigler. Oha.

Das hatte ich auch erwartet, die Realität sieht leider anders aus. Zumindest aus finanzieller Sicht ist dieser Wechsel ein Erfolg. Durch die Einsparung der Differenz zwischen Zumas und Sadiks Gehalt dürfte die Ablössumme für Sadik bald wieder reingeholt sein. Abwarten wer Mister X wird, wenn es nen Kracher (für Arminenverhältnisse) wird, dann ist mir Land Y egal. Vermutlich wird es aber eher irgendein Talent wo man wieder hoffen muß.

Tja, auf solche Kaliber haben wohl die meisten gehofft. Die (finanzielle) Realität sieht aber anders aus. Der Verein hat sich anscheinend übernommen mit der Tribüne. Es ist zwar noch genügend Geld für den laufenden Spielbetrieb da, aber große Sprünge auf dem Transfermarkt erwarte ich nicht mehr. Da bleibt einem nur noch übrig auf den Klassenerhalt zu hoffen und ansonsten einfach auszuharren. Wer tief fällt kann hoch aufsteigen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!