• Zitat

    Original von Exteraner
    Die Witze werden hier auch immer armseliger. Ich kann nur hoffen, dass das nicht noch vier Wochen bis zum Bundesligabeginn so weitergeht.


    Meine Güte bleib doch mal cremiger. Das ganze mit Humor zu sehen ist gesünder für Herz und menschliches Chi und ist doch wohl auch besser, als hier ständige Hassparolen auf den ach so geliebten Verein und die Führungsetage zu lesen, oder?


    Ich hab zumindestens auf letzteres nicht mehr so die Lust. Depression ist schon Volkskrankheit, ich muss sie mir nicht auch noch einhandeln.

  • Zitat

    Original von Black Death
    Jupp, hat hier schon mal wer was von Optimismus gehört?


    Ich habe reichlich davon und es wird und wird nicht weniger :arminia:


    Das hab ich mir gleich gedacht, als ich deinen Nickname sah :) :D :arminia:

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Das hab ich mir gleich gedacht, als ich deinen Nickname sah :) :D :arminia:


    :lol: :bigok:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Jetzt ist der Name des Unbekannten raus: Laut NW ist es Katongo von Bröndby IF.
    Sambischer Nationalspieler, flexibel einsetzbar und die Ablöse soll iim siebenstelligen Bereich liegen.
    Letzte Saison ist er bei 29 Spielen 7 mal eingewechselt worden.
    Von der Ablöse scheint er ja ganz schön teuer zu sein...
    Ansonten fällt mir noch auf, dass er wohl Rechtsfuß ist und in 42 Spielen in Dänemark nur 2 Assists hat.
    Dann mal los mit der Begeisterung :D

  • Hier der passende Text aus der NW:

    Zitat

    Wer für ganz vorne geholt wird, verrät Dammeier nicht. „Die Konditionen sind mit dem Spieler ausgehandelt. Mit seinem Klub muss es noch eine Einigung geben“, sagt er. Dass Eigler nicht durch ein weiteres Talent ersetzt werden kann, ist der sportlichen Leitung bewusst. Nach Recherchen dieser Zeitung haben die Arminen den sambischen Nationalspieler Chris Katongo vom dänischen Spitzenklub Bröndby IF fest an der Angel.
    Der 25-Jährige passt genau ins Anforderungsprofil, soll sehr schnell sein und über links und rechts angreifen können. Ex-Trainer und Afrika-Kenner Ernst Middendorp hatte sich bereits im September 2007 als Augenzeuge dreier Tore Katongos gegen Südafrika für den 1,78 Meter großen Angreifer begeistert. In 41 Länderspielen hat er zehn Tore erzielt, bei 43 Einsätzen in der dänischen Liga elf Mal getroffen.


    Da Katongo noch zweieinhalb Jahre in Bröndby unter Vertrag steht, dürfte die Ablösevorstellung seines Klubs klar im siebenstelligen Bereich liegen. Nach der Einnahme für Eigler in Höhe von etwa 1,5 Millionen Euro steht dem DSC allerdings eine respektable Summe zur Verfügung. Frontzeck verspricht auf jeden Fall die Verpflichtung eines Stürmers, „der eigentlich voll im Saft stehen sollte“. Auch das passt zu Katongo. In Dänemark begann die Saison am vergangenen Wochenende.


    Ein Kandidat von Ernst also, das wäre ja auch wieder so eine Art Wundertüte. Aber er weiß wo das Tor steht....

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von owl-andy ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Hier auch noch ein paar Daten zu Katongo:


    http://www.weltfussball.de/spieler_profil/chris-katongo/2/


    http://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Katongo
    ( :P nach dem Spiel zum Staff Sergeants befördert...Sachen gibts...)


    http://www.transfermarkt.de/de…/chriskatongo/profil.html


    Nuja....dann warten wir mal ab, wie der Staff Sergeants so bei Arminia einschlägt (und hoffentlich nicht zu oft auf Afrikafeldzug ist ). Klingt erstmal alles ganz gut, den Rest wird man im laufe der Zeit auf dem Platz sehen. Willkommen in Bielefeld (so denn alles OK geht).


    Aja und bevor es wieder heisst, Ernst "Rommel" Jahrhundertdings hat ihn entdeckt, da stand nur: " Ex-Trainer und Afrika-Kenner Ernst Middendorp hatte sich bereits im September 2007 als Augenzeuge dreier Tore Katongos gegen Südafrika für den 1,78 Meter großen Angreifer begeistert." ;)





    SWB Gruss

  • Der arme Junge wird sich einiges anhören müssen von unseren Berufsskeptikern hier. Ich würd mich freuen wenns klappt. Besser ne 25 Jahre alte Wundertüte a la Boakye als einen der kurz vor der Rente steht.

  • Laut kicker kann er außer Mittelstürmer auch Rechts- und Linksaußen spielen. Er soll schnell, dribbelstark und trotz seiner Körpergröße (1,78 m) physisch stark serin. Allerdings ist er nicht unbedingt der Torjäger. Vergangene Saison hat er in 27 Spielen fünf Tore erzielt. In der Nationalelf sieht seine Bilanz allerdings besser aus. Beim Afrika-Cup traf er zweimal. Er hat noch einen Vertrag bis 2010 und Bröndby möchte für ihn 2 Mio. haben. Der kicker geht davon aus, dass man sich auf 1,5 Mio. einigen könnte, wodurch die Eigler-Ablöse nahezu 1:1 reinvestiert werden würde. Ach ja, der kicker beschreibt ihn als Wirbelwind.


    Laut wikipedia wurde er in der Saison 2006/07 mit 15 Toren Torschützenkönig in Südafrika, wobei er allerdings nur 15 Spiele betritt. Insgesamt schoss er dort 35 Tore in 64 Spielen.


    Laut dem englischen Wikipedia ist sein Nickname "The Tsunami". Dieses Jahr schoss er das entscheidende Tor im dänischen Pokal-Finale.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von MethodDan
    Der arme Junge wird sich einiges anhören müssen von unseren Berufsskeptikern hier. Ich würd mich freuen wenns klappt. Besser ne 25 Jahre alte Wundertüte a la Boakye als einen der kurz vor der Rente steht.


    :D Es hat Niemand gesagt, das es in Bielefeld einfach wird....


    aber was man bis jetzt so über den Mann liest, klingt erstmal gut, wenn man nu nicht gleich Wunderdinge erwartet und ihm etwas Zeit lässt, könnt das schon ne echte Verstärkung sein/werden.


    SWB Gruss

  • Der hat für mich ein wenig was von Zuma.
    Vielleicht weil er auch vom selben Verein kommen würde. (Anforderungsprofil).
    Nur das er halt 7 Jahre jünger ist.
    Wäre sicherlich keine schlechte alternative zu Zuma.


    Habe ihn natürlich nicht live gesehen, sondern bin auf youtube angewiesen.
    Dies trügt immer etwas, sah aber schon ganz nett aus.


    Warten wir es mal ab.


    Mir fehlt trotzdem immer noch ein linker im Mittelfell.


    Katongo ist auch wieder ein rechtsfuss und könnte auch nicht 100 % die linke seite spielen. Jedenfalls dauerhaft.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)


  • Wenn ich mich jetzt nicht täusche, kam Zuma aber von Kopenhagen, na ja zumindest das gleiche Land. Mit Spielern aus der dänischen Liga hat man in der BL nicht die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Ansonsten hat mich seine Beschreibung auch etwas an Zuma erinnert.


    Wenn ich es richtig sehe, wollte man wohl nie jemanden fürs linke Mittelfeld, sondern eher einen Linksaußen holen. Kann mich aber auch täuschen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • auf jeden Fall haut er auf DeinerTube eine ordentliche bodenturnerische Darbietung auf den Rasen - nach seinem ersten Tor für Bröndby.


    Wenns also mit dem Fußball nicht klappt, als Turner ist er ne Wucht.


    ;)


    dort gibt es auch ein ganz angenehmes Interview - guter Junge!

  • Zitat

    Original von jögi
    Wenn ich mich jetzt nicht täusche, kam Zuma aber von Kopenhagen, na ja zumindest das gleiche Land.


    Zuma kam vom FC Kopenhagen, der neue von Bröndby Kopenhagen. Aber egal, Hauptsache Norwegen. ;)

  • Tja, mal gucken. Wenn man die ausländische Herkunft nimmt und demzufolge keine relative Gewähr hat, dass er sich in der Bundesliga durchsetzen wird, hätte man sich mit ihm und im Vergleich zu Eigler zunächst einmal nicht verbessert. Höchstens von der Vertragslaufzeit.
    Für den Moment wäre Katongo erstmal eine Wundertüte mit offensichtlichem Potential, auch wenn er nicht so stark zu sein scheint, dass er bei Bröndby sicher spielen würde. 27 Einsätze und 5 Treffer in Dänemark. Hmm, das ist in etwa das, was Eigler in einer weitaus stärkeren Liga anzubieten hat.
    Hoffentlich schlägt er ein. Es wäre bitternötig!
    Ausserdem aus dem "kicker": "Mit dem beidfüssig starken Katongo holt die Arminia auch die von Dammeier angestrebte Zwei-in-eins-Lösung für den zentralen Angriff und den linken Flügel, denn Arminias Wunschkandidat, der einen Dreijahresvertrag erhalten soll, kann nicht nur als Mittelstürmer, sondern auch als Links- oder Rechtsaussen eingesetzt werden."
    Das hört sich für mich dann eher nach einer Drei-in-eins-Lösung an, da man anscheinend gedenkt, so auch gleich Zuma ersetzen zu können. Beim Poker nennt man sowas wohl "All-In".

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich gehöre hier wohl zu den "Berufsskeptikern" - 5 Tore in der dänischen Liga, in der Nationalelf siehts besser aus, aber für wen läuft er auf, Sambia???


    Bitte nicht noch ein Afrikaner, ich hab seid Nkosi eine große Skepsis bei Afrikanern :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!