Kader 08/09
-
-
Zitat
Original von jögi
Hier eine Einschätzung eines Bröndby-Fans auf transfermarkt.de:Hat von der Einschätzung her ein bisschen was von Zuma bevor der nach Bielefeld kam. Ich finde den Transfer gut.
Gefährlich finde ich allerdings, dass man sich vom Personal her so stark auf das 4-3-3 ausrichtet und nur noch schlecht während der Saison in ein anderes System wechsln kann. Man kauft für die Offensive gar keine Mittelfeldspieler mehr, sondern richtet alles auf flexible Stürmer aus. Wenn das gut geht, könnte der Fußball sehr attraktiv werden. Aber wehe das geht in die Buchse!
-
BLIND NEHMEN !!!
hehehe, sehr geil
-
-
Mit Katongo hätten wir einen guten Ersatz für Eigeler verpflichtet. Wenn wir in einem 4-3-3 spielen dürfte Wichniarek der Stoßstürmer sein. Bei zwei Spitzen könnte ich mir vorstellen, dass auch Sadik gute Chancen hat zu spielen.
-
Zitat
Original von MJockel
da besteht also wohl schon länger eine art loser kontakt. hoffen wir mal dass sie sich den auch wirklich gut angeguckt haben...der spieler ist hier aber auch nicht unbedingt das problem, eher der preis und die tatsache dass dann niemand sonst mehr kommt.Muss nicht sein. Man darf nicht vergessen, dass der damalagie Chefcout derselbe wie der jetzige ist, nämlich Frank Eulberg. Und der hat ja nun auch einige Zeit in Afrika, speziell Südafrika gearbeitet. Ich könnte mir vorstellen, dass Eulberg den Werdegang von Katongo weiter beobachtet hat und/oder beobachten ließ.
-
Zitat
Original von MJockel
aus einem nw- artikel von 09/2007:Dort spielt bei Bröndby IF Chris Katongo, 25 Jahre jung. Für Middendorp nicht nachvollziehbar ist er "nur Joker" beim dänischen Erstligisten, aber dreifacher Torschütze zum 3:1-Sensationssieg der Nationalmannschaft von Sambia über Gastgeber Südafrika. Um die Qualitäten Katongos hätten die Südafrikaner wissen müssen – "der hat vorige Saison nur die ersten 15 Spiele für Jomo Cosmos gemacht, dabei 15 Tore erzielt, ist nach Dänemark gewechselt – und ist in Südafrika als Torschützenkönig nicht mehr eingeholt worden", gibt Middendorp schmunzelnd zum besten. Katongo in Kapstadt gesprochen zu haben, sei "Netzwerkarbeit, die man betreiben muss, um am Ball zu bleiben", meint Arminias Trainer.
da besteht also wohl schon länger eine art loser kontakt. hoffen wir mal dass sie sich den auch wirklich gut angeguckt haben...der spieler ist hier aber auch nicht unbedingt das problem, eher der preis und die tatsache dass dann niemand sonst mehr kommt.
Wenn Ernst einen Küntzel nur gegen Osnabrück beobachtet hätte, hätte er unter Umständen auch die falschen Schlüsse gezogen.....
Ansonsten hört sich die Katongo-Geschichte nicht so schlecht an, wie zu befürchten war! (aus dem Ostwestfälischen übersetzt: Ich bin begeistert.... )
-
-
Zitat
Original von Richie
Hat von der Einschätzung her ein bisschen was von Zuma bevor der nach Bielefeld kam. Ich finde den Transfer gut.Gefährlich finde ich allerdings, dass man sich vom Personal her so stark auf das 4-3-3 ausrichtet und nur noch schlecht während der Saison in ein anderes System wechsln kann.
Ich denke, man will mit dem Transfer zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Katongo soll schnell und Ballsicher sein, dazu über beide Flügel kommen können. Der Ansatz wird sein, Katongo auch bei Kontern als offensiven Mittelfeldmann einzusetzen der Artur füttert. So eine Art Buckley. Wenn das stimmt wird natürlich das Kapitel Transfers mit einer Verpflichtung geschlossen.
-
Die Ablöse ist schon verdammt hoch.
Wenn ich mir überlege was wir damals für Kamper bezahlt haben wollen die Dänen für einen "Joker" doch verdammt viel.
Aber das ist ja eher ein Zeichen dafür, dass sie ihn nicht so gerne ziehen lassen wollen.
Erinnert mich genau wie Richie ebenfalls stark an Zuma.
Katongo scheint auf jedenfall mit dem Spielertypen Eigler nicht viel gemein zu haben.
Vielleicht kann er die teilweise doch unübersehbaren spielerischen Defizite im Mittelfeld etwas abmildern.
Einige Videos bei derTube machen jedenfalls Lust auf mehr ohne den Spieler jetzt anhand solcher Videos bewerten zu wollen.
Bleibt nur zu hoffen, dass Sadik und/oder Leonidas was reißen indem sie das ein oder andere Tor beisteuern.
Hinter Artur wirds auf jedenfall sehr dünn. Katongo wäre jedenfalls vom Spielertyp eher der Nachfolger von Zuma und Sadik der von Eigler. -
Hört sich doch gar nicht schlecht an. Bin mit ihm als Nachfolger zufrieden. Er ist jung und flexibel einsetzbar. Das ist wichtig. Und an MF gefällt mir, dass er seine klare Vorstellung von einem Spielsystem hat. Und dafür wird passend eingekauft. Gut so! Ich denke auch, dass man Eigler wohl auch deshalb abgegeben hat. Für ihn war im neuen System einfach kein Platz.
Ich bin schon gespannt was der neue kann. Ansonsten kann ich mich auch nur Arminen-Stefan anschließen. Es ist gut zu sehen, dass das Geld für Eigler komplett reinvestiert wurde. Das beruhigt die Nerven, auch dieser schnelle Abschluss.
Ich hoffe, die Kritik an der sportlichen Leitung nimmt jetzt ab. Jetzt fehlt eigentlich "nur" noch ein Mann für das linke Mittelfeld, aber den gibts wohl erst nach Saisonstart oder in der Winterpause, wenn überhaupt.
-
-
Na , da bin ich aber mal gespannt.... Der Statistik nach scheint er ja auch nicht gerade ein "Knipser" zu sein. Wie war das nochmal ? Was für`n Spielertyp fehlt uns vorne ? War das Problem nicht die Torausbeute bei den sog. 100% Chancen. Obwohl mal abwarten was passiert wenn Artur in der Mitte bleiben kann und sich die Vorlagen über Aussen nicht selbst geben muss, denn so war es ja häufig.... Aber wenn das dann nicht passen sollte.. oh.oh
Dammi ich drück dir die Daumen ! Und uns natürlich auch.... -
Zitat
Original von Outpost
Ich denke, man will mit dem Transfer zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Katongo soll schnell und Ballsicher sein, dazu über beide Flügel kommen können. Der Ansatz wird sein, Katongo auch bei Kontern als offensiven Mittelfeldmann einzusetzen der Artur füttert. So eine Art Buckley. Wenn das stimmt wird natürlich das Kapitel Transfers mit einer Verpflichtung geschlossen.
Wenn der wirklich, wie im Kicker vermutet, fast 2 Millionen Ablöse kosten soll, dann hast Du ganz sicher recht. Da wird man allenfalls noch auf ein Schnäppchen nach den ersten Saisonspielen hoffen. Es sei denn, es zeichnet sich irgendwo eine gravierende Lücke ab und man muss reagieren.
Wenn man den Kader anschaut, dann geht Arminia jetzt mit Artur, Sadik, Katongo und Leonidas in die Saison. Dazu kommen mit Kamper und Halfar zwei Hybriden, die sowohl Außenstürmer wie auch Mittelfeld spielen können. Halfar kann auch zentral im Mittelfeld spielen. Dazu die Nachwuchskräfte Aigner, Versick, und Janjic. Als letzte Hoffnung im zentralen Mittelfeld bleibt dann noch Nkosi ;).
Im defensiven Mittelfeld stehen uns mit Tesche, Marx, Kauf, Kirch und Kucera qualitativ gute Leute zur Verfügung, auch wenn ich die Decke da etwas dünn finde. Fernandez und Eilhoff im Tor. Die Viererkette mit Schuler, Rau, Korzynietz, Lamey, Herzig, Bollmann und Mijatovic (aufgestockt durch Rodenberg und Fischer) ist ebenfalls bundesligatauglich besetzt. Macht einen Kader von 27 Spielern, wenn man nicht Riemer dazu rechnet. Das ist groß genug.
Man muss schlicht hoffen, dass Katongo im Sturm wirklich Qualität mitbringt und Sadik sich schnell etabliert, dann sind wir bis auf die linke Mittelfeldseite so schlecht gar nicht besetzt.
-
2 Mio ist für Arminia ein Batzen Geld. Hatten wir schon teurere Einkäufe??? Artur hat doch damals 3 Mio DM gekostet. Ich kann nicts über ihn sagen. Aber videos auf den bekannten Plattformen zeigen, dass er auf jeden Fall spektakulär ist. Hoffentlich schlägt er ein wenn er kommt. Aber irgendwie habe ich ein gutes Bauchgefühl.
-
Wundertüten sind unser Schicksal. Einen totsicheren Heilsbringer können wir uns nicht leisten. Mal sehen was draus wird.
-
Dafür haben wir den Vorteil, dass keiner Katongo aus der Bundesliga kennt. Nachher überrumpelt der alle
Ich hoffe, dass er wohl über Außen kommt, dass Artur nicht immer nach rechts/links geht und die Flanken schlägt und in der Mitte keiner mehr ist.
Bin mal gespannt -
Wenn man mal so bei der Tube guckt, scheint er ja auch vom Charakter her gut zu Arminia zu passen. Feiert gerne mit den Fans, extrovertierter Typ halt. Find den schon sympathisch, jetzt muss er nur noch gut spielen
-
-
Hört sich nicht schlecht an.
Nen ballsicheren Stürmen können wir durchaus gebrauchen und nen laufstarken Spieler vorne zu haben ist sicherlich gut. Vor allem freut mich das er auf beiden Außen einsetzbar ist, denn damit hätte man noch ne Option für die linke Seite.Ich hoffe doch mal das er sich gut einlebt und uns viel Freude bereiten wird.
Aber erstmal abwarten bis der Transfer in trockenen Tüchern ist. -
Zitat
Original von bschroeder
Wenn man mal so bei der Tube guckt, scheint er ja auch vom Charakter her gut zu Arminia zu passen. Feiert gerne mit den Fans, extrovertierter Typ halt. Find den schon sympathisch, jetzt muss er nur noch gut spielenJo, er bringt sogar seinen eigenen Fansprechchor mit....
-
Zitat
Original von King Kneib
Jo, er bringt sogar seinen eigenen Fansprechchor mit....
Das find ich ja mal total klasse
-
-
Verpflichten....
-
Zitat
Original von DSC-Grappa
Die Ablöse ist schon verdammt hoch.
Wenn ich mir überlege was wir damals für Kamper bezahlt haben wollen die Dänen für einen "Joker" doch verdammt viel.Er war mal Joker, war danach Stammspieler. Kamper hat man in einer Phase bekommen, wo es gerade nicht so gut lief bei ihm.
ZitatOriginal von Richie
Wenn man den Kader anschaut, dann geht Arminia jetzt mit Artur, Sadik, Katongo und Leonidas in die Saison. Dazu kommen mit Kamper und Halfar zwei Hybriden, die sowohl Außenstürmer wie auch Mittelfeld spielen können. Halfar kann auch zentral im Mittelfeld spielen. Dazu die Nachwuchskräfte Aigner, Versick, und Janjic. Als letzte Hoffnung im zentralen Mittelfeld bleibt dann noch Nkosi .Im defensiven Mittelfeld stehen uns mit Tesche, Marx, Kauf, Kirch und Kucera qualitativ gute Leute zur Verfügung, auch wenn ich die Decke da etwas dünn finde. Fernandez und Eilhoff im Tor. Die Viererkette mit Schuler, Rau, Korzynietz, Lamey, Herzig, Bollmann und Mijatovic (aufgestockt durch Rodenberg und Fischer) ist ebenfalls bundesligatauglich besetzt. Macht einen Kader von 27 Spielern, wenn man nicht Riemer dazu rechnet. Das ist groß genug.
Halfar ist ja gelernter Stürmer, hat das am Anfang bei Lautern auch gespielt.
Wenn ich das richtig sehe, können Tesche als auch bedingt Marx im offensiven Mittelfeld spielen. Kucera wird wohl eher in der IV spielen, wobei ich davon ausgehe, dass er dort hinter Herzig und Mijatovic zweite Wahl sein wird. Trotzdem wäre er natürlich eine potentielle Alternative für das defensive Mittelfeld.
Wenn man davon ausgeht, dass man mit drei Stürmern spielt, wird man im Mittelfeld mit einem defensiven und zwei etwas offensiveren Spielern spielen. Für diese drei Positionen stehen Kauf, Kucera (defensiv), Marx, Tesche, Kirch (defensiv und offensiver) sowie Aigner, Kamper, Halfar (offensiver) zur Verfügung. In wieweit Nkosi und Janjic diese beiden offensiveren Halbpositionen spielen können, weiß ich nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!