• einen eigenen fangesang hat er sogar auch
    video zum ende singen die Chris Katongo Ole Ole OhoHo :D
    freches tor übrigens und der salto allemal... :)


    edit. das sind wohl seine 10 Tore

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Der Zusammenschnitt zeigt mir zumindest, dass man ihn besser nicht 15 - 18m vor dem Tor zum Schuß kommen lässt. Der hat ne ziemliche Klebe und anscheinend auch einiges an Gefühl im Flunken. Außerdem sieht er anscheinend die Lücke im 16er. Zudem hat der Oberschenkel wie einst Erik Groeleken :lol:!


    Ich habe ein gutes Gefühl, zumal die dänische Liga nicht so eine Operettenliga ist und die dänischen Verteidiger eher Richtung englische Schule und Härte tendieren. Katongo soll da wohl schon einiges gelernt haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dann scheint ja aus der südafrikanischen Flügelzange eine Ex-Bröndby-Flügelzange zu werden. :lol:
    Hoffen wir nur, dass falls der Katongo-Transfer nicht klappt, dass nicht unser Kamper flüchtet. :rolleyes:

  • Könnte aufjedenfall ein Spielertyp wie Zuma sein,für mein Empfinden. Sprich er scheint mir schnell,wendig und trickreich am Ball zu sein.


    Wenn die Technik und die Ballkontrolle auch stimmt,könnte das etwas werden :)

  • ok, seine tore sind wirklich nicht schlecht vor allem die eine Ecke und sein Fallrückzieher. Nicht schlecht.


    Eine Sache macht mir dann aber doch sorgen. Was heißt sorgen, ich kenne den Spieler nicht und kann erstmal nur das Video bewerten und da sehe ich folgendes: alle Tore sind mehr oder weniger durch passgenaue flanken entstanden. das scheint so als wäre katongo ein typ wichniarek. bekommt er gute bälle, schnitz er die bälle irgendwie ins tor.


    meine befürchtung ist nun aber, dass es im mittelfeld wieder nicht ganz so rund läuft, dass die Flanken irgendwo im nirwana landen aber nicht beim spieler, was wie bei artur zur folge hat, dass er sich die bälle selber holen muss, dann flankt und naja da wo er eigentlich hätte stehen sollen nicht steht.


    Ok aber vielleicht ist er auch so nicht schlecht, vielleicht ein Zuma. Schnell soll er ja sein. Ob er auch so gut dribbeln kann? Bleibt alles abzuwarten, aber im Mittelfeld muss auf jeden Fall daraufhingearbeitet werden, dass die Bälle auch da ankommen wo sie hinsollen, damit ein Artur auch Tore schießt oder Katongo, wenn er denn kommt. Mich würde allerdings schon interessieren ob er in der Lage ist auch tore zu schießen, wenn er sich die Bälle selber holt.


    Von daher schraube ich meine Erwartungen nicht gleich wer weiß wie hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

  • Bei den FlicFlacs wird Miro Klose aber neidisch werden.
    Haben wir eigentlich schon jemanden für das Mittelfeld verpflichtet? Ich meine, ist ja schön und gut, wenn wir so tolle Stürmer haben, aber die Bälle fallen auch nicht von alleine in den Strafraum rein, oder?

    Frieden für Lampukistan!

  • Fürs Mittelfeld kommt anscheinend erst mal nichts mehr, man hat die Planung vorerst abgeschlossen. Man wolle evtl. nach den ersten Spielen noch einmal nachlegen, so der O-Ton vor ein paar Tagen.


    Ich kann mit Katongo leben, hoffe er findet sich hier zurecht. Im Moment sehe ich die Nichtverpflichtung von Radu auch als logisch bzw. konsequent an, da wir offensichtlich nur mit einer Spitze planen. Da ist ein flexibler Außenstürmer einfach die bessere Wahl.


  • Wenn der Stammplatz gefährdet ist, heißt das wiederum auch, dass er (noch) Stammspieler ist und eben kein Ersatzspieler. Wenn er Ersatzspieler wäre, dann könnte auch sein Stammplatz nicht gefährdet sein. Die Aussagen von mjockel zeigen auch, welche Schlüsse man daraus ziehen kann, dass sein Stammplatz gefährdet ist. Wenn Arminia z.B. Zidan und Grafite verpflichten würde, wäre der Stammplatz von Wichniarek auch gefährdet, was nichts über seine eigentlichen Qualitäten aussagt.


    Wenn ich mich erinnere, wie schwer sich unsere BL-Clubs regelmäßig gegen Dänische Mannschaften im Europal-Pokal getan haben, dann wäre ich damit vorsichtig, die Dänische Liga wohlwollend mit unserer 2. Liga zu vergleichen.

  • stürmer hin, stürmer her, wenn diese stürmer nicht aus dem mittelfeld gefüttert werden dann hilft uns auch ein luca toni nicht!
    mir fehlen 2 kreative kräfte für das mittelfeld die vom verein anscheinend nicht für nötig gehalten werden!


    so richtig positiv kann ich nicht in die neue saison sehen aufgrund dessen!
    aus der letzten saison scheint man nicht sonderlich gelernt zu haben :pillepalle:

  • Zitat

    Original von jögi


    Wenn der Stammplatz gefährdet ist, heißt das wiederum auch, dass er (noch) Stammspieler ist und eben kein Ersatzspieler. Wenn er Ersatzspieler wäre, dann könnte auch sein Stammplatz nicht gefährdet sein. Die Aussagen von mjockel zeigen auch, welche Schlüsse man daraus ziehen kann, dass sein Stammplatz gefährdet ist. Wenn Arminia z.B. Zidan und Grafite verpflichten würde, wäre der Stammplatz von Wichniarek auch gefährdet, was nichts über seine eigentlichen Qualitäten aussagt.


    Wenn ich mich erinnere, wie schwer sich unsere BL-Clubs regelmäßig gegen Dänische Mannschaften im Europal-Pokal getan haben, dann wäre ich damit vorsichtig, die Dänische Liga wohlwollend mit unserer 2. Liga zu vergleichen.



    Also auch wenn ich nicht immer mit jögis Kleinkarierter technisch einwandfreier Darstellung konform gehe, muß ich jögi hier Recht geben! Denn Katango wäre nur Ersatzspieler wenn Zidan kommen würde! Das habe ich nun schon auf mehreren Seiten gelesen.
    P.S. Nun regt Euch doch nicht alle auf und macht Euch gegenseitig an, wir wollen doch eh alle nur das eine. Also falls er kommt ist es gut und falls Bröndby zu viel Kohle haben will dann kommt er halt nicht! Für unsere 1,5 Mille die wir offensichtlich investieren wollen findet DD schon noch jemanden! Obgleich ich schon davon ausgehe das man sich mit Bröndby einig wird, denn ich denke schon das die ihm keine Steine in den Weg legen wollen wenn er da so beliebt war und er die Chance hat in der Buli zu spielen!



    Edit sagt:
    denseinVadder
    Da hast Du schon Recht mit, das sehen glaube ich gefühlte 90% der User so das man mindestens einen kreativen Mittelfeldspieler noch hätte holen müssen! Aber nun ja, wird wohl nichts! Desweiteren möchte ich auch noch dran erinnern das wir schon mehrere "kreative" Mittelfeldspieler hatten (z.B. Skela, Krupnikovic) und so viel geholfen haben die uns nun auch wieder nicht! Wir sind halt ein Arbeiterverein (hehe) und keine kreative Augsburger Puppenkiste!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()


  • ...also "kleinkariert" sind hier ganz andere Kollegen....

  • Zitat

    Original von Suomi
    Bei den FlicFlacs wird Miro Klose aber neidisch werden.
    Haben wir eigentlich schon jemanden für das Mittelfeld verpflichtet? Ich meine, ist ja schön und gut, wenn wir so tolle Stürmer haben, aber die Bälle fallen auch nicht von alleine in den Strafraum rein, oder?


    das hast du nicht richtig verstanden, wir haben mit karton dann eine drei in eins lösung, d.h. er spielt einen hohen ball von der rechten, auf die linke seite, rennt quer über den platz um auf links seinen pass aufzunehmen, in den strafraum zu flanken und die eigene hereingabe ins tor zu ballern.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Desweiteren möchte ich auch noch dran erinnern das wir schon mehrere "kreative" Mittelfeldspieler hatten (z.B. Skela, Krupnikovic) und so viel geholfen haben die uns nun auch wieder nicht! Wir sind halt ein Arbeiterverein (hehe) und keine kreative Augsburger Puppenkiste!


    Also da muss ich ganz klar widersprechen. Skela war unter Rapolder während der guten Hinrunde einer der spielbestimmenden Figuren bei Arminia. Bei seinem "Karriererückblick" im "kicker" hat er neulich nicht umsonst davon gesprochen, dass er bei Arminia die vermutlich stärksten Spiele seiner Karriere bestritten hat.
    Mal nebenbei erwähnt, angesprochen auf die damaligen Verdienstverhältnisse hat er beiläufig erwähnt, dass er in dem einen Jahr bei Arminia für fast nichts gespielt habe. Natürlich stark übertrieben. Aber immerhin ein nachträgliches Indiz, dass die ihm gegen Ende seiner Dienstzeit entgegengebrachte Ablehnung stark übertrieben bis nicht gerechtfertigt war.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von oemmes


    das hast du nicht richtig verstanden, wir haben mit karton dann eine drei in eins lösung, d.h. er spielt einen hohen ball von der rechten, auf die linke seite, rennt quer über den platz um auf links seinen pass aufzunehmen, in den strafraum zu flanken und die eigene hereingabe ins tor zu ballern.


    au man.


    Vielleicht verteilt aber auch Halfar auf links, wo ihn Katongo aufnimmt, zwei Gegner umfummelt, um dann eine schöne Flanke auf Artur zu wemsen, der die Kirsche dann unter die Latte hämmert, von wo sie dann an den Kopf des Keepers knallt, um dann letztendlich doch im Netz zu zappeln...


    Klingt für mich irgendwie - naja - schöner.

  • Zitat

    Original von derlustigefinne


    ...also "kleinkariert" sind hier ganz andere Kollegen....


    Das stimmt, aber die sind dann eben auch nicht technisch einwandfrei!
    Ich meinte damit eigentlich nur das jögi immer sehr genau ist und das meinte ich nun nicht negativ! Dies nur zur Klarstellung ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Also da muss ich ganz klar widersprechen. Skela war unter Rapolder während der guten Hinrunde einer der spielbestimmenden Figuren bei Arminia. Bei seinem "Karriererückblick" im "kicker" hat er neulich nicht umsonst davon gesprochen, dass er bei Arminia die vermutlich stärksten Spiele seiner Karriere bestritten hat.
    Mal nebenbei erwähnt, angesprochen auf die damaligen Verdienstverhältnisse hat er beiläufig erwähnt, dass er in dem einen Jahr bei Arminia für fast nichts gespielt habe. Natürlich stark übertrieben. Aber immerhin ein nachträgliches Indiz, dass die ihm gegen Ende seiner Dienstzeit entgegengebrachte Ablehnung stark übertrieben bis nicht gerechtfertigt war.


    Du sprichst mir, wir eigentlich fast immer, aus der Seele :)

    Einmal editiert, zuletzt von tommek ()

  • Zitat

    Original von KICKER


    Mit dem beidfüßig starken Katongo holt die Arminia auch die von Dammeier angestrebte Zwei-in-eins-Lösung für den zentralen Angriff und den linken Flügel, denn Arminias Wunschkandidat, der einen Dreijahresvertrag erhalten soll, kann nicht nur als Mittelstürmer, sondern auch als Links- oder Rechtsaußen eingesetzt werden.


    Ich frage mich, warum es bei Arminia immer standardmäßig dreijahres-Verträge (für so einen teueren Spieler) gibt. Nürnberg und Eigler haben sich vier Jahre gebunden.


    Vier Jahre oder 3+1 Option sind aus meiner Sicht die optimale Lösung, wenn man denn von der Qualität überzeugt ist. Klar muß der Spieler auch mitspielen und ein Risiko besteht natürlich auch, wenn der Spieler nicht einschlägt und man ihn durchschleppen muß (oh gott, ich denke da gerade an Aracic).


    Aber bei Dreijahresverträgen besteht die Gefahr, dass sich der Spieler ein Jahr ein- und festspielt und nach dem zweiten Jahr sich die Frage stellt, hält man den Spieler noch ein Jahr oder läßt man ihn gegen akzeptable Ablösesumme (Eigler: EK=VK) ziehen, ohne dass man einen Transferüberschuß erzielt...

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Also da muss ich ganz klar widersprechen. Skela war unter Rapolder während der guten Hinrunde einer der spielbestimmenden Figuren bei Arminia. Bei seinem "Karriererückblick" im "kicker" hat er neulich nicht umsonst davon gesprochen, dass er bei Arminia die vermutlich stärksten Spiele seiner Karriere bestritten hat.
    Mal nebenbei erwähnt, angesprochen auf die damaligen Verdienstverhältnisse hat er beiläufig erwähnt, dass er in dem einen Jahr bei Arminia für fast nichts gespielt habe. Natürlich stark übertrieben. Aber immerhin ein nachträgliches Indiz, dass die ihm gegen Ende seiner Dienstzeit entgegengebrachte Ablehnung stark übertrieben bis nicht gerechtfertigt war.


    Ja, in der Hinrunde war er recht stark, zumindest bis zum Tor. Einen Teil von Rapolders Anforderungsprofil hat er da allerdings nicht verwirklichen können. Damals sollte Vata die Bälle in der Spitze ja verteilen bzw. abprallen lassen, sodass die nachrückenden offensiven Mittelfeldspieler (also vor allem Buckley, Skela und Owo) Torgefahr entwickeln können. Dies klappte bei Skela nicht wirklich. Auch seine vorher gefürchteten direkten Freistöße konnte er bei Arminia nicht gewinnbringend anbringen. Aber abgesehen davon hat er in der Hinrunde gut gespielt. Allerdings hat er mir vorher teilweise in Frankfurt z.B. noch besser gefallen. In der Rückrunde hat er wie viele in der Mannschaft abgebaut.

  • Zitat

    Original von tommek


    Du sprichst mir, wir eigentlich fast immer, aus der Seele :)


    Soll ich mal ein Treffen arrangieren? :D

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Also da muss ich ganz klar widersprechen. Skela war unter Rapolder während der guten Hinrunde einer der spielbestimmenden Figuren bei Arminia. Bei seinem "Karriererückblick" im "kicker" hat er neulich nicht umsonst davon gesprochen, dass er bei Arminia die vermutlich stärksten Spiele seiner Karriere bestritten hat.
    Mal nebenbei erwähnt, angesprochen auf die damaligen Verdienstverhältnisse hat er beiläufig erwähnt, dass er in dem einen Jahr bei Arminia für fast nichts gespielt habe. Natürlich stark übertrieben. Aber immerhin ein nachträgliches Indiz, dass die ihm gegen Ende seiner Dienstzeit entgegengebrachte Ablehnung stark übertrieben bis nicht gerechtfertigt war.


    Ja klar, natürlich - postarminia Ordensverleihung... :lol:
    Wie die Zeit doch alle Wunden heilt :P


    Skela hat vielleicht ein paar wenige gute Spiele hier gemacht - in der Anfangsphase der Hinrunde. Danach baute er immer mehr ab und war ansonsten sehr umstritten. Spätestens nach der frühzeitigen Bekanntgabe seines Wechsels nach Lautern war er bei vielen unten durch und legte obendrein auch noch die Beine in der Rückrunde hoch.


    -----------------------------------


    Hoffentlich klappt das jetzt mit dem Katonga Transfer. Der Mann ist vermutlich das Maximum was man mit schmalen Geldbeutel bekommen kann. Zumindest keimt bei mir wieder etwas Hoffnung auf, dass Artur vorne nicht den Alleinunterhalter mimen muß.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!