• Zitat

    Original von Arminia Rheda
    Wenn man davon ausgehen kann das wir überwiegend im 4-3-3 System spielen,müssten 2 Mittelstürmer eigentlich ausreichen.Falls Sadik wirklich bundesligaformat besitzt,ist die Position ausreichend besetzt.Arminia wird es sicher nicht leisten können,für den absoluten Notfall auch noch eine dritte Alternative zu verpflichten.
    Problematisch wird es halt wenn Sadik nicht einschlägt.Aber ich denke in Punkt zunächst optimistisch!
    Ansonsten halte ich unseren Kader auf den ersten 16 Postionen für bundesligatauglich.
    Das einige Führungsspieler nicht mehr dabei sind,wird ja oft als Nachteil gesehen.Ich sehe das auch Chance das sich einige Spieler,wie Marx,Kirch,Schuler,stärker profilieren können.Vielleicht ist es ganz gut, wenn etwas frischer Wind aufkommt...


    Jo und ausserdem geht eigentlich nur Matze als Führungsspieler durch, der uns verlassen hat....der Rest hatte ja nicht mal nen Stammplatz,
    da sehe ich auch nicht so die Probleme....


    SWB Gruss

  • erinnert mich irgendwie an die sache mit eigler. da hatte man auch das gefühl dass nürnberg den einfach mal angelabert hat ohne dass sie sich über die höhe der ablöse im klaren gewesen wären...denke mal das wird am ende schon für um die 1,5mio durchgehen(nicht dass das nen niedriger preis wäre), aber vielleicht dauerts dann doch noch etwas.


    die frage ist ja auch immer, wen die als nachfolger an der hand haben und wie viel geld sie dafuer brauchen, wir bzw die nürnberger kennen das problem ja.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von owl-andy
    Laut dem dänischen extrabladet will Bröndby mindestens 15 Millionen Kronen für Chris Katongo, das sind knapp über 2 Millionen €uro.
    Wenn sich Dammi da mal nicht ein Eigentor geschossen hat... ;)


    Quelle: http://ekstrabladet.dk/sport/d…oendby/article1037990.ece


    Die Forderung von Bröndby ist nicht neu. Angesichts der Restlaufzeit des Vertrages von mehr als zwei Jahren ist Bröndby in einer recht komfortablen Situation. In den Bröndby Foren wird über die Verpflichtung von Morten Skoubo beim krisengeschüttelten Club Real Sociedad spekuliert. Wenn der wirklich geholt werden soll, dann könnte Bröndby Katongo wohl abgeben. Ansonsten könnte es eine lange Poker Partie werden.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese Ansonsten könnte es eine lange Poker Partie werden.


    Pokern ist ja eh groß in Mode :D

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Arabische Konkurrenz im Kampf um Katongo!


    Hier


    Und wieder zeigt sich, dass Dammi entweder...


    a) ein gerissener Pokerspieler und ein ebenso eisenharter wie total cooler Verhandlungspartner ist


    oder


    b) Arminia null Kohle hat außer der, die uns Nürnberg überwiesen hat.

  • dass die an katongo interessiert sind stand schon in den ersten meldungen drin. der spieler will aber in eine bessere liga, das hat er schon im letzten winter gesagt. da hat arminia die besseren karten, trotz der ablöse.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • MJockel


    lol, das glaubst Du doch selber nicht,oder!? Wenn die Scheichs mit den Scheinen wedeln dann ist auch der Karton aber ganz schnell im Wüstenland.
    Ich bin ja eigentlich Optimist, aber ich seh SCHWARZ für nächste Saison. Es ist ja nicht so, dass der Kartontransfer alle Probleme lösen würde....... :nein:

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Zitat

    Original von minputzi
    lol, das glaubst Du doch selber nicht,oder!? Wenn die Scheichs mit den Scheinen wedeln dann ist auch der Karton aber ganz schnell im Wüstenland.


    Na ich weiß nicht. Man geht doch nicht mit 25 in eine lausige Liga, wenn man sportlich noch was vor hat. Wenn er das macht, dann wäre er für uns sowieso nicht der Richtige gewesen.

  • Zitat

    Original von minputzi
    ...dann ist auch der Karton aber ganz schnell im Wüstenland.
    Ich bin ja eigentlich Optimist, aber ich seh SCHWARZ für nächste Saison. Es ist ja nicht so, dass der Kartontransfer alle Probleme lösen würde....... :nein:


    Können wir uns vielleicht darauf einigen, den Mann mit seinem richtigen Namen anzusprechen?!


    Ein wenig Respekt sollte doch drin sein. Oder?!


    :nein:

  • Ich will hier die Euphorie ja nicht bremsen und wieder anfangen zu meckern, aber dieser Katongo-Transfer macht mir inzwischen Kummer. Ich frage mich andauernd, warum die den Spieler überhaupt abgeben sollten. Vertrag bis 2010, zu Deutsch: überhaupt kein Druck wegen der Ablöse. In Dänemark läuft der Spielbetreib schon, folglich würde man Unruhe in den Kader bringen und müßte einen neuen Stürmer einkaufen und integrieren. Dazu spielen sie UEFA-Cup (zumindest wahrscheinlich) und würden ihren Publikumsliebling verkaufen. Dazu müßten sie noch die Ablösesumme von 2 Millionen auf 1,5 Millionen senken.


    ?(Warum ?( sollten sie das tun? Und noch was: wir sind Christian Eigler los und haben den Druck, einen Stürmer zu verpflichten! Wir haben immer noch Löcher im Kader und uns läuft die Zeit davon, evtl neue Spieler noch vor dem ersten Spieltag integrieren zu können. Es war klar, dass CE irgendwann die Kurve machen würde, so dass man vorbereitet hätte sein können. Nix mit Verhandlungsmarathon oder Poker um Transfersummen. Jeder Tag, der von nun an noch gebraucht wird, einen Ersatz zu finden, ist einer zuviel und hätte-meiner Meinung nach- vermieden werden können. Ich habe DD eigentlich für nen fähigen Mann gehalten, werde aber langsam nach dem Transfertheater der letzten Wochen immer skeptischer.

  • aus dem westfalenblatt:


    Gewissheit hätte der Fußball-Bundesligist gern auch bezüglich der Kaderplanung. Chris Katongo soll kommen, Leonidas Kampantais gehen. Arminias Kampf um Katongo: Detlev Dammeier fliegt in diesen Tagen nach Dänemark, um Gespräche mit Katongos Klub Bröndby zu führen. Dabei geht es um die Ablöse. »Wir werden nicht auf jede Forderung eingehen«, sagte der Sportchef. Bröndby will zwei Millionen Euro, Arminia aber nur 1,5 Millionen zahlen. Die Verpflichtung des 25 Jahre alten Offensivspielers wäre die letzte in diesem Sommer. »Wenn wir ihn nicht kriegen, tritt Plan B in Kraft«, sagte Dammeier. Allerdings sei es nicht so, »dass wir drei Spieler hätten, die kurz vor der Unterschrift stehen«.


    ...das finde ich geil, er spricht von plan b wenn karton nicht kommt um im nächsten satz selbst zu sagen, eigentlich keinen plan b zu haben. ich finde, dieser artikel zeigt zu deutlich, dass man uns in den letzten wochen ziemlich viel sand in die augen gestreut hat. wenn ich nur daran denke, dass man nach der pleite bei buckley auch erst von plan b gesprochen hat, um dann den bedarf einfach zu streichen.


    aber die em ist ja gerade erst vorbei....


    ergänzung: auf transfermarkt wird in einer franz. quelle über ein interesse des dsc an emile m`penza berichtet. das muss wohl plan p sein.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Bisher hat sich jeder Transfer wegen irgendwelcher Pokerspielchen (Sadik) oder Ungereimtheiten (Lamey) länger hingezogen, also eigentlich alles im Normalbereich. Ob die Offerte aus Arabien stimmt, oder ob sie nur gestreut wird, um Arminia die andere halbe Million noch aus den Rippen zu schneiden, who knows?
    Wenn sie stimmt, dann zahlen die Scheichs im Zweifel auch 3 Millionen. In Sachen Ablöse und auch Gehalt dürften wir nicht den Hauch einer Chance haben. Frage ist, was will der Spieler und spielt der Verein, der sich in einer komfortablen Ausgangsposition befindet mit dem 2010er Vertrag, auch mit.
    ArminiaPF2D: Warum sie ihn abgeben sollten? Aus dem gleichen Grund, warum wir Eigler abgegeben haben. Man braucht das Geld und will keinen Spieler haben, der weg will. Zudem gibts nächstes Jahr weniger (hier wärs gar keine gewesen) Ablöse!


    Wäre aber in der Tat mal schön gewesen, wenn mal irgendwas wie geplant auch klappen würde! Je eher er da ist, desto besser!
    Auf einen eventuellen Plan B wär ich mal gespannt! In Stellen streichen sind wir ja große Klasse! Zumindest dürfte der Plan B vor Saisonstart nicht mehr hier eintreffen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • WOB kauft weiter ein, wird aber seine "überzähligen" Spieler scheinbar nicht los (s.unten) . Da sollte bei Plan B (?) ggf. viel finanzieller Spielraum bei Verhandlungen sein...


    WAZ online 25.7.
    Der Wechsel von VfL-Reservist Alexander Laas zum 1. FC Kaiserslautern ist geplatzt! Der Fußball-Zweitligist konnte die finanziellen Forderungen aus Wolfsburg nicht erfüllen. Dafür rückt der Kauf von Christian Gentner immer näher....

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Bisher hat sich jeder Transfer wegen irgendwelcher Pokerspielchen (Sadik) oder Ungereimtheiten (Lamey) länger hingezogen, also eigentlich alles im Normalbereich. Ob die Offerte aus Arabien stimmt, oder ob sie nur gestreut wird, um Arminia die andere halbe Million noch aus den Rippen zu schneiden, who knows?
    Wenn sie stimmt, dann zahlen die Scheichs im Zweifel auch 3 Millionen. In Sachen Ablöse dürften wir nicht den Hauch einer Chance haben. Frage ist, was will der Spieler und spielt der Verein, der sich in einer komfortablen Ausgangsposition befindet mit dem 2010er Vertrag, auch mit.
    ArminiaPF2D: Warum sie ihn abgeben sollten? Aus dem gleichen Grund, warum wir Eigler abgegeben haben. Man braucht das Geld und will keinen Spieler haben, der weg will. Zudem gibts nächstes Jahr weniger (hier wärs gar keine gewesen) Ablöse!


    Wäre aber in der Tat mal schön gewesen, wenn mal irgendwas wie geplant auch klappen würde! Je eher er da ist, desto besser!
    Auf einen eventuellen Plan B wär ich mal gespannt! In Stellen streichen sind wir ja große Klasse! Zumindest dürfte der Plan B vor Saisonstart nicht mehr hier eintreffen!


    Scheinbar sind auch Trainingslager nicht so wichtig, als dass man seinen Kader bis dahin komplett zusammen haben müsste. Zwar sollte es bei Katongo keinerlei Konditionsprobleme geben, aber taktisch muss man sich auch erstmal in eine Mannschaft einfinden, man muss Laufwege lernen usw.
    Einen Plan B zu haben ohne einen Plan B zu haben ist auch irgendwie abenteuerlich. Zumal nach der Absage von Buckley ja auch Katongo schon Plan B ist, gelle?

  • Nee, nee, das siehst du falsch! Katongo kommt als Plan A für Eigler. Bei Buckley hat man sich gesagt, wird schon ohne ihn gut gehen! Da gab es gar keinen Plan B! Oder so ähnlich! ;)


    Zudem macht mir die Verletzung von Mijatovic Sorgen! Kniegeschichten dauern bei uns immer lange und wenn er schon nach München zum Wunderdoktor fährt, dann ist das kein gutes Zeichen!


    Meine Startelf sähe bei Verletzung Mijatovic und ohne Katongo(der sich auch erst reinfinden müsste) zur Zeit dann so aus:


    --------------------Fernandez---------------------
    Bollmann-----Kucera-----Herzig-----Schuler
    ------------------------Kauf------------------------
    ------------Kirch-----------------Marx------------
    ---Kamper------------------------------Halfar---
    --------------------Wichniarek-------------------


    Mit Herzig nur ein Neuzugang, wo man auch erstmal sehen muss, was passiert. Lamey wird wohl spielen, aber da bin ich immer noch skeptisch.
    In der Offensive allerdings nicht eine Veränderung des Kaders! Und gerade da lief es nicht! Sadik wird nicht sofort zum Stammspieler werden! Also irgendwas lief da in der Kaderplanung grundverkehrt und dabei bleibe ich! Unsere einzige Hoffnung ist ein Leistungssprung von Halfar und Kamper!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    3 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zum Plan B:


    Auf transfermarkt.de wird unter Berufung auf eine dubiose Quelle aus Belgien gesagt, dass Arminia an Emile Mpenza interessiert wäre.


    Halte ich aus Sicht aller Beteiligten für völlig utopisch, möchte aber kurz mal diese Info weiter reichen!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Zitat

    Original von oemmes
    aus dem westfalenblatt:


    Gewissheit hätte der Fußball-Bundesligist gern auch bezüglich der Kaderplanung. Chris Katongo soll kommen, Leonidas Kampantais gehen. Arminias Kampf um Katongo: Detlev Dammeier fliegt in diesen Tagen nach Dänemark, um Gespräche mit Katongos Klub Bröndby zu führen. Dabei geht es um die Ablöse. »Wir werden nicht auf jede Forderung eingehen«, sagte der Sportchef. Bröndby will zwei Millionen Euro, Arminia aber nur 1,5 Millionen zahlen. Die Verpflichtung des 25 Jahre alten Offensivspielers wäre die letzte in diesem Sommer. »Wenn wir ihn nicht kriegen, tritt Plan B in Kraft«, sagte Dammeier. Allerdings sei es nicht so, »dass wir drei Spieler hätten, die kurz vor der Unterschrift stehen«.


    Wenn ich diese kleine Randnotiz als verbindliche Aussage eines Verantwortlichen interpretieren würde, wird hier gerade nebensächlich mitgeteilt, dass es eine Verpflichtung eines Linksaussen so oder so nicht mehr geben wird.
    Interessante Entwicklung, von "höchster Priorität" zu "die Transferliste ist bis zum 31. August geöffnet" hin zu einem kategorischem "Nein". Selbst bei einem Ausscheiden Leonidas (der als Argument gegen einen Zuma-Ersatz verwendet wurde) tut sich da offensichtlich nichts mehr. Dann lasst uns mal hoffen, dass es zumindest einen Eigler-Ersatz geben wird.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • Geh mal verschärft davon aus, dass letzteres der Fall ist !!


    Und zu allem Überfluss setzt sich nun die ganze Führungsriege aus Leuten zusammen die sich dem " wir haben nunmal kein Geld " Schicksal wort- und tatenlos ergeben, so wie es immer gewollt war !


    Da ist überhaupt kein Feuer mehr drinn ! Ich bin mal gespannt wo die Karre hinfährt.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!