• Und genau mit dieser Ausrichtung haben wir unsere spielerischen Offenbarungseide geleistet und das erst recht, wenn die Ausen nicht in Tritt kamen und der König sich die Lunge aus dem Hals gehechelt hat und sich die Bälle im Mittelfeld selber holen musste.
    Da bin ich der festen Überzeugung das wir in dieser Ausrichtung keinen Blumentopf gewinnen werden, kommen dann noch Probleme in der IV dazu dann prost mahlzeit.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von trinkmann


    Und genau mit dieser Ausrichtung haben wir unsere spielerischen Offenbarungseide geleistet und das erst recht, wenn die Ausen nicht in Tritt kamen und der König sich die Lunge aus dem Hals gehechelt hat und sich die Bälle im Mittelfeld selber holen musste.
    Da bin ich der festen Überzeugung das wir in dieser Ausrichtung keinen Blumentopf gewinnen werden, kommen dann noch Probleme in der IV dazu dann prost mahlzeit.



    Seit wann will man hier etwas gewinnen ? Es geht doch "nur" darum in der Liga zu bleiben :rolleyes:
    Aber Du hast recht. Mit o.g. Aufstellung würde es wohl "runter" gehen.
    Ich bin aber davon überzeugt, das Lamey uns auf rechts weiterhelfen und Katongo verpflichtet wird.
    Alles wird gut ! :)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Zitat

    Original von Bluebird
    Aber Du hast recht. Mit o.g. Aufstellung würde es wohl "runter" gehen.
    Ich bin aber davon überzeugt, das Lamey uns auf links weiterhelfen und Katongo verpflichtet wird.
    Alles wird gut ! :)


    Da haste aber lechts und rinks verwechselt.


    Deinem Schlusssatz schließ ich mich trotzdem an! ;)


    P.S.
    Was die Verhandlungen mit Bröndby angeht: Ziemlich durchsichtig. Es ist doch immer das Gleiche, wenns im Ablösepoker nicht so läuft wie gewünscht, wird ein Konkurrent ins Spiel gebracht. DD wird darauf nicht reinfallen. Im Ergebnis wird man sich irgendwo in der Mitte treffen oder der Transfer läuft nicht.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    2 Mal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Ich denke Arminia hat mit dieser Aufstellung gar nicht so schlecht gespielt...sicherlich war das kein schöner Fußball, aber hätte man von anfang an mit dieser Formation gespielt, schon in der Hinrunde, wäre es viel. ganz anders gelaufen. Ich fand Arminia garnicht so schlecht in den letzten Spielen....und nun wird der Kader auf jedenfall eingespielter als in der letzten Saison sein.....klar bin ich auch der meinung das man sich auf jedenfall noch verstärken muss und das nicht nur auf einer Position, jedoch glaube ich das dieser Kader auf jedenfall Bundesligatauglich ist.
    Einige meinen hier ja anscheinend das man mit diesem Kader nicht mal zweite Liga spielen könnte :nein:


    Und ob uns eine Verpflichtung mit dem Geld was man zur Verfügung hat wirklich weiter hilft bleibt fraglich...meiner Meinung nach müsste man schon etwas mehr in die hand nehmen als 1-1.5 Mio

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]


  • Ups hoppla, das ist mir aber peinlich. Hast recht. Werde das flugs ändern ! Danke für den Hinweis, Nicht das A......s das entdeckt ... :lol:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Das mit Katongo und Plan B etc. erinnert mich noch so ein wenig an unserem Interesse an einer Verpflichtung von Titi Camara, der dann erst garnicht zum Probetraining wollte ob des schlechten Wetters in OWL ;)


    Bin aber schon gespannt, welche Pläne durchs ABC wir noch in irgendwelchen Schubladen haben ?!
    Nachdem man abermals dem Buckligen vergebens hinterhergerannt ist ( für mich ein ganzer heisser Tipp einer möglichen Nachverpflichtung in der Winterpause....) waren Radu und Munteanu doch eigentlich schon klar ?! Da war man doch auch schon weit......dann kamen die Diskussionen um Eigler, wenn dieser geht hatte man auch schon eine so gut wie fixe Option, wenn Katongo jetzt nicht kommt, hat man 3 weitere Optionen und plan B ?!
    Naja, bei den ganzen Plänen kann man schon mal die Übersicht verlieren.
    Wie auch immer werden wir mit dem Kader es super schwer haben, zumal offensive Qualität und Alternativen einfach fehlen. Stand Heute zumindest. Ausserdem ist klar geworden wir haben 0 Kohle für halbwegs gute Verpflichtungen ( Da mag man garnicht dran denken was bei einem Abstieg passiert wäre ) und ein Stadion was bei 3/4 der Spiele mit Leere glänzen wird.
    Naja, keine Chance ist auch ne Chance !

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    ArminiaPF2D: Warum sie ihn abgeben sollten? Aus dem gleichen Grund, warum wir Eigler abgegeben haben. Man braucht das Geld und will keinen Spieler haben, der weg will. Zudem gibts nächstes Jahr weniger (hier wärs gar keine gewesen) Ablöse!


    Die Rechnung geht nicht unbedingt auf! Weniger Ablöse muss es nicht zwangsläufig geben, wenn Katongo noch ein Jahr in Dänemark bleibt. Falls er dort eine gute bis sehr gute Saison spielt, kann man auch nächstes Jahr problemlos noch 2 Mio. € für ihn bekommen. CE wäre dagegen ablösefrei gewesen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!


  • Wo sagt er, dass er keinen Plan B hat? Erstens sagt er, dass es keine drei Spieler gebe, die kurz vor der Unterschrift stehen würden. Damit wäre nicht ausgeschlossen, dass aber einer oder zwei kurz vor der Unterschrift steht. Zweitens bedeudet ein Plan B ja nicht, dass man mit einem Spieler schon kurz vor einem Abschluss wäre. Für mich bedeutet Plan B, man hat einen anderen Stürmer im Blick, hat mit ihm schon lose den Willen zu einem Wechsel abgeklopt, ohne in konkrete Verhandlungen eingestiegen zu sein.


    Das mit der EM lässt dir keine Ruhe, oder? Wenn man immer wieder denslben Gag bringt, nutzt der sich mit der Zeit ab.


    Grundsätzlich sollte es kein Problem sein, ein oder zwei Spieler relativ spät noch zur Mannschaft stoßen zu lassen. Und wie schon öfter mal erwähnt, hat Arminia mit späten Transfers nicht die schlechteste Erfahrung gemacht. Ein Kucera oder ein Boakye z.B. konnten sich auch relativ schnell in die Mannschaft einbringen. Und Arminia steht zur Zeit ja auch nicht alleine da. Köln, Hoffenheim oder Hertha z.B. haben ihren Kader auch noch nicht komplett.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • 1. das mit der em lässt mit keine ruhe, weil ich immernoch artig auf den von euch versprochenen effekt warte.


    2. was ist relativ spät ? nach dem ersten saisonspiel oder zwei stunden davor ?


    3. du musst echt ein träumer sein, dass du immer noch glaubst, dass unsere transferbemühungen irgendeine sinnhafte planung beinhalten. klär mich doch mal bitte auf, was aus dem plan b beim akteur für das linke mittelfeld geworden ist, bzw. welchen plan es da überhaupt gibt unsere nicht bulitaugliche kreativabteilung zu verstärken ?


    4. das hier Erstens sagt er, dass es keine drei Spieler gebe, die kurz vor der Unterschrift stehen würden. Damit wäre nicht ausgeschlossen, dass aber einer oder zwei kurz vor der Unterschrift steht. zeigt nun wirklich, dass selbst dir nichts mehr einfällt, deinen zweckoptimismus sinnhaft zu untermauern


    5. ich kann auch nicht mehr hören, dass andere auch noch nicht so weit sind, denn wir sind der verein, dessen oberen für sich in anspruch nehmen schneller sein zu müssen als andere um am transfermarkt erfolgreich zu sein. deine beispiele ziehen nicht, weil sie zur not ganz andere bretter bohren als wir, siehe z.b. köln mit petit.


    kleine prognose: karton wird kommen und wir werden dafür unsere kompletten möglichkeiten verballern. am ende kann er allein aber die defizite auch nicht heilen und verlässt uns nach abstieg ablösefrei aufgrund einer ausstiegsklausel

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    3 Mal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    kleine prognose: karton wird kommen und wir werden dafür unsere kompletten möglichkeiten verballern. am ende kann er allein aber die defizite auch nicht heilen und verlässt uns nach abstieg ablösefrei aufgrund einer ausstiegsklausel


    Wenn man einen bundesligatauglichen Stürmer holen will, der obendrein sofort weiter hilft, dann kostet der ggfs. schon mal 2 Millionen. Wenn man sich dann eben Ende der Woche auf 1,8 einigt - auch gut. Dazu will der Junge sicher auch entsprechend verdienen. Gibt man die zwei Millionen nicht aus, sondern sucht in der Sparte "500 - 700 000,-€" hat man Kampantais :rolleyes:. Wem hilft das? Dann lieber ein Spieler weniger, aber die anderen mit Qualität.


    Ich denke, damit sind die Finanzen für dieses Jahr ´(leider) schlicht ausgeschöpft. Die Kritik dafür gebührt anderen. Wenn man kein Geld mehr hat, kann man links niemanden mehr holen. Es sei denn, man bekommt bis Ende August noch ein Schnäppchen. Jetzt kann man sich wochenlang selbst geisseln und hier in Panik das Ende der Bundesligawelt herbei brüllen - aber nutzen tut es nix :D.


    Oh, und wenn Du in der derzeitigen Einkaufsstrategie keine sinnhafte Planung erkennst, dann heisst das nicht, dass es keine gibt. Vielleicht brauchst Du auch nur eine Brille - oder vielleicht planen die einfach nur anders als Du es tun würdest :baeh:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von oemmes
    1. das mit der em lässt mit keine ruhe, weil ich immernoch artig auf den von euch versprochenen effekt warte.


    Bist du blind?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Also ich find das alles mehr als peinlich...! Ich glaube auch nicht das dieser Ergänzungsspieler aus Dänemark uns weiterhilft! Es wird so langsam mal Zeit ein wenig Risiko zu gehen um die Bundesligazugehörigkeit langfristig zu sichern und attraktiv für interessante und talentierte Spieler zu sein! Ich finde das Management unseres Vereins zweitklassig, feige und unfähig. Man kann sich nicht immer auf das Glück der letzten Spieltage verlassen! Man hat hier absolut keine Visionen um langfristig erfolgreichen Fußball zu spielen. In der Geschäftswelt muss man auch erst investieren und vorfinanzieren um in der ersten Liga zu bleiben! Eine Mischung aus Lamm und Kentsch wäre von der Risikofreudigkeit für unseren Club wünschenswert. Solange Roland hier das Zepter schwingt kann man sich hier sämtliche Diskusionen bzgl. des Bildens eines wettkampffähigen Kaders ersparen! Dieser Populist hat tiefste Verachtung verdient!

  • Zitat

    Original von CrimePays
    [
    Wenn ich diese kleine Randnotiz als verbindliche Aussage eines Verantwortlichen interpretieren würde, wird hier gerade nebensächlich mitgeteilt, dass es eine Verpflichtung eines Linksaussen so oder so nicht mehr geben wird.
    Interessante Entwicklung, von "höchster Priorität" zu "die Transferliste ist bis zum 31. August geöffnet" hin zu einem kategorischem "Nein".


    Anfagns der Vorbereitung stand nur der Abgang von Böhme fest. Inzwischen hat uns auch Zuma verlassen. Wiie ein Blick auf die Aufstellung von Leckerknoppers (obgleich Kamper-Fan) verrät, sind wir möglicherweise rechts vorne inzwischen schwächer aufgestellt als links vorne. Jedenfalls ist Kamper, wem sage ich das, über den Status des machwinnenden Einwechselspielers noch nicht hinausgekommen.


    Womöglich ist es ganz klug, das erste Drittel der Saision abzuwarten, um zu sehen, wie es läuft und wer sich womöglich (ich will es nciht beschreiien) länger verletzt hat. Wir sind im ganzen Offensiv-Bereich sehr dünn besetzt. Und da beginnt der Offensiv-Bereich schon auf der 6er Position.

  • Zitat

    Original von PatriotischerArmine
    Also ich find das alles mehr als peinlich...! Ich glaube auch nicht das dieser Ergänzungsspieler aus Dänemark uns weiterhilft! Es wird so langsam mal Zeit ein wenig Risiko zu gehen um die Bundesligazugehörigkeit langfristig zu sichern und attraktiv für interessante und talentierte Spieler zu sein! Ich finde das Management unseres Vereins zweitklassig, feige und unfähig. Man kann sich nicht immer auf das Glück der letzten Spieltage verlassen! Man hat hier absolut keine Visionen um langfristig erfolgreichen Fußball zu spielen. In der Geschäftswelt muss man auch erst investieren und vorfinanzieren um in der ersten Liga zu bleiben! Eine Mischung aus Lamm und Kentsch wäre von der Risikofreudigkeit für unseren Club wünschenswert. Solange Roland hier das Zepter schwingt kann man sich hier sämtliche Diskusionen bzgl. des Bildens eines wettkampffähigen Kaders ersparen! Dieser Populist hat tiefste Verachtung verdient!


    Erstens ist Katongo nicht Ergänzungs-, sondern Stammspieler bei Bröndby.


    Zweitens kann Kentsch nicht so populistisch sein, sonst käme er wohl besser an beim Arminenvolk ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Jau!
    @Patriot:
    -Die Bundesligazugehörigkeit langfristig zu sichern?
    Wer die Geschichte des Clubs kennt, weiss das wir uns in einer eben solchen (für unsere Verhältnisse) befinden.


    - Das Managment ist 2klassig, feige und unfähig.
    Na Herzlichen Glückwunsch zu Deiner objektiven Sichtweise. Der Stadionausbau ist fertig, die Finanzierung so abgesichert, dass es selbst bei einem Abstieg in die 2 Liga nicht zum Crash kommt.


    -In der Geschäftswelt muss man auch erst investieren und vorfinanzieren um in der ersten Liga zu bleiben!
    Soso, wieviele in der Geschäftswelt haben denn investiert und vorfinanziert und heben dann den Arm?


    -Solange Roland hier das Zepter schwingt kann man sich hier sämtliche Diskussionen gzgl. des Bildens eines wettkampffähigen Kaders ersparen!
    Stimmt, er hat die letzten Jahre auch dafür gesorgt, dass wir mit all unseren "blinden Graupen" konkurrenzlos abgestiegen sind, basst scho!
    Hast Du mit Deinem "Roland" schon jemals ein Wort gewechselt? Liegt es für Dich im Bereich des möglichen, dass dieser "Roland" sich um Zahlungen und Zahlen zu kümmern hat, von denen Du, mit Verlaub, soweit weg bist wie die Erde vom Mars?


    -Dieser Populist hat tiefste Verachtung verdient!
    Kann man sich eigentlich noch weiter haltlos aus dem Fenster lehnen? Wenn hier einer von mir Verachtung verdient hat, dann bist Du ganz vorne dabei!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zitat

    Original von PatriotischerArmine
    Also ich find das alles mehr als peinlich...! Ich glaube auch nicht das dieser Ergänzungsspieler aus Dänemark uns weiterhilft! Es wird so langsam mal Zeit ein wenig Risiko zu gehen um die Bundesligazugehörigkeit langfristig zu sichern und attraktiv für interessante und talentierte Spieler zu sein! Ich finde das Management unseres Vereins zweitklassig, feige und unfähig. Man kann sich nicht immer auf das Glück der letzten Spieltage verlassen! Man hat hier absolut keine Visionen um langfristig erfolgreichen Fußball zu spielen. In der Geschäftswelt muss man auch erst investieren und vorfinanzieren um in der ersten Liga zu bleiben! Eine Mischung aus Lamm und Kentsch wäre von der Risikofreudigkeit für unseren Club wünschenswert. Solange Roland hier das Zepter schwingt kann man sich hier sämtliche Diskusionen bzgl. des Bildens eines wettkampffähigen Kaders ersparen! Dieser Populist hat tiefste Verachtung verdient!


    Du sprichst von Rsisiko. Wieviel Geld solen wir denn ausgeben für einen neuen Spieler??? 1,5-2 Mio reicht Dir ja nicht an Risiko. Und wann spendest Du 10-20 Mio. Wir wären dir alle dankbar!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von trinkmann ()

  • Da könnte sich eine Hängepartie im Katongo Transfer anbahnen. Ich glaube wir können froh sein, wenn Katongo gegen Bremen schon auf der Bank sitzt. Bröndby kann auf Zeit spielen, jede Woche länger bedeutet ein potentieller Katongoeinsatz mehr für Bröndby. Und wenn Bröndby will, dann können sie uns abservieren oder wir zahlen die geforderten 2 Mios. Das einzige Druckmittel ist, dass der Spieler wechseln will, aber auch das kann Bröndby bei der langen Restlaufzeit einfach aussitzen. Ist halt nur die Frage ob Bröndby so einen "motivierten" Spieler im Kader behalten will?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!