Congstar Freundschaftswerbung

  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von hamus


    Anfagns der Vorbereitung stand nur der Abgang von Böhme fest. Inzwischen hat uns auch Zuma verlassen. Wiie ein Blick auf die Aufstellung von Leckerknoppers (obgleich Kamper-Fan) verrät, sind wir möglicherweise rechts vorne inzwischen schwächer aufgestellt als links vorne. Jedenfalls ist Kamper, wem sage ich das, über den Status des machwinnenden Einwechselspielers noch nicht hinausgekommen.


    Womöglich ist es ganz klug, das erste Drittel der Saision abzuwarten, um zu sehen, wie es läuft und wer sich womöglich (ich will es nciht beschreiien) länger verletzt hat. Wir sind im ganzen Offensiv-Bereich sehr dünn besetzt. Und da beginnt der Offensiv-Bereich schon auf der 6er Position.


    Wen haben wir denn rechts vorne bisher sonst gehabt? Entweder hat Halfar da gespielt, der es auf ganze 2 Sorerpunkte durch Vorlagen gebracht hat. Zuma hat insgesamt 5 Scorerpunkte (1 Tor, 4 Vorlagen) gemacht, wovon nur 1 Vorlage bei einem Einsatz von Beginn an kan. Bei allen anderen 4 war er auch nur Einwechselspieler. Kamper dagegen hat 7 Scorerpunkte (3 Tore, 4 Vorlagen) aufzuweisen, wovon immerhin 3 aus Spielen kamen, wo er von Anfang an auf dem Platz stand, was ja nun nicht oft der Fall war. Er mag also ein idealer Joker sein, aber für die Startelf haben wir zur Zeit definitiv nix besseres im Kader und hatten es auch letzte Saison nicht!


    Das mag sich durch Katongo ändern, aber wenn ein Halfar in Sachen Effektivität keinen Sprung macht, dann siehts ganz düster aus. Eigler hat immerhin 6 Buden gemacht und 3 vorbereitet. Der hat nämlich die linke Seite spielen müssen. Und da ist eben der Haken, die Position, die am meisten brennt, wird gestrichen bzw. durch einen Allrounder ersetzt. (Hab den entsprechenden Satz vom Vorredner noch mal markiert!) Von Alternativen zu dem noch nicht mal verpflichteten Katongo wollen wir gar nicht erst reden!
    Man hatte doch Geld für Buckley eingeplant, oder nicht? Zusätzlich zu Lamey und Sadik! Wo ist die Kohle?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ohne mich auf einen Beitrag weiter oben beziehen zu wollen - die Verantwortlichen Kentsch und Schwick stehen aus meiner Sicht vor einem Jahr der Wahrheit! Dass die ein oder andere "Sünde" vergangener Tage den Spielraum hinsichtlich der jetzigen Kaderplanung (stark) eingeschränkt hat [und zwar trotz Kaderausdünnung, wobei insbesondere mehrere Spitzenverdiener gehen mussten/keine Verlängerung zustande kam], dürfte inzwischen niemand mehr bestreiten.
    Sollte die Saison 08/09 ähnlich wie die abgelaufende Spielzeit verlaufen, wird sich der Unmut der breiten Masse voraussichtlich auf die beiden genannten Herren fokussieren - m.M.n. nicht ganz zu Unrecht, auch wenn ich inständig hoffe, dass es nicht dazu kommt! Im Falle des Misserfolges dürfte kaum jemand die Schuld ernsthaft beim Sportdirektor suchen, geschweige denn beim Trainer! Beiden sind aufgrund des engen finanziellen Spielraumes arg die Hände gebunden! Selbstredend, dass sie die Transferaktivitäten mit dem ein oder anderen zusätzlichen Groschen ganz anders angehen würden! Natürlich stehen Michael Frontzeck und Detlev Dammeier einerseits keineswegs unter Artenschutz, aber andererseits kann man aus einem VW Polo nicht ohne Weiteres einen VW Passat zimmern.
    Insbesondere die allgemeine Akzeptanz und Beliebtheit eines Detlev Dammeiers birgt für HHS und RK "Gefahren". Einen "Puffer" a la Reinhard Saftig gibt es künftig nicht mehr.
    Tja, ich hoffe nicht, dass es abermals derart frostig wird! Leider deuten nicht wenige Indizien darauf hin, dass wir wieder bis tief in den April/Mai zittern müssen - sofern es dann noch was zu zittern gibt. Sorgen bereitet (nicht nur mir) die Offensive. Der Sturm ist - das wäre er allerdings auch auch mit Katongo - zu dünn besetzt. Durchschlagskraft, Torgefahr wie kreative Ideen sind auch aus dem Mittelfeld heraus kaum/nicht zu erwarten. Woher denn auch, wenn an einer eklatanten Schwachstelle überhaupt nicht nachgebessert wird?!
    Kamper ist spielerisch zu limitiert, an den großen Durchbruch glaube ich nicht. Es gilt, seine größte Stärke (die Schusskraft) ideal ins Spiel zu bringen. Rübe, Kucera, das Fragezeichen auf links sowie Marx dürften zusammen circa 5-7 Tore zustande bekommen - wenn es gut läuft. Bei Letzterem ist eigentlich Pflicht, dass er ohne wochenlange Schwankungen an seine guten Leistungen der Rückserie 08 anknüpfen kann. Ohne einen starken Marx wird es ganz mau im Spiel nach vorne.
    Und damit sind wir bei einem großen Problem, was (imho) in der kommenden Spielzeit mehr denn je zum Tragen kommt: 2-3 bestimmte Spieler dürfen sich quasi nicht verletzen/nicht neben der Spur agieren. Dazu zähle ich insbesondere Marx und Wichniarek, aber auch Mijatovic/(Herzig).
    Absolut nachvollziehen kann ich kritische Kommentare bezüglich der klaffenden Wunde Infrastruktur/Kaderstärke. Schürt die neue Tribüne noch die Hoffnung auf ein wahres Fußball-Erlebnis, deutet der Kader dagegen darauf hin, dass man sich besser auf defensiv geprägte, zuweilen auch biedere Hausmannkost einstellen sollte. Mir fehlt da durchaus eine gehörige Portion Phantasie, bzw. die übergeordnete Vision dahinter. Sollen wir denn ernsthaft nie einen bekannteren (gegebenenfalls teureren) Spieler verpflichten, nur weil wir auch mal wieder absteigen könnten? Hin und wieder darf (muss) mal etwas Salz in die Suppe - sonst wird es dröge! Mit dieser Forderung verlange ich ja nicht gleich Gourmet-Qualität...
    Gut, dieses Jahr ist offenbar nicht mehr drin, als getan wurde - leider! Aber zukünftig erwarte ich diesbezüglich schon etwas mehr. Ewig kann man den Fans eine derartige Kaderplanung nicht als Plan A oder B (oder schmackhaftes Bonbon) verkaufen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • http://gramtrans.com/gt/url/?u…g&x-form-id=translate_url



    hab den artikel von sporten.dk mal durch nen übersetzer gejagt.


    zur stunde ist dammeier in dänemark am verhandeln, der trainer von bröndby ist der ansicht dass es dumm vom verein sei, katongo zu verkaufen. katongo sei ein harter arbeiter der alle anlagen mitbringe, er hätte halt nur zuletzt keine tore gemacht.


    das hört sich eigentlich ganz gut an.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Der Trainer von Bröndby kritisiert den Wechsel von Katongo. Ist doch ein gutes Zeichen!
    MJockel: zu spät. Aber dieser Satz klingt ja nicht so supertoll: "The only minus is that he doesn't score goal right now. "

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von siese
    Der Trainer von Bröndby kritisiert den Wechsel von Katongo. Ist doch ein gutes Zeichen!
    MJockel: zu spät. Aber dieser Satz klingt ja nicht so supertoll: "The only minus is that he doesn't score goal right now. "



    wäre es anders, wir würden den spieler doch gar nicht erst bekommen. der trainer sagts doch: so sind stürmer, solche perioden gibt es. kennen wir ja von artur und klose etc...


    wichtig finde ich dass der spieler offensichtlich die richtige einstellung hat. spielen wird er wohl schon können, da mach ich mir bei einem afrikaner der so weit gekommen ist an sich keine sorgen. blöd isses nur wenn die leute dann nicht laufen wollen, aber das scheint ja bei katongo nicht der fall zu sein wenn man dem trainer glauben darf.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Emile Mpenza bei Arminia. Das wäre ja lustig. Der kommt hier mit seinem Ferrari bestimmt super an. :lol: Also wer sowas in die Welt setzt.. bissel was besseres darf man sich beim Gerüchte streuen schon einfallen lassen..

  • Man kann nur hoffen das DD nicht so nervös verhandelt wie manche User hier schreiben. Die richtig richtig guten Spieler kosten viel Geld, das hat Arminia nicht Punkt. Wir kaufen halt die Restposten und hoffen hoffen hoffen.
    Klar wäre es schön den Kader komplett zu haben, ändern können wir die derzeitige Situation aber nicht. Außerdem sehe ich unseren Kader nicht so schlecht wie viele hier. Ein Halfar, Kamper, Kirch haben noch ne Menge Luft
    nach oben, selbst Marx wurde zum Saisonende immer (mit Außnahmen) besser. Er war bzw. ist sozusagen Stammspieler, ich hätte keinen Taler auf den gesetzt. Wenn uns dann ein Sadik und evtl. Nkosi überraschen würden,
    die o.g. ihr Potenzial ausschöpfen...tja ich höre das Wort "Luxusproblem" schon fast. Katongo (nicht Karton) als Sahnehäubchen obendrauf...wäre das nicht schön. Sicher ist das alles sehr optimistisch und rosarot, aber gerade Optimismus und Hoffnung hält uns doch bei den Blauen oder? Was ein Schwick oder Kentsch da oben treiben kann doch wirklich keiner von uns beurteilen...meinen Chef finde ich auch blöd, aber ändert das was?
    Ich bete das die Saison bald losgeht und die Schwarzseherei bald endet, vorallem diese zigfachen Zitate> zu Zitat> Zitat usw. strengen mich hier echt an. In diesem Sinne bleibe ich ganz flauschig und freue mich auf unsere Jungs
    gegen Bremen am ersten Spieltag.

    Einmal editiert, zuletzt von BBlue ()

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Emile Mpenza bei Arminia. Das wäre ja lustig. Der kommt hier mit seinem Ferrari bestimmt super an. :lol: Also wer sowas in die Welt setzt.. bissel was besseres darf man sich beim Gerüchte streuen schon einfallen lassen..


    Sag das der Zeitung aus Belgien per Leserbrief! ;)


    Angeblich sind wir noch an Sebastian Tyrala interessiert, Quelle transfermarkt.de mit Bezug auf eine polnische Seite! Als weitere Alternative nicht schlecht, aber nicht als Ersatz zu Katongo!

  • tyrala wäre dann vermutlich sowas wie der leonidas-ersatz. ein weiterer allrounder, aber der wird uns nicht sofort weiterhelfen. andererseits kann er kaum weniger bringen als leonidas letzte saison.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    tyrala wäre dann vermutlich sowas wie der leonidas-ersatz. ein weiterer allrounder, aber der wird uns nicht sofort weiterhelfen. andererseits kann er kaum weniger bringen als leonidas letzte saison.


    Na ja, auf das Tor gegen den KSC möchte ich nicht verzichten. Ohne das wären wir nämlich jetzt Zweitligist!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Habe ich ja auch immer behauptet, auch wenn es rechnerisch nicht passt ;) , ausser man sieht das so, das man aus dem Sieg weitere Kraft geschöpft hat :unschuldig: aber sonst kann man leider absolut nix positives über Leo sagen(was den Fussball betrifft), denn auch danach wurde er so gut wie nicht eingesetzt....von da macht mir der Begriff Leoersatz schon Angst... ;)



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    ...aber sonst kann man leider absolut nix positives über Leo sagen(was den Fussball betrifft), denn auch danach wurde er so gut wie nicht eingesetzt....von da macht mir der Begriff Leoersatz schon Angst... ;)



    SWB Gruss


    Ich finde es auch nicht soooo gigantisch, wenn einer einmal in der Saison da steht, wo er zu stehen hat. Aber geschenkt: Das Tor war wichtig, auch wenn er nicht wirklich was dafür konnte, dass ihm Miller den Ball so freundlich hinlegt.
    Trotzdem gut, dass man sich entschlossen hat, ihn abzugeben. Es würde ein Platz frei für einen Stürmer mit Bundesliganiveau. Es dürfte allerdings nicht einfach werden, einen Abnehmer zu finden. Wenn es trotzdem gelingt, Hut ab vor DD, es wäre seine größte weil schwierigste Tat als Manager bislang.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ich finde es auch nicht soooo gigantisch, wenn einer einmal in der Saison da steht, wo er zu stehen hat. Aber geschenkt: Das Tor war wichtig, auch wenn er nicht wirklich was dafür konnte, dass ihm Miller den Ball so freundlich hinlegt.
    Trotzdem gut, dass man sich entschlossen hat, ihn abzugeben. Es würde ein Platz frei für einen Stürmer mit Bundesliganiveau. Es dürfte allerdings nicht einfach werden, einen Abnehmer zu finden. Wenn es trotzdem gelingt, Hut ab vor DD, es wäre seine größte weil schwierigste Tat als Manager bislang.


    So ist es :bier:


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ich finde es auch nicht soooo gigantisch, wenn einer einmal in der Saison da steht, wo er zu stehen hat. Aber geschenkt: Das Tor war wichtig, auch wenn er nicht wirklich was dafür konnte, dass ihm Miller den Ball so freundlich hinlegt.
    Trotzdem gut, dass man sich entschlossen hat, ihn abzugeben. Es würde ein Platz frei für einen Stürmer mit Bundesliganiveau. Es dürfte allerdings nicht einfach werden, einen Abnehmer zu finden. Wenn es trotzdem gelingt, Hut ab vor DD, es wäre seine größte weil schwierigste Tat als Manager bislang.


    Mal wieder purer Populismus... aber das kennen wir ja schon. Eine Frage hast du aber bei deinen "Expertisen" über Leo nie beantwortet: wie soll Leonidas "da stehen, wo er zu stehen hat", wen er entweder verletzt ist, oder aber vom Jahrhundertdings eingetrichtert bekommt, dass er auf einmal im Mittelfeld stehen soll?
    Ich glaube, dass Leo wesentlich mehr drauf hat, als er hier bisher zeigen durfte.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Und ich glaube, wer im Trainingsspiel so viele Zweikämpfe verliert und aufsteckt wie Leo, der wird von keinem Arminentrainer aufgestellt werden - egal wie der Trainer gerade heißt.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Und ich glaube, wer im Trainingsspiel so viele Zweikämpfe verliert und aufsteckt wie Leo, der wird von keinem Arminentrainer aufgestellt werden - egal wie der Trainer gerade heißt.


    Das ist fakt. Egal wo ich ihn bisher gesehen habe - Training, Testspiele, in der Bundesliga - nirgendwo habe ich auch nur Eigenschaften gesehen, die ihn als einen Bundesligaspieler qualifizieren. Das einzige was mich irritiert ist seine Bilanz bei AEK. Solche Ergebnisse kann man eigentlich nicht durch Zufall erzielen. Mir scheint es wirklich, man hätte uns seinen Zwillingsbruder aus der Verbandsliga geschickt.


    Bei Halfar oder Kirch darf man schon mit einer Leistungssteigerung rechnen. Beide können zum ersten Mal seit langen, wenn nicht sogar überhaupt, die Vorbereitung komplett bestreiten. Wer Halfar beim Trainingsauftakt gesehen hat, kann bestätigen, dass er wirklich höchst motiviert ist! Klar ist das keine Garantie, aber bei ihm habe ich diese Saison ein super Gefühl. Hoffentlich hat er und somit auch wir auch das nötige Quentchen Glück!

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Mal wieder purer Populismus... aber das kennen wir ja schon. Eine Frage hast du aber bei deinen "Expertisen" über Leo nie beantwortet: wie soll Leonidas "da stehen, wo er zu stehen hat", wen er entweder verletzt ist, oder aber vom Jahrhundertdings eingetrichtert bekommt, dass er auf einmal im Mittelfeld stehen soll?
    Ich glaube, dass Leo wesentlich mehr drauf hat, als er hier bisher zeigen durfte.


    Wir könnten unsere Diskussion jetzt endlos wiederholen, aber das bringt niemandem was.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Ich glaube, dass Leo wesentlich mehr drauf hat, als er hier bisher zeigen durfte.


    Das glaube ich auch.


    Allein, in diesem Geschäft hat man nur wenig Zeit. Mit Ausnahme von Artur sieht man meist recht schnell, von wem man konstant Leistung erwarten kann und von wem nicht. Leo muss irgendwas ändern und er muss es schnell tun.

  • Zitat

    Original von Power-D


    Das glaube ich auch.


    Allein, in diesem Geschäft hat man nur wenig Zeit. Mit Ausnahme von Artur sieht man meist recht schnell, von wem man konstant Leistung erwarten kann und von wem nicht. Leo muss irgendwas ändern und er muss es schnell tun.


    Gegen AEK Athen war er ja neulich wieder dabei, zumindest kurze Zeit, und es war nicht annähernd sowas wie Gefährlichkeit zu erkennen. Er hat ein zwei Bälle gut gestoppt und wie einst Fatmir zurück gelegt, das wars. Da haben Artur und Sadik schon anders gewirbelt. Sadik zum Beispiel halte ich für eine sehr gute Verpflichtung, wenngleich es mir sehr risikoreich erscheint, schon in der ersten Saison dermaßen auf ihn zu setzen, wie es unsere Verantwortlichen scheinbar tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!