• Was mir mehr Nagst macht, dass Vereine wie Köln, internationale Spieler holen können als Aufsteiger, wir werden das nie können, beunruhigen tuts mich trotzdem.
    Mit Petit werden die sich qualitativ verstärken und wir gurken immernoch auf dem Transfermarkt rum und bekommen eine Absage nach der anderen.

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Zitat

    Original von leonidas27
    Was mir mehr Nagst macht, dass Vereine wie Köln, internationale Spieler holen können als Aufsteiger, wir werden das nie können, beunruhigen tuts mich trotzdem.
    Mit Petit werden die sich qualitativ verstärken und wir gurken immernoch auf dem Transfermarkt rum und bekommen eine Absage nach der anderen.


    Wer hat etwas anderes erwartet? Das ist doch immer so wenn Köln aufsteigt.


    Ich bin hier ja immer der Optimist, aber wenn ich sehe wieviele Leute vom offensiven Mittelfeld(oder eben hängende Spitze) gegangen sind und wenn ich sehe wieviel dort neu gekommen ist, dann wird mir übel. Ich bin froh, dass solche Leute wie Zuma und Masmanidis endlich weg sind, die waren zu unkonstant um die zu vermissen, trotzdem wäre eine Verstärkung dort wichtig gewesen.
    Ich hoffe Halfar wird jetzt eine tragende Rolle spielen können, traue ich ihm zu.

  • Ich sach mal: Hoffen auf die Winterpause !


    Bisher haben wir es nur mal eben gerade geschafft, einige Graupen (das Crash-Kid aus Marokko, Masmakannix, Unmut ?, etc.) und CE abzugeben und diverse alte Haudegen auszumustern. Neueinkäufe mit Herzig und Lamey 2 Mann für die Abwehr. Andre M. scheint auf den Spuren von Matze L. zu wandern, wie es momentan aussieht (grausige Vorstellung, dass er langfristig ausfällt, da er sogar torgefährlich war). Dazu kommt dann ein unbekanntes Sturmphantom aus der Weltklasse-Liga Dänemarks. Mittelfeld, da hapert es seit Jahren, nach wie vor...Nichts !


    Hhmmm....objektiv betrachtet.... nach sicherem Klassenerhalt sieht mir das momentan auch nicht gerade aus.


    Aber vielleicht schlagen die ja alle ein :D
    Bremen ohne Diego im ersten Spiel, Hertha schon mit ner UEFA-Cup-Arroganz und dann der HSV... vielleicht lassen sich ein paar Überraschungspunkte einsammeln... :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • Bloß nicht wieder so furios starten, lieber etwas holpriger, aber mit 21-22 Pkt. in die Winterpause gehen. Es müsen ja nicht gleich 6 Niederlagen
    wie beim Rückrundenstart 07/08 sein.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ich finde es auch nicht soooo gigantisch, wenn einer einmal in der Saison da steht, wo er zu stehen hat. Aber geschenkt: Das Tor war wichtig, auch wenn er nicht wirklich was dafür konnte, dass ihm Miller den Ball so freundlich hinlegt.
    Trotzdem gut, dass man sich entschlossen hat, ihn abzugeben. Es würde ein Platz frei für einen Stürmer mit Bundesliganiveau. Es dürfte allerdings nicht einfach werden, einen Abnehmer zu finden. Wenn es trotzdem gelingt, Hut ab vor DD, es wäre seine größte weil schwierigste Tat als Manager bislang.


    Da sprichst du mir aus der Seele, den Mann zu verkaufen wäre schon eine
    geniale Tat.

  • Zitat

    Original von trinkmann


    ich schrieb morgen Klausur und darum ist mir eigentlich meien Zeit zu wertvoll... naja aber egal.


    Du redet davon dass sich doch mal bemühen könnte, wirtschaftlich in andere Bereiche zu gelangen. Aber hältst den Stadionausbau, der dafür ja gerade steht und gerade wirtschaftlich absolut notwendig ist (höhere Sitzplatzkapazitäten, Möglichkeit der Sponsorenpflege), für schwachsinnig?! Na herzlichen Glückwunsch Herr Kapitän!


    Dur redest davon dass man das defensive Investitionsverhalten aufgeben sollte. Wie viel Geld sollen wir denn in die Hand nehmen. Und was denkst Du ab welcher Summe laufen wir nicht Gefahr abzusteigen. Was ich sagen will ich sprechen immer alle von mehr Risikobereitschaft. Aber für uns wären 5 Mio (wenn das möglich wäre) ein immenses Risiko und selbst mit dem einen oder lass es zwei neuen bundesligaerfahrenen Spielen, gehören wir noch immer zu den Teams, die gegen den Abstieg spielen. Sollte der Abstieg dann eintreten, ist das jammern groß, weil der Verein gegen dei Wand gefahren wurde. Mehr Risikobereitschaft, mehr Risikobereitschaft ist doch lächerlich! Was glaubst Du denn was für Spieler zu uns kommen?? Und wie viel Geld wir dafür in die Hand nehmen müssten.


    Was Du da zur Geltschatulle uns Planung faselst ist ja nur noch langweilig. Selten etwas mit so wenig Inhalt gelesen. Du wirfst da Kentsch Populismus vor. Was betreibst Du denn bitte


    Naja jetzt lern ich weiter. Aber um es mit Strombergs Worten zusagen "Wenn jemand nen großen Haufen ins Büro setzt, kann ich ja nicht sagen ohhh das ist aber leckerer Schokopudding"

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Alles redet hier von Ablöse und Risiko. Ich behaupte, die Ablöse ist gar nicht das enstscheidene Kriterium, Natürlich sind unsere Möglichkeiten auch da beschränkt. Aber ein Radu, der nach Aussagen von DD € 90.000 im Monat als Gehalt fordert, sprengt das Gehaltsgefüge der Mannschaft und deshalb tun DD und MF gut daran, solche Spieler nicht zu holen. Fußball ist Mannschaftssport und wir sind bisher nur drin geblieben, weil die Mannschaft im entscheidenden Moment als Kolletiv ganz gut funktioniert hat. Und nur so schaffen wir es wieder, die Klasse zu halten. Kauf ein paar "Stars", die richtig viel Kohle verdienen und die Kollegen Kamper, Wichniarek, Halfar und wie sie alle heißen fragen sich, wieso sie sich eigentlich für weit weniger Moos den Arsch aufreißen sollen.


    Ich freue mich auf die Saison und ganz spannend finde ich die Frage, wo die Kölner mit ihrer zusammengekauften Truppe wohl landen. Da bin ich mal richtig gespannt. Die Politik die DD und MF hier fahren wird sich als richtig erweisen, da bin ich sicher.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Zitat

    Original von TINNEFF
    Kauf ein paar "Stars", die richtig viel Kohle verdienen und die Kollegen Kamper, Wichniarek, Halfar und wie sie alle heißen fragen sich, wieso sie sich eigentlich für weit weniger Moos den Arsch aufreißen sollen.


    Naja, mit dieser Problematik hat doch irgendwie jeder Verein zu kämpfen. Dennoch wird anderswo ja nicht automatisch kollektive Arbeitsverweigerung praktiziert...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Naja, mit dieser Problematik hat doch irgendwie jeder Verein zu kämpfen. Dennoch wird anderswo ja nicht automatisch kollektive Arbeitsverweigerung praktiziert...


    Ach ja? Gibts Beispiele? Also wir ja schon mal nicht, also nicht jeder.


    Gib Dir Mühe, überzeuge mich! :D

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Zitat

    Original von TINNEFF


    Ach ja? Gibts Beispiele? Also wir ja schon mal nicht, also nicht jeder.


    Gib Dir Mühe, überzeuge mich! :D


    Kehren wir doch mal vor der eigenen Tür, auch wenn du dort offenbar die heile Welt vermutest. :D Zuma! Definitiv Spitzenverdiener im Team, doch was zum Teufel war über weite Strecken mit einer dementsprechenden Leistung?! Wenn alle Spieler, die weniger Gehalt als Zuma erhalten haben, rigoros die Leistung verweigert hätten, dann wären wir bereits 06/07 sang und klanglos abgestiegen... ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von leonidas27
    Was mir mehr Nagst macht, dass Vereine wie Köln, internationale Spieler holen können als Aufsteiger, wir werden das nie können, beunruhigen tuts mich trotzdem.
    Mit Petit werden die sich qualitativ verstärken und wir gurken immernoch auf dem Transfermarkt rum und bekommen eine Absage nach der anderen.


    Mal ganz davon ab, dass bis jetzt (es sei denn, ich hätte was verpasst) Petit auch noch nicht unterschrieben hatte und auch die Situation im Kölner Sturm alles andere als komfortabel ist, möchte ich mal wissen, wo denn bei Arminia eine Absage nach der anderen kommt. Lass micg mal überlegen. Lamey und Herzig waren wohl Plan-A-Kandidaten und haben Arminia keine Absage erteilt. Katongo ist als Eigler-Ersatz auch Plan-A-Kandidat und da hat es bis jetzt auch noch keine Absage gegeben. Die bisher einzigen Absagen, wenn man es so nennen möchte, waren Nemec und Buckley. Bei Nemec hat es dann jedoch mit Plan B geklappt. Bei Buckley scheiterte es an der Ausstiegsklausel, mit dem Verein war man sich da ja schon einig. Wer das Verhandlungsgebahren von Buckleys Manager ein wenig verfolgt hat, darf sich nicht wundern, wenn da ein kleinerer Verein wie Arminia aussteigt. Das waren jetzt also insgesamt sechs Kandidaten, mit denen man ernsthaft verhandelt hat. Bei drei hat es geklappt, bei einem weiß man es noch nicht, bei zweien hat es nicht geklappt. Ich denke mal, die Quote ist so schlecht nicht, vor allem wenn es mit Katongo noch klappen sollte. Übrigens, auch Köln soll schon Absagen bekommen haben.

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Kehren wir doch mal vor der eigenen Tür, auch wenn du dort offenbar die heile Welt vermutest. :D Zuma! Definitiv Spitzenverdiener im Team, doch was zum Teufel war über weite Strecken mit einer dementsprechenden Leistung?! Wenn alle Spieler, die weniger Gehalt als Zuma erhalten haben, rigoros die Leistung verweigert hätten, dann wären wir bereits 06/07 sang und klanglos abgestiegen... ;)


    Wie? Bei uns ist die Welt nicht heil? :D


    Natürlich verdient auch bei uns nicht jeder das Gleiche. Aber das sollte sich in einer bestimmten Spanne bewegen. Ich weiß nicht, wieviel die Spieer bei uns verdienen und wieviel Zuma verdient hat, aber an 90.000 im Monat wird da wohl keiner rankommen.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler


  • :pillepalle:


    Aber sonst geht es gut?! Auf was für eine Schiene willst Du mich mit deinem Post hier eigentlich schieben? Nur weil der Karton eine dunkle Hautfarbe hat, dürfen wir Ihn nicht einen Spitznamen geben,oder was? :nein:
    Er sieht ein wenig aus wie ein Karton, sein Name lässt sich wunderbar auf Karton ableiten und ich find nichts verwerfliches an den Spitznamen, also!


    @jogi
    mir ist es völlig wuppe ob hier ein plan A, plan B oder plan C Spieler geholt wird. Wichtig ist, das überhaupt noch jemand kommt der die nötige Qualität mitbringt. Verstärkt hat Arminia sich in meinen Augen bisher noch nicht. Nur aufgefüllt.
    Wie man ohne Drogen da so optimistisch wie TINNEFF sein kann ist mir völlig schleierhaft.
    Sollte niemand mehr mit der Qualität eines Kartons geholt werden sehe ich uns mit 0:21 Punkten starten und erst dann wird hektisch nachverpflichtet.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

    Einmal editiert, zuletzt von minputzi ()

  • Jinda hat recht.
    Ich würde Dich gerne auf die gleiche Schiene schieben.
    Mit Spitznamen, weil es ja ach so toll passt, hat das nichts zu tun.
    Deine Argumentation ist an der Stelle mehr als schwach.
    Ich finde das einfach nur verunglimpfend und einfallslos.
    Gehört hier irgendwie nicht hin. Genauso wie Dein Kommentar dazu.


    :nein:

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!!!


  • Dann möchte ich hier auch nie wieder was von RÜbe lesen. Finde ich viel schlimmer. Ihr habt Sorgen :wall:

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Zitat

    Original von minputzi


    Dann möchte ich hier auch nie wieder was von RÜbe lesen. Finde ich viel schlimmer. Ihr habt Sorgen :wall:


    Rübe ist lustig, Karton ist blöd, Das ist der Unterschied. ;)

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von TINNEFF


    Rübe ist lustig, Karton ist blöd, Das ist der Unterschied. ;)


    Karton ist lustig, Rübe ist blöd, Das ist der Unterschied. :D


    Schließlich ist Rübe ja bald unser Kapitän, also ein wenig mehr Respekt wär da angebracht. :P

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Bei Rübe wäre ich mir allerdings nicht sicher, wie alt dieser Spitzname ist und von wem er kommt. Das ist ja auch nicht ganz unerheblich. Außerdem ist Rübe nicht nur ein Spitzname, sondern fast schon ein Markenzeichen, schließlich wird er selbst in den Medien so genannt. Das ist also wie Poldi und Schweini und Katsche und Toni (Harald) und was nicht noch alles. Dass Katongo und Karton sich rein sprachlich ähneln ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, den Spitznamen aber auch damit zu begründen, dass er "ein bisschen wie ein Karton" aussieht, zeugt dann wirklich von mangelndem Respekt, denn keiner der oben genannten Spitznamen hat etwas mit dem Aussehen zu tun.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!