Congstar Freundschaftswerbung

• Congstar Freundschaftswerbung

wo soll man sich positionieren wenn man arm ist wie ne kirchenmaus? und wollen wir wirklich eine aufgesetzte vision? wo köln und co damit hinkommen sieht man ja.

12. naja. das wäre ja wirklich rotzfrech. eine riesenvision. was soll sowas bringen ausser ein paar niederlagen weil die spieler fälschlicherweise denken sie wären gut?

dahindümpeln...ja ok, es wird zeit dass arminia mal wieder absteigt, soweit richtig. sonst wird man noch so wie der vfl wolfsburg der letzten jahre...

munteanu? unsere top-neuverpflichtung heisst osttribüne, oder hab ich mich irgendwie verhört?

ich bin auch nicht mit allem zufrieden, aber man sollte mal ganz in ruhe abwarten. wenn das alles nicht klappt kann man immer noch meckern. die saison wird auch so schon schwer genug.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Ich finds auch lächerlich, dass manche sich alles zurecht legen müssen, damit sie bloß was zu meckern haben :lol:

1. War Nürnberg weit davon entfernt die geforderte Ablöse aufbringen zu können als das erste mal der WEchsel für quasi perfekt erklärt wurde.

2. Waren die Nürnberger anscheinend im Vorfeld sogar zu faul (dumm/dreist) überhaupt mal nachzufragen wie hoch die denn seien könnte und haben sich dann gewundert, dass es doch mehr als 10 € waren.

3. Eigler dazu: Zum Wechselthema wollte sich der umworbene Franke gestern beim Bielefelder Trainingsauftakt nicht äußern. »Ich hab's im Hals und kann kaum sprechen«, grinste er und verschwand schnell in der Kabine.

4. Laut NW von heute sagt Dammi das Eigler bleiben wird. Er hat eine Anfrage aus Nürnberg erhalten ob grundsätzlich über einen Wechsel gesprochen werden kann. Der NW nach war Dammis Antwort ein schlichtes "Nein"

Bei Katongo hingegen war mehrfach zu lesen (wenn man es denn nicht ignorieren WOLLTE) dass der spieler auch seinem eigenen Verein mitgeteilt habe, dass er gerne in einer stärkeren Liga spielen würde. Der wiederum hat dann mitgeteilt, dass man ihm keine Steine in den weg legen würde. Also ich finde da schon kleine aber feine Unterschiede. Und dass Katongo dann lieber nach Bielefeld als iergendwo in die Wüste gehen möchte halte ich bei diesem Wunsch des spielers jetzt auch für keine sonderlich dreiste aussage.
    Hätte von Heesen gesagt, Eigler würde lieber nach Nürnberg als nach paderborn wechseln hätte sich sicherlich keiner beschwert ;)

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Zitat

Original von MJockel
    munteanu? unsere top-neuverpflichtung heisst osttribüne, oder hab ich mich irgendwie verhört?

Genau da setzt doch die Kritik ein. Es geht mir zumindest nicht darum, die Entwicklung des Vereins insgesamt zu verteufeln. Das Stadion ist schlicht ein Wunder, wenn man noch die alte Bretterbude kennt. Allerdings hat man bei aller Investionsfreudigkeit, was die Hardware betrifft, schlicht die Software vergessen, ohne die die allerbeste Hardware nichts nützt.

Vielleicht wäre eine Nummer kleiner auch gut genug gewesen, oder man hätte die Finanzierung anders gestalten müssen. Aber die Mannschaft aus Geldmangel nicht zu verstärken und andererseits das ganze Geld in eine Tribüne zu stecken ist eine falsche Entscheidung. Wer soll die Tribüne denn füllen wenn die Mannschaft nicht gewinnt? Die Leidensfähigkeit ist begrenzt, vor allem in Bielefeld. Bei uns rennen nicht regelmäßig 30.000 hin, nur weil jemand das Flutlicht einschaltet. Fussball besteht eben nicht aus einem schönen Stadion, sondern zuerst aus einer wettbewerbsfähigen Mannschaft.

• Hier wird ja oft die fehlende Vision kritisiert.

Das Stadion ist nun, für unsere Verhältnisse, schon visionär. Es wurde etwas gebaut, was auch in 10 Jahren noch ausreichen wird und keine 08/15-Lösung. Auch vor dem Hintergrund, dass ein weiterer Aus- oder Umbau angesichts der Anwohner vorerst ausgeschlossen sein wird.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• deine visionäre tribüne wird demnächst für noch mehr gesprächsstoff sorgen, als der sportliche verlauf....

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Wie sieht die Finanzierung für die neue Tribüne eigentlich aus?
    Wieviel zahlen wir im Jahr? Ich weiß es nicht. Aber vielleicht wissen es ja die, die hier die Möglichkeiten für Neueinkäufe und die Finanzierung der neuen Tribüne in einen Topf werfen.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Anturios
    Hier wird ja oft die fehlende Vision kritisiert.

Das Stadion ist nun, für unsere Verhältnisse, schon visionär. Es wurde etwas gebaut, was auch in 10 Jahren noch ausreichen wird und keine 08/15-Lösung.

Das ist zwar richtig, aber darüber darf man das Sportliche trotzdem nicht vergessen. Zudem gibt es auch sowas wie Ausbau-Varianten, da lässt sich mit Sicherheit vieles machen.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Genau da setzt doch die Kritik ein. Es geht mir zumindest nicht darum, die Entwicklung des Vereins insgesamt zu verteufeln. Das Stadion ist schlicht ein Wunder, wenn man noch die alte Bretterbude kennt. Allerdings hat man bei aller Investionsfreudigkeit, was die Hardware betrifft, schlicht die Software vergessen, ohne die die allerbeste Hardware nichts nützt.

das ist sicherlich eine diskussionswürdige grundsatzfrage.
    nur...wie oft kann arminia mal was neues bauen? extrem selten. und sollte es dann nicht etwas sein was wettbewerbsfähigkeit auf jahrzehnte hinaus garantiert? für das was die tribüne ist, war sie sehr günstig. so hat man jetzt natürlich kurzfristig weniger mittel zur verfügung, aber langfristig eine gute anlage gemacht, mit dem ding, den büros darin und den immobilien die man drumherum gekauft hat, steht der verein wirklich sehr gut da.

steigen wir aber nur deshalb jetzt ab? ich behaupte mal dass es auch mit 1-2 mio mehr im etat diese saison schwierig wäre die klasse zu halten. wenn du meine ehrliche meinung hören willst: wir steigen diese saison sowieso ziemlich wahrscheinlich ab. nicht wegen der spieler, des trainers oder 1-2 mio die fehlen, sondern weil die konkurrenz SO weit weg ist. da macht das bischen geld auch nix mehr aus. was drin ist, ist der relegationsplatz. das wäre für uns diesmal schon ok und realistisch. und von da aus kann man auch den klassenerhalt packen.

ausserdem...bei einer kleineren variante, die der bundesligazugehörigkeit des vereins nicht rechnung getragen hätte, hätten doch auch alle gemotzt, dann nach dem motto "und in 10 jahren müssen wir wieder bauen, immer machen die einen auf klein und schwach".
    die tribüne ist so ambitioniert wie sich viele hier die personalpolitik wünschen. der gedanke dahinter ist, dass mit dem teil in einigen jahren genau diese personalpolitik hier betrieben werden kann.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Jeder der ein kaufmännisches Sachverständnis und ein bisl Ahnung von Unternhemensfürung hat sollte sich mal die Bilanz angucken. Die Zahlen sind zwar nicht weltbewegend, aber solide. Um vernünftig zu wirtschaften muss man in der ersten Liga bleiben. Das erkennt jede Bank und es gibt auch sicherlich nen vernünftigen Finanzierungskredit für Spieler. Und wenn dieser Weg nicht gegangen wird macht man einen Fehler! Es geht ja nich um Investitionen von 10 Millionen wie in anderen Vereinen...Es gilt zusätzlich 4-5 Mille klarzuschießen. Im abgelaufenen Geschäftsjaht hatten wir einen Umsatz von 31 Millionen Euro, falls ich mich nicht irre und haben keinen Verlust gemacht...da macht jede Bank nen ordentlichen Rahmen klar!

• Oh man ey, jetzt wird bei der leidigen Debatte neuerlich der kleinste Stein umgedreht. Zum wievielten Male eigentlich?
    Man sollte langsam einsehen, dass es scheinbar Leute gibt, die alles und jeden in diesem Verein schon aus Prinzip verteidigen. Wenn die neue Stürmerverpflichtung Hans Wurst aus Griepenstetten hiesse, wäre auch dies ein Spieler mit einem grundsätzlichen Entwicklungspotential. Niederlagen gegen Rostock und Ahlen sind eher taktischer Natur und sagen überhaupt nichts über den Zustand der Mannschaft aus, und eine offensichtliche Doppelmoral der Verantwortlichen wird auch noch verteidigt.
    Wir reden ja gerade über gar nicht mal so unerträgliche Umstände. Aber genau dazu werden sie aus meiner Sicht durch solch haarsträubende und weltfremde (Erklärungs-)Konstrukte, wie sie teilweise hier bewundert werden dürfen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays
    Oh man ey, jetzt wird bei der leidigen Debatte neuerlich der kleinste Stein umgedreht. Zum wievielten Male eigentlich?
    Man sollte langsam einsehen, dass es scheinbar Leute gibt, die alles und jeden in diesem Verein schon aus Prinzip verteidigen. Wenn die neue Stürmerverpflichtung Hans Wurst aus Griepenstetten hiesse, wäre auch dies ein Spieler mit einem grundsätzlichen Entwicklungspotential. Niederlagen gegen Rostock und Ahlen sind eher taktischer Natur und sagen überhaupt nichts über den Zustand der Mannschaft aus, und eine offensichtliche Doppelmoral der Verantwortlichen wird auch noch verteidigt.
    Wir reden ja gerade über gar nicht mal so unerträgliche Umstände. Aber genau dazu werden sie aus meiner Sicht durch solch haarsträubende und weltfremde (Erklärungs-)Konstrukte, wie sie teilweise hier bewundert werden dürfen.

- Weltklasse ausgedrückt! :)

• Zitat

Vielleicht wäre eine Nummer kleiner auch gut genug gewesen, oder man hätte die Finanzierung anders gestalten müssen. Aber die Mannschaft aus Geldmangel nicht zu verstärken und andererseits das ganze Geld in eine Tribüne zu stecken ist eine falsche Entscheidung. Wer soll die Tribüne denn füllen wenn die Mannschaft nicht gewinnt? Die Leidensfähigkeit ist begrenzt, vor allem in Bielefeld. Bei uns rennen nicht regelmäßig 30.000 hin, nur weil jemand das Flutlicht einschaltet. Fussball besteht eben nicht aus einem schönen Stadion, sondern zuerst aus einer wettbewerbsfähigen Mannschaft.

Versteh ich nicht - die Kunst ist es doch, die Wettbewerbsfähigkeit auf allen Ebenen zu erhöhen, und das passiert doch fortwährend - oder glaubst du ernsthaft, das auf Basis aktuell vorhandenen Ressourcen nicht alle Mittel ausgeschöpft werden, um erfolgreich zu sein?

• Zitat

Original von herzich
    ...die Wettbewerbsfähigkeit auf allen Ebenen zu erhöhen, und das passiert doch fortwährend - oder glaubst du ernsthaft, das auf Basis aktuell vorhandenen Ressourcen nicht alle Mittel ausgeschöpft werden, um erfolgreich zu sein?

Die Ressourcen werden imho falsch verteilt. Siehe oben.

• Zitat

Die Ressourcen werden imho falsch verteilt. Siehe oben.

Ich bin überrascht, das der Club neben den bekannt hohen Investitionen
    so erheblich in den Kader investieren kann, wie noch nie seit dem Aufstieg 2004: 1. Personaletat, 2. Nettotransfersumme

• Zitat

Original von CrimePays
    Oh man ey, jetzt wird bei der leidigen Debatte neuerlich der kleinste Stein umgedreht. Zum wievielten Male eigentlich?

blödsinn. es gibt nur speziell vor saisonbeginn immer leute die vorverurteilen und leute die mit ihrem urteil abwarten bis auch wirklich was schiefgelaufen ist. jetzt kann man natuerlich sagen warum so lange warten? aber glaubt ihr dass ihr von dem geschäft und arminias möglichkeiten mehr ahnung habt als zb ein dammeier?

klar brauchen wir eigentlich noch einen linken mittelfeldspieler, ganz meine meinung. aber was soll man machen? demo vorer gs?

sollten diverse spieler nicht einschlagen oder sich andere dinge, zb das mit dem linken mittelfeldmann als fehler herausstellen, dann kloppe ich sozusagen gerne mit rein, aber erst wenn es auch einen grund dafuer gibt und die bekanntermassen zzt schwierigen umstände nicht mehr als entschuldigung gelten können.

letzte saison. da war zb. bis zum saftig-rausschmiss und der einstellung frontzecks alles falsch was getan wurde(stichwort ernst,kader,verträge etc) und das wurde hier auch und speziell von den jetzt als vereinsnibelungentreuen doch ganz deutlich kritisiert. so what?

2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von PatriotischerArmine
    Jeder der ein kaufmännisches Sachverständnis und ein bisl Ahnung von Unternhemensfürung hat sollte sich mal die Bilanz angucken. Die Zahlen sind zwar nicht weltbewegend, aber solide. Um vernünftig zu wirtschaften muss man in der ersten Liga bleiben. Das erkennt jede Bank und es gibt auch sicherlich nen vernünftigen Finanzierungskredit für Spieler. Und wenn dieser Weg nicht gegangen wird macht man einen Fehler! Es geht ja nich um Investitionen von 10 Millionen wie in anderen Vereinen...Es gilt zusätzlich 4-5 Mille klarzuschießen. Im abgelaufenen Geschäftsjaht hatten wir einen Umsatz von 31 Millionen Euro, falls ich mich nicht irre und haben keinen Verlust gemacht...da macht jede Bank nen ordentlichen Rahmen klar!

Ein Millionenkredit für Spieler? Das macht in unserem Fall wohl keine Bank, weil viel zu spekulativ. Da musst du schon ChampionsLeague spielen.
    Rüdiger Lamm, bist Du es?

Man könnte alternativ ja bei Küchen-Pohl nachfragen... :lol:

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von oemmes
    deine visionäre tribüne wird demnächst für noch mehr gesprächsstoff sorgen, als der sportliche verlauf....

Wie meinst Du das denn?
    Infos die wir noch nicht haben? Oder einfach mal so rausgehauen den Satz!?

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• ich meine einfach nur das, was wir hier schon mehrfach diskutiert haben:

extremer blendfaktor bei bielefeld untypischem wetter

extremer nasserarschfaktor bei bielefeld typischem wetter

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

• Zitat

Original von MJockel
    blödsinn. es gibt nur speziell vor saisonbeginn immer leute die vorverurteilen und leute die mit ihrem urteil abwarten bis auch wirklich was schiefgelaufen ist.

Damit hast du es treffend formuliert. Die letztere Kategorie ist dann aber die, die dann später gerne einen auf Klugscheisser machen, während die Kritiker zunehmend als Meckerköppe und Nestbeschmutzer verunglimpft werden. Den Stil mancher Kritiken ist ganz klar streitbar. Das ist aber nicht erst seit heute so und wird sich auch zukünftig kaum ändern lassen, was aber im Endeffekt nichts an einem grundsätzlich berechtigten Anlass ändert, sich Sorgen machen zu dürfen.
    Du persönlich schiebst die scheinbar schwierige Situation ausnahmslos auf die Stärke der Konkurrenz. Bedeutet das aber im Umkehrschluss, dass schon heute die Planungen für die 2. Liga beginnen sollten? Im Gegensatz zu dir hielte ich auch den Einsatz von 1 bis 2 Mio zusätzlich für zumindest wahrscheinlichkeitssteigernd um das "ständige Ziel" zu erreichen.
    Ich selber bilde mir gerne aufgrund der (selbstverständlich) teils vagen Eindrücke eine Meinung, auch auf die Gefahr hin, diese später mit aller Wucht um die Ohren gehauen zu bekommen. Bleibt natürlich jedem selbst überlassen, aber im Nachhinein zu meckern ist bedeutend einfacher, weil sicherer. So lässt sich die eigene Meinung auf Jahre hin ganz grossartig als massgebend verkaufen. Wo nicht gehobelt wird fallen aber eben auch keine Späne.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Mit dem "neuen" Stadion haben sich Arminia Bielefeld Als Verein zum soliden Club gemausert. Mit dem Stadion kann man jetzt längerfristig planen, und selbst wenn in den nächsten 2,3 Jahren der gang in Liga 2 anstehen sollte, währe edr Ganze Verein so komplett, das sich Sicher auch erstliga interessierte Fussballer aus dem Ausland in der 2. Liga für Armina interessieren werden, sofern denn der Aufstieg als Saisonziel formuliert wird. Mit denen Währe ein Aufstieg wieder möglich.
    Andererseits wenn Arminia (dasTeam) es schafft die Klasse diese Saison zu halten, vielleicht ist der Verein mit dem Stadion im Nächsten Jahr für grössere Namen (und hoffentlich bessere Spieler) interessant. Der Uefa Cup ist weiterhin unrealistisch....Es sei den DFB Pokal.....naja

Zum derzeitigem Team: wenn man die letzte Saison nimmt, hat es wohl einige Spiele gegeben die gegen den Trainer EM ausgetragen/verloren wurden, zusätzlich gab es einige Spiele (Cottbus, Frankfiurt, Hertha) Die in der Tat äusserst unglücklich verloren wurden. Ich kann mir nicht vorstellen, das es so eine "ausnahme Situation" nocheinmal geben soll. Zudem Wenn Bolle und Mija in der Verteidigung weiterhin solide stehen und gelegentlich treffen, Arthur wieder seine 10 Buden macht, Sadik ein Paar buden macht und Halfar nur etwas besser in der Vorbereitung wird, DANN glaube ich werden wir vor dem letzten Spieltag die 40 Punkte haben.
    Und Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht warum hier schon wieder endzeitstimmung aufkommt... Ich meine Die Saison fängt erst an und wir haben 34 Spiele um es den Mannschaften wie Hoffenheim, Köln, Wolfsburg, Dortmund, Cottbus, KSC oder Bayern zu zeigen, dass es Fussball mehr ist als nur 11 Millionäre aufzustellen.

Wir sollten lieber mit Ass Kicking Stimmung in die Saison gehen und nicht mit einem Wir steigen eh ab. Das wird unsere Rekord Saison!

Ich freu mich drauf. (Weil ohne Saftig, weil ohne EM, weil ohne Hain *wegduck*, weil ohne Gabriel (der mindestens 6 Punkte letzte Saison verschenkt hat)

Weil mit Frontzek, weil mit Dammeier, weil mit Fernandez, weil mit neuer Tribüne, weil mit der Lautesten Fanbase in der Bundesliga!

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!