• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von oemmes
    ich meine einfach nur das, was wir hier schon mehrfach diskutiert haben:

extremer blendfaktor bei bielefeld untypischem wetter

extremer nasserarschfaktor bei bielefeld typischem wetter

Ach so, ja klar das stimmt! Na ja, ich gehe eh nicht davon aus das die Tribüne Großartig Besuch bekommt außer bei 2 oder 3 Spielen in der Saison! Und bei den Spielen haben wir ja vielleicht trockenes bedecktes Wetter, hehe!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zitat

Original von PatriotischerArmine
    Jeder der ein kaufmännisches Sachverständnis und ein bisl Ahnung von Unternhemensfürung hat sollte sich mal die Bilanz angucken. Die Zahlen sind zwar nicht weltbewegend, aber solide. Um vernünftig zu wirtschaften muss man in der ersten Liga bleiben. Das erkennt jede Bank und es gibt auch sicherlich nen vernünftigen Finanzierungskredit für Spieler. Und wenn dieser Weg nicht gegangen wird macht man einen Fehler! Es geht ja nich um Investitionen von 10 Millionen wie in anderen Vereinen...Es gilt zusätzlich 4-5 Mille klarzuschießen. Im abgelaufenen Geschäftsjaht hatten wir einen Umsatz von 31 Millionen Euro, falls ich mich nicht irre und haben keinen Verlust gemacht...da macht jede Bank nen ordentlichen Rahmen klar!

Super 4-5 Mio. Endlich werden hier mal Zahlen genannt. Rein sportlich, was für Spieler bekommen wir dafür? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir trotzdem absteigen und wie zahlen wir dann die 4-5 Mio zurück, die uns fehelen weil sich der Umsatz bei einem Abstieg locker halbiert?
    Selbst wenn es eine Bank gibt, die Fußballspieler finanziert (Ich kann mir das kaum vortellen, weil Sportler von einem Tag auf den anderen ihren Wert verlieren können), wäre eine solche Finanzierung ein viel viel viel zu großes Risiko.
    Es gibt ja genügen Gründe Fremdkapital aufzunehmen und in vielen fällen ist es auch für ein Unternehmen wirklich sinnvoll. Aber Wenn Du Fremdkapital aufnimmst und es Dir passieren kann, dass Deinen Aktivposten unter Umständen nach einer Saison komplett abschreiben musst, weil er sich leider Gottes sein Kreutzband gerissen hat oder einfach nur nicht seine Leistung bringen kann, ist eine Spielerfinanzierung ein immenses Risiko für einen Verein, der sich einen Verlust für ein Geschäftsjahr von ca. 4-5 Mio Euro absolut nicht leisten kann.

Das Risiko ist gemessen an den sportlichen Chancen eines 4-5 Mio € Einkaufs, extrem hoch.

Ich bin auch der Meinung, dass man den Kader gezielt verstärken kann. Aber meiner Meinung sollte man das nicht über die Aufnahme von Fremdkapital machen, denn dann koppelt man den wirtschaftlichen Erfolg der letzten 5 Jahre an genau einen oder vielleicht zwei neue Spieler. Das ist für mich absolut unverhältnismäßig

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von CrimePays

Ich selber bilde mir gerne aufgrund der (selbstverständlich) teils vagen Eindrücke eine Meinung, auch auf die Gefahr hin, diese später mit aller Wucht um die Ohren gehauen zu bekommen. Bleibt natürlich jedem selbst überlassen, aber im Nachhinein zu meckern ist bedeutend einfacher, weil sicherer. So lässt sich die eigene Meinung auf Jahre hin ganz grossartig als massgebend verkaufen. Wo nicht gehobelt wird fallen aber eben auch keine Späne.

ich sage ja nicht dass nicht auch von vorneherein mal zweifel geäussert werden dürfen. nur steht das ausmass dessen hier in keinem verhältnis zu den momentanen problemen. ein paar testspiele gehen halbwegs daneben(naja.) und es fehlt noch ein spieler(klarer kritikpunkt auch meinerseits seit einiger zeit, ausserdem frage ich mich für welche taktik wir denn nun planen, da passt irgendwas mit der spielerzusammenstellung noch nicht).

das sind alles dinge die man mal feststellen kann und dann ist gut. weiss jeder dass das dinge sind die noch nicht ganz passen, auch die nicht ganz so kritischen leute. hier wird aber rumgekeift als wenn man schon die ersten punkte verloren hätte und die transferperiode bereits abgelaufen wäre. das nervt einfach und das muss man auch mal sagen dürfen ohne dass gleich völlig aus der luft gegriffen die olle nibelungentreuesache kommt.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von CrimePays
    Ich selber bilde mir gerne aufgrund der (selbstverständlich) teils vagen Eindrücke eine Meinung, auch auf die Gefahr hin, diese später mit aller Wucht um die Ohren gehauen zu bekommen. Bleibt natürlich jedem selbst überlassen, aber im Nachhinein zu meckern ist bedeutend einfacher, weil sicherer. So lässt sich die eigene Meinung auf Jahre hin ganz grossartig als massgebend verkaufen. Wo nicht gehobelt wird fallen aber eben auch keine Späne.

Ist es nicht eher umgekehrt? Hier wird erst mal über alles gemeckert, weil es eben einfacher ist.
    Testspiele mit der B-Mannschaft mutieren zu Schicksalsspielen, die über den Saisonverlauf entscheiden. Jede Personalentscheidung wird erst einmal verdammt, um oft nachher festzustellen, dass sie doch nicht so verkehrt war.

Meckern ist das einfachste überhaupt. Aber wenn man sich nur aus "vagen Eindrücken" seine Meinung bildet, ibleibt einem oft auch nix anderes übrig, um das Mitteilungsbedürfnis zu befriedigen.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib
    Meckern ist das einfachste überhaupt. Aber wenn man sich nur aus "vagen Eindrücken" seine Meinung bildet, ibleibt einem oft auch nix anderes übrig, um das Mitteilungsbedürfnis zu befriedigen.

Na ja, im "keifen" und anklagen gehörst du aber auch ganz klar zur Elite mein Lieber. So sucht sich dann eben möglicherweise seine Profession bzw. Befriedigung des eigenen Mitteilungsbedürfnis innerhalb eines (Fussball-)Forums.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

• Zitat

Original von MJockel
    das sind alles dinge die man mal feststellen kann und dann ist gut. weiss jeder dass das dinge sind die noch nicht ganz passen, auch die nicht ganz so kritischen leute. hier wird aber rumgekeift als wenn man schon die ersten punkte verloren hätte und die transferperiode bereits abgelaufen wäre. das nervt einfach und das muss man auch mal sagen dürfen ohne dass gleich völlig aus der luft gegriffen die olle nibelungentreuesache kommt.

Stimmt! ;)

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• :lol: Ey , wer bist Du denn ? Wer hat Dich geschickt ? Doch nicht etwa die Pilsnase oder ? :lol:
    Das der DSC sich in den letzten Jahren ganz gut gemacht hat (nicht nur beim Stadionausbau) und solide finazpolitische Arbeit dahintersteckt weiss ich auch. So ein Großkotz hat mir gerade noch gefehlt. Gerade mal 4 Beiträge und schon der große Zampanu. Ich hab zwar "nur" noch die Mitgliedsausweise der letzten , ich glau 16 od. 17 Jahre und bei den DK´s muss ich mal nachschauen von wann die erste ist . (War zwischenzeitlich nicht nötig) ...ach ist ja egal . schick mir mal ne PN mit Deiner Adresse (falls Du eine hast) dann bring ich Dir mal meine erste DK zur Ansicht mit. Ist aber schon ziemlich blass. Ich hoffe Du hast Bier kaltgestellt ! :)

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.

( George Best )

• Zitat

Original von Bluebird
    :lol: Ey , wer bist Du denn ? Wer hat Dich geschickt ? Doch nicht etwa die Pilsnase oder ? :lol:

Sowas gibts ja regelmäßig... jemand kommt, reißt die Klappe auf, schreibt 5 Beiträge und ist dann wieder im Nirvana verschwunden. Wenn Du mit jedem davon ein Bier trinkst, ist Deine zarte Wellensittichleber ruck zuck hinüber. :D

• Hey, cih glaube jeder hier ist :arminia: eingestellt, egal wie lange im Forum, wie viele Dauerkarten etc. DIE AHNUNG haben wir hier alle!!!!

LOL

check my Sig!

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Zitat

Original von Bluebird

:lol: Ey , wer bist Du denn ? Wer hat Dich geschickt ? Doch nicht etwa die Pilsnase oder ? :lol:
    Das der DSC sich in den letzten Jahren ganz gut gemacht hat (nicht nur beim Stadionausbau) und solide finazpolitische Arbeit dahintersteckt weiss ich auch. So ein Großkotz hat mir gerade noch gefehlt. Gerade mal 4 Beiträge und schon der große Zampanu. Ich hab zwar "nur" noch die Mitgliedsausweise der letzten , ich glau 16 od. 17 Jahre und bei den DK´s muss ich mal nachschauen von wann die erste ist . (War zwischenzeitlich nicht nötig) ...ach ist ja egal . schick mir mal ne PN mit Deiner Adresse (falls Du eine hast) dann bring ich Dir mal meine erste DK zur Ansicht mit. Ist aber schon ziemlich blass. Ich hoffe Du hast Bier kaltgestellt ! :)

Ist das romantisch! Mir hat noch niemand seine Dauerkartensammlung gezeigt. :P

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• @ Patty : So ein Quatsch. Ich hab doch kei Problem mit jemanden der sich neu registriert hat. ( Hab schliesslich auch schon den 5ten Benutzernamen und alle denken immer ich wäre ein neuer :D )
    Mich hat nur gestört das er meine , ich sach mal "Arminenhistorie " anzweifelt ;)

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.

( George Best )

Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

• wie kann man nur so wenig vertrauen in die spieler haben, die uns trotz erheblichen turbulenzen letztes jahr die klasse gehalten haben ? da kann man nur hoffen, dass die mannschaft hier nicht reinguckt :nein:

tor: fernandez und eilhoff sind eine akzeptable besetzung fürs tor. insgesamt wohl etwas schwächer als die kombo aus dem letzten jahr, dafür wird es nicht soviel diskussionen und unruhe geben. mitm dennis haben wir wieder einen echten arminen in unseren reihen, und wenn beide ausfallen, rufen wir den heinen wieder herbei ;)

zwischenfazit: alles ok zwischen den pfosten.

abwehr: schuler/rau auf links ist nicht die welt, aber wie wir wissen ausreichend solide. auf rechts sind wir mit lamey flexibler geworden und können je nach gegner und situation zwischen kopfallstärke/defensiver (bollmann) und technik/schnelligkeit (lamey) variieren. in der IV haben wir uns mit herzig vorraussichtlich gegenüber gabriel verstärkt, der doch mittlerweile stark abgebaut hatte. wenn mijatovic so weitermacht und kucera zu alter form zurückfindet, stehen wir defensiv richtig gut.

zwischenfazit: die eingespielte defensive wurde punktuell und sinnvoll verstärkt. gibts nichts zu meckern.

mittelfeld: im westen nichts neues. altes mittelfeld = neues mittelfeld ohne böhme. die linke seite war eh schon unsere schwachstelle, trotzdem kommt kein neuer. kann man nur hoffen, dass halfar richtig aufdreht. rechts dürfte zumindest einer von dreien (kamper, kirch, tesche) die jeweils nötige form und spiellaune aufbringen, da mach ich mir eigentlich keine sorgen. marx hat sich ja gott sei dank auch endlich gefunden, wozu nkosi imstande sein wir, werden wir sehen. und dazu unser neuer kapitän, der beissen wird wie eh und je.

zwischenfazit: riskantes spielchen von arminia. kann gut gehen, muss aber nicht. dann wird hoffentlich spätestens zur winterpause links noch nachgebessert, alleine schon um durch ein neues gesicht frischen wind in den konkurrenzkampf im mittelfeld zu bringen.

sturm: katongo (so er denn kommt) für eigler, sadik für zuma, artur für artur :D dazu noch halfar/kamper über aussenund mit versick ein talent, der heiss drauf ist, sich zu zeigen.

zwischenfazit: glaubt man dem fachpresse-gemurmel über sadik und katongo und zieht die nichtleistungen zumas hinzu, haben wir uns offensiv wohl durchaus verbessert.

gesamtfazit: absolut bundesligataugliches team mit schwächen im mittelfeld, vor allem links. da andere aber auch ihre schwachstellen haben, kann das durchaus was werden mit dem klassenerhalt. die extrem-schwarzmalerei find ich jedenfalls total unangebracht.

• Zitat

Original von CrimePays

Na ja, im "keifen" und anklagen gehörst du aber auch ganz klar zur Elite mein Lieber. So sucht sich dann eben möglicherweise seine Profession bzw. Befriedigung des eigenen Mitteilungsbedürfnis innerhalb eines (Fussball-)Forums.

Och, gegen das, was hier manchmal abgeht, bin ich ein Chorknabe auf Baldrian... :hi:

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• @ Lord Crumb
    super Beitrag!

Die einzige Schwachstelle ist wirklich das linke Mittelfeld. Da MF und DD da von Anfang an Bedarf gesehen haben, gehe ich mal davon aus, dass da im Falle eines Falles, also wenn es mit Halfar nichts wird, nachgebessert wird.

Italien- wir kommen!

• ich könnte mir auch Tobias Rau im linken Mittelfeld gut vorstellen. Das Problem bei ihm ist halt nur, das er sehr verletzungsanfällig ist.

Kamper auf links ,wie in Ahlen zu sehen, geht irgendwie garnicht. Aber auf der rechten Seite sehe ich da im Moment eher Aigner als Kamper. Zumindest hat S. Aigner in Ahlen ein sehr gutes Spiel gemacht. Der Junge kommt so richtig in Schwung. Hoffentlich bleibt er jetzt von Verletzungen verschont

• Folgendes steht bei tm.de mit Bezug auf eine dänische Quelle:

Quelle: http://www.bold.dk
    "Brøndby ser endelig ud til at være blevet enige med den tyske Bundesliga-klub Arminia Bielefeld om en pris på den zambiske angriber Chris Katongo. Vestegnsklubben skulle ifølge BT have accepteret et bud på 13 millioner kroner, og avisen mener at vide, at Katongo bliver præsenteret i Bielfeld mandag eller tirsdag."

Wss so viel heißen soll wie:

"laut B.T. ist der Wechsel von Chris Katongo zu Bielefeld perfekt, er soll am Montag oder Dienstag nächster Woche vorgestellt werden. die Ablösesumme soll demnach bei 1,75 Mio € liegen."

http://www.transfermarkt.de/de…d/387798/anzeige.html&p=4

• na, das sind doch wirklich gute nachrichten. :) :) :)

"Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

• @ Lord Crumb

ich habe mich die ganze vorbereitung gefragt was ich von dem aktuellen arminia kader und der nächsten saison halten soll und mich auch ganz schön von der schwarzmalerei anstecken lassen und ein schweres jahr prognositziert.
    dein beitrag hat mich doch davon überzeugt, dass der kader doch durchaus durch transfers verstärkt und verdünnt wurde.

TOP Beitrag!

• Ich sehe es genauso wie Lord Crumb. Die größte Schwachstelle ist sicherlich das linke Mittelfeld. Ansonsten bin ich recht zufrieden mit der Mannschaft und ich halte sie auch für bundesligatauglich.

Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!