• ob die mannschaft bundesligatauglich ist, werden wohl die ersten spiele der neuen saison zeigen.

mir fehlt es einfach an kreativität in der truppe.
    auch im letzten jahr war die mannschaft sehr leicht ausrechenbar, konnte nur reagieren nicht agieren.
    auch im vorfeld wurde nicht daran gedacht jemanden zu verpflichten, der über ein wenig spielwitz im mittelfeld verfügt.
    ich persönlich halte diesen kader bislang nur für bedingt bundesligatauglich (was der in der letzten saiason im übrigen auch nur war, nur mit glück kam der klassenerhalt) lasse mich aber gern in den ersten partien, eines besseren belehren.
    im moment fehlt mir allerdings der glaube daran :arminia:

• Meiner Meinung nach kann man erst nach dem 34. Spieltag bzw. der Relegation sagen ob die Mannschaft bundesligareif ist/war, entweder man spielt nächstes Jahr wieder in Liga 1, dann war er gut genug, wenn nicht, dann eben nicht.

Was die Sache mit dem kreativen Mann angeht, gabs den in der Form schonmal bei uns in Liga 1? Soweit ich jetzt zurückdenken kann erinnere ich mich immer nur daran, dass wir eigentlich immer reagiert haben und gekontert und nie wirklich ein Spiel beherscht haben.

• ...bin schon gespannt gegen wir in der Relegation ran müssen ;)

So , dann werden wir uns gleich mal auf den Weg zur Alm machen . Bin schon mächtig gespannt auf den Rundgang durch die Ost :)

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.

( George Best )

• Also wen's interessiert, und wenn es noch nicht geschrieben wurde:
    Bröndby hat auf den Färoer 0-2 gewonnen und Katongo wurde in der 60.Minute eingewechselt.
    Vielleicht wird er ja schon für uns geschont :D Oder der Trainer möchte sehen, wie es ohne ihn läuft.

Einmal editiert, zuletzt von Baumi ()

• Dann kann er ja heute gar nicht spielen! Diese Luftpumpe Dammeier bekommt auch gar nichts hin.......

..... :lol:!

Schade, dass ich bis eben gearbeitet habe und das Spiel nicht sehen kann. Hätte mir gern vor dem Saisonstart ein Bild gemacht :(.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Jaspa

Meiner Meinung nach kann man erst nach dem 34. Spieltag bzw. der Relegation sagen ob die Mannschaft bundesligareif ist/war, entweder man spielt nächstes Jahr wieder in Liga 1, dann war er gut genug, wenn nicht, dann eben nicht.

Was die Sache mit dem kreativen Mann angeht, gabs den in der Form schonmal bei uns in Liga 1? Soweit ich jetzt zurückdenken kann erinnere ich mich immer nur daran, dass wir eigentlich immer reagiert haben und gekontert und nie wirklich ein Spiel beherscht haben.

Wir haben schon oft ein Spiel beherrscht, aber das ist wahrscheinlich schon
    zu lange her. Eins fällt mir auf Anhieb ein, 1982 haben wir BM Gladbach auf der Alm 5 Stck in der zweiten Halbzeit eingeschenkt und 5 :0 gewonnen.
    Die haben wir echt schwindelig gespielt. Oh, war das schön!!!!

• Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht.

Ich sehe der Saison positiv entgegen und kann es garnicht erwarten das es endlich los geht :arminia:

Alm bleibt Alm

Seit 35 Jahren :arminia:

• Nachdem ich jetzt einige Zeit im Urlaub war und so kaum etwas von Arminia mitbekommen habe, freue ich mich, dass man meiner Meinung nach mit Katongo einen guten Stürmer verpflichtet hat.

Was ich mich aber immer noch frage ist, wo das Geld für den Buckley-Transfer geblieben ist.

Katongo ist ja für Eigler gekommen und ich denke, dass Ablöse und Gehalt sich dort relativ ausgleichen. Dann noch Sadik für Zuma, wo wir vermutlich sogar noch Gehalt einsparen.

Enttäuschend ist für mich, dass auf der linken Seite gar nicht mehr nach einer Alternative für Buckley gesucht wird.

Oder wird das Geld zurückgehalten, sollte man vor Gericht gegen Saftig verlieren?

So ganz verstehe ich das nicht.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Ich bin mal optimistisch und sage: DD MF und Rk verbraten jetzt nicht die ganze Kohle, sondern lassen noch nen paar Euronen im Sparschwein, um dann bei Bedarf nochmal zuzuschlagen. :arminia:

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• Zitat

Original von TINNEFF

Ich bin mal optimistisch und sage: DD MF und Rk verbraten jetzt nicht die ganze Kohle, sondern lassen noch nen paar Euronen im Sparschwein, um dann bei Bedarf nochmal zuzuschlagen. :arminia:

...wenn ich das gestririge Spiel als Masstab nehme, in dem bis auf Katongo fast die eigentliche Top-Elf :lol: auf dem Platz stand dann würde ich mal sagen : Es besteht Bedarf. Bitte das Sparschwein öffnen !! ;)

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.

( George Best )

• Vielleicht wartet man noch die Transfer-Entwicklungen der anderen Teams ab und was sich da noch so tut und schlägt dann blitzschnell zu.
    So wie bei Halfar letztes Jahr.

• Würde es auch nicht verstehen, wenn man nur auf Halfar für die linke Seite setzt. Denke zwar, dass der Junge Talent hat, aber es kann ja nun immer mal was passieren. Und "Pflegefall" Rau steht ja auch nicht immer als Alternative zur Verfügung und muss ja evtl. auch für hinten noch mit eingeplant werden.

Also von mir noch ganz klar eine Stimme für einen Linksfuß!

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• »Er wird am Montag zum Medizincheck und zur Vertragsunterschrift in Bielefeld erwartet«, sagte Arminias Sport-Geschäftsführer, nachdem er die zähen Verhandlungen mit Bröndby zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht hatte.
    Etwa 1,7 Millionen Euro muss der DSC an die Dänen, bei denen Katongo noch bis 2010 unter Vertrag stand, überweisen. Viel Geld für einen Verein wie Arminia, aber nach Ansicht der sportlichen Führung wird sich die Investition auszahlen. Dammeier: »Katongo ist in der Offensive vielseitig einsetzbar. Er kann auch über die linke Seite kommen und wird uns weiterhelfen.«
    Zudem lobt Dammeier den Charakter des Kapitäns der sambischen Nationalmannschaft: »Er hat sich für seine Karriere und nicht für das große Geld, das er in den Arabischen Emiraten hätte verdienen können, entschieden. Auch in Sambia wird man stolz darauf sein, einen Spieler in der Bundesliga zu haben.«
    Von den Qualitäten des 25-Jährigen ist auch Trainer Michael Frontzeck überzeugt: »Ich freue mich sehr, dass wir eine 1:1-Lösung zu Christian Eigler gefunden haben. Katongo stellt schon was da. Er kommt topfit zu uns, wird sich ein paar Tage akklimatisieren und dann mit zum Pokalspiel fahren.«
    Morgen wird Chris Katongo seine Unterschrift unter einen Dreijahresvertrag bis 2011 setzen. Damit ist die Kaderplanung für die neue Saison beendet. Frontzeck: »Wir haben 27 Spieler und sind damit gut aufgestellt. Wenn der eine oder andere dann noch gehen sollte, können wir vielleicht im Winter wieder etwas tun.«

http://www.owl-am-sonntag.de/e…kenn=A13&datum=2008-08-03

• Zitat

Original von justdoitDSC

Oder wird das Geld zurückgehalten, sollte man vor Gericht gegen Saftig verlieren?

Genau das wird der Grund sein.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Es wird aber keine Verpflichtung mehr erwartet ... mhhhh... naja wenn das mal reicht . . .

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!