mich hätte interessiert,wieviel Federico gekostet hätte..
Kader 08/09
-
-
Zitat
Original von Dsc.Matze
mich hätte interessiert,wieviel Federico gekostet hätte..Das wäre eh uninteressant, weil der ganz sicher nicht nach Bielefeld gekommen wäre. Solche Spieler gehen, wenn sie denn wechseln, entweder Richtung Frankfurt, Hannover, Bochum oder zurück zum KSC. Wir mit unseren Nichtabstiegsambitionen und den wenigen Mücken sind da nicht interessant genug.
Mit Katongo haben wir meiner Ansicht nach jetzt einen richtig guten Mann geholt. Allerdings macht es mit Sorgen, wenn Frontzeck mit dem Kader plötzlich ein 4-4-2 favorisieren sollte. Denn für eine Raute mit zwei Spitzen fehlt dann vielleicht doch noch der eine oder andere Mittelfeldspieler. Mit Halfar zentral hätte man dort einen "ungelernten", Nkosi müsste die Tauglichkeit erst mal beweisen und links wie rechts stehen nur die defensiven Varianten Tesche, Marx, Kirch und Co zur Verfügung. Mir gefällt es im 4-3-3 besser, wenn man es auch noch etwas offensiver ausrichtet. Meine Wunschformation wäre diese:
Fernandez
Lamey, Herzig, Mijatovic, Schuler
Kauf
Marx,Halfar
Kamper, Wichniarek, Katongo
Zwei offensive Mittelfeldspieler mit Kreativpotential vor Kauf und die Flügel durch Kamper und Katongo konsequent und torgefährlich besetzt. Marx und Halfar müssten in so einem System allerdings auch viel defensive Laufarbeit leisten. Bei Halfar habe ich die Bedenken nicht, bei Marx wäre wohl etwas Überzeugungsarbeit nötig ;).
Wenn das System richtig eingespielt ist und die Spieler die Laufarbeit annehmen, dann wären wir so wirklich tauglich besetzt.
-
Zitat
Original von Richie
FernandezLamey, Herzig, Mijatovic, Schuler
Kauf
Marx,Halfar
Kamper, Wichniarek, Katongo
Das ist schon eine mächtig offensive Variante, bei der an einem schlechten Tag auch einiges schief gehen kann Ich denke übrigens schon, dass wir vom Spielermaterial eine ganz gute Raute spielen könnten. Halfar links, Nkosi oder Marx zentral hinter den Spitzen oder Katongo links und Halfar hinter den Spitzen wären Varianten, die man ausprobieren könnte. Dann wäre natürlich Kamper raus, Kirch drin. Vorne wäre bei der zweiten variante Sadik neben Artur gesetzt, wobei ich da nach wie vor skeptisch bin, ob der schon regelmäßig Bundesliga spielen kann. Bei der ersten spielen Artur und Katongo vorne, wäre auch nicht so übel.
-
Wenn man mal mehr als 30 Tore pro Saison erzielen will, darf man auch offensiver spielen. Wenn Marx und Halfar defensiv richtig arbeiten, dann ist das hinten gar nicht so anfällig wie es auf den ersten Blick aussieht. Zumal Marx eh ein Hybrid zwischen defensivem und offensivem Mittelfeldspieler ist.
Bei gegnerischem Ballbesitz bilden beide mit Kauf zusammen die Dreierkette im Mittelfeld, bei Balleroberiung geht einer der beiden wechselweise mit nach vorn. So hast Du schnell viele Spieler hinter dem Ball und kann ebenso schnell offensiv umschalten.
-
Zitat
Original von Richie
Wenn man mal mehr als 30 Tore pro Saison erzielen will, darf man auch offensiver spielen. Wenn Marx und Halfar defensiv richtig arbeiten, dann ist das hinten gar nicht so anfällig wie es auf den ersten Blick aussieht. Zumal Marx eh ein Hybrid zwischen defensivem und offensivem Mittelfeldspieler ist.Bei gegnerischem Ballbesitz bilden beide mit Kauf zusammen die Dreierkette im Mittelfeld, bei Balleroberiung geht einer der beiden wechselweise mit nach vorn. So hast Du schnell viele Spieler hinter dem Ball und kann ebenso schnell offensiv umschalten.
Mir wäre trotzdem wohler, wenn bei Deiner Variante Kirch statt Kamper spielen würde. Lamey soll ja über rechts offensive Akzente setzen, Kirch wäre mir dann als Ergänzung lieber, da defensiv stärker. Und außerdem ist Kirch ja auch durchaus mal für ein Tor gut und Kamper könnte von der Bank kommen. (sorry, Knoppers )
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Mir wäre trotzdem wohler, wenn bei Deiner Variante Kirch statt Kamper spielen würde. Lamey soll ja über rechts offensive Akzente setzen, Kirch wäre mir dann als Ergänzung lieber, da defensiv stärker. Und außerdem ist Kirch ja auch durchaus mal für ein Tor gut und Kamper könnte von der Bank kommen. (sorry, Knoppers )
Kann man auch machen, hat dann aber keinen Linksfuss auf der linken Seite. Genau das würde ich versuchen zu vermeiden ;). Wenn Du Kamper raus nimmst, muss Halfar links in den Sturm und Katongo für Kamper nach rechts. aber Du nimmst dem Mittelfeld wieder Kreativität.
-
Zitat
Original von Richie
Kann man auch machen, hat dann aber keinen Linksfuss auf der linken Seite. Genau das würde ich versuchen zu vermeiden ;). Wenn Du Kamper raus nimmst, muss Halfar links in den Sturm und Katongo für Kamper nach rechts. aber Du nimmst dem Mittelfeld wieder Kreativität.Katongo ist ja auch kein echter Linksfuß, aber das eigentliche "Problem" ist natürlich, dass ich vor einem echten 4-3-3 etwas Bammel hätte, vor allem gegen eine Mannschaft wie Bremen. Das Ding würden wir dann wohl 4:3 gewinnen müssen.
-
Zitat
Original von Richie
Meine Wunschformation wäre diese:Fernandez
Lamey, Herzig, Mijatovic, Schuler
Kauf
Marx,Halfar
Kamper, Wichniarek, Katongo
schön wäre es, freilich sieht es ja eher nach einem 4-4-2 mit einer Mittelfeldraute aus.
Lamey, Herzig, Mijatovic, Schuler
--------------Kauf
-------Kirch-------- Tesche
--------------Marx
-------Katongo, WichniarekWobei dann auch mal Marx an die Position von Tesche, dafür Halfar hinter die Sptzen gehen würde. Mit dieser Aufstellung hat Arminia jedenfalls die Rückrunde meist gespielt und es spricht viel dafür, das das so bleibt. Das erklärt dann auch, weshalb man links nicht mehr jemanden so dringlich sucht und warum Kamper etwas sauer ist.
-
mir fehlt irgendwie trotzdem noch ein Offensivspieler..
... ein Ausleihgeschäft müsste doch wohl noch drin sein.. -
-
Zitat
Original von King Kneib
Ein Millionenkredit für Spieler? Das macht in unserem Fall wohl keine Bank, weil viel zu spekulativ. Da musst du schon ChampionsLeague spielen.
Rüdiger Lamm, bist Du es?Man könnte alternativ ja bei Küchen-Pohl nachfragen...
Oder bei dem aufgeblasenem Klamottenverkäufer aus Halle / Westf.
-
Zitat
Original von keite_giersch
Wir haben schon oft ein Spiel beherrscht, aber das ist wahrscheinlich schon
zu lange her. Eins fällt mir auf Anhieb ein, 1982 haben wir BM Gladbach auf der Alm 5 Stck in der zweiten Halbzeit eingeschenkt und 5 :0 gewonnen.
Die haben wir echt schwindelig gespielt. Oh, war das schön!!!!Puh, da erinnere ich mich auch noch schwach, in der gleichen Zeit haben wir 4 oder 5 wochen vorher Frankfurt zu Hause noch 3:0 weg geputzt , ich glaube Nürnberg und Lautern 2:0 und K'Ruhe 3:0, da hatten wir irgendwie 4 oder 5 Heimspiele hintereinander gewonnen bei einer Riesenstimmung im stadion, soweit ich mich erinnern kann.
-
Zitat
Original von trinkmann
Puh, da erinnere ich mich auch noch schwach, in der gleichen Zeit haben wir 4 oder 5 wochen vorher Frankfurt zu Hause noch 3:0 weg geputzt , ich glaube Nürnberg und Lautern 2:0 und K'Ruhe 3:0, da hatten wir irgendwie 4 oder 5 Heimspiele hintereinander gewonnen bei einer Riesenstimmung im stadion, soweit ich mich erinnern kann.
Das Spiel gg. Gladbach war übrigens das Debut eines gewissen Uli Borowka, der im gleichen Spiel auch noch Rot sah!
Das war schööön!
-
Zitat
Original von Richie
FernandezLamey, Herzig, Mijatovic, Schuler
Kauf
Marx,Halfar
Kamper, Wichniarek, Katongo
Das muss ich mal aufgreifen. Ich sehe auch ein 4-3-3, alleine schon von den Transfers. Egal ob Buckley oder Katongo. Lamey soll die rechte Seite schneller machen und Katongo kommt wohl über links. Rechts wäre aus meiner Sicht allerdings Kirch besser als Kamper. Der kann sich nämlich mit Lamey schön abwechseln. Beide haben sowohl Offensiv- als auch Defensivqualitäten. Artur in der Mitte ist genau richtig.
Alternativ wird es wohl das von mir ungeliebte 4-2-3-1 geben, dass ich mir wie folgt vorstelle:Fernandez
Lamey - Herzig - Mijatovic - Schuler
Marx (Tesche) - Kauf
Kirch - Halfar (Marx) - Katongo
Wichniarek
Ein 4-4-2 ist bei dem Kader nicht uninteressant, aber wohl nicht favorisiert:
Fernandez
Lamey - Herzig - Mijatovic - Schuler
Kirch - Kauf - Marx - Halfar
Wichniarek - Katongo
Das wäre dann wohl eher ein flaches 4-4-2.
Auf jeden Fall liest sich das alles ganz gut. Wobei ich ein 4-3-3 klar bevorzuge. Zumindest je nach Gegner.
Sooo schlecht sehe ich uns garnicht aufgestellt!
-
Sehe ich auch so, 4-3-3 sollte die Basis sein.
Fernandez
Lamey - -Herzig - Mijatovic - Schuler----------------Kauf
-------Kirch------------ Marx
-
-Kamper (halfar)-----------------Katongo
-----------------ArthurOder alternativ ein 4-4-2 mit Raute, wie ja häufig getestet wurde:
Fernandez
Lamey - -Herzig - Mijatovic - Schuler----------------Kauf
-
--------Kirch-------------Marx
----------------Katongo
-----------Sadik
-------------------- ArthurKatongo könnte mit Sadik getauscht werden, dasfür kommt Halfar hinter die Spitzen
-
Ich halte nicht viel von Spielchen in Bezug auf die möglichen Aufstellungen.
Das entscheidende ist doch, dass dieses Jahr die Abwehr besser steht, das wir auswärts mehr Punte holen und das wir uns nicht wie jedes Jahr Auszeiten genehmigen. Nur wenn wir das hinbekommen, dann werden wir dieses Jahr die Klasse halten. Ansonsten sehe ich leider schwarz, weil wir nicht jedes Jahr mit einem Endspurt die Klasse halten können. -
-
Zitat
Original von ete
Ich halte nicht viel von Spielchen in Bezug auf die möglichen Aufstellungen.
Das entscheidende ist doch, dass dieses Jahr die Abwehr besser steht, das wir auswärts mehr Punte holen und das wir uns nicht wie jedes Jahr Auszeiten genehmigen. Nur wenn wir das hinbekommen, dann werden wir dieses Jahr die Klasse halten. Ansonsten sehe ich leider schwarz, weil wir nicht jedes Jahr mit einem Endspurt die Klasse halten können.
Das sehe ich auch so, ich glaube nicht, das wir nochmal so ein Glück haben. -
laut Westfalen Blatt hat sich David Odonkor schonmal für die Zukunft hier ins Gespräch gebracht. Er will auf jeden Fall noch einmal für den DSC Arminia spielen, wird er zitiert.
-
Hab ich schon mal vor längerer Zeit in der NW gelesen. Da hat er gesagt, dass er gerne beim DSC spielen würden, hat aber auch gesagt, dass das wohl nicht klappt, vom Geld her
-
-
Zitat
Original von Andre2883
laut Westfalen Blatt hat sich David Odonkor schonmal für die Zukunft hier ins Gespräch gebracht. Er will auf jeden Fall noch einmal für den DSC Arminia spielen, wird er zitiert.Tja, doch so Heimatverbunden.
Dann wäre er wieder in der Nähe von Odonkor-Town. -
Also die Dumpfbacke will ich hier nicht sehen, der auch fußballerisch limitierte Forrest Gump, soll mal lieber woanders seine Heimatgefühle ausleben. Bis auf 5 gute Minuten bei der WM (gegen Polen) gab es bis jetzt doch noch nichts von ihm.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!