Kader 08/09
-
-
Echt, was sollen wir mit nem deutschen Nationalspieler?
-
Die Frage ist warum ein Leichtathlet in der Fußballnationalmannschaft spielt.
-
-
Schön ist in Bielefeld doch immer wieder, dass es fast zu jedem Spieler etwas negatives zu sagen gibt.
Ich würde Odonkor sofort nehmen, weil man so einen spieler immer einbauen kann. Der hat einen Fehler gemacht, weil er nach Spanien gegangen ist. Wenn er erst mal zu einem kleinen Verein gewechselt wäre,d ann hätte er sich vielleicht besser entwickelt.
An Odonkor muss man arbeiten. Der fällt beim flanken wegen des Tempos immer hin, aber er hat ein Auge und ein Feeling für die Flanke. Dazu ist er schnell wie sonst was. Den muss man nur etwas fördern und ihm Vertrauen schenken.
Für das konterlastige Spiel in Bielefeld wäre er eine perfekte Besetzung.
-
Zitat
Original von Richie
Schön ist in Bielefeld doch immer wieder, dass es fast zu jedem Spieler etwas negatives zu sagen gibt.Ich würde Odonkor sofort nehmen, weil man so einen spieler immer einbauen kann. Der hat einen Fehler gemacht, weil er nach Spanien gegangen ist. Wenn er erst mal zu einem kleinen Verein gewechselt wäre,d ann hätte er sich vielleicht besser entwickelt.
An Odonkor muss man arbeiten. Der fällt beim flanken wegen des Tempos immer hin, aber er hat ein Auge und ein Feeling für die Flanke. Dazu ist er schnell wie sonst was. Den muss man nur etwas fördern und ihm Vertrauen schenken.
Für das konterlastige Spiel in Bielefeld wäre er eine perfekte Besetzung.
Ich würde ihn auch nehmen. Dann lässt man ihn den ganzen Tag Flanken üben und irgendwann kann er das auch.
Außerdem würde so ein schneller mann ideal in unser Spiel passen. Oder warum hat man Katongo verpflichtet.Ich glaube mitlerweile auch, dass man hier jeden verpflichten könnte und es gäbe kritische Stimmern. Arjen Robben auf links und das gemecker wäre wieder da.
-
Wenn wir nicht schon Kamper hätten, würde ich auch nichts gegen Odonkor einzuwenden haben.
Fußballerisch sind sie beide limitiert.
Aber Jonas ist nicht nur schnell, er macht auch ab und zu Tore und kriegt öfter mal gescheite Flanken hin.
Jaaaa, wenn Odonkor Linksfuß wäre ... -
naja, odonkor hat gerade für flanken gar kein soo schlechtes gefühl. der kann eigentlich nur 2 sachen: extrem schnell zum ball rennen und sofort flanken. sobald der einen gegner vor sich hat, ist er nur noch ein besserer 2.ligaspieler.
aber diese schnelligkeit, der wille diese konsequent einzusetzen und die ordentlichen flanken machen den zu einem akzeptablen roleplayer in starken teams und einem sehr guten spieler im vgl zu unserem niveau. kamper ist grundsätzlich ein ähnlicher typ...so lange er platz hat geht alles, wenn ihm einer auf den socken steht ist der ball so gut wie immer weg. und genau diese veranlagung ist der grund warum beide spieler eben "nur" edeljoker sind.
beide brauchen platz, der wird entweder spät im spiel erzeugt wenn gekontert wird oder eben auch spät im spiel wenn bedingungslos und schnell nach vorne gespielt wird. das ist halt genau deren ding.
-
Zitat
Original von Big_O
Also die Dumpfbacke will ich hier nicht sehen, der auch fußballerisch limitierte Forrest Gump, soll mal lieber woanders seine Heimatgefühle ausleben. Bis auf 5 gute Minuten bei der WM (gegen Polen) gab es bis jetzt doch noch nichts von ihm.Die beste Voraussetzung um hier die Saison seines Lebens zu spielen. Siehe Buckley
Wenn er nix kostet (Ablöse) und auf etwa 75% seines Gehaltes verzichtet, dann muss man ihn nehmen
-
Odonkor? Jetzt hört mal mit den schlechten Witzen auf! Der bringt von 10 Flanken maximal 1 an den Mann und das war zufällig im WM Spiel gegen Polen der Fall. Und traurigerweise zehrt der Mann da immer noch von. Der ist und bleibt für mich der größte...äääh...hüstel....schnellste Witz im deutschen Fußball!
So, Kader angeblich komplett! Wen haben wir denn jetzt in der Offensive, wo am Ende das große Manko war, sowohl Sturm als auch Mittelfeld?
Für Tore in der Bundesliga erwiesener Maßen gut: Wichniarek, Kamper
Vielversprechende Anlagen, Hoffnungsträger: Katongo, Sadik, Halfar
Ergänzungsspieler: Versick, Leonidas, Nkosi, Janjic, AignerWir haben also 5 Mann, die für die Startaufstellung in Frage kommen für 3-4 Plätze. Reicht, wenn alle fit bleiben. Sonst wirds kritisch, da die Bundesligatauglichkeit von Aigner, Leonidas und Nkosi arg fraglich ist und Versick und Janjic wohl definitiv noch nicht so weit sind.
Und hinten rechts würde ich erstmal mit Kirch oder Bollmann auf Nummer sicher gehen. Lamey muss sich derbe steigern zum Twente Spiel. Das war gar nix. Und wenn Frontzeck zehn mal sagt, er hätte sich in Hälfte 2 gesteigert. Schlimmer als in Hälfte 1 ging auch nicht mehr und in der 2. Halbzeit haben beide Teams ihre Offensivbemühungen auch weitgehend eingestellt.
Die wohl geplante Stamminnenverteidigung Mijatovic/Herzig fällt vermutlich aus, also müssen es da Bollmann und Kucera erst mal richten!
Fürs 4-3-3 wäre das meine Aufstellung:
-----------------Fernandez--------------
Kirch---Bollmann---Kucera---Schuler
---------------------Kauf-------------------
---------Tesche-------------Marx---------
---Kamper---------------------Katongo---
----------------Wichniarek-----------------Fürs 4-4-2 mit Raute (was ich definitiv nicht spielen würde, da für uns zu offensiv!):
-----------------Fernandez--------------
Kirch---Bollmann---Kucera---Schuler
---------------------Kauf-------------------
---Tesche-----------------------Halfar---
-------------------Katongo----------------
-------Wichniarek----------Sadik--------4-4-2 mit der guten alten Doppelsechs:
-----------------Fernandez--------------
Kirch---Bollmann---Kucera---Schuler
--------------Kauf------Marx-------------
Kamper----------------------------Halfar
---------Wichniarek---Katongo---------Und das schöne 4-2-3-1:
-----------------Fernandez--------------
Kirch---Bollmann---Kucera---Schuler
-------------Kauf------Marx-------------
Kamper---------Halfar--------Katongo
----------------Wichniarek--------------Fraglich eben nur, ob Katongo sofort Stammspieler werden kann und sofort drin ist in der Truppe. Darum sollte er in Durlach auf jeden Fall durchspielen. Im Saft müsste er ja stehen. Selbst wenn er da noch ein Fremdkörper ist, sollte das Spiel gewonnen werden, das ist einfach Pflicht! Wenn er das bringt, was hier alle erwarten, dann muss er spielen. Aber schauen wir mal, ob er sich in der Bundeliga zu Recht findet!
De facto wird es wohl so aussehen, dass Lamey seinen Platz sicher hat und Kirch dafür ins Mittelfeld rückt. Kamper wird auf seine Jokerrolle festgetackert und wird darüber nicht glücklich sein. Was wir davon haben, werden wir sehen. Man kann den Jungen nämlich nicht auf ewig vertrösten! Irgendwann spiegelt sich das in der Leistung wieder. Sehr motiviert sah das gegen Twente nach Einwechslung nicht aus!
-
-
@knoppers: ja, sehe ich ganz ähnlich.
das 442 raute kann es doch nicht sein, ich kapiere einfach nicht wieso das in der vorbereitung immer wieder gespielt wurde. gegen twente war zwar zu beobachten dass in der defensive auf eine art versetztes 4141 umgestellt wurde, aber die grundausrichtung in der offensive war eben doch die raute. und die passt nicht optimal zum gegebenen kader, katongo hin oder her.
das 442 flach ist ok, aber imho auch etwas suboptimal weil wir auf links mit halfar nur einen spieler haben der dazu eigentlich nicht passt..
433/4231 sind sehr gut vorstellbar, wobei natürlich die ausfälle hier berücksichtigt wurden, kirch wäre in diesem fall auch meine erste wahl auf der rv position weil er defensiv solide ist und auch wenigstens etwas nach vorne bringt.alternativ kann man es bei guter trainingsleistung auch noch mal mit kozze probieren, wobei bollmann dort gesetzt sein sollte sobald die verletzten zurueck sind. die frage lamey ja oder nein bzw wann...die muss der trainer je nach trainingseindrücken entscheiden. das enschedespiel war keine bewerbung, aber natuerlich auch bei weitem kein endgültiges urteil.
nach DEM system gefragt welches ich nun gegen werder spielen würde: 4231 mit
-----------------Fernandez--------------
Kirch---Bollmann---Kucera---Schuler
-------------Kauf------Marx-------------
Kamper---------Halfar--------Katongo
----------------Wichniarek--------------wenn man als trainer der ansicht ist dass artur in diesem system als "ableger" nicht funktioniert(ist in der tat die frage, da bin ich mir nicht sicher), dann 433 mit
-----------------Fernandez---------------
Kirch----Bollmann----Kucera----Schuler
---------------------Kauf-------------------
---------Tesche-------------Marx---------
----------------------------------------------
--Katongo/Kamper---Artur-----Halfar--- -
Wenn jetzt noch Addy-Waku Menga kommen würde wäre ich zufrieden
-
Ein Menga wäre tausendmal besser als ein Odonkor. Er kann nicht nur Tore
schiessen (zumindest in OS), er wäre auch billiger wie die Krücke Odonkor.
Leider hat er gesundheitliche Probleme mit dem Herzen (Verdickung einer Herzwand)...ist ja eh egal. -
-
Ist doch schön, wenn wir mit Odonkor einen (ehemaligen) Nationalspieler haben, der seine Karriere beim DSC beenden will, dann nämlich, wenn ihm durch dann hohes Fußballeralter seine einzige Stärke, die Schnelligkeit, geraubt ist. Vielleicht aber hat er bis dahin andere Stärken angesammelt und ist ein wertvoller Spieler für uns, allein wegen seiner Erfahrung von vielen WMs und EMs (er wird ja wahrscheinlich immer mitgenommen, weil er einzigartige Fähigkeiten hat, die sonst keiner vorweisen kann).
Naja, Ironie beiseite, nur weil der gute "Dävid" irgendwo gesagt haben soll, er wolle irgendwann mal bei Arminia spielen, heißt das ja noch lange nicht, dass das auch passiert. Er selbst sagte ja schon, dass es am Geld scheitern würde und ich denke nicht, dass er damit sein Gehalt, sondern wohl eher die Ablöseforderungen des abgebenden Vereins meinen würde.
Kein Odonkor also, auch wenn er uns sicherlich nicht schaden würde, für unser Spielsystem könnte er durchaus wertvoll sein, anders als in der Nationalmannschaft. Der Vergleich mit Kamper allerdings ist nicht wirklich passend, Kamper hat einen guten Schuss, Odonkor ist dafür schneller. Wie auch immer, in den nächsten Jahren wird es zu so einem Wechsel wohl eh nicht kommen.
-
Wer weiss? So ein Vertrag hat ja auch eine Maximallaufzeit. Nicht dass ich jetzt der riesen Odonkorfan wäre, allerdings würde Arminia jemand
so schnelles mal gut zu Gesicht stehen. Ich würde mir zuvor allerdings wünschen dass der David ein wenig Technikunterricht bei seinen spanischen Kollegen nähme. -
Also ich könnte mir Odonkor gut bei Arminia vorstellen. Nur würde das ganze am Geld scheitern.
-
-
Zitat
Original von Exteraner
Also ich könnte mir Odonkor gut bei Arminia vorstellen. Nur würde das ganze am Geld scheitern.Gut, dass dieser Transfer nie zustande kommt, das wäre ja furchtbar.
Dieser ehemaliger Dortmunder wäre eine echte Lachnummer. Wir brauchen
Fußballer und keine Leichtathleten, ausser rennen kann der doch rein
garnichts. Ich denke wird sind nicht so blöd wie Jögi Löw. -
Ich sags ruhig nochmal .. ein Ersatzspieler (der vor kurzen noch in Schuss war) oder ein Talent von größeren Vereinen könnte man echt noch ausleihen !
eine Art Addy-Waku Menga !
Und der würde wohl echt nicht die große Kohle kosten.
Mir ist das offensive Mittelfeld noch immer zu dünn besetzt.
-
kann mir bitte mal jemand erklären, warum sich odonkor ausgerechnet bei uns ins gespräch gebracht hat???? Ist der in Bi geboren oder woher kommt das? kanns mir nihct erklären...
-
-
In Bünde geboren.
-
Und er hat 2006 (da war er schon in Sevilla) in Steinhagen geheiratet - ich glaube, da hat er während der Dortmunder Zeit auch gewohnt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!