• Ja Leute ihr habt schon recht. Ich finde es sinnvoll Fischer nach Duisburg auszuleihen, aber man sollte nach so einer Leihe auch mal einen Spieler wieder zurückkommen lassen. Schließlich soll Fischer die Zeit da im Pott ja auch nutzen um sich weiterzuentwickeln.

  • Klar, gegen eine Leihe ist nichts einzuwenden, wenn er hier nicht zum Zug kommt. Allerdings fällt mir eigentlich kein Spieler außer Dennis ein, den wir ausgeliehen haben und der nach seiner Rückkehr eine tragende Säule in der Mannschaft war oder wurde.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Klar, gegen eine Leihe ist nichts einzuwenden, wenn er hier nicht zum Zug kommt. Allerdings fällt mir eigentlich kein Spieler außer Dennis ein, den wir ausgeliehen haben und der nach seiner Rückkehr eine tragende Säule in der Mannschaft war oder wurde.


    Wir haben uns aber auch manchmal selbst ein Eigentor geschossen.
    Siehe Amedick und Bienemaja.


    OK, ich weis, er spielt jetzt 2. Liga, aber ich denke er hätte uns nach der Eintracht weiterhelfen können. Das Zeug zum Stammspieler hätte er gehabt.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ete ()

  • Bei "www.transfermarkt.de" gibt es eine Quelle, die besagt, dass der britische Verteidiger Mark Howard (22) von Bröndby Katongo zum DSC folgen dürfe. Hat jemand in den OWL-Medien was dazu aufgeschnappt? Ist da was dran?

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • lt. sporten.dk entscheidet sich der wechsel anfang nächster woche.


    howard war letzte saison spieler der saison bei bröndby, ist aber anfang dieser saison irgendwie hinten runtergefallen und nur noch iv nr. 3-4 dort, der vertrag des spielers läuft aus.


    stellt sich die frage ob ein weiterer iv für arminia sinn macht. meineserachtens nur wenn man gleichzeitig kozze verkauft damit auf rechts ein platz zb. für bollmann frei wird.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Momentan stehen abzüglich Fischer 3 Innenverteidiger zur Verfügung. Da der Zeitpunkt von Mijatovics Gesundung weiterhin fraglich ist, hielte ich ein Aussitzen bis zur Winterpause für absolut fahrlässig.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von MJockel
    ...stellt sich die frage ob ein weiterer iv für arminia sinn macht...


    Naja. Dürfte ziemlich sicher ein Zeichen dafür sein, dass die Aussichten bei Mijatovic alles andere als positv sind. Kucera ist nicht mehr blutjung (zudem mitunter auch im MF gefragt), Bollmann möglicherweise nicht konstant auf Buli-Niveau, Herzig muss sich erstmal in Bielefeld und Liga 1 beweisen. Dementsprechend muss gehandelt werden. Bedauerlich finde ich allerdings, dass sich im MF wohl nichts mehr verändern dürfte, wenn wir in der IV nachbessern müssen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich weiß ja nicht. Für mich macht eine Verpflichtung eines weiteren IVs nur Sinn, wenn Mijatovic noch einmal operiert werden muss. Ich denke, es wird auch nur dann zu einer Verpflichtung kommen, dafür könnte auch die Aussage sprechen, dass sich der Wechsel Anfang nächster Woche entscheidet.


    In der IV sind wir qualitativ und quantitativ gut besetzt, einen Spieler für das LMF haben wir bisher keinen einzigen. Das muss man sich mal vorstellen.. :lol: Die Position ist eigentlich vakant.

  • was noch dazu kommt ist, dass kucera evtl auch mal als ersatzmann auf links gefordert sein könnte, rau ist ja eh immer verletzt. dennoch sollte man sehen dass man kozze los wird, der kader wird sonst wieder ziemlich gross.


    dumm ist ausserdem dass das geld dann halt nicht ins spielerisch dünn besetzte mittelfeld fliesst.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    was noch dazu kommt ist, dass kucera evtl auch mal als ersatzmann auf links gefordert sein könnte, rau ist ja eh immer verletzt. dennoch sollte man sehen dass man kozze los wird, der kader wird sonst wieder ziemlich gross.


    dumm ist ausserdem dass das geld dann halt nicht ins spielerisch dünn besetzte mittelfeld fliesst.


    Die Decke in der Verteidigung ist trotz vieler Spieler dünn. Kucera ist solide, aber er hat auch schon langwierige Verletzungen gehabt. Rau ist ein Totalausfall, rechts spielt Korzynietz keine Rolle mehr. Mijatovic hat viel Pech und scheint ebenfalls länger austzufallen. Bleiben Bollmann und Herzig, von denen zumindest Bollmann unbedingt einen guten Mann an der Seite braucht, der ihn stabilisiert.


    Sinn macht ein solcher Transfer sicherlich, gerade bei so einem jungen und offenbar talentierten Mann, wobei ich den Schwerpunkt eher auf die Offensive oder das Mittelfeld gelegt hätte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ist Fischer denn nicht auch gelernter IV? Was macht es dann für einen Sinn ihn auszuleihen und jemand neues zu verpflichten? Nicht daß ich etwas gegen diesen Howard hätte, kenne ihn sowieso nicht, aber warum behält man dann nicht einfach Fischer?

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Ist Fischer denn nicht auch gelernter IV? Was macht es dann für einen Sinn ihn auszuleihen und jemand neues zu verpflichten? Nicht daß ich etwas gegen diesen Howard hätte, kenne ihn sowieso nicht, aber warum behält man dann nicht einfach Fischer?


    das zeigt, dass man da noch nicht genug vertrauen in den spieler hat. man will erst 1 jahr sehen nwas er kann und dann weitersehen. sonst würde er ja bleiben

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Wenn Mijatovic noch länger ausfällt dann ist vielleicht ein zusätzlicher Mann gar nicht so verkehrt. Und einen Mann fürs Mittelfeld wirds wohl nicht mehr geben. Da könnte man bei Bedarf auch in der Winterpause noch was machen.

    Für immer Arminia!

  • Merkwürdig nur, dass das angebliche Interesse an dem Spieler heute mit keiner Silbe in der NW erwähnt wird.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Da Nils Fischer offensichtlich noch keinen eigenen thread hat (oder ich habe Tomaten auf den Augen) hier ein neues (recht vages) Gerücht.
    Nach Düsseldorf und Duisburg ist jetzt evtl. auch der Ex-Trainer interessiert.


    Aus der Nürnberger Abendzeitung:
    (...) "ein externer Wolf-Ersatz kommt dennoch. Von Heesen: „Ich habe zwei Kandidaten.“ Einer davon könnte Nils Fischer sein, den Bielefeld abgeben wird."


    Dafür, dass Fischer bisher eigentlich nur in der 4. Liga gespielt hat, scheint er ja recht begehrt zu sein.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Merkwürdig nur, dass das angebliche Interesse an dem Spieler heute mit keiner Silbe in der NW erwähnt wird.


    Vllt hat man bei Arminia was gelernt... ;)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Vllt hat man bei Arminia was gelernt... ;)


    Das mag sein. Trotzdem bekomme ich den Eindruck, dass man bei der NW in Anbetracht sinkender Absatzzahlen möglicherweise seinen journalistischen Pflichten mangels Redakteure nicht mehr in angemessener Art und Weise nachkommt oder nachkommen kann. An die absolut unkritische Berichterstattung hat man sich ja schon gewöhnt, aber solch einem Gerücht aus einer dänischen Tageszeitung darf man dann ruhig auch mal nachgehen. Schliesslich sitzt man in diesem Fall direkt an der Quelle (bzw. vor Ort). Eine einzige gezielte Nachfrage kann da mitunter tendenziell schon aufschlussreich sein.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!