Kader 08/09
-
-
Zitat
Original von 12freunde
Was meint ihr denn, was dieser Saglik in WOB verdient?
Der ist doch nicht zum Spaß dahin gegangen ...Mann, Mann, Mann. Erst denken, dann posten
oh, was bist du für ein schlaues Kerlchen. Vielleicht hätte man auch schon vor dem VfL Wolfsburg zuschlagen können. Vielleicht Mitte der letzten Saison,
dann hätte er mit Sicherheit auch gerne bei uns unterschrieben. -
Zitat
Original von keite_giersch
oh, was bist du für ein schlaues Kerlchen. Vielleicht hätte man auch schon vor dem VfL Wolfsburg zuschlagen können. Vielleicht Mitte der letzten Saison,
dann hätte er mit Sicherheit auch gerne bei uns unterschrieben.Schon mal auf den gedanken gekommen, dass er gern 1. Liga spielen wollte und wir das erst mit dem letzten Spieltag garantieren konnten? Saglik ist Mitte 20, der hat nicht mehr alle Zeit der Welt. Wenn da zwei Angebote vorliegen, eins aus Bielefeld und eins aus Wolfsburg, wo wird der dann wohl hingehen?
Abgesehen davon: Ich finde es schwachsinnig und unfair, jetzt nen Spieler rauszukramen, der bei zwei Kurzeinsätzen guten Eindruck hinterlassen hat, um hier auf angeblichen Fehlern in der Transferpolitik herumreiten zu können.
Völlig bescheuerter Argumentationsaufbau!
-
-
Die Entwicklung bei Sadlik war allerdings abzusehen. So viele Tore schießt man nicht aus Zufall. Allerdings hast du Recht, dass man ihn unter Umständen nicht für die 2. Liga hätte bekommen können.
Dafür hatte man aber gegenüber Wolfsburg den Vorteil, dass er aus der Region stammt und seine Familie noch in Paderborn wohnt. Wie auch immer, es ist müßig jetzt darüber zu diskutieren, zumal ja auch noch gar nicht geklärt war, was mit CE und Zuma geschieht.
-
Zitat
Original von Speedfish
Will nicht sagen, dass Sadik ein schlechter Spieler ist, aber wenn man sich Saglik anschaut, der auf dem besten Weg ist sich in die StartelfDas Problem ist doch, wir spielen mit dieser lächerlichen 1 Mann Sturm " Taktik ". Saglik würde bei uns auch nur auf der Bank sitzen, da wir im Sturm nur Artur benötigen, während Sadik in Wolfsburg seine Buden macht. Er kann hier ja nicht treffen, wenn er nie spielen darf.
-
Zitat
Original von Andreas2909
Die Entwicklung bei Sadlik war allerdings abzusehen. So viele Tore schießt man nicht aus Zufall. Allerdings hast du Recht, dass man ihn unter Umständen nicht für die 2. Liga hätte bekommen können.Dafür hatte man aber gegenüber Wolfsburg den Vorteil, dass er aus der Region stammt und seine Familie noch in Paderborn wohnt. Wie auch immer, es ist müßig jetzt darüber zu diskutieren, zumal ja auch noch gar nicht geklärt war, was mit CE und Zuma geschieht.
Diese Ansicht kann ich zustimmen, trotzdem glaube ich, wären wir schneller gewesen, hätte er auch bei uns unterschrieben. Am Ende der Sasion als
Wolfsburg ihn haben wollte, hatten wir natürlich keine Chancen mehr.
Da aber keiner von uns weiss, wie Sadik und Sadlik sich entwickeln, wollen
wir lieber noch einige Spiele abwarten.
Richie
Ich wollte mit Sadik nicht die Einkaufspolitik in Frage stellen, sondern
nur erwähnen, das ich vor der Verpflichtung von Sadik schon geschrieben
hatte, mir wäre der Sadlik von Wuppertal lieber, dass muss doch erlaubt sein, oder? -
nur fürs protokoll:
Wir haben: S A D I KWOB hat : S A G L I K
-
Zitat
Original von The Fajeth
nur fürs protokoll:
Wir haben: S A D I KWOB hat : S A G L I K
Danke, da habe ich echt geschludert. Ich habe, verzeiht mir, den
ehem. Wuppertaler Saglik falsch geschrieben.
Nach dem heutigen Training hat sich meine Meinung noch gefestigt,
unser Sadik ist noch lange nicht reif für die erste Liga.
Aufgefallen ist mir, das die besten Flanken von jemanden kamen der
nicht mehr zum Stamm gehört, nämlich von Bernd Korzyenietz.
Vielleicht sollte man ihm nochmal eine Chance geben. -
Ich weiß, ich bin hoffnungslos naiv, aber irgendwie hoffe ich immer noch, dass man zumindest versucht, hinter den Kulissen noch einen Transfer für das Mittelfeld möglich zu machen.
Normalerweise sollten doch die Vorstellungen von abgebenden Vereinen (und auch Spielern) gegen Ende der Transferperiode etwas nach unten gehen, bevor man auf den Spielern (bzw. auf der Tribüne) sitzen bleibt.
Na ja, in spätestens einer Woche wissen wir mehr.
-
Zitat
Original von Delbrücker
Ich weiß, ich bin hoffnungslos naiv, aber irgendwie hoffe ich immer noch, dass man zumindest versucht, hinter den Kulissen noch einen Transfer für das Mittelfeld möglich zu machen.Normalerweise sollten doch die Vorstellungen von abgebenden Vereinen (und auch Spielern) gegen Ende der Transferperiode etwas nach unten gehen, bevor man auf den Spielern (bzw. auf der Tribüne) sitzen bleibt.
Na ja, in spätestens einer Woche wissen wir mehr.
Du bist nicht hoffnunglos naiv, Du bist ein echter ARMINE
Davon bräuchten wir im Management und Vorstand ein paar mehr....dann hätten wir den Spieler schon! Hoffe nicht das man sich von dem recht ordentlichen Start (was die Punktausbeute bei den ersten 2 Gegnern betrifft...spielerisch geht ja eigentlich nur die 2.Halbzeit beim Bremenspiel in Ordnung) blenden lässt und endlich nochmal aktiv wird....an ein "paar Euros" solle es am Ende nicht scheitern...zur Not werden halt auch noch die Flutlichmasten und Blöcke mit Firmennamen gesponsert...)...SWB Gruss
-
Dauerkarte für die Tribüne
Kampantais und Korzynietz werden wohl bleibenBielefeld (pep). In vier Tagen, am 31. August, ist die erste Transferperiode dieser Saison beendet. Derzeit sieht es nicht danach aus, als würde Arminia Bielefeld noch einmal aktiv – weder als abgebender noch als aufnehmender Klub.
Dabei würde der DSC gern noch zwei Profis von der Gehaltsliste streichen. Doch das Interesse anderer Klubs an Leonidas Kampantais (26) und Bernd Korzynietz (28 ) geht gegen Null. Ein Verein aus den Vereinigten Arabischen Emiraten hatte sich zuletzt nach Kampantais erkundigt. "Aber Leonidas hat abgelehnt", sagt Detlev Dammeier. Arminias Sport-Geschäftsführer hat beide Spielern jüngst noch einmal nachdrücklich daran erinnert, "dass wir mit ihnen nicht mehr planen".
Das Duo, das Verträge bis zum Saisonende besitzt, saß bei den Bundesligaspielen gegen Werder Bremen und bei Hertha BSC Berlin nur auf der Tribüne. Korzynietz spielte nicht einmal eine Rolle, obwohl es an Verteidigern mangelte.
Keine Vorwürfe vom Trainer
"Beide sind in einem Alter, wo man einen Vertrag nicht absitzen sollte. Ich denke doch, dass sie noch ein paar Jahre spielen wollen", meint Detlev Dammeier. Michael Frontzeck hat beiden Profis, insbesondere Korzynietz, nichts vorzuwerfen. Lediglich Kampantais’ steter Wechsel von Verletzungspausen und Trainingsversuchen sorgte beim DSC-Coach zuletzt für Missstimmung. Gestern fehlte der griechische Stürmer noch immer wegen einer Knöchelverletzung. Korzynietz arbeitete wie immer vorbildlich mit.
Bielefeld zu verlassen, ist für ihn im Moment kein Thema: "Aus dem einfachen Grund, weil es keine Anfragen gibt. Ich kann erst darüber nachdenken, wenn Angebote vorliegen."
Nach wie vor würden die Arminen Nils Fischer gern abgeben. Diese Personalie "stört" Dammeier allerdings "am wenigsten", denn der talentierte Innenverteidiger (21) soll gezielt ausgeliehen werden. "Für seine Karriere wäre es besser, wenn er auf höherem Niveau Spielpraxis bekommen würde", sagt Arminias Sport-Geschäftsführer. Ein Wechsel zum Drittligisten Düsseldorf scheiterte trotz erfolgreichen Probetrainings am Veto der Fortuna-Führung.
(nw von heute)Tja, schade...das Geld hätte man gut gebrauchen können....was man an Gehältern zahlt und evtl. ne kleine Ablöse, was die ersten 2 betrifftt, denke mal das Nils schon ne Zukunft hier hat...schade das es mit Düsseldorf nicht geklappt hat, das wäre zum rankommen an den Kader sicherlich besser als in Liga 5 zu dümpeln....Bei Leo mag der Fall klar sein, allerdings verstehe ich die Aussagen zu Bernd nicht so ganz, man hat Bernd angeblich nichts vorzuwerfen, trainiert angeblich gut und man hat Verteidigermangel.....wobei ja auch nicht nur "Weltklasse Verteidiger" im Kader sind....schon nen bischen komisch die Geschichte.
SWB Gruss
-
Mit Korzynietz versteh ich auch nicht wirklich. Ich fand ihn nun nicht so schlecht das man ihn gleich aus dem Kader streichen muss, zumal wie schon im Artikel steht wir nicht doppelt besetzt sind.
-
-
Zitat
Original von DSC Supporter
Mit Korzynietz versteh ich auch nicht wirklich. Ich fand ihn nun nicht so schlecht das man ihn gleich aus dem Kader streichen muss, zumal wie schon im Artikel steht wir nicht doppelt besetzt sind.Bernd Korzynietz war die letzten Jahre mit Schuler immer eine Bank auf der Außenverteidigung. Das er jetzt garnicht mehr spielt ist mir auch ein Rätsel.
Eine Formkrise hat jeder mal, selbst Heiko Westermann war einige Spiele
völlig außer Form. Was da läuft ist sicher nur Insidern bekannt. Ich fand es schon komisch das unser Trainer unbedingt Lamey haben wollte, zumal der
bis jetzt, alles andere als überzeugt hat. Also ein Bernd Korzynietz in Normalform wäre mir pers. lieber. -
Zitat
Danke, da habe ich echt geschludert. Ich habe, verzeiht mir, den
ehem. Wuppertaler Saglik falsch geschrieben.
Nach dem heutigen Training hat sich meine Meinung noch gefestigt,
unser Sadik ist noch lange nicht reif für die erste Liga.Na, dann bin ichn jetzt ja beruhigt und wir können ihn als Fehleinkauf in die lange Liste der Spieler einreihen, über die hier schon ähnliches geschrieben wurde. Beispielsweise Schuler, Wichniarek, Owomoyela, ...
ZitatOriginal von keite_giersch
Aufgefallen ist mir, das die besten Flanken von jemanden kamen der
nicht mehr zum Stamm gehört, nämlich von Bernd Korzyenietz.
Vielleicht sollte man ihm nochmal eine Chance geben.Auffällig finde ich, dass Thomas von Heesen immer genau das Gleiche über Korzynietz gesagt hat, aber der im Spiel aus drei Metern keinen Möbelwagen treffen würde. Da hatte man bei Flanken doch eher die Wahl, ob nun völlig über alle Mitspieler hinweg oder gleich hinter das Tor. Es wäre für mich mehr als überraschend, wenn der sich nach den vielen Spielen der letzten Jahre auf der Bank plötzlich zum Flankengott entwickeln würde.
-
Zitat
Bernd Korzynietz war die letzten Jahre mit Schuler immer eine Bank auf der Außenverteidigung. Das er jetzt garnicht mehr spielt ist mir auch ein Rätsel.
völlig außer Form. Was da läuft ist sicher nur Insidern bekannt. Ich fand es schon komisch das unser Trainer unbedingt Lamey haben wollte, zumal der
bis jetzt, alles andere als überzeugt hat. Also ein Bernd Korzynietz in Normalform wäre mir pers. lieber.Ich habe das hier schon mal vermutet: Ich denke Korzynietz hat sich abseits des Platzes was geleistet. Denn anders ist die klare Ausmusterung durch Middendorp und deren knallharte Fortsetzung durch Frontzeck nicht zu erklären. Vielleicht haben sie ihm übel genommen,d ass er immer in der heißen Phase des Abstiegskampfes mit anderen, direkt konkurierenden Clubs verhandelt hat (06/07 mit Aachen, 07/08 mit dem KSC). Denn sportlich ist es zumindest defensiv nicht zu erklären. Obwohl er nie ein moderner, nach vorn brauchbarer Außenverteidiger werden wird.
-
-
Zitat
Bernd Korzynietz war die letzten Jahre mit Schuler immer eine Bank auf der Außenverteidigung. Das er jetzt garnicht mehr spielt ist mir auch ein Rätsel.
bis jetzt, alles andere als überzeugt hat. Also ein Bernd Korzynietz in Normalform wäre mir pers. lieber.Bernd Korzynietz ist der langsamste Spieler der Buli (geworden) und Flanken darf man zu den Bällen, die nich mal für die Gegenspieler zu erreichen sind, wirklich nicht sagen.
-
Ich finde, Schuler und Korze sind vom Spielertyp fast identisch. Hinten Grundsolide und nach vorne sogut wie nichts. Flanken konnten beide noch nie so richtig^^
-
Dafür geht Schuler aber dynamischer die Grundlinie runter und ist außerdem wesentlich kopfballstärker. In der Spieleröffnung sehe ich ihn auch stärker als Kozze. Klar, beide sind keine richtig spielstarken AV, aber wenn sie das auch noch könnten, würden sie eben auch nicht in Bielefeld spielen.
-
-
ob uns unsere arminia noch ein last minute schnäppchen kredenzen wird ? so richtig mag man die hoffnung ja nicht aufgegebn. vielleicht möchte ja buckley nun doch noch ? oder die alternativen zwei und drei für die linke seite lassen sich erweichen. bitte, bitte bitte denn vielleicht kommt ja der ein oder andere zuschauer mehr, wenn etwas mehr hoffnung darauf besteht, die arminia auch mal im vorwärtsgang zu sehen. es gibt ja leute, die tatsächlich attraktiven fussball sehen wollen und nicht wie wir hier alles hinnehmen, was zum erfolg (nichtabstieg) führt.
-
Zitat
Original von Richie
Ich habe das hier schon mal vermutet: Ich denke Korzynietz hat sich abseits des Platzes was geleistet. Denn anders ist die klare Ausmusterung durch Middendorp und deren knallharte Fortsetzung durch Frontzeck nicht zu erklären. Vielleicht haben sie ihm übel genommen,d ass er immer in der heißen Phase des Abstiegskampfes mit anderen, direkt konkurierenden Clubs verhandelt hat (06/07 mit Aachen, 07/08 mit dem KSC). Denn sportlich ist es zumindest defensiv nicht zu erklären. Obwohl er nie ein moderner, nach vorn brauchbarer Außenverteidiger werden wird.Das vermute ich auch. Ist Kozze nicht auch der einzige Spieler im Kader, der "nur" einen Erstligavertrag unterschrieben hat? Wenn dann noch diese Verhandlungen dazu kommen würde ich als Trainer auch vorsichtig agieren was solche Personalien angeht. Sportlich gesehen ist er defensiv solide, manchmal aber auch richtig scheiße und nach vorne geht sowieso überhaupt nix.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!