• Zitat

Original von SWB Zecke

Das vermute ich auch. Ist Kozze nicht auch der einzige Spieler im Kader, der "nur" einen Erstligavertrag unterschrieben hat? Wenn dann noch diese Verhandlungen dazu kommen würde ich als Trainer auch vorsichtig agieren was solche Personalien angeht. Sportlich gesehen ist er defensiv solide, manchmal aber auch richtig scheiße und nach vorne geht sowieso überhaupt nix.

Medial (im Kicker u.a.) wurde es damals so verbreitet, das er bei Abstieg hätte ablösefrei gehen können, während alle anderen Verträge für die 1. und 2. Liga hatten/haben.
    So gesehen war der Klassenerhalt Pech für ihn, und er tröstet sich mit einem Erstligagehalt. Bei einem 35jährigen wäre das nachvollziehbar, aber nicht im besten Fuballalter.

• Tja nee, also so richtig verstehe ich das mit Korzynietz auch nicht. Wenn man ihm laut Frontzeck nichts vorzuwerfen hat, er fleißig mittrainiert und sich weiterhin anbietet, kann ich es gar nicht nachvollziehen, daß wir einen Spieler der wohl in der oberen Region der Gehaltsliste zu finden sein dürfte, nicht berücksichtigen. Darf sich Arminia so etwas überhaupt leisten? Ich würde mal sagen nein, zumal in Bielefeld das Geld nicht vom Himmel fällt. Ob nun Lamey wirklich einschlägt und die Baustelle schließen kann werden wir erst in ein paar Wochen sehen. Wenn nicht, wäre ich dafür Bernd wieder auf den Platz zu stellen, so viel schlechter ist er ja auch nicht und vielleicht hat er seine Form ja wieder steigern können. Da werden einige Leute die das Training beobachten sicherlich mehr zu sagen können.

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Dass er gut mittrainiert und Kozze jetzt gelobt wird, liegt meiner Meinung daran, dass man ihn anderen Vereinen nicht schlecht reden will.
    Vielleicht tut sich ja doch noch was...

Was ist nicht verstehe ist, wie ein Bundesligaprofi es nicht in den Griff bekommt in einigen Jahren, die er jetzt hier ist, vernünftige Flanken zu schlagen. Es erwartet ja keiner, dass er alle überennt, aber gerade Flanken sind meiner Meinung nach einfach nur eine Sache der Übung.
    Ich konnte auch nie Flanken schlagen, habe es mit ein bisschen "Flanken-lTraining" aber mittlerweile schon fast perfektioniert. Mein Verein ist mir dankbar und Arminia wäre es in Kozzes Falle auch ;) .

Was ich damit sagen will ist, dass man mit Sicherheit auch ein bisschen Eigeninitiative erwarten kann.

Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

• Zitat

Verpflichtet, das betonten Frontzeck und Sportchef Detlev Dammeier wiederholt, werde niemand mehr. Nur »wenn einer um die Ecke kommt, bei dem wir nicht nein sagen können, ist noch was möglich«, sagte Dammeier. Er wisse momentan aber von keinem, »der uns auf Anhieb weiterhelfen könnte und bezahlbar wäre«.

Aus dem Artikel des Westfalenblatt von heute

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Wie Dammi im "Almpost-Interview" erläutert, möchte man die Entwicklung der Mannschaft zunächst abwarten bzw. beobachten, um sich dann ggf. ausreichende Transferoptionen für die Winterpause offenzuhalten.
    In Anbetracht der dünnen Alternativen im Abwehrbereich und links offensiv eine nicht ungefährliche Strategie. Immerhin wird man mit diesem Kader jetzt 14 Spiele machen müssen, ohne die Chance einer Nachverpflichtung. Viel darf da nicht mehr passieren.
    Die Geschichte mit Fischer verstehe ich auch nicht so richtig. Erst will man ihn zum Zwecke der Spielpraxis ausleihen, jetzt hat man diesen Plan aufgrund des Engpasses in der Defensive wieder verworfen. Bedeutet also, erst hält man ihn als Alternative nicht für stark genug, dann auf einmal aus der Not heraus doch? Falls Herzig, Bollmann und Kucera gesund bleiben, wird Fischer keinen Einsatz bekommen und demzufolge auch keine Spielpraxis, d.h. also unterm Strich in seiner Entwicklung stagnieren. Am Ende wird er dann vermutlich unwiderruflich nach Braunschweig transferiert, "und wech isser".

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays
    Wie Dammi im "Almpost-Interview" erläutert, möchte man die Entwicklung der Mannschaft zunächst abwarten bzw. beobachten, um sich dann ggf. ausreichende Transferoptionen für die Winterpause offenzuhalten.
    In Anbetracht der dünnen Alternativen im Abwehrbereich und links offensiv eine nicht ungefährliche Strategie. Immerhin wird man mit diesem Kader jetzt 14 Spiele machen müssen, ohne die Chance einer Nachverpflichtung. Viel darf da nicht mehr passieren.
    Die Geschichte mit Fischer verstehe ich auch nicht so richtig. Erst will man ihn zum Zwecke der Spielpraxis ausleihen, jetzt hat man diesen Plan aufgrund des Engpasses in der Defensive wieder verworfen. Bedeutet also, erst hält man ihn als Alternative nicht für stark genug, dann auf einmal aus der Not heraus doch? Falls Herzig, Bollmann und Kucera gesund bleiben, wird Fischer keinen Einsatz bekommen und demzufolge auch keine Spielpraxis, d.h. also unterm Strich in seiner Entwicklung stagnieren. Am Ende wird er dann vermutlich unwiderruflich nach Braunschweig transferiert, "und wech isser".

Da am Saisonbeginn mit Mijatovic und Herzig zwei Innenverteidiger verletzt waren und mann Bollmann scheinbar auch noch als erste Alternative auf rechts betrachtet, ist es zumindest zu erklären. Zumal es Fischer auch nichts nutzt, wenn man ihn nach Duisburg verleiht und er da auch auf der Bank sitzt.

Schade finde ich, dass man nicht den Mut hat, den Jungen, ebenso wie Janjic und Versick, auch mal die letzten 15 Minuten ins Feuer zu werfen. Nur so werden sie behitsam an das Niveau heran geführt. Was bei Tesche geklappt hat, kann da auch klappen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Richie

Da am Saisonbeginn mit Mijatovic und Herzig zwei Innenverteidiger verletzt waren und mann Bollmann scheinbar auch noch als erste Alternative auf rechts betrachtet, ist es zumindest zu erklären. Zumal es Fischer auch nichts nutzt, wenn man ihn nach Duisburg verleiht und er da auch auf der Bank sitzt.

Schade finde ich, dass man nicht den Mut hat, den Jungen, ebenso wie Janjic und Versick, auch mal die letzten 15 Minuten ins Feuer zu werfen. Nur so werden sie behitsam an das Niveau heran geführt. Was bei Tesche geklappt hat, kann da auch klappen.

Deinen Vorschlag die Nachwuchskräfte so nach und nach mal einzusetzen finde ich gut. Die würden mit Sicherheit alles geben. Nur dafür ist M. F. nicht der geeignete Trainer, der ist da nicht so risikobereit. Er würde ja auch Prügel bekommen wenn es daneben geht. So etwas machte nur der verrückte Ernst.

• Liebe Vereinsführung, lieber DD!

Trotz des "akzeptablen" Saisonstarts bitte, bitte, bitte noch einmal die Schatulle öffnen und einen Mittelfeldspieler verpflichten! DD hat ja eine Nachverpflichtung im Winter angedeutet...
    Die muss jetzt getätigt werden, sonst finden wir uns in 3-4 Wochen am Tabellenende wieder! Alles in allem ist unsere Truppe ja mit vollem Herzen bei der Sache, da kann grundsätzlich nicht meckern! Aber es fehlt jemand, der mal den Ball halten und verteilen kann - oder auch mal Ruhe ins Spiel bringen kann. Bitteeeeee... :Hail:

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Hat sich scheinbar nichts mehr getan an der Transferfront. Die "deadline" war doch 01.09. High noon meine ich. Schade, ich hatte ja wenigstens noch auf einen Transfer von Leonidas gehofft.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Auf der aktuellen Transferliste (72-08-09) taucht Korzynietz auf - dort war er Freitag noch nicht zu finden. Ob das was zu bedeuten hat, kann ich allerdings nicht sagen...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• eigentlich kein schlechter tausch.

ich hoffe mal dass wir ne kaufoption haben, aber selbst wenn nicht - ein nicht mehr benötigter spieler weg, dafür eine nicht doppelt besetzte position im mittelfeld vermutlich sehr günstig mit einem akzeptablen spieler gefüllt, da kann man sich nicht beschweren.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Laas :). Einen meiner Wunschspieler! Könnte eine wichtige Alternative für Marx, Kirch und Tesche werden. Fand diese Position sowieso völlig unterbesetzt. Ich erhoffe mir sehr viel von ihm und man kann wirklich nur hoffen, dass wir eine Kaufoption besitzen.

• Der Tausch Laas für Korzynietz ist absolut zu begrüssen.

Schlimmer ist aber wohl die Meldung, daß sich Fernandez das Kreuzband angerissen hat.
    Nach den Leistungen von Eilhoff in den ersten Spielen kann man nur hoffen, daß noch genügend Geld für einen neuen bundesligatauglichen Torwart zur Verfügung steht.

• Ein super Transfer, unabhängig davon, ob wir eine Kaufoption haben oder nicht! Korze dürfte hier einer der Spitzenverdiener gewesen sein und hat keine Rolle mehr gespielt. Wir konnten so also unseren Etat entlasten und haben endlich einen Spieler, der auch auf links zu Hause ist!! Eine Kaufoption wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem i!

• Was isn das fürn schräger Deal? Von unserer Seite ja durchaus nachzuvollziehen, aber für die Golfsburger....Dachte die wollen den Kader drastisch reduzieren. Wie auch immer, wünsche Bernd alles Gute!!

...und Edith heisst Herrn Laas herzlich wilkommen!!

• Zitat

Original von MJockel
    eigentlich kein schlechter tausch.

ich hoffe mal dass wir ne kaufoption haben, aber selbst wenn nicht - ein nicht mehr benötigter spieler weg, dafür eine nicht doppelt besetzte position im mittelfeld vermutlich sehr günstig mit einem akzeptablen spieler gefüllt, da kann man sich nicht beschweren.

Kann ich mich nur anschliessen.
    In meinen Augen ein perfekter Tausch für uns.
    Toll wäre wirklich eine Kaufoption, damit wir in verpflichten können, wenn er einschlägt.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Also mit WOB macht Arminia doch gerne Geschäfte :D
    Man könnte glatt meinen, die mögen uns irgendwie. So richtig verstehen tue ich diese Geschichte auch nicht. Nichts gegen Kozze, aber wohlwollend ausgedrückt mehr als BuLi Durchschnitt ist der nicht (zumindest hat er hier nie mehr gezeigt). WOB muß ja hinten rechts wohl ein Problem gehabt haben, wenn sie sowas machen.

Bei Laas kann ich mir nur vorstellen, dass Magath dessen Nase nicht mochte oder irgend etwas vorgefallen ist. So lange war der noch nicht da und schon wird er vom Hof getrieben. Merkwürdige Sache. Aber für Arminia ohne Risiko, da er nur ausgeliehen ist. Da wohl keine Leihgebühr geflossen ist gehe ich davon aus, dass wir auch keine Kaufoption bekommen haben.

• vielleicht tauscht magath ja auch noch leonidas gegen jentzsch

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!