Congstar Freundschaftswerbung
  • Soweit ich sehe steht kein Torwart auf der Transferliste und damit wirds auch keinen neuen Torwart geben, bei dem die Schatulle aufgemacht werden könnte. Die einzige Option ist noch ein Vertragsloser, aber da gibts ja auch nur wenige. Gehe schon stark davon aus, dass Heinen wieder kommt. Wenn er sich dann durch setzt und die Nummer 1 wird, gerne, wenn nicht, dann ist Dennis wohl besser!

• Zitat

Original von Jaspa
    Soweit ich sehe steht kein Torwart auf der Transferliste und damit wirds auch keinen neuen Torwart geben, bei dem die Schatulle aufgemacht werden könnte. Die einzige Option ist noch ein Vertragsloser, aber da gibts ja auch nur wenige. Gehe schon stark davon aus, dass Heinen wieder kommt. Wenn er sich dann durch setzt und die Nummer 1 wird, gerne, wenn nicht, dann ist Dennis wohl besser!

Falsch. :D

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• Zitat

Original von derlustigefinne
    DE aber wiederum die Bundesligatauglichkeit quasi zu verleihen, weil er schwarz-weiß-blaues Blut zirkulieren lässt und der lustigste auf dem Zaun ist, hilft aber auch keinem weiter. Weder ihm, noch der Mannschaft. Ich fürchte das Experiment ist gescheitert, weil die Verunsicherung in der Abwehr auch mit zwei, drei lupenreinen Glanzparaden nicht mehr wegzuwischen ist. Für mich bleibt es dabei, ne Nr. 1 muss her und Kentsch an den last-minute-Sparstrumpf. Sonst wird es noch enger, als sowieso schon......

Wo bitte habe ich das gesagt? Was ein Blödsinn schon wieder. Natürlich qualifiziert ihn seine Verbundenheit zur Arminia nicht mehr als einen Keeper ohne eben diese. Du scheinst ihm die Tauglichkeit ja ohnehin abzusprechen und folglich besser über ihn Bescheid zu wissen als unser Trainerstab.

Ich habe Dennis nur in der Rückrunde bei Koblenz gesehen und dort hat er überzeugt. Ob das für die Bundesliga reicht muss man jetzt sehen. Drei Spiele sind jedenfalls kein Maßstab. Die Verunsicherung in der Abwehr rührt wohl eher von der mangelnden Qualität unserer IV. Solche Aussetzer wie von Kucera mit seinem unbedrängten Fehlpass hinten raus haben wir jedenfalls auch schon unter Matze Hain gesehen. Aber der war wahrscheinlich auch nicht gut genug für unser Tor..

Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

• Zitat

Original von TINNEFF

Falsch. :D

Etwas genauer wäre schön. :D Was ich zugeben muss, dass dieser neuer Torwart der Wolfsburger drauf steht, aber der ist ja nicht mehr verfügbar! ;)

• Zitat

Original von Andreas2909

Wo bitte habe ich das gesagt? Was ein Blödsinn schon wieder. Natürlich qualifiziert ihn seine Verbundenheit zur Arminia nicht mehr als einen Keeper ohne eben diese. Du scheinst ihm die Tauglichkeit ja ohnehin abzusprechen und folglich besser über ihn Bescheid zu wissen als unser Trainerstab.

Ich habe Dennis nur in der Rückrunde bei Koblenz gesehen und dort hat er überzeugt. Ob das für die Bundesliga reicht muss man jetzt sehen. Drei Spiele sind jedenfalls kein Maßstab. Die Verunsicherung in der Abwehr rührt wohl eher von der mangelnden Qualität unserer IV. Solche Aussetzer wie von Kucera mit seinem unbedrängten Fehlpass hinten raus haben wir jedenfalls auch schon unter Matze Hain gesehen. Aber der war wahrscheinlich auch nicht gut genug für unser Tor..

Apropos Blödsinn, ich war und bin großer Matze-Freund und habe die teilweise unsachliche Kritik hier nie nachvollziehen können....

Ich glaube mein Beitrag ist falsch bei Dir angekommen, wollte nix unterstellen, sondern den Faden nur aufnehmen.

Tatsächlich glaube ich, wie direkt geschrieben und nicht angedeutet, dass es bei Eilhoff nicht reicht und wir uns ein Torwartexperiment nicht leisten können. Was nun daran so "vernichtend" ist, jemanden als Zweitligatorwart zu sehen, erschließt sich mir nicht, im Bereich des Sports gibts wohl schlimmeres. Wenn ich mal auf der Süd stehe (leider selten genug) sind nicht wenige "Fans" vom Niveau her eher untere Kreisklasse. Auch beim nochmaligen Lesen kann ich nicht feststellen unsachliche Kritik oder Schmähungen losgetippt zu haben, also mal logga bleiben. Ich mach mir Sorgen, ob der derzeitigen Konstellation, sonst nix. Wohler wäre mir tatsächlich MIT einem Matze....

• Zitat

Original von derlustigefinne
    Apropos Blödsinn, ich war und bin großer Matze-Freund und habe die teilweise unsachliche Kritik hier nie nachvollziehen können....

Ich glaube mein Beitrag ist falsch bei Dir angekommen, wollte nix unterstellen, sondern den Faden nur aufnehmen.

Tatsächlich glaube ich, wie direkt geschrieben und nicht angedeutet, dass es bei Eilhoff nicht reicht und wir uns ein Torwartexperiment nicht leisten können. Was nun daran so "vernichtend" ist, jemanden als Zweitligatorwart zu sehen, erschließt sich mir nicht, im Bereich des Sports gibts wohl schlimmeres. Wenn ich mal auf der Süd stehe (leider selten genug) sind nicht wenige "Fans" vom Niveau her eher untere Kreisklasse. Auch beim nochmaligen Lesen kann ich nicht feststellen unsachliche Kritik oder Schmähungen losgetippt zu haben, also mal logga bleiben. Ich mach mir Sorgen, ob der derzeitigen Konstellation, sonst nix. Wohler wäre mir tatsächlich MIT einem Matze....

Na denn ist ja gut. :) Ich hätte Matze auch nicht abgegeben bzw. Rowen nicht unbedingt zur Nr. 1 gemacht. Dafür ist mir Rowen einfach zu oft auf Länderspielreise und dann zu lange weg. Nachzuvollziehen war der Wechsel trotzdem. Nach drei Spielen kann man in meinen Augen definitiv kein Urteil über DE fällen. Artur hat nach seinem Comeback 6 Monate gebraucht, um wieder einigermaßen in Schuss zu kommen. Die Zeit wird DE nicht haben und nicht bekommen, aber mehr als drei Spiele darf man ihm schon Kredit geben.

• Naja, das Problem ist aber, dass die nächsten 4 Spiele diejenigen gegen die direkte Konkurrenz sind, wo man punkten muss! In der Bundesliga müssen 3 Spiele definitiv reichen im Tor bei einer Mannschaft unseres Kalibers, sonst ist es zu spät. Entweder er hat ab Bochum Betriebstemperatur oder man kann nur hoffen, dass irgendein Vertrag in der nächsten halben Stunde per Fax an die DFL geht! Eilhoff/Riemer in Liga 1, brrrr, da bekommt man Gänsehaut!
    Und einriss des Kreuzbandes, das hört sich nach gesamter Hinrunde an bzw. ist nicht unrealistisch!

Jentsch wäre wirklich ne Idee zu leihen, auch wenn ich von dem nicht viel halte. Aber Wünsche kann man kurz vorm Buchsenknopf eh nicht mehr äußern. Heinen ist realistisch, nur die Frage, ob er sich das nochmal antut!

Der Tausch mit Laas ist doch auf jeden Fall ne super Sache! Und Fernandez Verletzung ohne Worte! Wir bräuchten vielleicht mal nen neuen Kniespezialisten! Das ist doch nicht mehr normal! :nein:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Mein Gott irgendwas muss immer sein. Ich sehe Eilhoff nicht als Problem sondern ein eher unsicheres auftreten unserer Abwehr! Ich denke das sieht der Trainerstab genauso und man wird weiter auf Dennis Eilhoff setzen! Und es wir garantiert kein Feler sein Ich hatte bei Eilhoff schon immer ein sehr gutes Gefühl!

Sorgen macht mir langsam Kucera weil wirklich überragende Spiele habe ich von ihm schon lange nicht mehr gesehen. Dabei sollte doch gerade er die Stabilität in die Abwehr einbringen. Nico Herzig wäre doch mal eine Option!

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Naja, das Problem ist aber, dass die nächsten 4 Spiele diejenigen gegen die direkte Konkurrenz sind, wo man punkten muss! In der Bundesliga müssen 3 Spiele definitiv reichen im Tor bei einer Mannschaft unseres Kalibers, sonst ist es zu spät. Entweder er hat ab Bochum Betriebstemperatur oder man kann nur hoffen, dass irgendein Vertrag in der nächsten halben Stunde per Fax an die DFL geht! Eilhoff/Riemer in Liga 1, brrrr, da bekommt man Gänsehaut!
    Und einriss des Kreuzbandes, das hört sich nach gesamter Hinrunde an bzw. ist nicht unrealistisch!

Jentsch wäre wirklich ne Idee zu leihen, auch wenn ich von dem nicht viel halte. Aber Wünsche kann man kurz vorm Buchsenknopf eh nicht mehr äußern. Heinen ist realistisch, nur die Frage, ob er sich das nochmal antut!

Der Tausch mit Laas ist doch auf jeden Fall ne super Sache! Und Fernandez Verletzung ohne Worte! Wir bräuchten vielleicht mal nen neuen Kniespezialisten! Das ist doch nicht mehr normal! :nein:

Jentzsch konnte schon von ganz anderen Vereinen nicht bezahlt werden. Der wird in Wolfsburg fürstlich verdienen. Und wem hier Jentzsch schon nicht stark genug ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Dann muss es wohl doch Hildebrand werden was? Oder wir holen Enke, der wollte ja 96 unter Umständen eh verlassen. :nein:

Und was bringt uns ein neuer Kniespezialist? Verhindert der Knieverletzungen im Training? Dann bin ich auch dafür.

Abgesehen davon hatten wir in den letzten Jahren eigentlich Glück mit Verletzungen bei unserem Stammpersonal.

• Zitat

Original von Andreas2909
    Hauptsache wir finden noch eine gute Nummer 2, denn Riemer möchte hier wohl niemand im Tor sehen..

Ich verstehe ohnehin nicht warum Eilhoff Nummer 2 und Riemer Nummer 3 ist, wenn der beste Torwart hinter Fernandez, Hartmann heisst ?!

• Laut Westfalenblatt hat man bei Alex Bade nachgefragt, ob er prinzipiell Interesse hätte (zur Zeit vereinslos). Dies hat er wohl signalisiert und jetzt wartet er auf die Entscheidung der Amrinia.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Mal was zu unserern Abwehrspielern aus dem aktuellen Kicker:

...Da neben Kucera auch Kapitän Rüdiger Kauf (33) einen schwachen Tag erwischte, darf die Gegentorflut gegen effiziente Hamburger aber eher als Betriebsunfall denn als grundsätzliches Problem angesehen werden. Frontzeck tritt der Thematik Defensivschwäche jedenfalls pauschal entgegen: "Erst heißt es, wir sind zu schwach nach vorne, jetzt sollen wir hinten zu schwach sein." Und auch seine beiden, diesmal patzenden Leistungsträger nimmt er aus dem Blickpunkt.: " Das Spieler Fehler gemacht haben, die sonst seltener welche machen, halte ich nicht für heraushebenswert."

Ich würde auch sagen, dass in den ersten beiden Spielen vor allem unsere Innenverteidigung sehr solide gespielt hat. Deshalb kann man nach einem schlechteren Spiel nicht gleich von einer generellen Verunsicherung sprechen. Und Dennis sollte man jetzt einfach das Vertrauen geben. Alles andere nützt ja sowieso nichts.

Für immer Arminia!

• der olli ist ja offenbar wieder mit seiner alten ollen zusammen und wenn er nun nicht mehr mit seinem jungen hühnchen sämtliche partys der münchner schikeria besuchen muss aht er vielleicht wieder etwas zeit und lust, für ne schmale mark in bielefeld eine buli hinserie zu spielen.

nebeneffekt. die nächsten spieltage spricht keiner mehr über den professor aus hoppenheim oder über tralafitti aus schlacke...

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Alexander Laas ist es schon mal fürs Mittelfeld vom VFL Wolfsburg.
    Arminia leiht den Spieler für 1 Jahr aus.

Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

• Zitat

Original von Flori
    Alexander Laas ist es schon mal fürs Mittelfeld vom VFL Wolfsburg.
    Arminia leiht den Spieler für 1 Jahr aus.

ach echt, wo hast du das denn gefunden ???

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von Andreas2909
    Bade wäre natürlich super. Besser in meinen Augen auch als Heinen. Zuverlässig, erfahren, günstig. Top! Hoffentlich klappt das.

den kenn ich zwar nicht so aber hab ich jetzt schon öfter gehört, dann wird der wohl auch was drauf haben.
    aber machen wir uns nichts vor, es wird der olli :D

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Zitat

Original von Bonke
    Mein Gott irgendwas muss immer sein. Ich sehe Eilhoff nicht als Problem sondern ein eher unsicheres auftreten unserer Abwehr! Ich denke das sieht der Trainerstab genauso und man wird weiter auf Dennis Eilhoff setzen! Und es wir garantiert kein Feler sein Ich hatte bei Eilhoff schon immer ein sehr gutes Gefühl!

Sorgen macht mir langsam Kucera weil wirklich überragende Spiele habe ich von ihm schon lange nicht mehr gesehen. Dabei sollte doch gerade er die Stabilität in die Abwehr einbringen. Nico Herzig wäre doch mal eine Option!

Gutes Gefühl bei Eilhoff, darum bist du zu beneiden. Mir wird immer ganz
    mulmig wenn ich an ihn denke. Da aber die Spezis in unser Runde glauben
    D.E. wird sich noch steigern, hoffe ich das sie recht behalten. Ich habe nur ein 2. Liga Spie von Koblenz gesehen, da war er allenfalls Durchschnitt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!