Congstar Freundschaftswerbung
  • Noch mal kurz für alle, die immer noch von Jentsch schwafeln: Der steht unter Vertrag und ist somit keine Option, weil das Transferfenster jetzt zu ist! Mann! Ist es denn so schwer zu verstehen :P?

Bade ist ne Option, obwohl man ihn in Dortmund nach seinem ersten Spiel gleich vom dritten ind Vierte Glied versetzt hat. Der hatte grauenhafte Patzer drin. Insofern holen wir da wohl eine echte Nummer 3 :(. Da hat Heinen einen besseren Eindruck gemacht (und er hat auch mehr Erfahrung). Schade, dass er offenbar keine Option mehr ist.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wenn ich hier von einigen höre Bade wäre eine gute Option aber sie hätten ein mulmiges Gefühl bei Eilhoff dann kann ich die Welt nicht mehr verstehen :pillepalle:!!!

Bade ist ne echte Lachnummer als der zum BvB gegangen ist letzte Saison habe ich jeden unter meinen Augen tretenden Doofmunder ausgelacht. Das ist ne richtige Trantüte der sich bisher nie richtig durchsetzen konnte, bei keinem Verein!!! Die einzige Erfahrung die der hat ist Bälle aus dem Netz zu fischen!

Bei allem Respekt gegenüber die Meinungen die hier vertreten werden aber Bade zu verpflichten wäre eine Verzweiflungstat! Ich könnte es mir bei Dammi und Co auch nicht vorstellen... :nein:

Einmal editiert, zuletzt von Bonke ()

• Wie seht ihr das denn? Wenn jetzt noch ein TW verpflichtet werden würde, dann als Nr. 1 oder als 2 hinter DE um im schlimmsten Falle einen Einsatz von Riemer zu verhindern?

Kann mir bei Bade wirklich nicht vorstellen, dass man den als stellvertretende Nr. 1 holen würde. Wüsste da keine Vorzüge gegenüber Eilhoff.

Bei Heinen müsste man halt sehen, was der denn wirklich noch so kann.

Aber ich denke schon, dass egal wen man holt Eilhoff die nächsten 2-3 Spiele erstmal noch machen wird, oder?

• naja, fast jeder torwart den man jetzt noch holen kann ist ne wundertüte. daher wird man wahrscheinlich keine nr 1 holen auch nicht für ein halbes jahr. eher eine nr 3 wie heinen letztes jahr. man will eilhoff jetzt sicherlich stärken und das beste hoffen, viel mehr möglichkeiten hat man jetzt auch nicht mehr.

Danke Stefan Krämer :arminia:

• wie wäre es denn mit Frederik Gößling als 2/3. Torwart. Ist ab dieser Saisong vereinslos und dazu noch Bielefelder. Letzter Saison noch beim VFL Osnabrück aber die haben jetzt ja Wessels

Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

• Zitat

Original von Bonke
    Wenn ich hier von einigen höre Bade wäre eine gute Option aber sie hätten ein mulmiges Gefühl bei Eilhoff dann kann ich die Welt nicht mehr verstehen :pillepalle:!!!

Bade ist ne echte Lachnummer als der zum BvB gegangen ist letzte Saison habe ich jeden unter meinen Augen tretenden Doofmunder ausgelacht. Das ist ne richtige Trantüte der sich bisher nie richtig durchsetzen konnte, bei keinem Verein!!! Die einzige Erfahrung die der hat ist Bälle aus dem Netz zu fischen!

Bei allem Respekt gegenüber die Meinungen die hier vertreten werden aber Bade zu verpflichten wäre eine Verzweiflungstat! Ich könnte es mir bei Dammi und Co auch nicht vorstellen... :nein:

Er stand schon im Profikader des 1.FC Köln da warst du noch im Bauch deiner Mutter. Er ist erfahren und dürfte, wenn Eilhoff sich verletzt ein guter Ersatz sein, ähnlich wie Heinen. Bleib mal locker. Zur Zeit ist er die vielleicht beste Option.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Erfahrung ersetzt allerdings keine Klasse, Klasse kann Erfahrung hingegen ersetzen (siehe Adler, Neuer).

Damit möchte ich nichts gegen Bade sagen, denn ich kenne ihn dafür nicht gut genug, aber die Statistik weiß ihn auf jeden Fall als typischen Ersatztorwart aus.

Seine beste Zeit hatte er wohl beim 1. FC Köln, wo er aber auch immer wieder von Stefan Wessels verdrängt wurde und nur in der 2. Liga zum Einsatz kam.

Mit 38 ist er auch sicherlich nicht mehr der Jüngste, die Erfahrung und Klasse eines Lehmann, der in dem Alter noch auf hohem Niveau spielt, würde ich ihm jetzt mal absprechen.

Ich denke aber, einen Torhüter, der besser als Eilhoff sein würde, ist in dieser Phase der Saison wohl fast unmöglich zu bekommen, denn wer jetzt vertragslos ist, wird das vermutlich nicht ohne Grund sein. Mindestens als dritter Torhüter kommen die meisten dann doch irgendwo im Profifußball unter.

Man wird also nehmen müssen, was man kriegen kann oder eben auf den Nachwuchs vertrauen müssen. Die oben erwähnten Adler und Neuer sind auch durch Verletzungen der Stammtorhüter ins Team gekommen und waren dann nicht mehr wegzudenken. Zumindest von Manuel Neuer hatten die meisten wohl vorher auch noch nichts gehört.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Zitat

Original von Dr. Udo Brömme

Er stand schon im Profikader des 1.FC Köln da warst du noch im Bauch deiner Mutter. Er ist erfahren und dürfte, wenn Eilhoff sich verletzt ein guter Ersatz sein, ähnlich wie Heinen. Bleib mal locker. Zur Zeit ist er die vielleicht beste Option.

Naja, wieso Heinen nur Ersatz für Eilhoff wäre, weiss ich nu auch nicht...denke was Erfahrung und Klasse betrifft, wäre er sicherlich höher anzusiedeln....aber hätte wäre aber...am Ende wird M.F. entscheiden wer wann was macht, hoffen wir nur das wir damit gut durch die Zeit kommen, bis Rowen wieder gesund ist und das einige Abwehrspieler auch endlich ne Schippe drauf legen, denn die Vorderläute von Dennis sind z.Zt. ja auch nicht gerade voll auf der Höhe und tragen sicherlich an einigen dummen Gegentoren ihre Schuld mit....also ALLE zusammen und 100% dabei...dann wirds schon werden...

SWB Gruss

• Jetzt ist es offiziell, Bade wird Armine.
    Über die Laufzeit wird nichts gesagt. aber auf ZDF Videotext ist von einem Vertrag bis Ende der Saison die Rede.

Ich sag mal: Herzlich Willkommen in Bielefeld (OWL dürfte er aus seiner Zeit in PB ja kennen)

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Einmal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Bonke
    Wenn ich hier von einigen höre Bade wäre eine gute Option aber sie hätten ein mulmiges Gefühl bei Eilhoff dann kann ich die Welt nicht mehr verstehen :pillepalle:!!!

Ja, so kann man sich täuschen. Nimm´s mit Humor und vertrau dem
    Trainerstab. Vielleicht überrascht uns D.E. noch mit besseren Spielen.
    Vor allen Dingen muss er den Makel loswerden, noch nie ein Bundesligaspiel
    mit Arminia gewonnen zu haben. Wir müssen noch mindesten 5 Spiele in
    der Hinrunde gewinnen und das wird verdammt schwer.

• Zitat

Original von keite_giersch
    Vor allen Dingen muss er den Makel loswerden, noch nie ein Bundesligaspiel
    mit Arminia gewonnen zu haben. Wir müssen noch mindesten 5 Spiele in
    der Hinrunde gewinnen und das wird verdammt schwer.

Ist natürlich auch besonders aussagekräftig nach vier BL-Spielen über die volle Zeit. Vor allem wenn man bedenkt, dass es dabei um zwei Auswärtsspiele und zudem zwei Heimspiele gegen Top-Mannschaften der BL handelte.

• Zitat

Original von jögi

Ist natürlich auch besonders aussagekräftig nach vier BL-Spielen über die volle Zeit. Vor allem wenn man bedenkt, dass es dabei um zwei Auswärtsspiele und zudem zwei Heimspiele gegen Top-Mannschaften der BL handelte.

jögi
    siehe 14.8.08 Monkey Mann
    5 Spiele 1. u. 2. Liga Bilanz 4 N und 1 U
    jetzt dreimal 1. Liga Spiele Bilanz 2 N und 1 U
    Die Gegentore will ich lieber nicht aufzählen und einfach hoffen, das
    diese Negativbilanz so schnell wie möglich beendet wird.

• Ich weiss ebenfalls nicht so recht, ob es jetzt wirklich notwendig ist, den Namen Eilhoff mit sieglosen Spielen in Verbindung zu setzen. Wenn er diese Serie bis Weihnachten fortsetzen sollte, bin ich gerne bereit über eine Symbiose von Sieglosigkeit und Eilhoff nachzudenken. 5 Spiele geben dazu noch keinen wirklichen Anlass.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

• Zitat

Original von keite_giersch

5 Spiele 1. u. 2. Liga Bilanz 4 N und 1 U
    jetzt dreimal 1. Liga Spiele Bilanz 2 N und 1 U
    Die Gegentore will ich lieber nicht aufzählen und einfach hoffen, das
    diese Negativbilanz so schnell wie möglich beendet wird.

Bei der Bilanz muss ich dich korrigieren, Arminia hat in dieser Saison zwei Mal Unentschieden gespielt (Werder und Hertha) und nur einmal verloren (HSV), die Bilanz ist also 2 U, 1 N.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Auf dem Platz stehen immer 11 Spieler da kann man nie von einer alleinigen Schuld oder andersgleichen reden. Ich kann die verpflichtung von Bade nicht nachvollziehen. ein Torwart der sich nie durchsetzen konnte und meines erachtens keine gute Lösung darstellt ich will hier jetzt allerdings nicht rumstänkern vielleicht kann ich mich auch irren aber in den letzten jahren seiner karrierelaufbahn ist er zwar älter geworden aber nicht unbedingt reifer. Ich hoffe Eilhoff wird die Nummer 1 bleiben und sich durchsetzen, das wäre auch für die Zukunft für alle betiligten das Beste!

• Wenn Rowen jetzt noch wieder fit wird, dann haben wir allen Unkenrufen zum Trotz einen richtig guten Kader zusammen. Da sieht man wieder, dass es häufig sinnlos ist, schon so früh mit dem Nörgeln zu beginnen (an die gerichtet, die es getan haben).

Ob es für den Klassenerhalt reichen wird, muss sich natürlich zeigen, aber von der "schlechtesten Arminia aller Zeiten", die hier ja manchmal heraufbeschworen haben, sind wir doch sehr weit entfernt.

Wenn es jetzt so weiter geht, kann dieser Kader noch einiges reißen, denn der Umbau scheint jetzt erstmal abgeschlossen und eine Stammelf hat sich gefunden. Jetzt fehlen nur noch Siege und alles wird gut.

• Ich sage abwarten! Die ganze Bundesliga ist dabei, sich einzuspielen, was noch seine 3-4 spieltage dauern wird. Ob wir dann spielerisch immer noch so gut aussehen wie jetzt, dann prima. Letztes Jahr allerdings haben wir die Zeit, wo man sich einspielt fast perfekt ausgenutzt mit dem Traumstart. Dieses Jahr ist das nicht gelungen.

Und du sagst es richtig, WENN Rowen wieder fit wird. Und ich füge noch dazu, WENN Mijatovic wieder fit wird! Hinten fehlt der Chef und der Stammkeeper! Und wie sich das die nächsten Spiele auswirkt, werden wir sehen! Jetzt kommen die Teams, die mit uns auf Augenhöhe stehen müssten und die ganz anders spielen werden, als Bremen, Hertha und Hamburg! Erst wenn wir da jetzt punkten, kann ich darüber nachdenken, diese Aussage zu bestätigen.

Und was passiert, wenn vorne ein Leistungsträger auch noch wegbricht, will ich eigentlich gar nicht wissen! Auf der Torhüterposition ist mir wirklich flau im Magen. In der Abwehr hoffe ich jetzt auf Herzig, dass er Mijatovic halbwegs ersetzen kann. Vorne ist man, so alle fit bleiben, gut aufgestellt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Klar, die Basis muss immer sein, dass alle fit bleibe, es ist ja verständlich, dass sich ein kleiner Verein wie Arminia keinen Kader leisten kann, in dem man absolute Leistungsträger mal eben eins zu eins ersetzen kann.

Darum muss man eigentlich immer von der möglichen Topelf ausgehen, die natürlich Verletzungen auffangen können muss, aber eben als Gemeinschaftsaufgabe. Dass auch Topmannschaften wie die Bayern einen Luca Toni scheinbar nicht ersetzen können, zeigt es ja deutlich. Gleiches gilt bei denen für Demichelis, erst mit ist es hinten wieder dicht. Auf den jeweiligen Niveau ist also der Stammmann nicht zu ersetzen.

• Zitat

Original von Düsseldorf_Armine
    Wenn Rowen jetzt noch wieder fit wird, dann haben wir allen Unkenrufen zum Trotz einen richtig guten Kader zusammen. Da sieht man wieder, dass es häufig sinnlos ist, schon so früh mit dem Nörgeln zu beginnen (an die gerichtet, die es getan haben).

Ob es für den Klassenerhalt reichen wird, muss sich natürlich zeigen, aber von der "schlechtesten Arminia aller Zeiten", die hier ja manchmal heraufbeschworen haben, sind wir doch sehr weit entfernt.

Wenn es jetzt so weiter geht, kann dieser Kader noch einiges reißen, denn der Umbau scheint jetzt erstmal abgeschlossen und eine Stammelf hat sich gefunden. Jetzt fehlen nur noch Siege und alles wird gut.

Und wovon träumst Du Nachts? :D

Ich wünschte ja, Du hättest Recht, aber woran machst Du das fest? Neben wir nur mal die Pflichtspiele und lassen die bescheidene Vorbereitung außen vor:

Durlach-DSC = Katastrophe
    DSC-Werder = 1. Halbzeit mau / 2. Halbzeit okay.
    Hertha-DSC = Katastrophe
    DSC-HSV = Top, aber: Erstmalig in seiner Buli-Geschichte hat Arminia
    nach einer 2:0 Führung zu Hause noch verloren.

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass diese Saison hammerhart wird und das der Kader von der "Papierform" her nicht konkurrenzfähig ist. Vor allem hat Arminia seit einem Jahr auswärts nicht mehr gewonnen - und ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie das abgestellt werden kann. Vielleicht in Boxxum? Davon träume ich dann heute Nacht. :D

• Zitat

Ich sage abwarten! Die ganze Bundesliga ist dabei, sich einzuspielen, was noch seine 3-4 spieltage dauern wird. Ob wir dann spielerisch immer noch so gut aussehen wie jetzt, dann prima. Letztes Jahr allerdings haben wir die Zeit, wo man sich einspielt fast perfekt ausgenutzt mit dem Traumstart. Dieses Jahr ist das nicht gelungen.

Letzte Jahr haben wir ein superleichtes Programm gehabt, dies Jahr genau das Gegenteil Das ist absolut nicht zu vergleichen. Dazu finde ich es recht interessant, dass Du glaubst, dass sich alle noch einspielen. Nur wir, wir stehen schon auf dem Höhepunkt unserer Leistungsfähigkeit. Oder wie darf man das verstehen?
    Und wenn wir schon beim letzten Jahr sind. Dort haben wir zwar zu Beginn gepunkte. Aber sonst hat ja wohl nicht viel im Team gestimmt?! Genau das beruhigt mich. Ich habe diese Saison das gefühl, dass wir vom Trainer bis zum letzten Erstatzspieler ein Team haben.

Wir haben personelle Probleme in der Verteidiungung und auf der Torwartposition. Aber ansonsten spielen, wir doch recht guten Fußball. Aber ich gebe dir recht, nach den nächsten 4 Spielen wissen wir wo wir stehen. Aber selbst wenn die nicht optimal laufen, sind wir noch lange nicht abgestiegen. Das aber nur am Rande.

Fakt ist, dass wir ganz ordentlich in die Saison gekommen sind und jetzt die Chance haben uns vorerst von den Abstiegplätzen abzusetzen. Das ist eine Chance und darum ist bange machen auch fehl am Platz.

Durlach-DSC = Katastrophe wie bei jedem zweiten Bundesligisten im Pokal gegen die Amateure
    DSC-Werder = sehr starke Leistung. Werder spielt in der CL und wir haben hochverdient einen Punkt geholt. Es hätten auch drei werden können
    Hertha-DSC = So wie seid Jahren auswärts. Halt viel zu ängstlich. Aber in Berlin ist ein Punkt ok
    DSC-HSV = Top!!!!!!!! Aber leider durch viel Pech nicht gewonnen!
    Man kann auch alles schwarz malen. Katastrophen habe ich in der Hinnrunde letzte Saison gesehen. Gegen Bremen und Dortmund das waren Katastrophen!!!!!!! Diese Saison gab es noch keine katastrophale Leistung in der Bundesliga von Arminia.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

2 Mal editiert, zuletzt von Kai ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!