• Geb ich dir Recht! Und auch wir werden uns einspielen! Und dann wird man sehen, wo man im Vergleich mit den Konkurrenten steht!

Man muss nicht alles schwarz malen, aber man darf es auch nicht zu schön sehen! Letztendlich zählen nur Punkte, Punkte, Punkte! Und die müssen jetzt geholt werden! Frontzeck braucht langsam seinen 4. Sieg, sonst haben wir hier ganz schnell wieder ein anderes Thema auf dem Tisch! So gut die Chemie zwischen ihm und Team auch zu stimmen scheint!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich finde diese permanenten Zwischenrechnungen nur noch lästig. Die vermeintlichen Schlussrechnungen wurde letzte Saison ja schon im Frontzeck-thread nach jedem Spieltag aufs neue von einer der beiden Seiten ausgestellt.
    Die bisherigen Eindrücke geben durchaus berechtigte Hoffnungen auf eine gute Saison. Ist richtig! Mehr ist es denn aber wirklich noch nicht. Baustellen bietet dieser Kader weiterhin. Die Frage wird sein, wie umfangreich diese letztendlich ins Gewicht fallen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays
    Ich finde diese permanenten Zwischenrechnungen nur noch lästig. Die vermeintlichen Schlussrechnungen wurde letzte Saison ja schon im Frontzeck-thread nach jedem Spieltag aufs neue von einer der beiden Seiten ausgestellt.
    Die bisherigen Eindrücke geben durchaus berechtigte Hoffnungen auf eine gute Saison. Ist richtig! Mehr ist es denn aber wirklich noch nicht. Baustellen bietet dieser Kader weiterhin. Die Frage wird sein, wie umfangreich diese letztendlich ins Gewicht fallen.

Das sehe ich ganz genau so. Man muss nicht nach jedem Spieltag Bilanz ziehen. Die Leistungen bisher haben mich jedenfalls optistisch gestimmt, dass wir auch dieses Jahr die Klasse halten können - auch wenn wir wieder große Probleme in der Defensive haben.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Genau, Probleme in der Defensive, dafür läuft es offensiv gut, für Arminia-Verhältnisse sogar sehr gut. Da aber die Probleme hinten auch mit fehlendem Stammpersonal zu tun haben, habe ich da keine großen Sorgen.

Ich bleibe dabei, ich habe ein gutes Gefühl bei dieser Mannschaft und ich halte sie nicht, weder auf dem Papier, noch auf dem Platz für nicht bundesligatauglich (doppelte Verneinung, also ich halte sie auf dem Papier und auf dem Platz für absolut bundesligatauglich).

Lasst die Jungs mal machen, am 34. Spieltag wird abgerechnet und dann können wir, so hoffe ich, wieder auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• also, ich gucke mir das Forum schon einige Zeit an,
    es kann ja nicht sein das ihr nur über arminiaspieler lästert, obwohl ihr ja angeblich super fans seit.
    ich hoffe nur, dass die spieler dieses nicht jedesmal lesen. Sehr aufbauend.

ich verstehe auch nicht das man die Nachwuchskicker nicht ein klitzekleines bißchen Vertrauen schenkt. Wie sollen die denn Erfahrungen sammeln, wenn die nicht ins spiel kommen. z. b. in bezug auf torwart.da wird ein neuer, 38 jahre in letzter minute verpflichtet, dabei war doch die aussage zu saisonbeginn oder wechsel hain, der verein will das team verjüngen, komisch kommt einen nicht so vor.

warum sind die denn alle weg, wie formann und ziegler??? was ist wenn bade sich verletzt??

ich hoffe nur das sich das irgendwann mal ändert und auch unsere nachwuchstalente ihre chance kriegen.

• Zitat

Original von Zellulose
    da wird ein neuer, 38 jahre in letzter minute verpflichtet, dabei war doch die aussage zu saisonbeginn oder wechsel hain, der verein will das team verjüngen, komisch kommt einen nicht so vor..

Abgesehen davon, dass die Verpflichtung in keinerlei Widerspruch zu irgendwelchen Aussagen zu Saisonbegin steht, da so nicht geplant, stellt sich die Frage: Welchen Torhüter hättest du nach der Diagnose des Kreuzbandrißes von Fernandez verpflichtet? Oder willst du darauf hinaus, dass man Riemer als Nummer 2 hätte nehmen sollen?

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

4 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

• Zitat

Original von MonkeyMan

Abgesehen davon, dass die Verpflichtung in keinerlei Widerspruch zu irgendwelchen Aussagen zu Saisonbegin steht, da so nicht geplant, stellt sich die Frage: Welchen Torhüter hättest du nach der Diagnose des Kreuzbandrißes von Fernandez verpflichtet? Oder willst du darauf hinaus, dass man Riemer als Nummer 2 hätte nehmen sollen?

ahh mach mir keine angst! Riemer.... Dann doch lieber Hartmann aber der ist vielleicht doc hnoch etwas jung.

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Geb ich dir Recht! Und auch wir werden uns einspielen! Und dann wird man sehen, wo man im Vergleich mit den Konkurrenten steht!

Man muss nicht alles schwarz malen, aber man darf es auch nicht zu schön sehen! Letztendlich zählen nur Punkte, Punkte, Punkte! Und die müssen jetzt geholt werden! Frontzeck braucht langsam seinen 4. Sieg, sonst haben wir hier ganz schnell wieder ein anderes Thema auf dem Tisch! So gut die Chemie zwischen ihm und Team auch zu stimmen scheint!

Genau das ist unser Problem, 3 Siege in den letzten 20 Spielen und die
    Unentschieden helfen auch kaum weiter. Unserer Mannschaft müsste es
    auch einmal gelingen 90 Min. konstant zu spielen. Eine HZ gegen Bremen und
    HSV sind einfach zu wenig. Wer hier allerdings von Übermannschaften spricht, der hat wenig Ahnung, beide Spiele hätte man mit guter Abwehrarbeit durchaus auch gewinnen können. Mit zwei zuhause geschossenen Toren darf man einfach nicht verlieren. Hoffen wir also auf Besserung.

• wie hier ja schon geschrieben wurde befindet sich auch unser team in einer phase des einspielens. bestes beispiel ist da unser dreiergespann im sturm. gegen bremen wirkte man abgesehen von artur eher verloren und brauchte z.b. tesche um da druck zu machen. gegen hertha war generell das ganze team nicht so auf der höhe aber gegen den HSV hats richtig gefluppt davorne. ähnliches erwarte ich auch in den anderen teilen von daher habe ich da keine große angst. das wird schon, wir sind viel spielstärker als letztes jahr!

• Da haben Abwehr- und Torwartleistung nicht gepasst. Wenn Du Dir pro Spiel immer ein bis zwei Auszeiten nimmst und einen unerfahrenen, etwas übermotivierten Keeper im Tor hast, bekommst Du von Spitzenmannschaften auch just mal zwei, drei eingeschenkt.

Das ist genau das Problem von Abstiegskandidaten. Sie spielen eben nicht konstant gut und kassieren dann auch noch unglückliche Gegentore. Denn das zweite und vierte Hamburger Tor muss so nicht fallen.

Entscheidend ist aber, dass man gegen die jetzt kommenden Truppen aus Bochum, Köln und Karlsruhe die wichtigen Punkte einfährt. Das sollte möglich sein, weil die vorn nicht so konsequent sind und unsere Chancenverwertung zwar nicht rpickelnd ist, aber wir uns wenigstens einige heraus spielen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• wo ich grad so durch das cottbus forum stöber...
    muss ich doch nochmal aufgreifen:

Zitat

Ich glaube, dass uns vor allem in dieser Saison unsere Transferpolitik schwer zu schaffen machen wird. Es ist sicher gut liquide zu sein, aber Hr Lepsch muss verstehen, dass der FCE in erster Linie ein Sportverein ist, bei dem auch über Erfolge Mittel in den Club fließen. Dauerhaft Spieler zu holen, die eine Saison Eingewöhnungszeit brauchen, bringt uns wieder in Liga 2.

um noch mal auf "leuchtbeispiel" cottbus zurückzuführen. ich glaube die haben diesen jahr bis auf ein paar einzelspieler wie tremmel einen katastrophalen kader. das ist das komische, unsern kader schlechtzureden und im selben atemzug von cottbus als beispielhaften kader zu benennen. wollts nur noch mal gesagt haben ;)

• Zitat

Original von The Fajeth
    wo ich grad so durch das cottbus forum stöber...
    muss ich doch nochmal aufgreifen:

um noch mal auf "leuchtbeispiel" cottbus zurückzuführen. ich glaube die haben diesen jahr bis auf ein paar einzelspieler wie tremmel einen katastrophalen kader. das ist das komische, unsern kader schlechtzureden und im selben atemzug von cottbus als beispielhaften kader zu benennen. wollts nur noch mal gesagt haben ;)

Wir alle sollten mal ein wenig davon Abstand nehmen, hier den Reinhold Beckmann zu spielen, der das Fazit einer Begegnung gelegentlich gerne mal ab der 75. Minute zieht - beim Spielstand von 1:0! :D
    Ob Cottbus einen "katastrophalen kader" hat oder unser Saisonstart auf eine gute Saison hindeutet, werden wir frühestens in einigen Wochen - etwa ab dem 10-12 Spieltag prognostizieren können. Wobei: Selbst eine mehr als gelungene Hinrunde bedeutet im Falle "Bielefeld" längst noch keine Enthaltsamkeit in puncto Abstiegskampf.
    Aufgrund der WM-Qualifikation wird es ohnehin noch 2-3 Spieltage dauern, bis die Teams ihren Rhythmus gefunden haben... ;)

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• bei cottbus besteht wenigstens die hoffnung, dass sich die vielen neuen irgendwann zu einer mannschaft formieren und eingespielt besser auftreten. zur erinnerung: cottbus ist nach den ersten spieltagen immer der sichere absteiger gewesen.

bei uns jedoch besteht die hoffnung auf diesen effekt jedoch nicht, weil uns bis auf wenige ausnahmen alter käse vorgesetzt wird.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Der irakische Linksaußen Hawar Mulla Mohammed, den Ernst einst holen wollte und der selbst offenbar unbedingt zu Arminia wollte, hat jetzt für Anorthosis Famagusta das erste Tor eines irakischen Spielers in der CL geschossen. Er hat nur einen 1- Jahres-Vertrag.

Italien- wir kommen!

• Lt. kicker kommt ein gewisser Losseni Komara zum Probetraining. Er kann wohl zweite Spitze oder offensives Mittelfeld spielen.

Vielleicht können ja die Trainingskiebitze unter uns mal über ihn berichten..

• Zitat

Original von eineHupefürDirk
    Lt. kicker kommt ein gewisser Losseni Komara zum Probetraining. Er kann wohl zweite Spitze oder offensives Mittelfeld spielen.

Vielleicht können ja die Trainingskiebitze unter uns mal über ihn berichten..

Riecht irgendiwe wieder nach so einer "Ernst"-Empfehlung. Woher sollte man sonst einen Südafrikaner aus der Weltliga im Kongo kennen und ihn nach Bielefeld holen ;) ?

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Nach meinen Recherchen bringt er es auf die stattliche Körpergröße von 1,63m. Vielleicht hofft man ja auf den Effekt, dass er von den gegnerischen Abwehrspielern übersehen wird.
    An Ernst musste ich selbstverständlich auch sofort denken.
    Allerdings bin ich mir bei der Nationalität nicht ganz sicher. Südafrika? Ich hatte eher den Eindruck Elfenbeinküste (Ivorer) bzw. nach den Recherchen im net Burkina Faso. Na ja, nicht so wichtig.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

• 1,63m ..... noch ne halbe Rübe kleiner als Rübe ;) Das kann nicht deren Ernst sein. Btw, ich glaub nicht, dass Ernst damit diesmal was zu tun hat.

Die haben genug Spieler im Kader. Die Leute einfach besser machen, jeden Tag! Aber nicht so wie Klinsmann :lol:

Ernsthaft, ich würd im Winter nen Knipser aus der 2. Liga wegkaufen, wenn aus dem Sadik nix wird, was ich mal vermute. Komm mir keiner jetzt mit Geld. Alles ne Frage des Willens.

• Zitat

Original von Bulldozer
    1,63m ..... noch ne halbe Rübe kleiner als Rübe ;) Das kann nicht deren Ernst sein. Btw, ich glaub nicht, dass Ernst damit diesmal was zu tun hat.

Die haben genug Spieler im Kader. Die Leute einfach besser machen, jeden Tag! Aber nicht so wie Klinsmann :lol:

Ernsthaft, ich würd im Winter nen Knipser aus der 2. Liga wegkaufen, wenn aus dem Sadik nix wird, was ich mal vermute. Komm mir keiner jetzt mit Geld. Alles ne Frage des Willens.

Wenn das so ist, dann will ich jetzt mal ganz dringend nen Ferrari :D

• Zitat

Original von CrimePays
    Nach meinen Recherchen bringt er es auf die stattliche Körpergröße von 1,63m. Vielleicht hofft man ja auf den Effekt, dass er von den gegnerischen Abwehrspielern übersehen wird.
    An Ernst musste ich selbstverständlich auch sofort denken.
    Allerdings bin ich mir bei der Nationalität nicht ganz sicher. Südafrika? Ich hatte eher den Eindruck Elfenbeinküste (Ivorer) bzw. nach den Recherchen im net Burkina Faso. Na ja, nicht so wichtig.

Das wäre dann der erste Armini im Team... ;)

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!