Congstar Freundschaftswerbung

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von keite_giersch

Guter Tipp, solltest du gleich weitergeben an D.D. u. M.F.
    Wo doch heutzutage so schwer gute preisgünstige Spieler zu bekommen sind.
    PB ist da wahrscheinlich cleverer, dass sollte uns echt aufhorchen lassen.
    Vielleicht sollten wir den Trainer Pawel Dotchev auch gleich mitholen.

Nächste Saison spielen wir ohnehin auf Augenhöhe und haben dann 2 richtige OWL-Derbys. Das hat doch auch was ! :)

• da arminia es zzt nicht mal hinbekommt die rechnungen für den bau der haupt pünktlich zu bezahlen, werden wohl wundertüten das mittel der "wahl" sein. was also "verstärkungen" in der wp angeht...da würde ich ehrlich gesagt lieber nichts erwarten.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von MJockel
    da arminia es zzt nicht mal hinbekommt die rechnungen für den bau der haupt pünktlich zu bezahlen, werden wohl wundertüten das mittel der "wahl" sein. was also "verstärkungen" in der wp angeht...da würde ich ehrlich gesagt lieber nichts erwarten.

Wie meinen? Könntest du das mal konkretisieren?

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Angesichts unserer schwierigen sportlichen Situation, komme ich immer mehr zum Entschluss, dass wir einen finanziellen Kraftakt benötigen, um A) die Liga zu erhalten oder B) die Weichen für eine positive 2. Liga Saison zu stellen.

Meine Wunschvorstellungen wären daher eine Rückkehr von Uwe Rapolder und die Verpflichtungen von Aogo oder Ottl und Takyi zur Rückrunde.
    Dammeier sollte, falls das Spiel auch gegen Gladbach sieglos verlaufen sollte, für den Rest der Hinrunde als Chef-Trainer agieren. Evtl. auch die komplette Saison, falls die Rückkehr von Rapolder erst zum Sommer möglich wäre.
    Mit Aogo oder Ottl und Takyi würden man m. M. n. nicht nur kurzfristig unsere Baustellen schließen (defensives Mittelfeld und offensives Mittelfeld) , sondern auch perspektivisch gesehen 2 junge Spieler an den Verein binden, die auch bei einen evtl. Abstieg für einen Neuaufbau eine zentrale Rolle einnehmen sollten.

Wie auch immer - meistens kommt es anders als man denkt.

• werfe mal Namen in den Raum, die im def Mit angesiedelt sind. hier mus dringend nachgebessert werde bzw. sich nach alternativen zu rübe und Kutsche umgeschaut werden(beide werden älter und der Leistungsabfall ist gravierend):

Danneberg, Polanski

All together Now!

• Zitat

Original von Montana

Mit Aogo oder Ottl und Takyi würden man m. M. n. nicht nur kurzfristig unsere Baustellen schließen (defensives Mittelfeld und offensives Mittelfeld) , sondern auch perspektivisch gesehen 2 junge Spieler an den Verein binden, die auch bei einen evtl. Abstieg für einen Neuaufbau eine zentrale Rolle einnehmen sollten.

Aogo und Ottl kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich glaub nich, dass wir die beiden von den "großen"Vereinen hier nach Bielefeld locken könnten maximal vlielleicht ein Leihgeschäft.

Zitat

Original von Clancy
    werfe mal Namen in den Raum, die im def Mit angesiedelt sind. hier mus dringend nachgebessert werde bzw. sich nach alternativen zu rübe und Kutsche umgeschaut werden(beide werden älter und der Leistungsabfall ist gravierend):

Danneberg, Polanski

Polanski wäre mMn nach nich zu finanzieren
    und Danneberg dürfte noch nicht viel weiter als ein Tesche sein, deshalb würd er uns wohl auch nich viel weiter bringen.

• Nach dem Radio Bielefeld Bericht von heute morgen soll es in der Winterpause zu einer Verpflichtung eines FERTIGEN STÜRMERS kommen.
    :respekt:

Das dumme ist, mir fällt keiner ein, den wir bezahlen könnten und der FERTIG ist und eine gewisse TORSICHERHEIT mitbringt. Naja....
    Ich such dann mal schon.
    Kann dann auach mal einer den Ernst in China anrufen. Danke! :D

• Ein spielstarker Mittelfeldakteur und ein Stürmer stellen nach einem neuen Trainer eigentlich das Minimum dar, um nur die dringlichsten Baustellen abzuarbeiten.
    Wobei man sich mE einen verunsicherten bzw. ratlosen Trainer noch weniger erlauben kann, als reine Handwerkergesellen auf dem Platz. Mit den entsprechenden Vorgaben und Überzeugungen von Außen sähe ich hier die im Endeffekt noch größeren Erfolgsaussichten.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von bigcock
    Nach dem Radio Bielefeld Bericht von heute morgen soll es in der Winterpause zu einer Verpflichtung eines FERTIGEN STÜRMERS kommen.

Hmmm, wieso haben die zuständigen Herren das nicht schon im Sommer gesehen, dass wir so einen brauchen? Haben die wirklich so wenig Ahnung vom Fussball oder sind sie einfach ignorant? Wieder mal ein Zugeständnis der eigenen Unfähigkeit, wobei man natürlich nur wünschen kann, dass man jemand findet und er einschlägt wie eine Bombe.

• einen effizienten stürmer und einen strategen fürs defensive mittelfeld, der das spiel eröffnen kann und gleichzeitig nach hinten gut arbeitet, das bräuchten wir. beides in hervorragender qualität. also nicht einen neuen marx/sadik sondern eher was in richtung artur und rübe in spielerisch besser...

für beides wird das geld nicht reichen, im falle einer trainerentlassung dürfte es noch enger werden.

CrimePays: ach man hört da aus guten quellen so dies und das. mit arminias zahlungsmoral ist es nicht weit her, da sind ein paar leute schon etwas sauer mittlerweile.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Hmmm, wieso haben die zuständigen Herren das nicht schon im Sommer gesehen, dass wir so einen brauchen? Haben die wirklich so wenig Ahnung vom Fussball oder sind sie einfach ignorant? Wieder mal ein Zugeständnis der eigenen Unfähigkeit, wobei man natürlich nur wünschen kann, dass man jemand findet und er einschlägt wie eine Bombe.

Ganz meine Meinung. Nicht nur, dass wir dringend einen neuen Stürmer brauchen, das Mittelfeld wartet auch noch!

Trotzdem bin ich schon sehr Zufrieden wenn man jetzt schön hört, dass im Radio offiziell bekannt wird, dass ein neuer Stürmer gekauft werden soll. Das ist für Arminia-Verhältnisse schon fast ein Wunder, dass man das so früh erkennt.
    Der ein oder andere (KingKneib mal ausgenommen :D ) hat das hier ja schon vor der Saison kommen sehen.
    Aber wie immer sind wir Fans zu dumm.
    Klar wissen wir auch das die Zahlungsmoral bei Arminia nicht die beste ist, aber lieber vor der Sasion vernünftig Finanzieren als in der Winterpause panisch nach den letzten Strohlam suchen.......

Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

• Kann ich mir nicht vorstellen das im Winter ein fertiger Stürmer kommt, dann müssten entweder Artur oder Rübe den Verein verlassen um ihn finanzieren zu können. Wenn für Radu kein Geld da war, wird es auch nicht für einen Balaban usw. da sein.

• Zitat

Original von Marcio
    Kann ich mir nicht vorstellen das im Winter ein fertiger Stürmer kommt, dann müssten entweder Artur oder Rübe den Verein verlassen um ihn finanzieren zu können. Wenn für Radu kein Geld da war, wird es auch nicht für einen Balaban usw. da sein.

Vermutlich sind die Zuschauereinnahmen viel besser als kalkuliert ;)

• Ich glaube, das ist sachlich nicht ganz richtig. Wohl kaum einer war der Meinung, dass die Neuzugänge ausreichen. Mancher war der Meinunbgt, man hätte für das wenige Geld gute Leute geholöt. Kleiner Unterschied! Uns (und auch Dammeier/Frontzeck) wurde damals suggeriert, es stände nicht mehr Geld zu Verfügung.

Aber das Verwunderliche (und Verwerfliche) an dieser Sache ist eher, dass man offensichtlich Geld gebunkert hat, welches man im Sommer nicht für Neueinkäufe zur Verfügung stellen wollte. Das bestätigt mich wieder mal in meiner Ansicht, dass die Hauptschuldigen nicht auf der Trainerbank und im Sportmanager zu suchen sind. Offenbar hat man mal wieder versucht, so viel wie möglich zu sparen und damit die sportliche Substanz der Mannschaft nicht entsprechend aufgestockt. Ansonsten wäre vielleicht die Verpflichtung (beispielsweise) eines Munteanu noch im Sommer möglich gewesen und wir hätten einen gute Mittelfeldspieler mit Torgefahr im Kader.

Hier wurden nicht nur die Fans, sondern auch die sportliche Leitung verarscht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Zitat

Original von Richie
    Das bestätigt mich wieder mal in meiner Ansicht, dass die Hauptschuldigen nicht auf der Trainerbank und im Sportmanager zu suchen sind.

Und ich glaube das ist nicht ganz richtig.... :D
    Denn ein anderer Trainer (z.b. Rapolder) hätte sich das nicht gefallen lassen.
    MF war doch so froh nochmal eine Chance als Bundesligatrainer zu bekommen, das er zu allen ja und amen gesagt hat. Den hätte doch sonst kein Verein aus der Bundesliga genommen.
    Tut mir zwar auch leid für MF aber so war es nun mal.

• Zitat

Original von Richie
    Wohl kaum einer war der Meinung, dass die Neuzugänge ausreichen. Mancher war der Meinunbgt, man hätte für das wenige Geld gute Leute geholöt. Kleiner Unterschied! Uns (und auch Dammeier/Frontzeck) wurde damals suggeriert, es stände nicht mehr Geld zu Verfügung.

Es lässt sich aus unserer Position überhaupt nicht beurteilen, ob und was wem suggeriert wurde, aber ich glaube schon, dass Dammeier/Frontzeck nach der Verpflichtung von Katongo gedacht haben, der Kader wäre stark genug, den Klassenerhalt zu schaffen. Wenn man das nicht gedacht hat, dann wäre es ihre Pflicht gewesen, unseren hohen Herren genau dieses klar zu machen und einen oder besser zwei weitere Spieler zu fordern. Wenn nicht DD/MF, wer sonst hätte denn das Fachwissen haben sollen, das man benötigt, um die Stärke des Kaders richtig einzuschätzen? So blauäugig in eine Saison zu gehen muss man einfach DD und MF vorwerfen, und sonst niemandem. Kann man nur hoffen, dass der Rückstand im Winter nicht schon zu groß ist und sich der neue, wenn er denn wirklich kommt, nicht zum Einstand gleich mal ein Band reißt.

• man ist halt davon ausgegangen dass halfar und katongo wenigstens etwas torgefahr ausstrahlen würden...das ist nun absolut gar nicht der fall und somit hat man sich verzockt, da auch sadik sich bisher nicht durchsetzen konnte.

war das alles absehbar? ich behaupte mal ja, aus halfar wird kein torjäger, katongo hätte man evtl besser beobachten sollen. konnte man es riskieren es erstmal so zu versuchen? kann man machen, das sind schliesslich keine schlechten spieler. aber die konsequenzen müssen dann auch klar sein...man sieht nicht gut aus wenn sowas dermassen schiefläuft, egal ob nun dammi,kentsch oder mf hauptverantwortlich sind.

ob wir mit einem eigler aber besser dran wären...normal hätte man katongo holen und dazu eigler behalten oder einen ähnlich torgefährlichen mann holen muessen, dann wäre die offensive erstligatauglich gewesen.

• Zitat

Original von bigcock

Und ich glaube das ist nicht ganz richtig.... :D
    Denn ein anderer Trainer (z.b. Rapolder) hätte sich das nicht gefallen lassen.
    MF war doch so froh nochmal eine Chance als Bundesligatrainer zu bekommen, das er zu allen ja und amen gesagt hat. Den hätte doch sonst kein Verein aus der Bundesliga genommen.
    Tut mir zwar auch leid für MF aber so war es nun mal.

Selbst ein Mann wie Middendorp hat es sich "gefallen lassen". Er hat erst öffentlich auf den Putz gehauen, als er entlassen wurde. Wie die Reaktion von Frontzeck und Dammeier auf das Buget aussah wissen wir doch gar nicht.

Die Gestaltung und Freigabe des Bugets erledigt der Finanzgeschäftsführer. Das Buget segnet der Aufsichtsrat ab. Wenn man so ein Buget erstellt und somit den finanziellen Spielraum festlegt, müssen sich Trainer und Sportdirektor danach richten, weil die Entscheidungsträger es schon abgesegnet haben. Es ist nur eine Frage, in welcher Lautstärke dies geschieht.

Ein Tandem von Heesen/Rapolder hat sich auch nicht aus dem Bauch heraus mit den Gremien angelegt. Aber man hatte damals die Gelegenheit einen Skela unter Vertrag zu nehmen und hat sich auch über die Medien für dessen Verpflichtung (und gesonderte Kohle) stark gemacht. Letzten Endes hat der Aufsichtsrat die zusätzliche Kohle auch aufgrund dieses öffentlichen Drucks freigegeben. Von Heesen/Rapolder waren sehr unbequem und beide sind nicht mehr hier - für mich eine direkte Folge dessen.
    In diesem Verein darf der Sportdirektor und der Trainer nichts entscheiden. Das machen andere. Wird einer zu stark, legt man ihm Steine in den Weg oder sägt ihn ganz ab. Deshalb liegt ein großer Teil der Verantwortung auch woanders.

Ich habe noch gut in Erinnerung, wie oft von Heesen sich öffentlich über diesen oder jenen, von Saftig angedachten Spieler beschwert hat. Der Wortlaut war damals in etwa, Bielefeld wolle immer nur gute Zweitligaspieler holen. Ohne sein Veto hätte statt Eigler beispielsweise ein Gambino hier gespielt. Daran hat sich nichts geändert und das würde auch allenfalls ein sehr starker Trainer mit starkem Rückhalt ändern können.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von MJockel
    ob wir mit einem eigler aber besser dran wären...normal hätte man katongo holen und dazu eigler behalten oder einen ähnlich torgefährlichen mann holen muessen, dann wäre die offensive erstligatauglich gewesen.

Das ist absolut richtig und was den Sturm betrifft exakt das Problem. Mir war von Anfang an nicht wohl dabei, Eigler abzugeben und keinen torgefährlichen Mann zu holen. Katongo war auch in Dänemark alles andere als ein Goalgetter, deswegen kommt seine Flaute alles andere als überraschend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!