Congstar Freundschaftswerbung

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich glaube einfach, man hat DD und MF gesagt: Ihr stellt Euch jetzt da vor diese Mikrofone und Kameraobjektive und sagt: »Wir sind der Überzeugung einen bundesligatauglichen Kader zu haben und wir brauchen keine weiteren Neuzugänge!«
    Und wenn Ihr das nicht tut, könnt Ihr ja mal sehen, bei welchem Bundesligaclub Ihr nochmal unterkommt. Und jetzt huschusch, holt raus, was geht....

Und in Wahrheit hat man dann seitens Kentsch einfach mal schön Eier geschaukelt und tatsächlich erstmal geschaut, was geht, während man alle mit einer superduper-Tribüne geblendet hat und gesagt hat: Schaut her, hier bewegt sich einiges. Wir sind gut aufgestellt wie nie. Arminia ist fit für die Zukunft!

Aber am Arsch....Langsam merkt man, dass sich nochmal was bewegen muss, um den ganzen Laden nicht komplett in die Kacke zu reiten...(auf Deutsch gesagt).

Vielleicht merkt man ja auch bald mal, dass man an der ach so tollen "Markenpositionierung" der Arminia nichts geschaffen hat, als ein peinliches Fettnäpfchen nach dem nächsten...Wie gut der neue Schriftzug, die neue Tribüne, und alles andere funktioniert, sieht man ja an den RIESIGEN Zuwächsen an Zuschauern, Fans und vor allem Sponsoren, die sich mit dieser tollen Marke Arninia schmücken wollen und Geld für Top-Spieler mitbringen....

Obwohl, wer weiß: Vielleicht haben Kentsch und Schwicki ja irgendein Hardcore-Hopp-Lookalike aufm Rummel getroffen, abgefüllt und der kauft uns jetzt in der Winterpause tatsächlich noch ein paar Heilsbringer...

Nobody knows!

:arminia:

ALLEZ!!! ALLEZ!!!

• Um die Vergangenheit brauchen wir uns jetzt nicht mehr zu kümmern. Und Arminia wird sicherlich nicht der einzige Club sein bei dem im Winter nochmal nachgelegt wird. Das Problem gibt es also auch bei anderen Vereinen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Um die Vergangenheit brauchen wir uns jetzt nicht mehr zu kümmern. Und Arminia wird sicherlich nicht der einzige Club sein bei dem im Winter nochmal nachgelegt wird. Das Problem gibt es also auch bei anderen Vereinen.

DOCH! An dieser Vergangenheit wird nun wieder ein Trainer scheitern, so wie es vor ihm schon anderen ergangen ist. Auch wenn er natürlich nicht unschuldig an der schlechten sportlichen Lage ist!

5 Jahre Bundesliga und vor der Saison nur eine Million für Neuzugänge, sich wieder mal halb tod gespart, allen potentiellen neuen Spielern klar gemacht, dass man in Bielefeld auch im nächsten Jahr wieder möglichst nur in Naturalien zahlen will, aber im Winter einen kompletten Stürmer kaufen wollen? Wie bekloppt sind die hier eigentlich? Wie lange soll man sich das eigentlich noch unkommentiert angucken und es schön reden?

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Zitat

Original von Richie

DOCH! An dieser Vergangenheit wird nun wieder ein Trainer scheitern, so wie es vor ihm schon anderen ergangen ist. Auch wenn er natürlich nicht unschuldig an der schlechten sportlichen Lage ist!

5 Jahre Bundesliga und vor der Saison nur eine Million für Neuzugänge, sich wieder mal halb tod gespart, allen potentiellen neuen Spielern klar gemacht, dass man in Bielefeld auch im nächsten Jahr wieder möglichst nur in Naturalien zahlen will, aber im Winter einen kompletten Stürmer kaufen wollen? Wie bekloppt sind die hier eigentlich? Wie lange soll man sich das eigentlich noch unkommentiert angucken und es schön reden?

Es ist aber schon seltsam, dass es hier im Forum vor "Fußballexperten" nur so wimmelt und in Arminias Chefetage nur Vollidioten zugange sind. So ganz realistisch erscheint mir das auch nicht.
    Und von halb tod sparen kann man ja auch nicht unbedingt sprechen. Wenn man einige Abfindungen bezahlen muss dann verringert sich das Budget. Ist doch eigentlich logisch. Und in der Winterpause wird man dann einfach ein höheres Risiko gehen um noch einen Spieler zu verpflichten
    Und das ein Spieler bei Arminia auf die Bundesliga bezogen eher ein geringes Gehalt bekommt ist nunmal so. Und daran wird sich auch nichts ändern. Wenn es einem Spieler nicht genug ist muss er halt wegbleiben.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Es ist aber schon seltsam, dass es hier im Forum vor "Fußballexperten" nur so wimmelt und in Arminias Chefetage nur Vollidioten zugange sind. So ganz realistisch erscheint mir das auch nicht.
    Und von halb tod sparen kann man ja auch nicht unbedingt sprechen. Wenn man einige Abfindungen bezahlen muss dann verringert sich das Budget. Ist doch eigentlich logisch. Und in der Winterpause wird man dann einfach ein höheres Risiko gehen um noch einen Spieler zu verpflichten
    Und das ein Spieler bei Arminia auf die Bundesliga bezogen eher ein geringes Gehalt bekommt ist nunmal so. Und daran wird sich auch nichts ändern. Wenn es einem Spieler nicht genug ist muss er halt wegbleiben.

Dann ist ja alles gut und wir brauche nicht weiter zu diskutieren :hi:.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Dann wollen wir uns diese Kompetenzträger doch mal anschauen :

Den GF Finanzen kennt hier ja jeder :D

Aufsichtsrat der GmbH& Co.KGaA:

Hans-Hermann Schwick (Vorsitzender)
    Ralph Anstoetz (Textilunternehmer)
    Ulf Bosse (Rechtsanwalt)
    Klaus Daudel (Ex Vorstand der von Edeka übernommenen AVA)
    Klaus Langenscheidt (Bauunternehmer)
    Norbert Leopoldseder (Ex-Aktiver beim DSC 70-72)
    Peter Walpurgis (Unternehmer, Ex-Gesellschafter Prodiac)
    Wolfgang Brinkmann (GF Stadtwerke BI)
    Paul von Schubert (GF Grundlach Holding (Druck- und Verlag)

Ex-Kicker sehe ich da nicht viele...... Fußballsachverstand ?
    Bleibt zu hoffen, dass wenigstens der finanzielle Sachverstand da ist....
    allerdings sollten Unternehmer auch wissen,was fehlende Investitionen bedeuten ;)

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Wichniarek vor Unterschrift: Alles deutet darauf hin, dass Artur Wichniarek in der nächsten Woche einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2011 unterschreiben wird. DSC-Sportchef Detlev Dammeier: »Wir sind so gut wie klar - auch für die 2. Liga.« Finanzchef Roland Kentsch sagte gar: »Für mich sind die Verhandlungen beendet. Ich gehe davon aus, dass wir nächste Woche Vollzug melden können.«

Im Winter nachlegen: Da die Offensive zu sehr von »König Artur« abhängig ist, will Arminia in der Winterpause personell nachlegen. Dammeier: »Wir sind aus dem Mittelfeld heraus und bei Standards nicht gefährlich genug. Darum halten wir uns die Option offen, im Winter zu reagieren.« Der oder die zu findenden Spieler müssen nicht unbedingt Angreifer sein. Dammeier: »Ob ein Stürmer, der für uns finanziell machbar ist, auf dem Markt ist, müssen wir sehen.«

Quelle:OWL am Sonntag (online)

• Na, dann kann ja garnichts mehr schief gehen ! ;)

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.

( George Best )

• Die Stürmer würde ich alle aus der Liste nehmen, da ich denke, das wir nicht unbedingt einen Stürmer brauchen.
    Ein offensiver Mittelfeldspieler mit Torqualitäten würde ich mir wünschen. Vom Profil wäre der Andersson oder Anselmo was. Die Statistiken der beiden lesen sich jedenfalls besser, als bei jedem unserer Spieler.

• Zitat

Original von Reiking
    Die Stürmer würde ich alle aus der Liste nehmen, da ich denke, das wir nicht unbedingt einen Stürmer brauchen.
    Ein offensiver Mittelfeldspieler mit Torqualitäten würde ich mir wünschen. Vom Profil wäre der Andersson oder Anselmo was. Die Statistiken der beiden lesen sich jedenfalls besser, als bei jedem unserer Spieler.

Sehe ich etwas anders. IMO haben wir keine Alternative zu Artur und deshalb sind wir zu leicht ausrechenbar. Mit einem weiteren Stürmer der torgefährlich ist, wäre unser Spiel nicht mehr so einseitig auf Artur zugeschnitten. Aus diesem Grund brauchen wir einen Stürmer und einen offensiven Mittelfeldspieler.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Tja, da bin ich echt mal gespannt wenn und wieviele neue Leute im Winter kommen. Ein guter Stürmer neben Artur wäre schon von Vorteil.Aber ich halte Verstärkung im Mittelfeld für noch wichtiger.Derzeit könnten wir für jede Mittelfeldposition einen neuen Mann gebrauchen. Aber das ist natürlich Utopie.

Ein ballsicherer,torgefährlicher Mittelfeldspieler wäre wohl am dringensten von Nöten...

• Auf Transfermarkt.de hat ein User Klimowicz ins Gespräch gebracht - leider wohl nicht finanzierbar. Der ist mit seinem Reservistendasein sicher unzufrieden und immer noch für einige Tore gut. Zudem ist er kopfballstark, was uns ja im Moment völlig fehlt.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Die Idee ist sicher nicht übel. Blieben nur die Fragen, ob der für die Hälfte spielt und sich mit der Aufgabenstellung des Abstiegskampfes identifizieren kann.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

• Ich könnte mir Rösler hier gut vorstellen. Bei Gladbach gibt es für ihn keinen Platz mehr. Hatte erst Bedenken bzgl. der Finanzierung, aber mein Gladbacher Kumpel meinte, dass man den u.U. ablösefrei gehen lässt. Bliebe die Frage mit dem Gehalt. Wie gut sein Vertrag in Gladbach ist, kann ich schwer einschätzen. Er kam aus Aachen, muss also nicht mal unbedingt so gut da verdienen..

• Es ist ja wohl allen klar, dass die Wintertransfers uns verstärken müssen. Damit sie uns dann im Abstiegskampf auch entscheidend helfen können, sollte man neben der Qualität zudem auf Spieler setzen bei denen man davon ausgehen kann, dass sich diese auch schnell integrieren lassen und sie keine große Eingewöhnungsphase benötigen. Ansonsten macht es nämlich keinen Sinn, viel Geld in sogenannte fertige Spieler zu investieren, wenn diese nicht den Abstiegskampf in Bielefeld annehmen können oder wollen.
    Ich würde mich daher auf den Markt in Deutschland konzentrieren. Aus der 1. Liga kämen logischerweise nur Spieler in Frage, die bei ihren Vereinen unzufrieden sind. (z.B.: Federico, Buckley,Stajner, Klimowicz oder Domovchiyski)

Gute Spieler aus der 2.Liga zu verpflichten wird wohl auch nicht einfach werden. Da die Spieler die uns verstärken würden eher bei Aufstiegsaspiranten anzutreffen sind, ob diese dann auch gewillt sind den positiven Druck des Aufstiegskampfes gegen den negativen Druck des Abstiegskampfes zu tauschen…?

Einmal editiert, zuletzt von Montana ()

• Zitat

Original von ete

Sehe ich etwas anders. IMO haben wir keine Alternative zu Artur und deshalb sind wir zu leicht ausrechenbar. Mit einem weiteren Stürmer der torgefährlich ist, wäre unser Spiel nicht mehr so einseitig auf Artur zugeschnitten. Aus diesem Grund brauchen wir einen Stürmer und einen offensiven Mittelfeldspieler.

Das sehe ich allerdings anders. Sehe es eher so, das ein Offensiver Mittelfeldspieler wesentlich wichtiger wäre. Erstens wird Arminia nicht sehr viel Geld für Transfers zur Verfügung haben, und zweitens spielt MF nur mit einem Stürmer. Da kannste also noch 3 Stürmer kaufen, es würde dir nichts bringen. Desweiteren haben wir Sadik, von dem man als Stürmer überzeugt war, und wir haben theroretisch immernoch zur Not Kampantais. In der Not könntest du auch Katongo vorne reinstellen. Im Sturm sind also genug Möglichkeiten da.

Aber einen Spieler, der das Spiel antreibt, und die Stürmer bedient, den haben wir nicht. Und der fehlt an allen Ecken und Kanten !!!!
    Oder wie kann es sein, das Arthur zur Mittellinie läuft, und sich die Bälle holt.

• Ich habs schon man geschrieben. Wie wäre es denn wenn man bei Bayern anfragt ob sie bis zum Saisonende den Kroos verleihen könnten. Wäre für uns ne billige, gute Lösung und für den Jungen (bayern) auch gut, weil er bei uns nen Stammplatz hätte und regelmäßig spielen könnte.
    Dazu knnten hätten wir noch Geld für nen Stürmer

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Weiterbringen würden uns meiner Ansicht nach Stajner und/oder Frederico, da beide sowohl im Sturmzentrum, wie auch als hängende Spitze spielen können. Beide sind torgefährlich und haben den gewissen Biss. Die Frage ist, wer soll die bezahlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!