• Zitat

Original von Kai
    Ich habs schon man geschrieben. Wie wäre es denn wenn man bei Bayern anfragt ob sie bis zum Saisonende den Kroos verleihen könnten. Wäre für uns ne billige, gute Lösung und für den Jungen (bayern) auch gut, weil er bei uns nen Stammplatz hätte und regelmäßig spielen könnte.
    Dazu knnten hätten wir noch Geld für nen Stürmer

Kroos wird aber sicherlich nicht nach Bielefeld kommen wollen. Außerdem glaube ich nicht unbedingt, das die Bayer ihn ausleihen würden. Wenn man denn unbedingt einen Stürmer in Bezug auf das System von MF haben wolle, dann würde ich versuchen Buckley zu kriegen. Der hat das in Bielefeld als LA gespielt. Und das ziemlich erfolgreich. Dann könnte man für eine Art 10er Position Halfar oder Katongo einsetzen. Auch ein Nkosi sollte das ja mal gekonnt haben.

• Zitat

Original von Reiking

Das sehe ich allerdings anders. Sehe es eher so, das ein Offensiver Mittelfeldspieler wesentlich wichtiger wäre. Erstens wird Arminia nicht sehr viel Geld für Transfers zur Verfügung haben, und zweitens spielt MF nur mit einem Stürmer. Da kannste also noch 3 Stürmer kaufen, es würde dir nichts bringen. Desweiteren haben wir Sadik, von dem man als Stürmer überzeugt war, und wir haben theroretisch immernoch zur Not Kampantais. In der Not könntest du auch Katongo vorne reinstellen. Im Sturm sind also genug Möglichkeiten da.

Aber einen Spieler, der das Spiel antreibt, und die Stürmer bedient, den haben wir nicht. Und der fehlt an allen Ecken und Kanten !!!!
    Oder wie kann es sein, das Arthur zur Mittellinie läuft, und sich die Bälle holt.

Ok kann deinen Ansatz verstehen, aber ich gehe davon aus, dass MF bis dahin nicht mehr unser Trainer ist und dann könnten wir auch ein 4-4-2 spielen.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Zitat

Original von Richie
    Weiterbringen würden uns meiner Ansicht nach Stajner und/oder Frederico, da beide sowohl im Sturmzentrum, wie auch als hängende Spitze spielen können. Beide sind torgefährlich und haben den gewissen Biss. Die Frage ist, wer soll die bezahlen?

Stajner spielt doch relativ regelmäßig in Hannover. Wieso sollte Hannover ihn ausleihen? Die brauchen den selber. Und Federico wird wohl nach Karlsruhe zurückgehen was man bisher so gehört hat.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Richie
    Weiterbringen würden uns meiner Ansicht nach Stajner und/oder Frederico, da beide sowohl im Sturmzentrum, wie auch als hängende Spitze spielen können. Beide sind torgefährlich und haben den gewissen Biss. Die Frage ist, wer soll die bezahlen?

Sind beide sicherlich sehr brauchbar und kennen die Buli. Mir wäre aber Federico lieber, weil Stajner auch eine wundertüte wäre. der schwebt zwischen Genialität und Wahnsinn. Das ist in unserer Situation nicht von Vorteil und ich weis auch nicht ob er das Spiel so an sich reissen kann. Mehr Efahrung als Federico hat er. Das würde für ihn sprechen. Aber ich glaube auch nicht, dass das Geld für einen von beiden ausgegeben wird.

DB:
    Der hat eine tolle Saison bei uns gespielt und dann war Sense.
    Ausserdem kann ishc j awohl noch jeder hier erinnern an die Zockerei vor der Saison. Der würde einfach orab zu viel Unruhe in die Mannschaft bringen.
    Sollte aber UR wieder unser Trainer sein, dann könnte ich mr gut vorstellen das er einen neuen Frühling bei uns haben könnte. Ansonsten aber bitte nicht.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Einmal editiert, zuletzt von ete ()

• Zitat

Original von Reiking
    ......Dann könnte man für eine Art 10er Position Halfar oder Katongo einsetzen. Auch ein Nkosi sollte das ja mal gekonnt haben.

Nk... WER ? Man könnte meinen, "Ballack" ist schon weg. Reichts wenigstens noch für die 4. Liga ?

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Zitat

Original von ete

Ok kann deinen Ansatz verstehen, aber ich gehe davon aus, dass MF bis dahin nicht mehr unser Trainer ist und dann könnten wir auch ein 4-4-2 spielen.

Das eröffnet einem natürlich wieder ganz andere Möglichkeiten :D

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Idee mit Kroos finde ich auch sehr interessant.Mein Wunsch wäre es zudem noch Federico zu verpflichten.Dann würde ich mit den beiden die Raute spielen lassen und das Thema Klassenerhalt wäre wieder ein Stück greifbarer.
    Der Trainer heißt übrigens Rapolder ;)

-------------------Eilhoff----------------
    Bollmann--Mijatovic--Herzig--Schuler
    --------------Kauf oder Tesche--------
    --------Kirch----------------Laas--------
    ------------------Kroos------------------
    ------Wichniarek-------Federico------

• Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.

( George Best )

• Von mir aus kann auch die Spinne ran.
    Mir fällt aber gerade was anderes auf.Rapolder lässt doch vorzugsweise ein 4-2-3-1 Spielen.Damit wird es wohl nichts mit der Raute oder lässt er mittlerweile in Koblenz was anderes Spielen?

• Sehe ich anders, da der gute Uwe ein moderner Trainer ist , der das System nach dem vorhandenen Spielermaterial ausrichtet und nicht umgekehrt, was ja auch keinen Sinn macht aber von vielen Trainern knallhart durchzuziehen versucht wird und anschleßend ist die Verwunderung groß wenns nicht funzt ;)i

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.

( George Best )

• Wenn wir Kroos und Federico gekommen, dann gebe ich einen aus.
    Das halte ich für glatte Träumerei.

;)

• Zitat

Original von ete
    Wenn wir Kroos und Federico gekommen, dann gebe ich einen aus.
    Das halte ich für glatte Träumerei.

War ja auch Träumerei und nur so ein sponatern Einfall, weil er bei den Bayern nie zum Einsatz kommt. Bei uns könnte er 6 Monate immer Spielen. Die Frage ist nur, ob er sich den ABstiegskampf antun will und ob die Bayern in in das Feuer des Abstiegskampfes werfen wollen... glaube nicht dass die das machen würden...
    Frederico geht wohl zum KSC zurück. Dann bleibt noch Buckley. Ich glaube der könnte uns helfen, wenn er sich selber noch mal richtig motivieren kann.

Auf jeden Fall brauchen wir einen Spieler, der keine lange Eingewöhnungszeit braucht, spielerisch stark ist und auch mal ein Tor schießen kann.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Kai
    Auf jeden Fall brauchen wir einen Spieler, der keine lange Eingewöhnungszeit braucht, spielerisch stark ist und auch mal ein Tor schießen kann.

Rösler!

• Das es sehr schwer sein wird einen Kroos und den Bayern ein Leihgeschäft schmackhaft zu machen ist doch klar. Nur- die Bazis sollten auch mal überlegen, ob es nicht doch sinnvoller wäre einem hochtalentierten Spieler mehr Spielpraxis zu verschaffen und die hätte er bei uns.Wie gut sie die jungenTalente integrieren können sieht man ja an den Beispielen:Trochowski,Guerrero oder aktuell eben Podolski,Sosa und Kroos.
    Die Leihgeschäfte mit Lahm,Babbel und wahrscheinlich Hummels sind da vielversprechender verlaufen.

• Also bedarf seh ich ebenfalls primär im Mittelfeld. Defensiv mit Kauf und/oder Kucera sollte diese Saison noch reichen. Aber im offensiven Mittelfeld siehts da ziemlich mager aus. Marx spielt grütze und Laas konnt sich auch nicht nicht wirklich anbieten. Tesche fällt ja jetzt erstmal aus und ist sonst auch eher defensiv stärker als offensiv.
    Schlagt mich ruhig, aber ich würd Nkosi ruhig mal ne Chance geben (muss ja nicht von anfang an sein). Schlechter als Marx geht ja eh nicht.

Auf den Außen seh ichs ählich schlecht. Halfar und Katongo laufen zwar immer viel, aber so wirklich was dabei raus kommt da nichts. Katnogo hat zwar am Anfang der Saison angedeutet was er kann (auch eine gewisse Torgefährlichkeit), aber in den letzten Wochen war er fast immer einer der schlechtesten.
    Und bei aller Sympathie zu Halfar... der Junge hat ne Torgefährlichkeit die der von Schuler in nichts nachsteht :wall:.

Achja... und wie wir spielen würden, wenn Artur mal ausfallen sollte... daran will ich nicht denken :nein:

Daher:
    Pro: Kreativspieler wie Frederico, Munteanu, Streit (leider wohl zu teuer), (Buckley?) + nen ordentlichen Stürmer neben Artur.
    Gegen: Wundertüten aus Rumänein/Slowenien/Kroatien/etc.

• Ich glaube manche haben einfach zu hohe Ansprüche, wir haben im Sommer schon keinen wirklich gestandenen Erstligaspieler und waren eher auf eben Spieler wie Katongo oder Sadik angewiesen (von Lamey mal abgesehen, aber auch der ist ja nun nicht die Klasse Spieler, die hier gefordert werden), wieso sollte es im Winter auf einmal anders werden? Woher kommt plötzlich das viele Geld um vorallem mehr als einen Spieler zu holen? Wieso war das Geld nicht schon im Sommer da? Ich glaube, dass sich manch einer das mal vor Gesicht halten sollte, egal wie nötig wir nun betimmte Positionen verstärken müssten!

• Zitat

Original von Jaspa
    Ich glaube manche haben einfach zu hohe Ansprüche, wir haben im Sommer schon keinen wirklich gestandenen Erstligaspieler und waren eher auf eben Spieler wie Katongo oder Sadik angewiesen (von Lamey mal abgesehen, aber auch der ist ja nun nicht die Klasse Spieler, die hier gefordert werden), wieso sollte es im Winter auf einmal anders werden? Woher kommt plötzlich das viele Geld um vorallem mehr als einen Spieler zu holen? Wieso war das Geld nicht schon im Sommer da? Ich glaube, dass sich manch einer das mal vor Gesicht halten sollte, egal wie nötig wir nun betimmte Positionen verstärken müssten!

Im Winter nachlegen: Da die Offensive zu sehr von »König Artur« abhängig ist, will Arminia in der Winterpause personell nachlegen. Dammeier: »Wir sind aus dem Mittelfeld heraus und bei Standards nicht gefährlich genug. Darum halten wir uns die Option offen, im Winter zu reagieren.« Der oder die zu findenden Spieler müssen nicht unbedingt Angreifer sein. Dammeier: »Ob ein Stürmer, der für uns finanziell machbar ist, auf dem Markt ist, müssen wir sehen.“
    (Quelle :OWL am Sonntag)

Die Erwartungen hat Dammeier mit diesen Aussagen automatisch geweckt. Was nun finanziell machbar ist, ist wiederum eine andere Sache und kann somit kaum einer von uns beurteilen. Aber eins sollte klar sein. Verstärkungen sollten Verstärkungen sein und keine Wundertüten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!