• Zitat

Original von ollig
    Herzig und Lamey sind noch zwei der besseren im Team!
    Sadik hat gute Ansätze in Bochum gezeigt, seither ... mmmhhhh...
    Katongo ist bemüht, muss aber wohl zu viel andere Aufgaben erfüllen.
    Das Problem ist eher, dass die Angreifer zu viel Defensiv- und dadurch Laufarbeit erfüllen müssen.

Einig! Katongo ist ein sehr sehr guter, technischer Spieler (wie Halfar auch), mit dessen Potenzial nicht richtig umgegangen wird, wie bei vielen anderen Spielern auch. Da bringt es nix, wenn jetzt Granaten kommen, die dann auch verheizt werden. Es muss ein Trainer her, der mit den individuellen Fähigkeiten der Mannschaft umzugehen weiß, diese fördert und im Wettkampf fordert. dies macht Frontzek nicht, bzw. ist davon nix zu erkennen...
    DIe derzeitige Situation erinnert mich stark an die Saison mit Peters, Straal, usw. (weiß net mehr mit welchem Träner): Auch nen riesen Potenzial und dann Abstieg...

All together Now!

• Laut Bild versucht man es noch einmal bei Buckley und wenn man mal alle Animositäten der Vergangenheit vergisst, passt der auch vom Spielertyp ins Konzept. Dann könnte Katongo in zentrale Mittelfeld rücken. Dort passt er meiner Meinung viel besser hin, weil er der einzige ist, der mal den Ball halten kann und auch die nötige Ruhe und Übersicht hat einen ordentlichen Pass in die Spitze zu bringen.

Zitat

Manager Detlev Dammeier (40): „Wir haben schon im Sommer gesagt, dass wir im Winter noch eine Patrone zum Nachladen haben. Auch Delron Buckley habe ich dabei im Hinterkopf.“ (...)

Dammeier: „Damals hat mich schon geärgert, dass Delron uns erst spät eine Absage erteilte hat. Aber der Ärger ist verraucht.“

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Negoroth

Och nee nicht Klose... dann lieber Helmes. :D

Zitat

Original von Andreas2909
    Friedrich ist auch zu langsam mittlerweile. Mertesacker spielt eine schlechte Saison bei Werder. Poldi geht eh nur an den Dom. Ballack ist zu oft verletzt. So wird das nichts.. :nein:

friedrich, mertesacker, poldi, ballack hat andreas2909 ja bereits bewertetund zu den anderen:

lahm: aktuell verletzt - wer weiß, ob der jemals wieder fähig ist fußball zu spielen
    hitzlsperger: hat gerade die kicker-note 5 bekommen. der kann also nix
    schweinsteiger: kicker-note 4 im letzten bl-spiel, damit einer der schlechtesten seiner mannschaft. und gegen florenz: zwei harmlose Schweinsteiger-Schüsse (34., 42.) so was wollen wir hier nicht!
    trochowski: 12 tore in 117 BL-spielen. so eine blinse. da ist ja meine oma torgefährlicher
    westermann: für den hat schlacke doch gerade mal so um die 2 mios bezahlt. bei dem preis kann der einfach kein guter sein.
    adler: gerade mal 52 BL-spiele. viel zu unerfahren. und nen tor hat er auch noch nicht geschossen...

also, wenn dd über diese pappnasenauch nur nachdenkt, bzw. es wagt auch nur einen von denen zu holen, dann ist er als manager sein geld nicht wert

;)

• Schon merkwürdig. Links offensiv wird gesucht. Zunächst die Position, wo der meiste Bedarf bestand. Dann war sie nach Buckleys Absage mehr oder weniger gestrichen worden und wurde gar nicht mehr erwähnt. Jetzt wird wieder gesucht. Mensch, Mensch! Merkwürdig! Und da fragt man sich zwangsläufig, warum man die Patrone nicht schon vor der Saison in die Trommel gelegt hat, da jeder wusste, wo es hakt. Evtl. hätte man mit dieser Patrone schon mehr als 8 Punkte geschossen! Merkwürdig ist es immer im Staate Ostwestfalen! :rolleyes:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Was würdet ihr von Peter Niemeyer halten? Er kommt bei Werder ja auch nicht richtig zu Zug und ist ein 6er mit einer ordentlichen Spieleröffnung.Es würde wahrscheinlich auch nur ein Leihgeschäft werden, aber evtl. eine machbare Lösung.

Einmal editiert, zuletzt von Montana ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von keite_giersch

Richie
    Was hat das bitte mit draufhauen zu tun?
    Das gerade du Oberschlaumeier nicht verstehst was ich wirklich geschrieben habe, ist ja echt witzig. Ich habe keinen Spieler angegriffen, lediglich
    vermutet, dass außer Sadik nichts von D. D. gekommen ist.

Ne genau, Du hast recht. Alle guten Neuzugänge hat irgendwer anders ausgesucht und alle die nicht zum Einsatz kommen, die hat der blöde Dammeier ausgewählt. Der ist sowieso ne Flasche, neu im Geschäft, hat keine Ahnung und überhaupt ist das alles schön schwarz/weiß, nichts differenziert, alles prima einfach.

Dieses Negativgelaber nimmt sowas von überhand, dass sich die Balken biegen. Egal wo man reinklickt, irgendeiner hat irgendwas zu kritisieren oder zu meckern. Ganz egal ob sachlich oder nicht - zur Not kontruiert man sich halt was. Ich finde es sowas von blöd, da fällt mir nichts mehr zu ein.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Zitat

Original von Montana
    Was würdet ihr von Peter Niemeyer halten? Er kommt bei Werder ja auch nicht richtig zu Zug und ist ein 6er mit einer ordentlichen Spieleröffnung.Es würde wahrscheinlich auch nur ein Leihgeschäft werden, aber evtl. eine machbare Lösung.

Über den hatte ich schon letztes Jahr gedacht, dass er kein schlechter ist.
    Den könnte ich mir gut vorstellen. Ich denke aber, dass das nur ein Leihgeschäft geben würde. Aber warum nicht, wenn wir mit ihm drinbleiben würden. Letztes Jahr ewar er glaube ich sehr lange verletzt und dieses Jahr hat er keine Einsatzzeit bekommen. Müsste man dann auch wieder abwarten, wie sein Fussballstand heute ist.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Zitat

Original von Richie

Ne genau, Du hast recht. Alle guten Neuzugänge hat irgendwer anders ausgesucht und alle die nicht zum Einsatz kommen, die hat der blöde Dammeier ausgewählt. Der ist sowieso ne Flasche, neu im Geschäft, hat keine Ahnung und überhaupt ist das alles schön schwarz/weiß, nichts differenziert, alles prima einfach.

Dieses Negativgelaber nimmt sowas von überhand, dass sich die Balken biegen. Egal wo man reinklickt, irgendeiner hat irgendwas zu kritisieren oder zu meckern. Ganz egal ob sachlich oder nicht - zur Not kontruiert man sich halt was. Ich finde es sowas von blöd, da fällt mir nichts mehr zu ein.

Ich würde das garnicht an DD festmachen wollen. Er hatte nicht soviel Zeit nach seinem Amtsantritt und hat auf Leute zurückgegriffen, die schon mal bekannt warne in Bielefeld.

Ich sehe darin ein grundsätzliches Problem das sich hier abzeichnet.

Kampantais -> Ewald Lienen
    Katongo, Nkosi,Fernandez -> EM
    Lamey,Herzig -> MF
    Sadik -> ?

Wenn ich das so sehe, dann kann man höchstens bei Sadik sagen, dass wir den über ein Scouting geholt haben. Wenn dem so ist?
    Haben wir eigentlich ein Scouting, dass über die Landesgrenzen hinweggeht und das nicht abhängig ist, von den derzeitigen oder ehemaligen Trainern?
    Aus der Ferne kann ich das nicht so beurteilen, aber es erweckt den Eindruck, dass das Scouting im Ausland nicht gerade unsere Paradedisziplin ist.

Desweiteren hat der DSC eine Schwäche bei der Eingliederung von ausländischen Spielern, die aus dem Ausland direkt nach Bielefeld kommen und nicht erst "zwischengeparkt" werden in Deutschland.

Siehe:
    Katongo
    Kampantais
    Sadik
    Radomir Djalovic
    spanische Spieler
    Kobylik
    Nkosi
    Kamil Vacek
    Christian Schwegler

positive Ausnahmen:
    Artur
    Kucera
    fernandez
    mit abstrichen Zuma
    und wie gesagt, die Spieler, die schon bei einem anderen Verein in Deutschland gespielt haben. (meistens, wenn man mal von AA absieht)

Wenn diesen beiden Punkte klappen würden, dann hätten wir keine Probleme mit dem Nachbarn.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Congstar Freundschaftswerbung

• Ich glaube das liegt nicht an der misslungenen Eingliederung sondern einfach daran das diese Spieler keine Bundesliga Qualitäten haben. Ausgenommen Katongo und vielleicht noch Sadik, der bisher nicht viele Chancen hatte sich zu beweisen.

Kampantais, Nkosi, Vacek... ich hab schon damals mit dem Kopf geschüttelt als die Namen gehandelt wurden und es hat sich einfach bewahrheitet. Qualität kostet eben Geld.

• Zitat

Original von Richie

Richie
    Ich geb´s auf, entweder du kannst nicht richtig lesen oder du hast etwas
    pers. gegen mich. Nichts von schwarz/weiß in meinem Beitrag. Ich hatte
    nur die ein oder andere positive Überraschung im Transfergeschäft
    von D. D.erwartet und da bin ich ein wenig enttäuscht, dass ist alles was ich geschrieben habe. Aber ist schon klar, du hast als einzigster hier den absoluten Durchblick.

• Zitat

Original von keite_giersch

Richie
    ....... Aber ist schon klar, du hast als einzigster hier den absoluten Durchblick.

Richie und Durchblick....... :lol: :lol:
    Nee ist schon klar. Hier wird aus lauter langeweile Gemeckert, weil ja alles so toll läuft bei Arminia. :wall:
    Ete hat da eine schöne Aufzählung extra für dich Richie, damit auch du mal Durchblickst, wer wen wann geholt hat.
    Von DD sehe ich da nicht viel. Aber nach deiner Logik müsste man Ihn jetzt dafür loben, dass er nur 1nen (wenn überhaut) geholt hat. :pillepalle:

• Den Durchblick haben nur unsere beiden Experten MeisterGiersch und bigcock. Von schwarz/weiss-Denken ist bei Euch wirklich nichts zu sehen. Weiss gibts nämlich nicht, nur schwarz.

Ansonsten: Ihr habt Recht und wir wollen unsere Ruhe.... ;)

• Wie war das eigentlich im Sommer, war Dammi nicht über Buckley's späte Absage so doll verärgert , dass das Theme Buckley endgültig durch sein.

Wer damals kein Bock auf Arminia hat, wird auch jetzt kein Bock auf Arminia haben

"Sein Name ist nicht ganz in Vergessenheit geraten", sagt DSC-Geschäftsführer Detlev Dammeier. Für Arminias Trainer ist Buckley derzeit "kein Thema. Ob er es im Winter wird, weiß ich noch nicht", sagt Frontzeck.

Jetzt kein Theme , aber vllt im Winter - so so! :wall:
    Kommt ja nicht das gleiche bei raus egal. Schlimm finde ich es, dass einer für links gesucht wird. Wie wärs mit einem ZOM und einem Stürmer. Kein verkapter links oder rechtsaußen, noch ein bulliger Mittelstürmer und Knipser wie Katongo - einfach nur ein Stürmer

Einmal editiert, zuletzt von Ezekiel ()

• Tja sehe ich auch so!
    Im Sommer war DD doch relativ Sauer und hat dies auch den Medien mitgeteilt und keine 4 Monate später denkt er doch wieder an Buckley (ob er ihn holen will oder nicht, aber alleine der Gedanke dran ist schon lustig)! Also ich verstehe nicht warum sich DD so zum Bückling eines Spielers und dazu noch dessen Arschloch Managers macht! Also bei aller Liebe aber das darf sich ein Bundesliga Manager nicht erlauben! Das ist ein absolutes No Go in dem Geschäft! Da macht man sich Lächerlich gegenüber allen anderen Managern!
    ABER:
    Sollte er Buckley Tatsächlich holen und eben dieser Buckley hilft dann entscheidend mit das Arminia die Klasse hält dann ist DD natürlich der Allergrößte! Aber da sehe ich doch eher Variante 1 kommen!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Ich muss schon schmunzeln, wenn einiger hier die Arbeit eines Sportgeschäftsführer schon nach einem 10 Monaten beurteilen. Gerade diese Arbeit ist doch im Gegensatz zum Trainer mindesten mittelfristig (wenn nicht) langfristig angelegt.

Bis man bei Dingen wie der Kaderentwicklung, der langfristige sportliche Ausrichtung ( Spielphilosophie, die man dann beispielsweise auch in allen Jugendabteilungen durchsetzt), Aufbau eines Scoutingnetzwerkes usw. eine Handschrift erkennen bzw bewerten kann, muss man schon ein paar Jahre abwarten.

Fußball ist zwar Tagesgeschäft. Aber was unserm Verein fehlt ist die langfristig zuerkennende Handschrift. Genau dafür steht für mich ein Geschäftsführer Sport.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von King Kneib

*unterschreib* und *unterstreich*

@King Kneip und eineHupefürDirk
    Na ihr zwei, wieder im Doppelpack, dass ist aber auch schwer eine andere
    Meinung zu dulden. Wo doch bei Arminia alles so glänzend läuft.

• Bayern München möchte Tony Kroos in der Winterpause ausleihen, damit er Spielpraxis bekommt. KSC hat schon Interesse bekundet, warum nicht auch Arminia?

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• Ich hoffe, dass man sich drum bemüht! Aber denke, dass unsere Chancen eher schlecht stehen. Die Bayern haben zum KSC schon seid Jahren eine gute Beziehung und haben ja auch schon jetzt einen Spieler an den KSC ausgeliehen. Denke nicht, dass wir große Chancen haben.
    Auf der anderen seite haben die mit da Silva schon jemanden auf der Position.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!