Kader 08/09
-
-
@KingKneib
Genau das muss raus, und was macht man wenn man eine Standort-Änderung vornehmen will, man muss was auswechseln oder ändern und genau das ist der Punkt an dem es hadert.
Es wird nichts passieren, wenn alles so bleibt wie jetzt, inkl. evt. 2 neuen Spielern (die man schon zu anfang der Saison gebraucht hätte). Rein garnichts. Vor allem sollte man nicht die Mannschaft und ihre Leistung von dem gestrigen Spiel oder irgendwelcher guten Halbzeiten festmachen. Das ist voll daneben. 90 Min Fussball ist nicht 12 std Steinbruch !!und wer nicht 90 Min seine Leistung abrufen kann, der soll in die Amateuerliga gehen.Genau wie der, der nicht in der Lage, ist ein Konzept für eine Mannschaft zu entwickeln, die zu den Stärken der Spielern passt oder wo man die Schwächen durch Training ausmerzen kann.
Beides ist zur Zeit nicht vorhanden. Und von daher bleibt es so wie bisher und wir werden hochgerechnet absteigen.
Und wenn ich mir mal grade das Bild auf der 1sten Seite in der NW anschaue. sehe ich die 3 von der Tankstelle. Schwick , Kentsch, Dammeier und das sieht aus wie... " ich weiss nicht wie es weiter gehen soll".
Aber auch das ist für uns Fans nichts neues meine Herren ,das geht uns schon so, seitdem TvH ging !! -
Das ist der Punkt. Das Konzept fehlt. Nicht nur für die bestehende Mannschaft, sondern auch für die Zusammenstellung und Weiterentwicklung.
Das hat seinerzeit bereits TvH bemängelt, dass nur von 12 bis mittags geplant wird.Man muss nen Konzept haben, nach dem man den Trainer aussucht, ne Mannschaft zusammenstellt, verstärkt, weiterentwickelt. Dazu muss man wissen was man will. Das läßt sich im laufenden Betrieb natürlich nicht von einen Tag auf den anderen realisieren, aber man hatte jetzt in Bielefeld 5 Jahre Zeit wenigsten anzufangen. Aber das Konzept fehlt anscheinend immer noch, und das wäre der erste Schritt.
Irgendwie die Klasse halten reicht da nicht aus. Das geht einmal gut, oder auch zweimal, aber auf Dauer ist das nix.
Da kann man jetzt den Trainer wechseln oder planlos Spieler verpflichten, ohne Konzept ist das auch nix von Dauer.Und da kann man über Kentsch sagen was man will, in finanzieller und wirtschaftlicher Hinsicht wird doch ein klares Konzept erkennbar, d.h. es geht doch.
Warum nicht auch im sportlichen Bereich? -
-
Weil Herr Kentsch auch die budgetierung für den sportlichen Teil macht.
-
So ein Quatsch. Immer alles auf Herrn Kentsch zu reduzieren ist definitiv falsch. Es mag ja sein, dass er den Daumen auf den Finanzen hat, aber Entscheidungen trifft nicht er alleine. Schon am Anfang der Saison war die Konzeptionslosigkeit in allen Bereichen zu erkennen.
Zumal wissen die sportlichen Entscheidungsträger (welche im übrigen nicht vorzuweisen haben!!!) was passiert, wenn Sie sich gegen die Urgesteine des Vereins stemmen. In beiden Fällen (Frontzeck, wie Dammeier) würde es wohl schwierig unter diesen Umständen einen neuen Arbeitgeber zu finden.....! Der Fisch fängt bekanntlich immer am Kopf an zu stinken. Der nicht vorhandene Fussballsachverstand in unserer Chefetage ist über kurz oder lang unser Untergang. Die Jobs des Präsidenten und seiner Kollegen scheinen zumindest krisenfrei und unantastbar zu sein, auch wenn es um noch weitreichendere Fehlentscheidungen wie die Art des Stadionumbaus geht.
Warum auch immer....?SWB-Grüße
Chrisdsc
-
Zitat
Original von King Kneib
Ich sehe das weniger aufgeregt, vielleicht, weil ich im Fußball schon so einiges miterlebt habe und schon zu lange im Rheinland lebe.
Sein wir doch mal ehrlich, in fast jeder Buli-Saison standen wir kurz vor der Katastrophe, alle lassen die Köpfe hängen und der Abstieg ist so gut wie besiegelt. Wir haben es trotzdenm geschafft.Was mich nicht unbedingt optimistisch, aber weniger pessimistisch stimmt, ist die erste Halbzeit. Die war stark. Da haben wir gut gespielt, viel besser als es Gladbach je zustande bringen wird in dieser Saison. Wir haben nur die Bude nicht gemacht. Selbst Artur hat 110%ige versemmelt.
Das ist Pech, nichts anderes. Die zweite Halbzeit war weniger gut, aber auch besser als Gladbach, Cottbus, Bochum oder Frankfurt derzeit spielen.Ich weiß, dass MF nicht mehr lange zu halten sein wird. Der Druck ist schon jetzt zu groß. Ich finde ihn nicht schlecht als Trainer, und er ist auch nicht dafür verantwortlich, dass hier in Steine und nicht in Beine investiert wurde.
Es wird zur Winterpause (spätestens) ein neuer Trainer kommen.
Dazu, wenn ich Schwick richtig verstanden habe, mindestens zwei neue Spieler für die Offensive. Vorausgesetzt, einer von beiden schlägt halbwegs ein, haben wir eine realistische Chance, die Klasse zu halten. Bis dahin müssen wir wurschteln. Deshalb sind starke Gegner vielleicht gar nicht so schlecht, um den ganz großen Druck vom Team zu nehmen und vielleicht für die ein oder andere Überraschung zu sorgen. Wir müssen dran bleiben. Im Tabellenkeller tummeln sich einige, denen es genau so dreckig geht wie uns. Es ist halt die Frage, wer schneller mit so einer Situation zurecht kommt.
Deswegen hilft dieses ganze Wehklagen, Schimpfen und Pöbeln überhaupt nichts. Das muss mal raus, irgendwann muss aber gut sein, und dann sollte das Team weiter unterstützt werden. Die haben am Samstag deutlich gemerkt, wie die Stimmung ist. Das muss jetzt reichen.Ich kann dir nur vollkommen zustimmen. MF ist wohl bald weg und dann wird hoffentlich etwas Druck aus dem Kessel entweichen. Jetzt muss die Mannschaft aber wieder unterstützt werden damit noch einige Punkte in der Hinrunde geholt werden. Und dieses ewige gejammere, dass wir jetzt schon abgestiegen sind ist wirklich nicht mehr auszuhalten. Vor allem wird das hier jeden Spieltag wiederholt. Was sind das eigentlich teilweise für Jammerlappen und Memmen die ständig nur am rumheulen sind. Eine schlechte Situation wird dadurch garantiert nicht besser.
-
Bei 8 Punkten aus 12 Spielen finde ich es ganz schön verdreht, hier jetzt den übermäßigen Druck von außen als Hauptargument für eine zeitnahe Entlassung anführen zu wollen. Als hauptverantwortlichen Trainer kann man Frontzeck hierfür einfach nicht aus der Verantwortung schreiben, wenn er natürlich auch nichts für die Verfehlungen der letzten drei Jahre kann. Es ist ja nun auch nicht so, dass hier zeitnah und unter Frontzeck plötzlich mit einer wahren Punkteexplosion zu rechnen wäre.
Sein Einstand war bereits schlecht bis desaströs, steigerte sich dann zu einer dürftigen Bilanz und ist zum scheinbaren Ende seiner Amtszeit wieder schlecht bis desaströs. Ich für meinen Teil sehe wenig Anhaltspunkte dafür, dass er mal so etwas wie eine zufriedenstellende Konstanz in den Laden bekäme.
Es mag ja teilweise ganz schick anmuten, wenn man scheinbar über den Dingen schwebt und Frontzecks Bilanz bzw. Tätigkeit verteidigt, hat für mich persönlich aber wenig mit der Realität gemein. -
fakt ist doch das fronzek jetzt in ca 30 spielen ganze 4 siege geholt hat !
und wer bei der bilanz noch für ihn ist .. da tuts mir leid..
er sollte freiwillig gehen..und da das thema hier hier kader heißt:
fernadez
lamey --mijatovic--herzig--rau
kauf
katongo----kroos-----buckley
thurk-----wichniarekich weiß selber das das sehr schwierig wird diese spieler zu bekommen aber mit denen hätten wir eine chance.
-
Zitat
Original von M_X
fakt ist doch das fronzek jetzt in ca 30 spielen ganze 4 siege geholt hat !und wer bei der bilanz noch für ihn ist .. da tuts mir leid..
er sollte freiwillig gehen..und da das thema hier hier kader heißt:
fernadez
lamey --mijatovic--herzig--rau
kauf
katongo----kroos-----buckley
thurk-----wichniarekich weiß selber das das sehr schwierig wird diese spieler zu bekommen aber mit denen hätten wir eine chance.
wo du hier auch gerade wieder den namen kroos in dem raum wirfst muss ich auch einfach mal meine meinung los werden. das kroos eventuell oder sogar wahrscheinlich im winter verliehen wird ist bekannt, und bei so einem jungen der sich entwickeln muss und das bei uns auch sicher tuen würde ist es für mich pflicht sich mit diesem jungen zu beschäftigen. ich könnte mir gut vorstellen das der ksc aufgrund der lage einen vorteil hat, oder das bielefeld den bayern evtl zu schlecht sein könnte, aber trotzdem finde ich sollten wir unsere finger nach ihm ausstrecken. ich bin mir ziemlich sicher das er hier stammspieler wäre und das er allein durch seine standarts mehr torgefahr als unser komplettes mittelfeld zusammen ausstrahlen würde. er würde unsere problemstellen gut ausfüllen denke ich, also dammi lso gehts
-
-
Thurk?
Was kann der, was vorhandene Spieler nicht können? -
thurk hat alleine schon den vorteil das er als stürmer aufläuft .
das ist bei uns schon hoch anzurechnen.außerdem hat er auch schon 6 tore gemacht und ist torgefärhlich sucht mal den abschluss etc.
weiß nicht was du gegen ihn hast .. kannst natürlich auch bollmann in den sturm stellen
-
Thurk stellt für mich keine unbedingte Verstärkung dar.
Des Weiteren hat er 4 Tore in der 2. Liga erzählt. -
Von der Diskussion um Buckley halte ich nicht viel. Ich weiß gar nicht worauf sich einige berufen. Mehr als eine überdurchschnittliche Hinrude habe ich von Buckley nicht gesehen, bei Dortmund hat er es nicht geschafft sich durchzusetzen. Ob ein Mann wie Buckley die Qualität des Kaders steigern würde ist doch wohl mehr als fraglich!
Ich möchte eher den Namen Munteanu wieder ins Spiel bringen wenn zu teuer ausleihen. Kroos wird doch wolh eher unrealistisch, ich tippe mal dass er zum KSC ausgeliehen wird. Im Sturm brauchen wir einen gestanden Kämpfertypen. Rösler? -
ich halte von buckley sehr viel!
selbst wenn ich ihn bei dortmund sehe finde ich das er super spielt !
(meine meinung ) und ich denke das er mit artur gut zusammenspielen würde.was kroos angeht : klar ist ads unrealistsich aber es gibt immer wieder überaschungen im fußball . und warum sollte bielefeld nicht einfach mal fragen?
aber das tun sie warsdcheinlich eh wenn es zuspät ist. -
Zitat
Original von sauron66
Von der Diskussion um Buckley halte ich nicht viel. Ich weiß gar nicht worauf sich einige berufen. Mehr als eine überdurchschnittliche Hinrude habe ich von Buckley nicht gesehen, bei Dortmund hat er es nicht geschafft sich durchzusetzen. Ob ein Mann wie Buckley die Qualität des Kaders steigern würde ist doch wohl mehr als fraglich!
Ich möchte eher den Namen Munteanu wieder ins Spiel bringen wenn zu teuer ausleihen. Kroos wird doch wolh eher unrealistisch, ich tippe mal dass er zum KSC ausgeliehen wird. Im Sturm brauchen wir einen gestanden Kämpfertypen. Rösler?Buckley hat sich in Dortmund nicht durchgesetzt, darf deshalb nicht geholt werden. Was hat Munteanu denn in Wolfsburg gemacht?
Ansonsten kann ich zu Muntenau nicht viel sargen, weil ich ihn nie 90 Minuten bewusst gesehen habe.Buckley würde vom Spielertyp passen. Ob er allerdings nach der Zeit in Dortmund noch einmal so gut wie bei uns wird, ist natürlich fraglich. Ich glaube nur, dass wir für viel mehr als Buckley kein Geld haben werden.
Anforderungsprofil ist für mich: schnell, technisch stark, torgefährlich und er sollte die Bundesliga kennen. Jacek Krzynowek fände ich noch gut. Der sitzt in Wolfsburg auch nur auf der Bank. Aber ich glaube kaum dass wir 1-2 Mio ausgeben können...
-
Zitat
Original von Kai
Buckley hat sich in Dortmund nicht durchgesetzt, darf deshalb nicht geholt werden. Was hat Munteanu denn in Wolfsburg gemacht? Ansonsten kann ich zu Muntenau nicht viel sargen, weil ich ihn nie 90 Minuten bewusst gesehen habe.
Buckley würde vom Spielertyp passen. Ob er allerdings nach der Zeit in Dortmund noch einmal so gut wie bei uns wird, ist natürlich fraglich. Ich glaube nur, dass wir für viel mehr als Buckley kein Geld haben werden.
Anforderungsprofil ist für mich: schnell, technisch stark, torgefährlich und er sollte die Bundesliga kennen. Jacek Krzynowek fände ich noch gut. Der sitzt in Wolfsburg auch nur auf der Bank. Aber ich glaube kaum dass wir 1-2 Mio ausgeben können...
Munteanu hat es in einem ähnlichem Umfeld in Cottbus geschafft eine Saison konstant gut durchzuspielen. Und ich denke das er uns sehr gut weiterhelfen kann. Natürlich nicht als Stürmer wir schon erwähnt, sondern als ein gute kreativer Mittelfelspieler, wie wir so nicht im Kader haben.
An J. Krzynowek habe ich auch schon gedacht, obwohl ich kaum glaube, dass Dormund den ziehen lässt.
-
Zitat
Original von sauron66
Munteanu hat es in einem ähnlichem Umfeld in Cottbus geschafft eine Saison konstant gut durchzuspielen. Und ich denke das er uns sehr gut weiterhelfen kann. Natürlich nicht als Stürmer wir schon erwähnt, sondern als ein gute kreativer Mittelfelspieler, wie wir so nicht im Kader haben.
An J. Krzynowek habe ich auch schon gedacht, obwohl ich kaum glaube, dass Dormund den ziehen lässt.
naja der spielt zwar bei wolfsburg aber ist egal, vor einem jahr oder so haben wir da schon mal nen bisschen angefragt, war glaub ich unter middendorp. jedenfalls kam dabei heraus das er viel zu teuer vom gehalt her ist
-
Zitat
Original von sauron66
An J. Krzynowek habe ich auch schon gedacht, obwohl ich kaum glaube, dass Dormund den ziehen lässt.Good one... Nicht zu verwechseln mit Klimowicz...
-
-
Zitat
Original von r9man
naja der spielt zwar bei wolfsburg aber ist egal, vor einem jahr oder so haben wir da schon mal nen bisschen angefragt, war glaub ich unter middendorp. jedenfalls kam dabei heraus das er viel zu teuer vom gehalt her ist
Oh ja hast recht, hab mich im meinem Übereifer verlesen. Ich meinte eigentlich Klimowicz -
Zitat
Original von r9man
naja der spielt zwar bei wolfsburg aber ist egal, vor einem jahr oder so haben wir da schon mal nen bisschen angefragt, war glaub ich unter middendorp. jedenfalls kam dabei heraus das er viel zu teuer vom gehalt her ist
klar ich bezweifle auch das man sich den leisten kann aber warum hat man dann bitte 1,5 mio für Katongo ausgegeben klar im gegenzug Eigler verkauft aber hätte man den Markt auch für unsere finanziellen Verhältnisse nicht besser sondieren können ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!