• Zitat

Original von denseinVadder
    2 Stürmer wären ja schon mal großartig, aber wer transportiert die bälle in den sturm?
    im mom macht das ja nur schuler als verteidiger.
    nochmal 2 fürs kreative mittelfeld!

Aber sowas von, wenn wir in der Winterpause 2 Stürmer holen und keinen 10er suchen, dann schreie ich. Marx oder Rübe können die Stürmer nicht in Szene setzen. Verdammt kapiert das da denn keiner!?

• Wieso denn auf einmal 2 Stuermer...oder steht schon fest das Arthur geht ?(

Wie sieht es denn da überhaupt aus, gibt es diese Woche wieder gespräche....man was für ne Hängepartie...hoffentlich kommt am Ende nicht die dicke Überaschung :rolleyes:

Denke 1 Stürmer würde reichen...lieber noch was für's Mittelfeld holen...würde ja immer noch Krzynowek oder Munteanu begrüßen...

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Ich denke, dass ein Stürmer und ein offensiver MIttelfeldspielr geholt wird. Auf jeden Fall müssen es zwei Spieler sein, die torgefährlich sind!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von oemmes
    ...... oder glaubt ihr wirklich die verantwortlichen sind so doof, dass sie geglaubt hätten, es mit dieser truppe packen zu können.

Ähhhhm wenn es denn die gleichen Leute sind, die:
    - erst einen Vertrag um 2Jahre Verlängern um diesen Vertrag 3 Monate später zu kündigen - faxe mit brisantem Inhalt durch die Weltgeschichte jagen - nicht wissen ob si e einen Vertrag mit R.Saftig nun verlängert, gekündigt oder aufgehoben haben, etc.......

dann lautet die Antwort JA

2 Stürmer, ich find das hört sich gar nicht gut an. AW hat dann wohl doch schon in Dortmund unterschrieben. :wall:

• Ohooo, "Faxe mit brisantem Inhalt" werden da durch die Weltgeschichte gejagt - Aber klar, wenn man Opfer einer Straftat wird ist man selber schuld...Und die Rechtsbeziehung zu Saftig wurde vom Verein doch stets gleich bewertet: Der Vertrag wurde nicht verlängert und das Arbeitsverhältnis ist mittlerweile ausgelaufen.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

• Jau!
    Habe mir mal die Finger verrenkt und bin auf folgende Artikel gestossen:
    Quelle: HP VFL Wolfsburg:

Zitat:

Munteanu: „Bin sicher, dass mich Karlsruhe nicht will“

VfL-Rumäne denkt nicht an Wechsel – Samstag gegen Ex-Klub

Schwere Woche für VfL-Profi Vlad Munteanu: Wolfsburg spielt innerhalb von drei Tagen im UEFA-Cup gegen Heerenveen und in der Fußball-Bundesliga gegen Muntis Ex-Klub Cottbus. Beide Male muss der Rumäne zuschauen, aber den Klub verlassen, das möchte er trotzdem nicht.
    In dieser Woche dürfte Munteanu mal wieder bewusst werden, dass er beim VfL keine Chance hat. Für den UEFA-Cup hatte ihn Trainer Felix Magath nicht gemeldet. Und am Samstag muss er gegen Cottbus zuschauen, wo der Linksfuß einst bessere Zeiten erlebte. In der Lausitz war er gefeierter Held, nach seinem Wechsel zum VfL jubelte Munteanu keiner mehr zu. „Ich denke ungern an die Vergangenheit“, sagt der Rumäne. „Ich wollte den Wechsel damals so, jetzt muss ich mit der Situation zurecht kommen.“ Die bedeutet zwar deutlich mehr Gehalt als bei Energie, aber auch keine Einsätze mehr und den Abschied von der Nationalmannschafts-Karriere. „Natürlich würde ich lieber spielen. Aber leicht ist das hier nicht“, weiß Munteanu, der aber auch nicht an Flucht denkt. „Mit einem Wechsel beschäftige ich mich nicht. Vielleicht tut sich etwas im Winter“, sagt er. An den Gerüchten, Bundesligist Karlsruher SC wolle ihn verpflichten, sei aber nicht dran. „Unsinn. Ich bin mir sicher, dass der KSC mich nicht will.“

Veröffentlicht am 04.11.2008 06:07 Uhr
    Zuletzt aktualisiert am 04.11.2008 06:07 Uhr

Quelle: WAZ-Online

Zitat:

Vlad Munteanu strebt Wechsel im Winter an

Fußball: VfL-Mittelfeldspieler wird im Mai Vater

WOLFSBURG. Bei Energie Cottbus hatte Vlad Munteanu seine erfolgreichste Zeit in der Fußball-Bundesliga. 11 Tore und 7 Vorlagen verbuchte er in der Saison 2006/07 für die Lausitzer. Im heutigen Heimspiel gegen Cottbus bleibt dem Mittelfeldspieler des VfL Wolfsburg wieder einmal nur die Zuschauerrolle. In dieser Spielzeit stand Munteanu noch keine Minute in einem Pflichtspiel auf dem Platz. "Ich hoffe, dass sich im Winter eine Lösung findet. Wenn es ein gutes Angebot gibt, vielleicht aus Italien oder Spanien, würde ich wechseln. Ich habe keine Angst vor einer neuen Situation. Ich bin ein offener Mensch und finde mich überall zurecht", sagt der 27-Jährige, der noch einen Vertrag bis 2011 hat und bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison an den französischen Erstligisten AJ Auxerre ausgeliehen war. Immerhin läuft es privat gut für Munteanu. Seine Frau Andreea ist schwanger, das Kind soll im Mai zur Welt kommen. Andreea arbeitete bisher in Rumänien. "Sie kommt jetzt aber nach Wolfsburg", freut sich Munteanu, der zuletzt auch vier Wochen Besuch von seinem Vater Ionel in Wolfsburg hatte.

Quelle: Wolfsburger Nachrichten. 8. November 2008

Sollte also wirklich Geld in die Hand genommen werden, dann bitte für diesen Mann. Halte den wirklich für jemanden, der uns weiterbringt.

Reinhaun

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

Einmal editiert, zuletzt von Torte ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Pro Fredrico und Buckley ! Munteanu wäre natürlich auch nicht so schlecht.

Aber offensiv vielen und einfach ideen und leute wie Artur, die Tore einfach schießen wollen ;) :arminia:

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Federico-Abschied aus Dortmund?
    Giovanni Federico und Borussia Dortmund, eine Liebe die nie richtig entstanden und gewachsen ist. Nun möchte der Karlsruher SC offenbar eine Rückholaktion im Winter starten und Federico wieder zu den Badenern transferieren. Der 28-Jährige hat in Dortmund wohl keine Zukunft.

(sh) Dortmund. Der Karlsruher SC musste in den vergangen Monaten viele Abgänge hinnehmen. Dabei spielten sich die Akteure beim KSC zu erst in der Aufstiegssaison und dann auch in der ersten Bundesligaspielzeit in den Fokus. Nach dem bereits perfekten Wechsel von Spielmacher Tamas Hajnal, mussten die Badener auch noch den Verlust von Innenverteidiger Mario Eggimann, den es zu Hannover 96 zog, hinnehmen.

Rückholaktion mit Erfolg?

Im vergangenen Jahr hatte sich Borussia Dortmund zudem die Dienste von Giovanni Federico von den Badenern gesichert, mit Tamas Hajnal wurde vor wenigen Monaten bereits der nächste Transfer perfekt gemacht. Doch auf einmal scheint eine Rückkehr von Giovanni Federico möglich. Der Mittelfeldspieler konnte sich beim BVB zu keinem Zeitpunkt durchsetzen und hat sich nie einen Stammplatz erspielen können. Nun liebäugelt Federico mit einer KSC-Rückkehr. Der 28-Jährige spielte in dieser Saison nur ein Mal für die Borussia.
    (Quelle)

Ich denk der geht dann doch eher zum KSC....

SWB Gruss

• Zitat

Original von Anturios
    Ohooo, "Faxe mit brisantem Inhalt" werden da durch die Weltgeschichte gejagt - Aber klar, wenn man Opfer einer Straftat wird ist man selber schuld...Und die Rechtsbeziehung zu Saftig wurde vom Verein doch stets gleich bewertet: Der Vertrag wurde nicht verlängert und das Arbeitsverhältnis ist mittlerweile ausgelaufen.

das heißt aber nicht, dass der Vertrag nicht verlängert wurde. Außerdem musste man Rückstellungen für eine mögliche Abfindung bilden. Das Geld fehlt!! Die Posse um Saftig war an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Federico wird garantiert zum KSC zurückkehren. Und das Kroos nach Bielefeld kommt kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Der wird sicherlich zu einem besseren Verein ausgeliehen.

Für immer Arminia!

• Gerade auf Transfermarkt gesichtet....

Bielefeld interesse an Ben Yahia???

...kennt den jemand, also mir ist er völlig unbekannt...soll aber wohl auch bei Bremen im Gespräch sein...Artikel ist leider auf Französisch und mein Französisch ist nicht das beste ;)
    Vielleicht kann ja mal jmd. übersetzen??

Quelle: LaPresse

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

• Zitat

Original von Exteraner
    Federico wird garantiert zum KSC zurückkehren. Und das Kroos nach Bielefeld kommt kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Der wird sicherlich zu einem besseren Verein ausgeliehen.

Bei Kroos ist es aber auch vor allem so, dass man ihn sicher nicht zu einem Konkurrenten gibt, sondern eher zu einem kleineren Verein, bei dem er dann auch regelmäßig eingesetzt wird. Sonst bringt eine Leihe garnichts und man kann ihn gleich bei sich behalten ;)

An sich könnte ich mir Kroos gut vorstellen. Hat mir bisher sehr gut gefallen. Bleiben nur folgende Fragen zu klären:

- Will Kroos?
    - Will Arminia?

Wobei ich da bei Kroos die größere Chance sehe, dass er will. Schließlich kann er sich hier beweisen und würde wohl sofort zum Stammspieler aufsteigen!

• Kroos nach Bielefeld?! :pillepalle:

Der wird vom FC Bayern nicht nach Bielefeld wechseln...Keine Perspektive nix!

Auch federico find ich schwachsinnig, denke er ist nicht bezahlbar.

Hoffe trotzdem nicht, dass das Geld in die Hand genommen wird für Spieler XY aus Dänemark,Schweden etc.

Hoffe mir was aus der Bundesliga, der etabliert ist und schon Tore geschossen hat, denke da vorallem an Munteanu den ich gern schon früher gesehen hätte.

Zu diesem Wissam ben Yahia:

bringt uns ein Spieler etwas, der von der 16m raumgrenze abziehen kann?!
    Brauchen einen Stürmer der vor dem Tor eiskalt ist und ein Mittelfeldspieler, der ein Spiel ankurbeln kann.

Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

Einmal editiert, zuletzt von leonidas27 ()

• Zitat

Original von oemmes

oder glaubt ihr wirklich die verantwortlichen sind so doof, dass sie geglaubt hätten, es mit dieser truppe packen zu können.

Allerdings! Ich glaube ich schon, daß die doof sind ;)

Zitat

Original von Bonke
    Maris Verpakovskis fänd ich Hammer!!!

Einer meiner absoluten Lieblingsspieler den Namen habe ich ja auh schon im Sommer hier in die Runde geworfen!

Der lettische Volksheld würde ausserdem Super zur armnia passen!

Jop den fänd ich auch stark!!
    Dazu Farnerud als Spielmacher und schon bekommen wir ein positives Torverhältnis ;)

Von diesem Ben Hurra weiss ich erst einmal nicht was ich von ihm halten soll. Defensiv-Allrounder soll er sein, 5 Länderspiele für Tunesien gemacht und 24 Jahre jung. Scheint jedenfalls ein Schnäppchen zu sein, naja am Geld soll es ja nicht liegen oder wie war das? :nein:
    Wahrscheinlich werden uns am Ende irgentwelche Billiglösungen präsentiert die man dann den Fans als neue Helden und Garanten für den Klassenerhalt darstellt. Ich könnte mir so etwas schon vorstellen, möchte eh mal wissen wo wir auf einmal wieder soviel Geld herhaben, daß man mit solchen Sprüchen (Schwick) prahlen kann...

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

Einmal editiert, zuletzt von HomeFan ()

• Dann werde ich auch mal wieder was Produktives posten:

Hier was zu dem Tunesier. Er war anscheinend vor dieser Saison auch bei Hertha im Gespräch:

Zitat

Ich sag es vorweg: Das Gerücht um Wissem Ben Yahia ist sehr vage und kaum einzuschätzen. Mir soll das egal sein, weil ich mich wirklich freuen würde, wenn er zu Hertha BSC wechselt. Nach Chermiti, dessen Transfer als ziemlich sicher gilt (bereits bestätigt: Kaka, Nicu und Stein), wäre er gleich der zweite Tunesier, der an die Spree wechselt. Und das wäre ja für die Eingewöhnung der beiden sicherlich nicht schlecht. Zumal sie auf einen Trainer sprechen, der ihre Sprache spricht. Es gibt drei Punkte, warum ich den Transfer von Wissem Ben Yahia begrüßen würde.
    Der 23-jährige beherrscht den Ball, ist polyvalent und entwicklungsfähig. Dazu kommt, dass er nicht allzu teuer werden sollte. Es wird über eine mögliche Ablöse von 2 Millionen Euro spekuliert. Er spielt eine eher kreative Rolle im defensiven Mittelfeld mit Ambitionen nach vorne. Dabei ist er aber äußert robust und kopfballstark. Ich sähe darin eine ideale Ergänzung zu Chermiti und Raffael.
    Außerdem kann er sowohl links, als auch rechts in der Viererkette spielen. Auf diesen Positionen besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf, damit wir in Zukunft genug Konkurrenz dort haben und Leistungsausfälle kompensiert werden können, die ja gerade bei unserer Mannschaft mit so vielen jungen Spielern immer wieder auftauchen werden.
    Als weiteres Argument für einen Transfer wäre noch hinzuzufügen, dass er gute Freisöße schießen kann, die in dieser Saison so gut wie nicht stattfanden.

In der letzten Saison war er Top-Scorer der tunesischen Liga. Wenn die Informationen aud transfermarkt.de stimmen, sind auch Dortmund und Bremen an ihm interessiert.

@leondidas27

Wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe, fehlt doch zum einem eine gewisse Kreativität aus dem Mittelfeld heraus. Zum anderen wird ja immer angekreidet, dass das Mittelfeld nicht torgefährlich genug ist. Von daher würde so ein Transfer, wenn denn die Informationen über ihn passen, Sinn machen.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• 2 Millionen Ablöse stehen im Raum?? Scheint doch kein Schnäppchen zu sein *g*
    Aber wenn Doofmund und Bremen auch an ihm dran sind, werden wir wohl eh keine Chance haben ihn zu verpflichten.

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Sieht so aus, als wär Allofs seinem Zauber erlegen "sous son charme" und fest entschlossen Ben Yahia Ende Mai zu verpflichten, da der Club mit dem vorzeitigen Abgang Diegos rechne. Bielefelds Interesse wird ebenfalls erwähnt. Also wohl eher ein vages Projekt.

• Ich wollt erst "Wundertüte" schreien, aber da wohl angeblich mehrere (Groß-)Clubs an ihm dran sind, wird er so schlecht nicht sein.

Allerdings brauchen wir jetzt keine Spieler, die sich erst anpassen müssen. Wir brauchen im Winter Spieler die uns sofort weiterhelfen, d.h. Spieler die Bundesligaerfahrung haben und unsere Sprache sprechen!
    Was hilft uns ein junger Tunesier, der sich erstmal an das Klima (wir haben schließlich Winter) und an die Bundesligaspielweise gewöhnen muss, und zudem kein Wort deutsch spricht? Bis er hier "einschlägt" wird es schon längst zuspät sein!

Das ist meine bescheidene Meinung...

• es tut mir leid das ich jetzt ausfallend werde, aber wenn ich jetzt schon wieder hier im forum lese das kroos zu teuer wäre oder sonstiges, kann ich nicht anders. dazu kommt das ich gerade auf spox.com lese das der ksc interesse bekundet hat. AN ALLE KROOS SOLL WAHRSCHEINLICH IM WINTER VERLIEHEN WERDEN!!!! da kostet der vielleicht 150.000-200.000 ablöse oder so und son 18 jähriger knabe kostet doch keine welt an gehalt, vorallem da wir bei ner leihe eh nur 80% oder so zahlen müssten. ich verstehe nicht warum der hier so als utopisch bezeichnet wird. der junge soll verliehen werden um spielpraxis zu sammeln, sicher tut er dies aber nur bei vereinen wie bielefeld oder karlsruhe. dazu kommt das er bei karlsruhe da silva als 10er vor sich hätte, bei uns gibt es gar keinen. außerdem ist meiner meinung nach die größte schwäche in unserem spiel, das spiel aus dem mitteleld heraus sowie die standartsituationen, würden wir den burschen holen bin ich mir 100%ig sicher, hätten wir diese probleme nicht mehr! und jetzt hört mir bitte auf zu faseln, das das ne wunschvorstellung ist. er ist wenn nur eine wenn man an unseren bekloppten vorstand denkt und wenn ich mir jetzt schon überlege das unsere schwächen so offensichtlich sind und wie ich unseren tollen verein kenne die sich nicht mal mit dem beschäftigen würde ich am liebsten mit dem kopf vor die wand laufen :wall:. nun gut jetzt hab ich mich wieder beruhight :baeh:

Einmal editiert, zuletzt von r9man ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!