Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von jögi
    Wie kommst du darauf? Einen Harnik wird Bremen wohl erstmal nicht endgültig abgeben wollen. Ansonsten ist z.B. bei Buckley an einen Kauf und nicht an eine Leihe gedacht. Auch bei Munteanu steht nichts von einer Leihe. Grundsätzlich bin ich auch kein großer Befürworter von Leihen. Manchmal kann das jedoch wie z.B. damals bei Lahm oder Babbel für beide Seiten ein lohnendes Geschäft sein.

Es würde mich sehr wundern, wenn z.B. für einen Munteanu auf einmal genug Geld für einen Kauf vorhanden wäre. Aber ich lasse mich da gerne überraschen. Bei Lahm und Babbel gebe ich Dir Recht, allerdings war das damals auch kein Abstiegskampf, in dem der VFB da steckte, sondern ganz im Gegenteil.
    Grundsätzlich gestehen unsere hohen Herren jetzt allerdings gravierende Fehler in der Einschätzung des Kaders ein - das ist ja immerhin schon mal was. Hoffen wir, dass die Einsicht nicht zu spät kommt.

• Laut Transfermarkt sind soll dieser Spieler auch ein Thema sein.

Quelle: La Presse
    [...]Le premier joueur à devoir quitter le CA [...] n’est autre que Wissem Ben Yahia, fortement pisté, alors que le club de Bielefeld désire lui aussi s’attacher ses services, [...]
    Auch Bielefeld ist stark an der Verpflichtung des Spielers interessiert.

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Zitat

Original von Dsc.Matze
    Laut Transfermarkt sind soll dieser Spieler auch ein Thema sein.

Quelle: La Presse
    [...]Le premier joueur à devoir quitter le CA [...] n’est autre que Wissem Ben Yahia, fortement pisté, alors que le club de Bielefeld désire lui aussi s’attacher ses services, [...]
    Auch Bielefeld ist stark an der Verpflichtung des Spielers interessiert.

?( Wissem BenYahia....
    Der ist aber scheinbar eher was für die Deffensive....sollte nicht die Offensive verstärkt werden...naja, evtl. hat er ja auch offensive Qualitäten...allerdings
    bräuchte der warscheinlich auch wieder ne längere Zeit zum eingewöhnen....die Zeit haben wir aber eigentlich nicht, wenn die Verstärkung ja zur Rückserie helfen soll...naja, wir werden es sehen....

SWB Gruss

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Manchmal lohnt es sich schon Beiträge vom Vortag zu lesen. Diese Meldung wurde hier gestern schon diskutiert. Mal davon abgesehen, dass er auch in der Defensive spielen kann, ist er laut tunesischen Fußballfans ein Kreativspieler, der vornehmlich im Mittelfeld beheimatet ist. Zudem scheint er auch schon mal das Tor zu treffen und gute Standards zu schießen. Alles Punkte, wo nicht wenige Fans Nachholbedarf bei Arminia sehen. Im Zusammenhang mit Bremen wird er in Verbindung mit einem potentiellen Abgang von Diego gebracht.

• Es ist zwar total Off-Topic, aber hat jemand die Meldung unter der mit der Harnik-Ausleihe gelesen? :lol: :lol:
    http://www.werder.de/aktuelles…-angeblich-ein-Liebespaar

Zum Thema: Munteanu würde ich sehr begrüßen, ich glaube ,dass er uns weiterhelfen würde. Wäre mir irgendwie lieber als Buckley, der uns doch zu arg auf der Nase rumgetanzt ist.Außerdem ist er jünger.

Harnik halte ich auch für ne gute Sache, der hat ab und an schon gezeigt, was in ihm steckt. Bei beiden wäre auch keine Eingewöhnungsphase nötig, was natürlich sehr von Vorteil wäre.
    So viel Kreativität bei der Spielersuche hätte ich Dammi ja gar nicht zugetraut ;)

Einmal editiert, zuletzt von freistoß ()

• jögi

:/: Ok, OK...hast Recht...2 Seiten zurück stand da was zu....nuja, wenn auch Bremen dran Interesse hat, kann er ja nicht ganz schlecht sein ;) ,
    wobei ja immer noch trotzdem die Frage der Eingewöhnungszeit wäre (so denn an dem Interesse was dran ist und er dann lieber zu uns als nach Bremen kommen würde), die wir uns eigentlich nicht leisten können....da wir ja sofortige Verstärkung suchen und brauchen....also mal abwarten was kommt.

SWB Gruss

• Zitat

Original von freistoß
    Harnik halte ich auch für ne gute Sache, der hat ab und an schon gezeigt, was in ihm steckt. So viel Kreativität bei der Spielersuche hätte ich Dammi ja gar nicht zugetraut ;)

Er ist sicherlich kein schlechter und hat eine gute EM gespielt.
    Es stellt sich für mich nur die Frage, ob er wieder in Tritt kommt nach seiner Verletzung und ob er der richtige Mann für unser System ist.
    Unter UR hätte ich gesagt, den nehmen wir sofort. Jetzt bin ich mir nciht mehr sicher, weil das Spiel einfach zu statig ist und nicht mehr konsequent über die Aussen gespielt wird. Dort ist aber Harniks Stärke, weil er ein sehr schneller Aussenstürmer ist.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    jögi

:/: Ok, OK...hast Recht...2 Seiten zurück stand da was zu....nuja, wenn auch Bremen dran Interesse hat, kann er ja nicht ganz schlecht sein ;) ,
    wobei ja immer noch trotzdem die Frage der Eingewöhnungszeit wäre (so denn an dem Interesse was dran ist und er dann lieber zu uns als nach Bremen kommen würde), die wir uns eigentlich nicht leisten können....da wir ja sofortige Verstärkung suchen und brauchen....also mal abwarten was kommt.

SWB Gruss

Man darf aber nicht vergessen, dass Tunesien schon was anderes ist als Sambia oder Nigeria. Wenn ich mich jetzt nicht irre, haben sich Nordafrikaner häufig relativ schnell in der Bundesliga zurecht gefunden.

• Harnik halte ich für eine gute Verstärkung aber wir brauchen noch einen der weiß wie man Tore schiesst... und da fällt mir spontan der alte Sack Neuville ein.

Gladbach will ihn nicht mehr, ich würde den jederzeit nehmen, für ein halbes Jahr bringt er es noch. Derzeit ist aber verletzt.

Ansonsten halte ich sehr viel von Munteanu.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige User bessere Vorschläge und auch intensivere Beobachtung des Spielermarkts betreiben als unser Chef, Herr Dammeier.

Vielleicht sollte der Chef hier auch mal reinschauen. Besser als unsere Scouts sind wir allemal!!

• Congstar Freundschaftswerbung

• Bei vielen Usern besteht die Marktbeobachtung aber darin, Profile bei transfermarkt.de nach interessanten Indizien zu durchsuchen oder youtube-Videos zu betrachten. Desweiteren müssen sich hier die User auch keine Gedanken über Finanzierbarkeit eines Transfers machen. Von daher halte ich deine Aussage schon für ziemlich gewagt.

• Was mich mal interessieren würde ihm Falle einer Verpflichtung von Buckley oder Munteanu: Was passiert mit Laas? Fehleinkauf? Immerhin spielt Laas doch im LM bzw. auch LOM, soll er dann 1:1 ersetzt werden? Und was ist mit Halfar? Der kleine ist doch auch auf dem linken Flügel beheimatet und kann Aussenstürmer spielen.

Eventuell könnte man versuchen Nkosi abzugeben in der Winterpause. Irgendwie mag ich den Typen zwar aber seien wir doch mal ehrlich, er ist nun über ein Jahr hier und hat es bisher zu nichts gebracht ausser ein paar Kurzeinsätzen und eine Anzahl von Spielen in der Startelf die man an einer Hand abzählen kann. Vielleicht könnte man ihn auch ausleihen an einen Zweitligisten damit er dort mal Spielpraxis bekommt, wenn MF ihm hier schon keine Chance gibt.

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Zitat

Original von HomeFan
    Was mich mal interessieren würde ihm Falle einer Verpflichtung von Buckley oder Munteanu: Was passiert mit Laas? Fehleinkauf?

Da Laas nur bis Ende der Saison ausgeliehen ist, kann man kaum von Fehleinkauf sprechen.
    Frotzeck sieht ihn als Sechser und wird ihn dementsprchend einsetzten. Der muss nicht zwingend links spielen...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Richie
    Das hast du mir doch alles schon einmal geschrieben. Muss ich dir da eine
    DIN A 4 Seite mit Begründungen liefern. Ich würde Aigner und Rodenberg
    bringen, weil ich glaube, das sie eine Bereicherung für die Mannschaft wären.
    Sicher ist es ein Risiko so einen Mann wie Rodenberg ins Spiel zu schicken,
    aber da wir doch immer auf 0 : 0 spielen ist doch ein Abwehrspieler mehr ok.
    Ich habe da so M. Langkamp in Erinnerung, der wurde unter U.R. auch so
    ins kalte Wasser geworfen, auch da hatten wir viele Verletzte. Was daraus geworden ist, weisst du ja sicher. Zu Aigner, der ist schnell, wendig und
    hat eine gute Schusstechnik, Halfar könnte von ihm noch einiges lernen.
    Klar, dass ist nur meine Meinung und die muss auch keiner mit mir teilen.
    Habe ich jetzt richtig geantwortet?

• @keite

Halfar ist auch schnell, wendig und hat an sich eine gute Schußtechnik. Das eine ist es, sie zu besitzen, das andere es umzusetzen, erst recht in der BL. Und letztlich konnte auch Aigner in der Zweiten anscheinend auch relativ selten sein Potential ausreizen. Laut wikipedia hat er bis zum 2.11. in 17 Spielen bei der Zweiten noch kein Tor erzielen können. So richtig konnte er da also auch noch nicht seine gute Schußtechnik zeigen.

• Zitat

Original von keite_giersch
    Ich würde Aigner und Rodenberg bringen, weil ich glaube, das sie eine Bereicherung für die Mannschaft wären. Sicher ist es ein Risiko so einen Mann wie Rodenberg ins Spiel zu schicken,

Zugegeben: Ich habe Rodenberg nur eine Halbzeit gesehen, und zwar in der ersten Hälfte des Vorbereitungsspiels letzten Sommer (2007) gegen 1860. Da war er der mit Abstand schlechteste Spieler auf dem Platz. Groß zwar und sicher nicht ohne Talent, aber von der Bundesliga zu dem Zeitpunkt meilenweit entfernt. Ob sich das geändert hat müssen allerdings andere beurteilen.

• In Bezug auf Halfar, wie definiert man Schusstechnik?

Schussstärke? - hat er nicht.
    Schussgenauigkeit? - hat er auch nicht.
    Wie man den Ball schiesst? - Na ja.
    Einfach nur dranlatschen an die Pille kann ich auch...

Nicht falsch verstehen bitte, ich finde den Jungen echt gut, er hat ohne Ende Talent und zeigt es auch. Nur schiessen tut er wie ne Nonne, sorry echt.

• Zitat

Original von Richie

Spielt der nicht LV? Hatte ich so in Erinnerung. Das wäre dann eine Position, wo wir ausnahmsweise mal sehr tauglich besetzt wären.

Richtig, der ist LV ! Jedoch mit starkem Zug nach vorne , bei denen dann auch mal geniale Flanken vors Tor, direkt auf den Man kommen.
    Oder aber er zieht auch mal nach innen und macht nen alleingang, den Du bei Schuler sicherlich niemals sehen wirst.

Erstklassig besetzt ?? Mit Schuler Ja und was kommt danach , wenn Rau (mal wieder) verletzt ist ?

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.

( George Best )

• Du brauchst mir gar nichts mehr zu begründen. Die Begründung "Sicher ist es ein Risiko so einen Mann wie Rodenberg ins Spiel zu schicken,
    " reicht mir völlig :lol:. Gerade wo unsere Probleme eher im Sturm liegen und nicht in der Abwehr.

Es ist leicht Spieler zu fordern und einfach mal zu behaupten, die wären eh besser als dieser oder jener. Wieso das wohl eher nicht so ist hat jögi schon beschrieben.

Grundsätzlich könnte ich mir Aigner allerdings eher in der Startelf vorstellen als Rodenberg. Da würde ich doch lieber zunächst Nils Fischer, der zuletzt drei Mal spielen durfete, mal auf seiner Stammposition spielen lassen und Roodenberg nicht einem Gomez zum Fraß vorwerfen.

Alles in allem ist mir um die Defensive sowieso nicht bange und ich verstehe auch die Forderung nach Rodenberg nicht so recht, weil weder Herzig noch Bollmann beosnders schlecht gespielt haben. Dazu hat auch Kucera lediglich Probleme mit schnellen Stürmern und ist sonst solide. Kirch hat auch schon mal IV gespielt und Fischer hat man in der Hinterhand.

Munteanu, so er denn bezahlbar ist, halte ich für einen guten Mann. Buckley würde ich nicht so gern hier sehen, solange Moore sein Berater ist. Bevor ich einen weiteren defensiven Mittelfeldspieler hole, würde ich übrigens Laas mal aufg der Position spielen lassen. Der kann das nämlich ;).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Im Kicker spricht Frontzeck davon zwei Offensivspieler holen zu wollen. Für das zentrale Mittelfeld ist neben Harnik auch noch Rösler im Gespräch. Andere Kandidaten ließen sich in Deutschland momentan nicht finden. Bei Buckley besteht von beiden Seiten Interesse. Ich denke da dürfte es nur noch um die Finanzen gehen.

Für immer Arminia!

• Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Buckley hier nochmal so einschlägt wie vor ein paar Jahren.
    Und wieso man immer wieder vor Buckley anfängt zu kriechen ist mir auch ein Rätsel. Ich will den Typen hier eigentlich nicht mehr sehen :(

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!