• Zitat

    Original von Exteraner
    Laut DD im Westfalen-Blatt ist Martin Harnik jedenfalls kein Thema bei Arminia.


    Na, Gott sei Dank. Bis zur EM dachte ich, Marco Küntzel sei der größte Chancentot aller Zeiten ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Aus Köln hört man, daß Thomas Broich mit seiner Situation nicht zufrieden ist.
    Auch er ist für mich ein Kandidat, der uns sicher weiterhelfen kann, da gerade so ein Spieler in unserem Kader nicht vorhanden ist und Katongo im Mittelfeld entlasten könnte.

  • Zitat

    Original von michel
    Aus Köln hört man, daß Thomas Broich mit seiner Situation nicht zufrieden ist.
    Auch er ist für mich ein Kandidat, der uns sicher weiterhelfen kann, da gerade so ein Spieler in unserem Kader nicht vorhanden ist und Katongo im Mittelfeld entlasten könnte.


    Also geradee Thomas Broich will ich hier nun wirklich nicht sehen. Der hat gefühlt ein halbes gutes Jahr Bundesliga gespielt, nachdem er von Burghausen nach Gladbach gewechselt ist. Danach war das nicht mehr viel. Wo die Bude steht weiß er auch nicht. Ansonsten ist Broich vielleicht ein mäßiger Zweitligaspielmacher, aber ganz sicher keine Verstärkung für uns in der Winterpause. Die Chance auf einen Fehlgriff ist bei ihm noch höher als bei Buckley.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Also geradee Thomas Broich will ich hier nun wirklich nicht sehen. Der hat gefühlt ein halbes gutes Jahr Bundesliga gespielt, nachdem er von Burghausen nach Gladbach gewechselt ist. Danach war das nicht mehr viel. Wo die Bude steht weiß er auch nicht. Ansonsten ist Broich vielleicht ein mäßiger Zweitligaspielmacher, aber ganz sicher keine Verstärkung für uns in der Winterpause. Die Chance auf einen Fehlgriff ist bei ihm noch höher als bei Buckley.


    Kann ich mich nur anschließen. Der hilft uns nicht weiter.
    Der wird nicht mehr als ein guter 2 Bulispieler.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Fordert ruhig Federico, Kroos und Co. Ob die uns helfen oder nicht , ist ohnehin dahingestellt. Gedanken muss man sich dennoch nicht machen. Sie werden nicht kommen. Von daher Alternativen suchen wie z.b. BROICH

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    Fordert ruhig Federico, Kroos und Co. Ob die uns helfen oder nicht , ist ohnehin dahingestellt. Gedanken muss man sich dennoch nicht machen. Sie werden nicht kommen. Von daher Alternativen suchen wie z.b. BROICH


    Keine Ahnung ob ich mich richtig erinnere, aber ist Broich nicht auch eher ein defensiv ausgerichteter Mittelfeldmann, also ein 6-er? Wenn ja, hilft er uns kein bisschen weiter, da wir vor allem einen kreativen Offensiven wie Munteanu, Federico, Kroos etc. brauchen. Ob die dann kommen ist zwar offen, aber zumindest bei Munteanu sehe ich gute Chancen. Des Weiteren steht über einem weiteren Sechser definitv ein zweiter treffsicherer (!!!) Stürmer. Und dann wäre das Geld so oder so aufgebraucht, wenn überhaupt dafür genug bereit gestellt wird.

  • Zitat

    Original von nolti


    Keine Ahnung ob ich mich richtig erinnere, aber ist Broich nicht auch eher ein defensiv ausgerichteter Mittelfeldmann, also ein 6-er? Wenn ja, hilft er uns kein bisschen weiter, da wir vor allem einen kreativen Offensiven wie Munteanu, Federico, Kroos etc. brauchen. Ob die dann kommen ist zwar offen, aber zumindest bei Munteanu sehe ich gute Chancen. Des Weiteren steht über einem weiteren Sechser definitv ein zweiter treffsicherer (!!!) Stürmer. Und dann wäre das Geld so oder so aufgebraucht, wenn überhaupt dafür genug bereit gestellt wird.


    Nein, Broich ist kein Sechser. Er soll angeblich Spielmacher sein, also ein klassischer 10er. Was er hauptberuflich macht, entzieht sich leider meiner Kenntnis. ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von nolti


    Keine Ahnung ob ich mich richtig erinnere, aber ist Broich nicht auch eher ein defensiv ausgerichteter Mittelfeldmann, also ein 6-er? Wenn ja, hilft er uns kein bisschen weiter, da wir vor allem einen kreativen Offensiven wie Munteanu, Federico, Kroos etc. brauchen. Ob die dann kommen ist zwar offen, aber zumindest bei Munteanu sehe ich gute Chancen. Des Weiteren steht über einem weiteren Sechser definitv ein zweiter treffsicherer (!!!) Stürmer. Und dann wäre das Geld so oder so aufgebraucht, wenn überhaupt dafür genug bereit gestellt wird.


    Broich ist vor allem eins, ein genialer Techniker, der in den letzten Jahren gezeigt hat, dass er kämpferisch stark sein kann. Er kann auch auf der Sechser-Position spielen. Aber kreativ ist er auf alle Fälle, offensiv kann er auch spielen, nur ist er halt nur wenig torgefährlich. Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem kicker von gestern:


    Zitat

    Zentral ist dieser außen vor und außen, wo er in Wolfsburg und Mainz (Pokal) beginnen durfte, nicht zu Hause. Dem "technisch guten Allrounder" (Daum) fehlt dafür die Schnelligkeit. Broich ist eben einer, der aus dem Zentrum heraus spielerische Akzente setzt.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • broich ist ein spielmacher, was sollen wir damit? ausserdem kein mann für den abstiegskampf, keine torgefahr...sinnlos sich mit ihm zu beschäftigen, auch wenn ich ihn grundsätzlich ned mal so schlecht finde. das passt einfach nicht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Das eröffnet ja vielleicht Möglichkeiten mal bei da Silva anzufragen. Der hat mir (leider immer gegen uns) ganz gut gefallen.:


    Karlsruhe (RPO). Nach 81 Minuten hat der Spießrutenlauf seinen Höhepunkt erreicht. Als KSC-Trainer Edmund Becker Antonio da Silva auswechselte und Joshua Kennedy ins Spiel brachte, brandete auf den Tribünen des Wildpark-Stadions Jubel aus. Nicht etwa, weil da Silva den KSC gegen Dortmund zum Sieg geführt hätte, sondern weil die Fans froh waren über die Auswechslung des Spielmachers.


    Zugegeben, es war nicht da Silvas beste Leistung. Aber der Regisseur war bemüht, das Spiel der Badener anzukurbeln und den 0:1-Rückstand durch Dortmunds Mohamed Zidan aus Minute 20 zu egalisieren. Das klappte nicht, auch weil da Silvas Teamkollegen ihren Beitrag zu einem schwachen Auftritt beisteuerten.


    Was die KSC-Fans aber über 81 Minuten mit dem 30-Jährigen veranstalteten, gehört in kein Stadion dieser Welt. Bei jedem Ballkontakt, bei allen Standardsituationen, die da Silva ausführte, hallten laute Pfiffe durch das Rund. Wie soll ein Profi, der vom eigenen Anhang in dieser Form gemobbt wird, ordentliche Leistungen zeigen? Denken die Fans, dass die Pfiffe da Silvas Selbstvertrauen stärken? Eine naive Vorstellung davon, die Mannschaft anzutreiben.


    http://www.rp-online.de/public…Fans-mobben-da-Silva.html

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Warum ist es eigentlich so schwer zu verstehen? Unter Frontzeck und Dammeier wird es nicht den klassischen Zehner geben. Das wurde nun von beiden bereits mehrfach betont. Daher verstehe ich diese Gedankengänge weder Richtung Kroos, noch da Silva oder sonst wem.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von RP-Online
    Wie soll ein Profi, der vom eigenen Anhang in dieser Form gemobbt wird, ordentliche Leistungen zeigen? Denken die Fans, dass die Pfiffe da Silvas Selbstvertrauen stärken? Eine naive Vorstellung davon, die Mannschaft anzutreiben.


    ...die hier anscheinend auch verbreitet ist, wenn ich in einem anderen Thema lesen muss, dass wir gestern wegen der Pfiffe und Hetze während des Gladbach-Spiels gewonnen haben...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Wenn du eine einzelne Meinung als Standpunkt verallgemeinerst, muss ich dir ganz andere Sachen unterstellen. Zudem besteht ein Unterschied zwischen einem scheinbaren Mobbing eines einzelnen Spielers und einer allgemeinen Unzufriedenheit, die sich dann zu einem gegebenen Anlass zwangsläufig mal entlädt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Wenn du eine einzelne Meinung als Standpunkt verallgemeinerst, muss ich dir ganz andere Sachen unterstellen. Zudem besteht ein Unterschied zwischen einem scheinbaren Mobbing eines einzelnen Spielers und einer allgemeinen Unzufriedenheit, die sich dann zu einem gegebenen Anlass zwangsläufig mal entlädt.



    da drängt sich ja direkt die frage auf: spielermobbing ist nicht gleich trainermobbing? wenn eigene spieler beschimpft werden sind ja immer sehr schnell viele leute empört...sowas macht ein echter fan nicht etc...einen atemzug später schreien sie dann gegen den eigenen trainer...ach ja...verrueckte fussballwelt ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich sehe da schon einen Unterschied, ob ein eigener Spieler während der Ausübung seiner Tätigkeit niedergemacht wird, oder ob sich eine frustrierende Gesamtsituation an der Person des Trainers entlädt. Wer diesen Job ausübt, ist sich in der Regel auch über die Möglichkeit derartiger Szenarien bewusst.
    In letzter Konsequenz hat die Unterscheidung wohl etwas mit (Haupt-)Verantwortlichkeiten zu tun. Egal ob die nun gerechtfertigt sind oder nicht. Andersherum ist der "Super-Spieler", der hauptverantwortlich für Miseren oder aber auch Erfolge gemacht werden kann , eben wohl bisher noch nicht geboren worden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Warum ist es eigentlich so schwer zu verstehen? Unter Frontzeck und Dammeier wird es nicht den klassischen Zehner geben. Das wurde nun von beiden bereits mehrfach betont.


    Ich verstehe das schon. Es war auch eher ein Wunsch meinerseits. Andereseits könnte man arguemntieren, dass man, unabhängig von der Position, nie genug gute Techniker (und Freistossschützen) in einer Mannschaft haben kann.
    Und: entschuldige bitte, wenn ich Dich gernevt habe... :rolleyes:

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!