Kader 08/09
-
-
Aus Köln hört man, daß Thomas Broich mit seiner Situation nicht zufrieden ist.
Auch er ist für mich ein Kandidat, der uns sicher weiterhelfen kann, da gerade so ein Spieler in unserem Kader nicht vorhanden ist und Katongo im Mittelfeld entlasten könnte. -
Zitat
Original von michel
Aus Köln hört man, daß Thomas Broich mit seiner Situation nicht zufrieden ist.
Auch er ist für mich ein Kandidat, der uns sicher weiterhelfen kann, da gerade so ein Spieler in unserem Kader nicht vorhanden ist und Katongo im Mittelfeld entlasten könnte.Also geradee Thomas Broich will ich hier nun wirklich nicht sehen. Der hat gefühlt ein halbes gutes Jahr Bundesliga gespielt, nachdem er von Burghausen nach Gladbach gewechselt ist. Danach war das nicht mehr viel. Wo die Bude steht weiß er auch nicht. Ansonsten ist Broich vielleicht ein mäßiger Zweitligaspielmacher, aber ganz sicher keine Verstärkung für uns in der Winterpause. Die Chance auf einen Fehlgriff ist bei ihm noch höher als bei Buckley.
-
-
Also da würde ich auch lieber einen Federico ausleihen. Der weiss wenigstens wo die Hütte steht.
-
Zitat
Original von Richie
Also geradee Thomas Broich will ich hier nun wirklich nicht sehen. Der hat gefühlt ein halbes gutes Jahr Bundesliga gespielt, nachdem er von Burghausen nach Gladbach gewechselt ist. Danach war das nicht mehr viel. Wo die Bude steht weiß er auch nicht. Ansonsten ist Broich vielleicht ein mäßiger Zweitligaspielmacher, aber ganz sicher keine Verstärkung für uns in der Winterpause. Die Chance auf einen Fehlgriff ist bei ihm noch höher als bei Buckley.
Kann ich mich nur anschließen. Der hilft uns nicht weiter.
Der wird nicht mehr als ein guter 2 Bulispieler. -
Fordert ruhig Federico, Kroos und Co. Ob die uns helfen oder nicht , ist ohnehin dahingestellt. Gedanken muss man sich dennoch nicht machen. Sie werden nicht kommen. Von daher Alternativen suchen wie z.b. BROICH
-
Albert Streit wäre wohl auch zu haben... sagt "Bild":
-
Zitat
Original von King Kneib
Albert Streit wäre wohl auch zu haben... sagt "Bild":Wenn man aber liest, wer an ihm Interesse haben soll, dann kann man sich schon denken, dass da seitens Arminia kaum Chancen bestehen würden.
-
Zitat
Original von Ezekiel
Fordert ruhig Federico, Kroos und Co. Ob die uns helfen oder nicht , ist ohnehin dahingestellt. Gedanken muss man sich dennoch nicht machen. Sie werden nicht kommen. Von daher Alternativen suchen wie z.b. BROICHKeine Ahnung ob ich mich richtig erinnere, aber ist Broich nicht auch eher ein defensiv ausgerichteter Mittelfeldmann, also ein 6-er? Wenn ja, hilft er uns kein bisschen weiter, da wir vor allem einen kreativen Offensiven wie Munteanu, Federico, Kroos etc. brauchen. Ob die dann kommen ist zwar offen, aber zumindest bei Munteanu sehe ich gute Chancen. Des Weiteren steht über einem weiteren Sechser definitv ein zweiter treffsicherer (!!!) Stürmer. Und dann wäre das Geld so oder so aufgebraucht, wenn überhaupt dafür genug bereit gestellt wird.
-
-
Zitat
Original von nolti
Keine Ahnung ob ich mich richtig erinnere, aber ist Broich nicht auch eher ein defensiv ausgerichteter Mittelfeldmann, also ein 6-er? Wenn ja, hilft er uns kein bisschen weiter, da wir vor allem einen kreativen Offensiven wie Munteanu, Federico, Kroos etc. brauchen. Ob die dann kommen ist zwar offen, aber zumindest bei Munteanu sehe ich gute Chancen. Des Weiteren steht über einem weiteren Sechser definitv ein zweiter treffsicherer (!!!) Stürmer. Und dann wäre das Geld so oder so aufgebraucht, wenn überhaupt dafür genug bereit gestellt wird.
Nein, Broich ist kein Sechser. Er soll angeblich Spielmacher sein, also ein klassischer 10er. Was er hauptberuflich macht, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
-
Zitat
Original von nolti
Keine Ahnung ob ich mich richtig erinnere, aber ist Broich nicht auch eher ein defensiv ausgerichteter Mittelfeldmann, also ein 6-er? Wenn ja, hilft er uns kein bisschen weiter, da wir vor allem einen kreativen Offensiven wie Munteanu, Federico, Kroos etc. brauchen. Ob die dann kommen ist zwar offen, aber zumindest bei Munteanu sehe ich gute Chancen. Des Weiteren steht über einem weiteren Sechser definitv ein zweiter treffsicherer (!!!) Stürmer. Und dann wäre das Geld so oder so aufgebraucht, wenn überhaupt dafür genug bereit gestellt wird.
Broich ist vor allem eins, ein genialer Techniker, der in den letzten Jahren gezeigt hat, dass er kämpferisch stark sein kann. Er kann auch auf der Sechser-Position spielen. Aber kreativ ist er auf alle Fälle, offensiv kann er auch spielen, nur ist er halt nur wenig torgefährlich. Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem kicker von gestern:
ZitatZentral ist dieser außen vor und außen, wo er in Wolfsburg und Mainz (Pokal) beginnen durfte, nicht zu Hause. Dem "technisch guten Allrounder" (Daum) fehlt dafür die Schnelligkeit. Broich ist eben einer, der aus dem Zentrum heraus spielerische Akzente setzt.
-
Schlechtes Gedächtnis, trotz geringem Alter.
Naja, dann wär das ja vielleicht einer für uns.
-
-
broich ist ein spielmacher, was sollen wir damit? ausserdem kein mann für den abstiegskampf, keine torgefahr...sinnlos sich mit ihm zu beschäftigen, auch wenn ich ihn grundsätzlich ned mal so schlecht finde. das passt einfach nicht.
-
Das eröffnet ja vielleicht Möglichkeiten mal bei da Silva anzufragen. Der hat mir (leider immer gegen uns) ganz gut gefallen.:
Karlsruhe (RPO). Nach 81 Minuten hat der Spießrutenlauf seinen Höhepunkt erreicht. Als KSC-Trainer Edmund Becker Antonio da Silva auswechselte und Joshua Kennedy ins Spiel brachte, brandete auf den Tribünen des Wildpark-Stadions Jubel aus. Nicht etwa, weil da Silva den KSC gegen Dortmund zum Sieg geführt hätte, sondern weil die Fans froh waren über die Auswechslung des Spielmachers.
Zugegeben, es war nicht da Silvas beste Leistung. Aber der Regisseur war bemüht, das Spiel der Badener anzukurbeln und den 0:1-Rückstand durch Dortmunds Mohamed Zidan aus Minute 20 zu egalisieren. Das klappte nicht, auch weil da Silvas Teamkollegen ihren Beitrag zu einem schwachen Auftritt beisteuerten.
Was die KSC-Fans aber über 81 Minuten mit dem 30-Jährigen veranstalteten, gehört in kein Stadion dieser Welt. Bei jedem Ballkontakt, bei allen Standardsituationen, die da Silva ausführte, hallten laute Pfiffe durch das Rund. Wie soll ein Profi, der vom eigenen Anhang in dieser Form gemobbt wird, ordentliche Leistungen zeigen? Denken die Fans, dass die Pfiffe da Silvas Selbstvertrauen stärken? Eine naive Vorstellung davon, die Mannschaft anzutreiben.
-
Warum ist es eigentlich so schwer zu verstehen? Unter Frontzeck und Dammeier wird es nicht den klassischen Zehner geben. Das wurde nun von beiden bereits mehrfach betont. Daher verstehe ich diese Gedankengänge weder Richtung Kroos, noch da Silva oder sonst wem.
-
Zitat
Original von RP-Online
Wie soll ein Profi, der vom eigenen Anhang in dieser Form gemobbt wird, ordentliche Leistungen zeigen? Denken die Fans, dass die Pfiffe da Silvas Selbstvertrauen stärken? Eine naive Vorstellung davon, die Mannschaft anzutreiben.
...die hier anscheinend auch verbreitet ist, wenn ich in einem anderen Thema lesen muss, dass wir gestern wegen der Pfiffe und Hetze während des Gladbach-Spiels gewonnen haben... -
Wenn du eine einzelne Meinung als Standpunkt verallgemeinerst, muss ich dir ganz andere Sachen unterstellen. Zudem besteht ein Unterschied zwischen einem scheinbaren Mobbing eines einzelnen Spielers und einer allgemeinen Unzufriedenheit, die sich dann zu einem gegebenen Anlass zwangsläufig mal entlädt.
-
Zitat
Original von CrimePays
Wenn du eine einzelne Meinung als Standpunkt verallgemeinerst, muss ich dir ganz andere Sachen unterstellen. Zudem besteht ein Unterschied zwischen einem scheinbaren Mobbing eines einzelnen Spielers und einer allgemeinen Unzufriedenheit, die sich dann zu einem gegebenen Anlass zwangsläufig mal entlädt.da drängt sich ja direkt die frage auf: spielermobbing ist nicht gleich trainermobbing? wenn eigene spieler beschimpft werden sind ja immer sehr schnell viele leute empört...sowas macht ein echter fan nicht etc...einen atemzug später schreien sie dann gegen den eigenen trainer...ach ja...verrueckte fussballwelt
-
-
Ich sehe da schon einen Unterschied, ob ein eigener Spieler während der Ausübung seiner Tätigkeit niedergemacht wird, oder ob sich eine frustrierende Gesamtsituation an der Person des Trainers entlädt. Wer diesen Job ausübt, ist sich in der Regel auch über die Möglichkeit derartiger Szenarien bewusst.
In letzter Konsequenz hat die Unterscheidung wohl etwas mit (Haupt-)Verantwortlichkeiten zu tun. Egal ob die nun gerechtfertigt sind oder nicht. Andersherum ist der "Super-Spieler", der hauptverantwortlich für Miseren oder aber auch Erfolge gemacht werden kann , eben wohl bisher noch nicht geboren worden. -
Zitat
Original von CrimePays
Warum ist es eigentlich so schwer zu verstehen? Unter Frontzeck und Dammeier wird es nicht den klassischen Zehner geben. Das wurde nun von beiden bereits mehrfach betont.Ich verstehe das schon. Es war auch eher ein Wunsch meinerseits. Andereseits könnte man arguemntieren, dass man, unabhängig von der Position, nie genug gute Techniker (und Freistossschützen) in einer Mannschaft haben kann.
Und: entschuldige bitte, wenn ich Dich gernevt habe...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!