• Auch im Videotext auf der DSF- Seite 214 wird der Wechsel in der Winterpause von Buckley zum DSC als perfekt gemeldet.

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:


  • abgesehen von der gedankenspielerei ;) ist Pantelic keiner für uns, da er vom Typ absolut null zu uns passt. Egoistischer und Divenhafter, als es Artur je sein könnte... nein danke!

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Also wo ich mir gerade das Spiel von Bremen anschaue stelle ich wieder fest, dass meine damalige Einschätzung über den Iraker Taher wohl so verkehrt nicht war, den würde ich wirklich gerne im Dress der Blauen sehen...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Also wo ich mir gerade das Spiel von Bremen anschaue stelle ich wieder fest, dass meine damalige Einschätzung über den Iraker Taher wohl so verkehrt nicht war, den würde ich wirklich gerne im Dress der Blauen sehen...


    Das ist mir heute auch wieder sofort eingefallen, wie ich den so spielen sehe.
    Kann den ball vorne halten und ist spielstark.
    Schade das wir den nicht bekommen haben.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ete


    Das ist mir heute auch wieder sofort eingefallen, wie ich den so spielen sehe.
    Kann den ball vorne halten und ist spielstark.
    Schade das wir den nicht bekommen haben.



    Der muß aber 2 Dinger machen ,ein "Knipser" ist das wohl auch nicht

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Neues von Kentsch und Co. :



    Laut NW wirds in "Kürze" weitere Gespräche mit Delron geben, so Dammi, er wolle nur Leute holen von Denen er 100% überzeugt ist und die uns weiterhelfen, dies treffe auf Delron zu....nuja, dann rück auch mal die Lottozahlen für Sa raus......allerdings müsse der Wechsel machbar sein...Ach ne...ansonsten fragen wir im Sommer nochmal, dann zum 4ten...ob Delron nicht evtl. doch noch zu uns möchte und das Kleingeld dann passt....denke an dortmund wirds im winter nicht scheitern, allerdings ist da ja auch noch dieser komische Berater am Werk...
    MF gläntzt mit dem Spruch das Kentsch ja nicht D.Duck ist und auf Geldbergen sitzt....ach, ist ja ganz neu...und weiter das Arminia nicht in der Lage sei, einen gleichwertige Alternative für den König zu verpflichten...das glaube ich sofort und am Ende dann der "beste" Satz: zur Not hole man eben nur einen neuen Spieler, der dann möglichst vielseitig in der Offensive einsetzbar ist.
    (NW)


    Man darf also sehr gespannt sein, was wirklich passiert und obs evtl. doch noch Jemand fürs Mittelfeld wird oder ob der Neue wieder alle Löcher stopfen muss und warscheinlich daran scheitert, was man ihm dann ja nicht wirklich vorwefen kann...das der Satz mit dem Geld spielt keine Rolle im Winter (wenn überhaupt wirklich vom Vorstand so vor graumer Zeit gekommen) und unter Berücksichtigung dies auch sehr relativ zu sehen eher wieder Blödsinn ist, war ja fast klar.....wenn ich das nu so lese
    wird mir wieder Angst und Bange.....auf der anderen Seite ist das seit gut
    2 jahren ja auch der Dauerzustand als Anhänger hier und bei der Arbeit der sportlichen Führung hier.... ;)



    SWB Gruss

  • Naja, schnell mal Schwicks Aussagen korrigieren, wo sich der alte "schlumpf" zuweit im Interview ausm Fenster gelehnt hat....


    Aber es läuten schon die Glocken, dass die Verstärkungen wohl nicht die "gestandenen" Spieler werden, sondern eher die auf den Bänken "gesessenen" Spieler DB & womöglich Rösler, wobei ich den Namen als unrealistisch halte in der Situation um Mönchengladbach.


    Die geisternden Namen sind für mich im wahrsten Sinne des Wortes Gespenter, und ich hoffe, dass die Ghostbusters bald mal unsere Geschäftsstelle säubern gehen...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Es ist schon müßig immer wieder über die haltlosen Aussagen des Präsidiums bzw. der Geschäftsführung zu diskutieren.


    Viel schlimmer und gefährlicher empfinde ich die Ideenlosigkeit und Unkreativität unserer Geschäftsführung was evtl. Neuverpflichtungen anbelangt.


    Ich bin der festen Überzeugung, dass uns ein Buckley weiterhelfen kann, aber um welchen Preis? Wie nennt man diese Art von Verhandlung? Ich erinnere nur an das Hin und Her bei dem Sadik-Transfer. Selbst um die Verpflichtung drittklassiger Spieler wird hier gezittert. Das Resultat kennen wir ja. Dem Buckley sind doch die Hände gebunden, wenn es so weiterläuft für ihn, ist der im Sommer arbeitslos und kann bei einem Zweitligisten anklopfen. Eine bessere Verhandlungsposition gibt es doch gar nicht für den DSC....? Sollte hier aus taktischen Gründen (Spiel am 06.12.2008) noch kein Vollzug gemeldet werden, ist auch das nur schwer nachvollziehbar. Er steht vermutlich doch gar nicht im Kader.


    In so einer Situation über die Vertragsverlängerung Dammeiers nachzudenken, der meines Erachtens bisher nicht vorzeigbares geleistet hat, zeigt die Schwäche oder aber Rafinesse des Vorstands,
    der so wieder zeitversetzt einen Schuldigen präsentieren kann. (dessen Abschuss nach der Verlängerung wieder richtig Geld kostet...)


    Eine Verpflichtung von wenigstens 2 namhaften Neuzugängen ist trotz des zurückruderns Dammeiers Pflicht in meinen Augen. Abgesehen von dem wirtschaftlich finanziellen Schaden eines Abstiegs, würden sich ein paar bessere namhafterer Fussballer neben größerer Erfolgschancen sicherlich auch auf die mehr als enttäuschenden Zuschauerzahlen positiv auswirken.


    Frustrierter Gruß


    Chrisdsc

  • Da wird doch bereits wieder ein denkbar "mageres Endergebnis" in Bezug auf die Wintertransfers verbal vorbereitet. Dammeiers Marktkenntnisse, die zum Zeitpunkt seiner Inthronisierung noch ach so angepriesen wurden, scheinen mir bestenfalls unterdurchschnittlich zu sein, auf jeden Fall zu gering für einen ambitionierten Verein. Freiwillig gibt sich mE sonst niemand die Blöße, und klopft immer und immer wieder bei dem selben Spieler mit dem selben Berater an.
    Da ich zum jetzigen Zeitpunkt von einer Verlängerung bei Dammeier und Frontzeck ausgehe, bin ich hingegen sehr gespannt, wann endlich die Früchte dieser (perspektivischen) Arbeit geerntet werden dürfen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Die meisten hier wollten Saftig loswerden, jetzt muss man mit der Billliglösung Dammeier fertigwerden.
    Auch wenn Saftig Dortmunder war, er hatte 1000 mal mehr Ahnung von diesem Geschäft als ein Dammeier!


    Dammeier war ein mittelmäßiger Bundesligaspieler und als Sportdirektor, da wirkt er zu weilen mehr als überfordert!

  • Tja, über eine Rückholaktion von Saftig hab ich auch schon nachgedacht. Wenn man schon gefühlt im Fahrstuhl abwärts fährt, dann wenigstens mit ordentlich Speed.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Montana
    Es geistert aktuell wohl wirklich nur Buckley als "klangvollen Namen" im Bielefelder Raum umher.Dazu vielleicht noch eine Wundertüte aus dem Ausland - mehr ist nicht machbar. :wall:


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/501097/


    wer kein kow how hat....
    DD weiß dochnichtmal wie und womit er Spieler nach Bi lotsen soll!


    Ein Bundesligaclub mit einer Drittliga Führung.


    Meine Erwartungshaltung tendiert gen Nullpunkt was Arminia angeht.
    Ein Trainer der Bei 14 geschossenen Toren und 12 Punkten nach 15 Spieltagen, nicht zur Disposition steht, ein handlungsunfähiger Sportdirektor und über allem thront Don K. der pusminus null aus ner Saison geht.


    Arminenherz was willst du mehr?

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Neues von Kentsch und Co. :



    Man darf also sehr gespannt sein, was wirklich passiert und obs evtl. doch noch Jemand fürs Mittelfeld wird oder ob der Neue wieder alle Löcher stopfen muss und warscheinlich daran scheitert, was man ihm dann ja nicht wirklich vorwefen kann...das der Satz mit dem Geld spielt keine Rolle im Winter (wenn überhaupt wirklich vom Vorstand so vor graumer Zeit gekommen) und unter Berücksichtigung dies auch sehr relativ zu sehen eher wieder Blödsinn ist, war ja fast klar.....wenn ich das nu so lese
    wird mir wieder Angst und Bange.....SWB Gruss


    Meine Meinung. :arminia:


    Ich befürchte der Sieg gegen Leverkusen hat alle in der Geschäftsführung auf lange Sicht verblendet. Dieser Sieg könnte uns die Klasse kosten.
    DB als einziger Neuzugqang dürfte uns nicht weiterbringen.

  • Zitat

    Original von bigcock
    DB als einziger Neuzugqang dürfte uns nicht weiterbringen.


    Das sehe ich auch so. Selbst wenn er wie durch ein Wunder seine Form von 2004/2005 wieder erlangt, gibt es essentielle Defizite im Mittelfeld. Damals hatten wir mit Skela, Owomoyela und Porcello spielerisch gute, kreative Leute, und dazu noch einen Vata als Allzweckwaffe. Wir brauchen Kreativität im Mittelfeld, sonst wird das nichts.

  • ich finde es immer wieder beschäment, wie sich z.B. don Schwick aus dem Fenster lehnt und der rest der Truppe damit beschäftigt ist das ganze wieder herunter zu reden.Am Ende waren alle Verstärkungen zu Teuer und es wird die Wunderwaffe aus Afrika, die aber 3Jahre Eingewöhnung braucht.Diese Aussagen werden doch nur getroffen um uns still zuhalten.Wir müssen sehen das wir in die Winterpause kommen und uns dann richtig verstärken :wall:


    Leere Worte, mehr nicht.Lieber absteigen, als bezahlen.
    Wann wird der Vorstand endlich wach? ?( ?(

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Hier sind nochmal ein paar Auszüge von Schwicks Interview:



    Boss Schwick im BILD-Interview
    Wir holen noch zwei Stürmer!
    Von RAINER HOFFMANN
    Acht Punkte, Platz 17, die schlechteste Bilanz nach einem 12. Spieltag, die Arminia je hatte. Das Bild-Interview mit Präsident Hans-Hermann Schwick (60).


    BILD: Ist Arminia überhaupt noch zu retten?


    Schwick: „Die Mannschaft hat unserer Vertrauen. Aber trotzdem werden wir in der Winterpause den Kader verstärken. Dafür werden wir auch Geld in die Hand nehmen.“


    BILD: Die sportliche Leitung (Trainer Frontzeck, Manager Dammeier) hat den Kader als ausreichend eingeschätzt. Ein großer Fehler?


    Schwick: „Nein. Punktuell waren die Verpflichtungen damals ausreichend. Aber wir haben auch gesagt: Wenn es nicht reicht, legen wir in der Winterpause nach.“


    BILD: Wie fest sitzt Michael Frontzeck noch im Sattel?


    Schwick: „Es gibt keine Trainer-Diskussion. Wir haben letzte Saison auch die Ruhe bewahrt. Das werden wir diesmal auch tun. Wir kennen den Abstiegskampf seit Jahren.“


    BILD: Wie soll der Abstieg noch verhindert werden?


    Schwick: „Zwei Stürmer werden geholt. Aber das müssen echte Verstärkungen sein.“


    BILD: Wieso ist auf einmal Geld da?


    Schwick: „Wir sind ein gesunder Verein. Für den Klassenerhalt muss man auch ein überschaubares Risiko eingehen. Ein Abstieg ist viel teurer.“

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das sehe ich auch so. Selbst wenn er wie durch ein Wunder seine Form von 2004/2005 wieder erlangt, gibt es essentielle Defizite im Mittelfeld. Damals hatten wir mit Skela, Owomoyela und Porcello spielerisch gute, kreative Leute, und dazu noch einen Vata als Allzweckwaffe. Wir brauchen Kreativität im Mittelfeld, sonst wird das nichts.


    Wobei Skela und Porcello nicht gleichzeitig positiv für Arminia gespielt haben. Skela hat in der Hinrunde recht gur gespielt, war aber vor dem Tor total ungefährlich. Porcello hat eigentlich erst ab dem 20. Spieltag gespielt. Owo würde ich nicht unbedingt als technisch gut bezeichnen. Grundsätzlich ging in der Hinrunde eigentlich nur Torgefahr von Buckley und ansatzweise Owo aus, wobei das Spiel diesen beiden entgegen kam, weil man versuchte aus einer sicheren Deckung schnelle Konter zu spielen. Und letztlich war damals die Torausbeute nicht wahnwitzig erfolgreicher als in dieser Saison. Man schoss damals in der Saison 37 Tore. Wenn es bei dem jetzigen Torquotienten bleiben würde, käme man in dieser Saison auf gut 32 Tore.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!