• Auf Grund der großen Konkurrenz in NRW sollte sich Arminia bei der Sponsorensuche auf OWL konzentrieren. Schließlich gibt es vor unserer Haustür einige Weltunternehmen und dazu eine ganze Menge mittelständische Firmen.


    Eigentlich kann es nicht sein, dass wir uns hinter dem KSC verstecken müssen. Immerhin waren die jahrelang in der 2. Liga verschollen, standen teilweise vor dem Abgrund in die 3. Liga und spielen zudem in einem Stadion, dass kaum noch zeitgemäß ist. Große Stars haben sie ebenfalls nicht in ihren Reihen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    Auf Grund der großen Konkurrenz in NRW sollte sich Arminia bei der Sponsorensuche auf OWL konzentrieren. Schließlich gibt es vor unserer Haustür einige Weltunternehmen und dazu eine ganze Menge mittelständische Firmen.


    Eigentlich kann es nicht sein, dass wir uns hinter dem KSC verstecken müssen. Immerhin waren die jahrelang in der 2. Liga verschollen, standen teilweise vor dem Abgrund in die 3. Liga und spielen zudem in einem Stadion, dass kaum noch zeitgemäß ist. Große Stars haben sie ebenfalls nicht in ihren Reihen.


    ... und haben um sich herum ebenfalls etliche Konkurrenz wie Lautern, Hoppenheim, Stuttgart und Freiburg.
    Ich sehe auch keinen Grund, warum Karlsruhe bessere finanzielle Möglichkeiten haben sollte, es sei denn, bei uns läuft etwas falsch.
    Durch wen läßt der KSC denn vermarkten?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Es würde mich sehr wundern wenn der KSC bessere finanzielle Möglichkeiten hätte als Arminia. Die haben auch in den Zweitligajahren einiges an Schulden aufgehäuft. Also viel mehr investieren als Arminia können die sicherlich nicht.

    Für immer Arminia!

  • was ihr immer alle habt, arminia ist im scouting professionell ausgestattet. schon vergessen, dass wir ein computerprogramm haben, dass die zahlenreihen von spielern vergleicht und dauernd interessante leute ermittelt ? im moment stört halt einfach nur der trojaner den herr moore gemailt hat und der dazu führt, dass beim drucken immer nur buckley auf der liste steht.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Gekas wäre doch für uns noch neben Buckley ne optimale Ergänzung in der Offensive! Die beiden und ich wäre mit den Winterzugängen zufrieden.
    Wenn der KSC, der sicher nicht mehr Mittel zur Verfügung hat als wir, überlegt sich Gekas u.a. zu holen, sollte Arminia das doch auch hinbekommen!
    Man muss in unserer Situation auch ein überschaubares, finanzielles Risiko eingehen, denn ein Abstieg ist sicher teuerer.

  • Gekas würde ich auch nehmen, aber ich kann mir nicht vorstellen das er Lust hat für Arminia zu spielen. Der wird wohl eher so wie Buckley ins Ausland gehen. Rösler könnte ich mir gut vorstellen, wenn das System geandert wird.

  • Ich werde jetzt mal den einen oder anderen schocken. Im WB steht heute, dass Dammeier Kontakt mit Odonkor bestätigt hat. Im Raum steht eine Ausleihe. Man würde dann mit einer schnellen Flügelzange Odonkor und Buckley spielen.

  • Ääääh Odonkor? Der verlorene Sohn?


    Kann der noch was anderes außer schnell laufen? :baeh:


    Würde mir sehr gefallen, aber damit wären Katongo und Kamper wohl Bankdrücker.


    Ein offensives Mittelfeld á la


    Odonkor - Halfar - Buckley


    Das hätte schon was.


    Aber solange die Bild das nicht schreibt, glaube ich garnix ^^

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Lt. Westfalenblatt:


    Zitat

    Arminia: Dammeier bestätigt Kontakte zu David Odonkor


    Von Betis nach Bielefeld? Nationalspieler David Odonkor wird beim DSC Arminia als möglicher Winterzugang diskutiert (.....) Dammeier: "Er könnte ein halbes Jahr bei uns spielen und so wieder auf sich aufmerksam machen." (....)
    Odonkor könnte mit dem anderen, potentiellen Neuzugang, Delron Buckley in der Rückserie eine flinke Flügelzange bilden.


    Also, von Odonkor habe ich nie soviel gehalten, allerdings, vielleicht in der Offensive mit Buckley und Wichniarek?
    Das könnte eventuell funktionieren.


    Aber, wehe wenn Artur ausfällt....


    Edit: Zu spät ;)


    Odonkor könnte allerdings sehr gut zu unserer Spielweise passen.
    Mit Buckley zusammen haben wir 2 sehr schnelle Konterspieler... König inner Mitte... Buckley trifft auch ab und an..

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

    Einmal editiert, zuletzt von Extremleber ()

  • Tja, bei Odonkor bin ich hin und her gerissen. Er ist vornehmlich schnell und ziemlich torungefährlich. Allerdings könnte er recht gut in das favourisierte Konter-basierte System passen. Immer hin ist er letzte Saison in der spanischen Liga in 20 Spielen eingesetzt worden und hat immerhin neunmal in der Startformation gestanden. Also kann er nicht alles falsch gemacht haben. Zudem hat er ja einen großen Bezug zur Region. Er war ja im letzten Jahr häufig hier, seine Frau kommt aus Steinhagen, die Familie seiner Frau wohnt auch noch dort, er kommt aus Bünde.


    Na ja, schaun wir mal.

  • Wenn er nicht verletzt wäre, könnte ich es mir vorstellen. So holen wir uns nen Rehapatienten ... Das könnte aber auch der Grund sein, warum überhaupt eine Chance besteht.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Wenn er nicht verletzt wäre, könnte ich es mir vorstellen. So holen wir uns nen Rehapatienten ... Das könnte aber auch der Grund sein, warum überhaupt eine Chance besteht.


    Laut einem kicker aus dem November soll er wohl im Dezember, spätestens aber im Januar wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Odonkor? Als Roberto Pinto 2? Weiß ja nicht...


    Alten Pessimist ;) :D


    Zumindest kommen wir mal wieder in irgendwelchen Medien vor... Zudem könnte man mal Glück haben das der Name DSC Arminia Bielefeld wieder im Zusammenhang der Nationalmannschaft genannt wird.. :P


    Man muss schon die wenigen, positiven Aspekte hervor heben! :D

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Zitat

    Original von Anturios
    Odonkor? Als Roberto Pinto 2? Weiß ja nicht...


    Wobei ich da Roberto Pinto noch besser fand...und das will was heißen.
    Odonkor als verletzungsanfälliger Dauersprinter, der null Torgefahr austrahlt? Das wird ja immer besser.
    Aber ich denke auch ein Leihgeschäft ist finanziell nicht hinzubekommen. Schließlich ist RK ja nicht Donald Duck :D
    Namen wie Munteanu, Gekas etc. werden mit Sicherheit auch nicht kommen.
    Stellt auch schonmal auf den Heilsbringer Buckley ein. Der braucht allerdings auch jemanden der ihn aus dem Mittefeld mit Pässen versorgt.
    Rapolder hat doch damals schon gesagt mit dem Ball am Fuß kommt Buckley an keinem Gegenspieler vorbei.
    Von den Verantwortlichen wird ja leider nach keinem Mittelfeldspieler gesucht, der Fußball spielen kann...

  • Ich halte persönlich wenig bis gar nichts von Odonkor. Damit wäre unser Team um einen weiteren Leichtathleten (Spezialdisziplin: Sprint) ergänzt. Außerdem wäre das neben Rau der zweite Halbinvalide.
    Pluspunkte sind seine Nationalmannschaftsvergangenheit und die Verbindung zur Region. Allerdings sehe ich nicht wirklich den zwingenden Bedarf für diesen Typ Spieler. Zumal unter dem Aspekt eines weiterhin bestehenden Interesses an Buckley.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Naja, das mit Odonkor könnte ähnlich enden wie mit Buckley. Spielt er hier ne gute Halbserie, ist er wieder im Geschäft und im Dunstkreis der Nationalmannschaft. Außerdem finde ich die Flügelzange Buckley/Odonkor ganz nett. Hätte zumindest wieder etwas mit schnellem Fußball zu tun. Dann wäre Artur auch nicht mehr so ganz der Alleinunterhalter.

    Niemals geht man so ganz.

  • :nein:Bitte nicht Odon...wer?Ach ja der hat ja mal Nationalman. gespielt. Der soll mal schön bleiben wo er ist.
    Da können wir genauso gut Katongo hinstellen..schnell ist der auch und techn. um einiges Stärker.
    Habe so wieseo niemals verstanden warum er Nation. Mannschafft gespielt hat :nein:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Ja klar können wir auf ihn verzichten, weil wir ja auf der rechten Seite so Granaten wie Lamey, Kirch und Fischer haben, die mit ihrer Schnelligkeit schon so manchen Gegenspieler die Hacken gezeigt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!