• Zitat

    Original von michel
    Ja klar können wir auf ihn verzichten, weil wir ja auf der rechten Seite so Granaten wie Lamey, Kirch und Fischer haben, die mit ihrer Schnelligkeit schon so manchen Gegenspieler die Hacken gezeigt haben.


    Was soll die Häme? Kirch, Kamper und Tesche sind doch ganz ok. Wenn man rechts was ändern wollte, dann müßte man hinten jemanden wie Schuler haben, der schnell nach vorn kommt und dessen Flanken ankommen. Als Abwehrspieler ist Odonkor sicher nicht die richtige Wahl.
    Was wir wirklich brauchen ist jemand für links. Das war vor der Saison so, das ist jetzt so und das wird so bleiben, wenn man allein auf Buckleys Verpflichtung setzt.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von michel
    Ja klar können wir auf ihn verzichten, weil wir ja auf der rechten Seite so Granaten wie Lamey, Kirch und Fischer haben, die mit ihrer Schnelligkeit schon so manchen Gegenspieler die Hacken gezeigt haben.


    Alles Verteidiger bzw. def.Mttlf. Spieler weiß nicht was das mit nem OM oder Aussenstürmer zu tun hat...aber verzichten können wir auf ihn trotzdem...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Aber ich denke auch ein Leihgeschäft ist finanziell nicht hinzubekommen. Schließlich ist RK ja nicht Donald Duck :D


    Dann können wir ja noch Hoffnung haben, wenn er nicht Donald Duck ist.

  • Zitat

    Original von jögi


    Dann können wir ja noch Hoffnung haben, wenn er nicht Donald Duck ist.


    Ach, jetzt sei nicht so kleinkrämerisch. Wir wissen alle selber, dass es heißen sollte:"Schließlich ist RK ja Donald Duck".

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Odonkor? Hmmm...


    1. eigentlich brauchen wir jemanden, der auch mal ne brauchbare Flanke schlägt. Das ist Odonkor nur einmal gelungen, im WM-Spiel gegen Polen.


    2. bräuchten wir eigentlich auch einen torgefährlichen Stürmer. Das ist Odonkor auch nicht.


    3. wenn ich so einen Sprinter auf dem Flügel habe, dann brauche ich Leute im Mittelfeld, die ihn auch einsetzen können. Haben wir nicht. Also müsste noch ein Ballverteiler dazu kommen.


    4. Vorsicht beim Kauf von verletzten Spielern. Wenn ich lese, dass er im Dezember oder Januar erst wieder ins Mannschaftstraining einsteigen soll, dann gehen bei mir alle Alarmglocken an. Ich bezweifle, dass er uns sofort weiter hilft.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Odonkor hat ein bißchen bei Dortmund gemacht, dann etwas Sommermärchen und seitdem eigentlich nichts mehr. Ein Ausleihgeschäft könnte auch nur zu Stande kommen, wenn Betis weiterhin einen Großteils seines Gehaltes zahlt. Wenn er tatsächlich zu uns kommt, hätte das wahrschienlich eher einen medialen Effekt und die Osttribüne wäre in Zukunft vielleicht etwas voller ;)


    Ich glaube auch, dass der Verein irgendwann vor Buckley und Moore auf die Knie geht. Nach den großen Worten von Schwick, dass man ordentlich investieren kann/will, wird jetzt schon wieder zu stark zurück gerudert.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Odonkor? Wofür? Rechts außen sind wir mit Kamper/Kirch/Tesche/Aigner ausreichend besetzt. Kamper kann effektive Flanken schlagen und hat nen Schuss wie nen Pferd. Defensiv besser ist Odonkor auch nicht und wie schon gesagt, außer rennen kann der nix. Eine Flanke von 50 kommt mal an! Siehe Spiel gegen Polen! Überschätzer Spieler, nicht mehr nicht weniger!
    Und wer soll die beiden denn schicken? Achja, Marx!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Also ein 433 mit Buckley und Odonkor hört sich ja ganz gut an, und könnte wirklich was bewirken.
    Allerdings würd ich hier auch lieber Andere Namen lesen wollen :(

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Odonkor? Wofür? Rechts außen sind wir mit Kamper/Kirch/Tesche/Aigner ausreichend besetzt. Kamper kann effektive Flanken schlagen und hat nen Schuss wie nen Pferd. Defensiv besser ist Odonkor auch nicht und wie schon gesagt, außer rennen kann der nix. Eine Flanke von 50 kommt mal an! Siehe Spiel gegen Polen! Überschätzer Spieler, nicht mehr nicht weniger!
    Und wer soll die beiden denn schicken? Achja, Marx!


    Ich sehe einen Halfar durchaus in der Lage, ihn zu schicken, vielleicht Katongo auch.

  • buckley und odonkor würde gar nix bewirken, ausser, das man nächstes Jahr in der 2. Liga teure Spieler hat, die zudem mit dem Ball nicht ganz viel anfangen können.


    Meint hier jemand, das ein Odonkor mehr als ein Kamper kann?


    Sehe ich nicht so.


    Ich denke es muss Qaulität her und hier werden immer Namen gehandelt, da fällt einem gar nix mehr zu ein.


    Herr Kentsch, machen Sie umgehend die Schatulle auf.
    Sparen Sie sich das Geld einer Frontzeck Vertragsverlängerung, denn wenn wir in der Rückrunde nicht anfangen zu punkten (und das speziell auch Auswärts, denn die vermeintlich wichtigen Punkte haben wir zuhause schon nicht geholt), dann brauchen wir nicht nur dringend zwei gestandene Fussballspieler, sondern auch mal einen Trainer.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • Als ich Odonkor gelesen habe, dachte ich im ersten Moment bitte nicht. Darum gebe ich dir auch bei Punkt 1,2 u 4 recht.


    Wenn man ihn allerdings nur als Spielertyp ansieht, passt er in Frontzecks 433 bzw 4321 System. Links Buckley, rechts Odonkor oder Kamper in der Mitte Artur. Dahinter im Mittelfeld Halfar bzw Katongo und dann zwei defensive Mittelfeldspieler. Das passt eigentlich. Als Problem sehe ich nur, dass er lange verletzt war und er ist nicht gerade torgefährlich. Mit einer billigen Leihe könnte man es vielleicht versuchen.
    Was ich interessant fände, wäre das Wechselspiel zwischen Kamper und Odonkor. Beide haben Jokerqualitäten. Wenn Kamper startet, kann Odonkor von der Bank kommen oder halt anders herum. So haben wir immer einen Spieler draußen, der in der zweiten Halbzeit noch mal Schwung bringen könnte.
    Wie gesagt auf den zweiten Blick könnte es interessant sein. Er müsste allerdings absolut fit nach Bielefeld kommen. Es bringt uns nichts, wenn er hier erst einmal 10 Spiele braucht um fit zu werden.


    Zu deinem Punkt 3. Ich traue Katongo bzw Halfar die Rolle als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm durchaus zu. Gegen Gladbach in der ersten Halbzeit hat Halfar das laut Kicker gut gemacht und gegen Leverkusen in der zweiten war das auch schon gut.


    Also warten wir mal ab. Eingewöhnen müsste er sich hier auf jeden Fall nicht mehr gg. Könnte bei Mutter wohnen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Hier ein in meinen Augen interessanter Aspekt, den ein Dortunder Transfermarkt-User im Zusammenhang mit dem Odonkor-Gerücht gezogen hat:


    Zitat

    Odonkor hat Stärken, die ihn, grade für ein tief stehendes Team wie die Arminia, interessant machen.


    Nicht der beste Fußballer aber er ist mindestens 3-4x im Spiel durch und sorgt so für Gefahr aus dem Nichts. Zudem sollte man seine Wirkung auf den Gegner nicht unterschätzen, ich kann mich z.B. an ein Spiel gegen die Bayern erinnern, in dem Lizarazu nicht ein mal über die Mittelline gegangen ist, weil er die Hosen voll hatte ... weggelaufen ist Odonkor ihm trotzdem mehrfach.


    Arnold


    Bei Odonkor ist eine Ausleihe für die Rückrunde im Gespräch. Somit wäre er bei einem eventuellen Abstieg gar nicht im Kader. Dass Buckley nichts mit dem Ball kann, halte ich für ein Gerücht. Und davon mal, kommt es in der zweiten Liga weniger auf technisch sauberen Fußball an.


    Kai


    Ich denke mal, er würde er in Steinhagen wohnen. Er ist in letzter Zeit ja sowieso viel hier in der Gegend gewesen, vielleicht haben sich seine Frau und er ja auch was in Steinhagen gesichert.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Dann muß man aber die Eckfahnen gegen Stop-Schilder tauschen...


    .. der steht sonst nach jedem Konter mit dem Ball auf der Alm-Terrasse!

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich sehe einen Halfar durchaus in der Lage, ihn zu schicken, vielleicht Katongo auch.


    Zumal ich da dann eh eher ein 4-4-2 sehe:


    Eilhoff


    Lamey, Herzig, Mijatovic, Schuler


    Kauf


    Odonkor, Halfar, Buckley


    Wichniarek, Katongo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Das nenne ich mal ne flotte Offensive... :D :D

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!


  • Toll, würd ich super finden. Aber wer von euch ist denn so Verrückt und glaubt das beide kommen. :nein:
    Selbst wenn Odonkor nur als Ausleihe kommt, das beide Verpflichtet werden halte ich für nahezu Ausgeschlossen.
    Lest euch doch mal den Kommentar von "Vorstand liest mit" dazu durch.


    Nein, also ich denke das Odonkor als alternative für Buckley kommen würde. Odonkor wird doch nur ins Gespräch gebracht um die Verhandlungssitiation mit Moore zu verbessern.


    Traurig aber so wird es nunmal sein. Wenn nicht ein Wunder geschieht und Chelsea will noch einen 2ten Ballack haben. :hi:

  • Wenn Kauf nicht in der Startelf wäre...könnte das was werden :D


    trotz allem spiegelt das die nichtvorhandene kreativität unseres vereins in sachen, spielersuche wider!


    mal gucken, wer sitzt wo auf der bank? verhandeln.
    warum sucht man nichtmal gezielt im ausland oder in der zweiten liga?
    immer den leichtesten weg!


    was habe denn odonkor und buckley in den letzten jahren gerissen?
    NICHTS!!!!

    Endlich macht Arminia wieder Spaß


  • lol dann hoffen wir mal, dass die die Offensivabteilung auch 5 - 6 Tore pro Spiel macht. Dir werden wir nämlich brauchen. Aber es würden auf jeden Fall flotte Spiele :lol:


    ------------Eilhoff/ Fernandez


    Lamey,----- Herzig,---- Mijatovic, ----Schuler


    ------------Kauf-------- Kirch(Marx)


    -------------- Halfar(Katongo)
    Odonker/Kamper---------------------Buckley

    -----------------Wichniarek


    Also an der Geschwindigkeit würden unsere Konter jedenfalls nicht scheitern.
    p.s. So hat Rapolda damals spielen gelassen

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Will man heute von der Schwick Diskussion ablenken..?


    Odonkor hin - Odonkor her... mag ja auch ein interessanter Spieler bei Kontern sein, aber mal ehrlich, wie kann man sich aktuell mit der Leihe einen derzeit VERLETZTEN Spielers beschäftigen. Wann will man denn die Sportuntersuchung machen, im März...?


    Dazu liest man, das Odonkor zu informellen Gespräch vor Wochen in Bielefeld war.... wegen der Geburt seiner Tochter... rief er mal eben Dammi an und sagte, ich will demnächst öfter bei meiner Tochter sein, bitte ruf mal bei Betis an.... und dann lieste heute noch von einer Vertragsverlängerung Dammeiers bis 2012...?


    Wer so Unternehmen führen will, der kann wirklich nicht Kritik an Hoppenheim üben.....


    Das kann doch nicht ernstgemeint sein.... *nach der Satire in der Sache such*

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Bei Odonkor weiß ich auch nicht so recht ob das funktionieren würde.
    Und hier wird immer über einen torgefährlichen Stürmer gesprochen. Den wird man meiner Meinung nach höchstens im Ausland finden. Und wenn man dann noch die Eingewöhnungszeit mitberechnet und die wahrscheinlich hohe Ablösesumme dann halte ich es für äußerst schwierig (wenn nicht sogar unmöglich) einen Mann zu verpflichten der uns in der Rückrunde einige Tore garantiert.
    Aud der Bundesliga käme höchstens Gekas in Frage und der wäre auch nur als Leihspieler zu finanzieren. Der wird von Bayer aber wohl nur freigegeben wenn sie den Derdiyok aus Basel in der Winterpause verpflichten können.
    Also wenn man wirklich Spieler verpflichten will die uns sofort weiterhelfen dann geht das nur mit relativ viel Geld.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!